Informationen zur US-Immobilienkrise

  • In Nevada sind sogar 2 von 3 Immobilienkrediten "unter Wasser". "Unter Wasser" bedeuted, der Zeitwert der Immobilie ist niedriger als die ausstehenende Kreditschuld.


    The majority of underwater mortgages are heavily concentrated in five states that have particularly suffered from the housing bust: Nevada, at 65%; Arizona, at 48%; Florida, at 45%; Michigan, at 37%; and California, at 35%.

    http://money.cnn.com/2009/11/2…ages_underwater/index.htm

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Vom Bankhaus Rott geklaut:
    'Und Bernanke heizt den Partygästen so richtig ein. Vor allem aus dem Immobilienbereich kämen „gute Signale“, lediglich der Arbeitsmarkt mache noch Sorgen. Auch der an Sorgenfalten nicht arme Finanzminister Geithner schaut, wenn er über den Arbeitsmarkt redet, immer besonders betroffen. Nicht zu unrecht, wenn die offizielle Arbeitslosenquote selbst in ihrer engsten Fassung über 10,2% liegt und die umfassende, ebenfalls vom Bureau of Labor Statistics veröffentlichte umfassende Quote bei 17,5% liegt, also auf dem Niveau des wirtschaftlich kollabierten Baltikums und in etwa in der Nähe des spanischen Wertes.


    Aber wollen wir uns einmal auf die Suche nach den guten Zeichen machen, die den Zentralbankchef so umtreiben, auf zum Bau!'
    Charts siehe obigen Link!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Vom Bankhaus Rott geklaut:
    'Und Bernanke heizt den Partygästen so richtig ein. Vor allem aus dem Immobilienbereich kämen „gute Signale“, lediglich der Arbeitsmarkt mache noch Sorgen. Auch der an Sorgenfalten nicht arme Finanzminister Geithner schaut, wenn er über den Arbeitsmarkt redet, immer besonders betroffen. Nicht zu unrecht, wenn die offizielle Arbeitslosenquote selbst in ihrer engsten Fassung über 10,2% liegt und die umfassende, ebenfalls vom Bureau of Labor Statistics veröffentlichte umfassende Quote bei 17,5% liegt, also auf dem Niveau des wirtschaftlich kollabierten Baltikums und in etwa in der Nähe des spanischen Wertes.


    Aber wollen wir uns einmal auf die Suche nach den guten Zeichen machen, die den Zentralbankchef so umtreiben, auf zum Bau!'
    Charts siehe obigen Link!

    Ungeachtet der verdienste des Bankhauses ist der Name der Instituion ja auch der Hammer. Bank Haus Rott .


    Der Artikel haut natürlich noch mehr in die Kerbe von Eichelburgs Theorien rein, das das System eigentlich nur noch wartet bis einer den Bankrott wirklich ausspricht.


    Dazu fällt mir eine kleine Szene aus dem neuesten Roland Emmerich Film 2012 ein, als der "Klimaexperte" dem anderen sagt das er es als eine Ironie der Geschichte findet das die ganzen Untergangsproheten recht hatten und die Studierten Analysten voll daneben lagen.


    Irgendwie drängt sich mir immer mehr genau dieser Eindruck auf ... ;(

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Zitat

    Ungeachtet der verdienste des Bankhauses ist der Name der Instituion ja auch der Hammer. Bank Haus Rott .

    Zitat

    Bankhaus Rott" ist der Deckname eines Investmentbankers, der noch immer im aktiven Dienst eines großen Bankhauses steht. Die wahre Identität ist den Betreibern von Cashkurs bekannt, aus Gründen des Selbstschutzes hat er jedoch verständlicherweise dieses Pseudonym gewählt.

    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ungeachtet der verdienste des Bankhauses ist der Name der Institution ja auch der Hammer: Bank Haus Rott.

    Als Link: http://blog.bankhaus-rott.de/

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • The U.S. government has created a NEW sub-prime sector (for which it provides 100% of the funding) and a NEW housing “bubble” - despite the fact that another “crash” in 2010 in this market was already inevitable.


