NorZinc Ltd./ NZC (TSE)

    • Offizieller Beitrag

    CZN ist wirklich nichts für schwache Nerven.


    Sehr volative Kursverlauf und Sentimentschwankungen ähneln irgendwie der Situation bei Sterling Mining, oder Mines Management.


    Widerstehe selbst noch einem Nachkauf.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir bohren !... :D
    Gut, Canadian Zinc is in the sink. :O
    Ja, erst die First Nations und jetzt weiss ich was, der Kurs ist laecherlich.
    Ich halte die noch weiter, wer weiss, wer weiss. :rolleyes:
    Keinen Bock mehr Kissen runter zulegen.


    Good luck Oliver...kaufts sie billiger als ich.


    Gruss


    XEX

  • Ich meine mich zu erinnern, dass CZN auf ihrer alten Homepage geschrieben haben, dass sie innerhalb eines halben Jahres in Produktion gehen können, wenn die Metallpreise stimmen und die Genhemigungen vorhanden seien.


    Die Metallpreise wären meiner Meinung nach dort, wo es Sinn macht, mit der Produktion zu beginnen.
    Das mit den Genehmigungen ist so eine Sache, vor allen Dingen, wenn es sich in Zeiten von CO2-Wahn und staatlichem Klimaterror um eine "environmentally sensitive remote area" handelt. Meiner Meinung nach ist das aber alles nur eine Frage des Preises - diesmal meine ich aber nicht die Preise der Metalle. Politiker sind bestechlich und die Ureinwohner dort auch. Jeder will seinen Anteil haben, was ja auch in Ordnung ist, wenn sie sich an den Kosten beteiligen.


    Ich bin ziemlich frustriert und frage mich, warum ich nicht bei Kursen um € 0,80 ausgestiegen bin - zumindest vorläufig, um von der Seitenlinie aus zuzusehen und rechtzeitig wieder einzusteigen. Denn dass es sich bei der Prairie Creek Mine um ein Weltklasse Abbaugebiet handelt, dürfte klar sein.
    Und wenn die so weiterbohren, haben sie schon alles abgebaut, bevor sie mit dem Abbau anfangen. :D :D :D


    Grüße


    extrel

  • Eben lese ich hier folgendes:
    "The Company has recently made the decision to diversify into gold exploration to broaden its portfolio and has acquired an option on the Damoti Lake high Grade Gold project also in Canada." Ein Link zu CZNs Homepage funktioniert leider nicht.
    ?( Machen die schon mal für alle Fälle eine neue Baustelle auf, sollte es mit Prairie Creek nix werden? Oder nur Aktionismus? Ich hab mal eine Mail an Herrn Kearney geschickt und werde diese und die Antwort hier veröffentlichen.


    Grüße


    extrel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo extrel


    Gibt es schon Infos?


    Prairie Creek ist ja ein schlafender Riese, und nichts für schnelle Trader.
    Hier aktuell die erfreuliche letzte PR: ("CZN is extremely pleased...... ;) )



    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_04202007150435.pdf



    Danach ist eine Hauptstraße genehmigt, und damit ein 6.Permit.


    Hoffentlich beschleunigt dies alles endlich etwas.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Genauer betrachtet, handelt es sich aber nur um die Genehmigung, die bereits bestehende und seit 1982 nicht mehr befahrene Straße endlich wieder befahren zu dürfen und zu reparieren. Ein Schritt ist es schon, aber man sollte das nicht gleichsetzen mit der Erlaubnis an einen Minenexplorer, eine völlig neue Straße zu bauen, womit sich eine Behörde dann schon wesentlich weiter aus dem Fenster lehnt. Nach Jahren erstmals eine bereits bestehende Straße zu den eigenen Properties benützen zu dürfen, ist eigentlich eher eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen - der Teufel sitzt im Detail...


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von auratico
    (.....)Nach Jahren erstmals eine bereits bestehende Straße zu den eigenen Properties benützen zu dürfen, ist eigentlich eher eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen -(....)


    Wie man sieht, eben nicht. Das Permit schließt nun aber auch die Winterbenutzung bis 2012 ein.


    Mühsam, mühsam.Da erinnert man sich an 22 verschiedene Behörden usw., die CZN schon durchlaufen mußte.

    Da erfreut jeder Fort "Schritt"...:"...The work necessary to establish and upgrade the road.....will be accomplished...."


    Hoffe doch sehr, daß das Durchhalten eine der älteren Positionen lohnt. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Edel Man,


    ja, ich erhielt am Freitag, zehn Tage nachdem ich die Mail gesendet hatte, die Antwort von CEO John Kearney: "The Company has no plans to diversify into gold exploration.. Where did you read this ?. The link must be a mistake."
    Daraufhin habe ich ihm den Link geschickt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Meldung bzgl. der Goldexploration so ganz ohne wahren Kern ist. Mal sehen, ob da noch was zurück kommt (deshalb wollte ich noch damit warten, hier die Antwort reinzustellen).
    Ich bin momentan raus aus CZN, es gibt bei anderen Firmen bessere Aussichten. Aber ich bleibe dran, denn die Prairie Creek Mine ist definitiv eine Goldgrube, wenn sie denn in Produktion gehen kann.


    Grüße


    extrel

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Extrel !


    CZN ist bestimmt weitere Beobachtung wert.
    Denn die Resourcen sind ja immens.


    Ist schon interessant, ob da an der Goldgeschichte was dran ist.


    War schon fast eine Kellerleiche, aber es sieht nun schon anders aus.


    Bleibe da mit ner Hoffnungsposition drin, eine alte Schwäche halt.... :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    aktuelle Resourcenschätzung auf Website:


    M + I etwa 30 Mio Unzen Silber, nebst Blei und Zink zum versinken ('inferred' dann noch wesentlich mehr). Bis in 20 Jahren wird der Aktienkurs dies dann vielleicht reflektieren...


    Gruss ins Grab der Hunt Brüder (die leben doch nicht mehr?? :P)


    Lucky

  • Zitat

    Original von Silbertaler
    Die große Frage ist doch, ob und wann sie in Produktion gehen können.


    Gibt es hier evtl. nähere Informationen ?


    Es gibt einige, die mit einem Auge auch die Entwicklung bei Canadian Zinc beobachten.


    Produktion? ?( Hä? ?( ?( Wir dachten, drillen allein reicht schon... :baby:
    Im Ernst: DAS ist genau die Frage bei CZN, wann gehen die in Produktion? Ich habe seit zwei Jahren gewartet, wenigstens mal eine klare Aussage zu hören. Weil nix in dieser Richtung zu hören ist, hat der Aktienkurs auch keinerlei Chancen, angemessen zuzulegen.


    Meine derzeitige Einschätzung: CZN wird nie in Produktion gehen, weil sie zu gegebener Zeit von einem Major geschluckt werden.


    Die bei CZN sind schon schön dumm (oder arm dran, je nachdem). Da drillen sie, dass der Berg schon wie ein Schwamm aussehen muss, und wenn sie dann endlich alle Permits haben und endlich loslegen könnten, kommt ein Riese, bietet 20 % über Market Cap und schluckt den Zwerg einfach und freut sich, so billig an einen riesigen Batzen Metalle zu kommen.


    Grüße


    extrel

    • Offizieller Beitrag


    So geht es mir seit Jahren; es können auch mal 30 oder 40% sein. Leider ist nicht jedes Management stark und aufrichtig genug, süssen Verlockungen im Interesse aller Aktionäre zu widerstehen.


    Der alte Fuchs, äh Wolf, DL, meidet deshalb die Explorer (meist) wie die Pest und verlustiert sich nur an Kalberkühen und nicht an Galtvieh. Wie der indische Kinderazt sagte: 'the child is usually healthy, look only at the mother, who after her first child is still attractive'.


    Machen wir doch einen Plan und setzen den Hommel dahinter, sodass die kleinen Aktionäre im folgenden Hype raus können :D.


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    ...
    Machen wir doch einen Plan und setzen den Hommel dahinter, sodass die kleinen Aktionäre im folgenden Hype raus können :D.


    Gruss,
    Lucky


    Lucky, ich glaube Hommel ist schon längst wieder raus aus CZN. Ich bin auch raus, aber sie stehen auf meiner Beobachtungsliste, keine Frage.


    Aus den Explodierern bin ich auch so gut wie raus und stattdessen in kleinen Klitschen, die kurz vor der Produktion stehen oder erst seit kurzem produzieren.
    Da spielt meiner Meinung nach die Musik: zu klein, um von einem Major ins Visier genommen zu werden, aber groß genug, um ausreichend liquide zu sein und damit schnell nach oben gehandelt zu werden.


    Grüße


    extrel

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Lege mal den Zeitpunkt des capital raising auf den Chart..........und dann weist du was von dem Projekt zu halten ist........und wichtig .........immer die Top twenty shareholders und wer die Optionen zu welchem strike hält.........das reicht in der Regel vollkommen zur Einschätzung.


    wie erfahre ich wer die top twenty shareholders sind?

    • Offizieller Beitrag

    Gutes Coaching von Greg McCoach....kann's leider nicht rein stellen.....führte offenbar zu dem Kurshüpfer von +15 % am Freitag.


    Er weist auf die erhebliche Unterbewertung hin, jetzt, da aus dem 15% Anteil an der produzierenden Goldmine in Finnland etwa 9 Mio USD jährlich (und ansteigend) fliessen, der endgültige Permit nicht mehr allzu ferne liegt (2011 soll er kommen oder wenigstens die News, wann er definitiv kommt), und eine 'Spagat-Bohrung' läuft, welche die bekannten, enormen Resourcen auf einen Schlag noch verdoppeln könnte (die Ausdehnung des ziemlich kompakten Erzkörper wird durch vorerst eine einzig Bohrung ziemlich weit weg geprüft).


    Papier, bzw. Festplatten und Monitore sind ja geduldig, Investoren manchmal auch, aber er schreibt von einem Kursziel von 20...es gibt im Moment dümmere Investments als CZN!


    Lucky
    (der die Scheintote wegen des peanuts-Faktors im Depot liegen gelassen hat)


    PS: zu den Fragen weiter oben: Leute, Investoren ¡MÜSSEN! doch Geschäftsberichte lesen, auch wenn sie in englischer Sprache abgefasst sind, ansonsten: Fonds kaufen)


    PS2: Man hätte, wie bei so vielen Minengesellschaften, Ende Juli (Hammer mit Bestätigung) einsteigen können....

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, Lucky. Wie die Zeit vergeht ! Dachte mir, die CZN käme nie richtig in Gang, hatte die letzten Stücke im Mai 2007 zu 1,05 C$ verkauft.


    Der 10 J Chart zeigt die wechselvolle Geschichte deutlich auf ,mit nun vermutlich abgeschlossener langer Bodenbildung....


    Wegen der bevorzugten Ausrichtung auf Silber nehme ich sie in die Edelmetallaktien herein, Gold hat sie ja auch inzwischen.... .


    http://www.canadianzinc.com/content/mine/estimate.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Danke Edel, da muss ich jetzt gar nicht mehr darum bitten :) .


    Wer heute kaufen möchte, muss sich allerdings gedulden, 'President's day', Börsen zu. Aber beeilen braucht man sich nicht, ein Rücksetzer kommt bestimmt. Allerdings denke ich daran, aufzustocken, bevor das Resultat des 'Spagats' bekannt wird....Vorher werden ja noch, wie meist üblich, dem Management ein paar Mio Optionen spendiert - die armen Kerle haben es doch verdient, mit ihrer Haupttätigkeit, die ich jetzt nicht näher umschreibe (wenn sie noch nicht gestorben sind).


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Nun. Lucky, mal sehen, von welchem Zwischenhoch = Jahreshoch der Kurs korrigiert..... ;)


    Momentan Tanz zw. 1,40 und 1,50 C$, max. + 30 %, gewiß Euphorie. Jedenfalls bin ich noch gestern zu 0,86 € entsprechend 1,15 C$ mit einer Anfangsposi hinein.


    Erwarte aber auch einen Rücksetzer zum Zukauf.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A