    The U.S. Government's Zero Down-payment Mortgages


    "...this new (and even more fraudulent) bubble is taking place at a time when:

    1. U.S. mortgage defaults and delinquencies are at all-time record levels
    2. U.S. banks are holdingmillions of foreclosed properties off the market
    3. Millions more homes are already in the “foreclosure pipeline”
    4. U.S. unemployment continues to worsen (even the phony numbers)
    5. U.S. banks are still starving the economy of credit
    6. Record numbers of homeowners are already “underwater”
    7. A second, larger, worse spike in U.S. mortgage resets is about to begin
    8. Retiring baby-boomers need to sell at least$1trillion in real estate

    Does this seem like the time that U.S. taxpayers should be bank-rolling the entire U.S. mortgage market, with most of those new mortgages being zero down-payment loans (and in many cases to people of questionable creditworthiness)?...


    Deutsche:


    Die US-Regierung hat ein neues Sub-Prime-Sektor geschaffen (für die sie verfügt über 100% der Mittel) und ein neues Gehäuse "Blase" - trotz der Tatsache, dass ein anderer "Crash" im Jahr 2010 in diesem Markt bereits unvermeidlich.


    Die US-Regierung Zero Down-Payment-Hypotheken


    "...Es gibt zwei Unterschiede zwischen dem ersten Anstieg der Hypothek setzt und die zweite. Nicht nur wird die zweite Spitze zuletzt für mindestens zwei Jahre lang (länger als der erste), aber es wird viel unangenehmer als die erste. Ein Diagramm, das von der Credit Suisse Zauber dieser perfekt..."

  • More Nonsense in U.S. Housing Numbers


    Every month U.S. home-builders start construction on far more homes than they sell. Despite this huge gap, for over 18 months, the U.S. propaganda-machine has been pretending that the unsold inventories of new homes have been steadily declining. This is why you will never, ever see a U.S. media outlet provide both new home “starts” and new home “sales” in the same article.


    Thus, for the first time ever, readers have a chance to see those numbers for themselves:
    (sorry, I tried to paste my table here but it was unreadable)


    Totals (Jan.-Nov.): new home sales: 4,098,000
    new home starts: 6,018,000
    differential: 1,920,000


    Deutsche:


    Mehr Unsinn in US-Housing-Nummern


    ...Hier ist, was Propaganda-Mundstück, hatte Bloomberg heute zu sagen über die Gesamtzahl der neuen, nicht verkauften Immobilien in den USA: "Die Zahl der Immobilien zum Verkauf fiel auf ein saisonbereinigte 235.000, und die wenigsten seit April 1971."


    Lassen Sie mich wiederholen, um sicherzustellen, dass diese Leute zahlen Aufmerksamkeit. Nach US-home-Bauherren begann mit dem Bau auf etwa 2 Millionen Wohneinheiten, als sie verkauft werden (nur in diesem Jahr), ist Bloomberg behauptet, dass die Zahl der, nicht verkauften neuen Häusern fiel auf das niedrigste Niveau seit 38 Jahren..."

  • :D U Haft :hae: :D Lawiene :hae:


    Gruss


    alibaba :D ,,wanted,, [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Pünktlich zu den Festtagen haben die quasiverstaatlichten Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac ein großzügiges Weihnachtsgeschenk erhalten. Statt sich wie bisher ihre dreistelligen Milliardensubventionen immer aufs Neue bewilligen zu lassen, können sie nun in den kommenden Jahren Kredite in unbeschränkter Höhe aus dem Staatssäckel abrufen. Dazu passt, dass sich die Chefs dieser Milliardengräber auch gleich noch zum Jahresende mit Boni in Millionenhöhe für die erfolgreiche Schuldenausweitung belohnen. Wieder einmal interessant, dass man den solche aberwitzigen Meldungen über die Feiertage verbreitet, wenn alle mit noch vollen Mägen "Bambi" gucken und von der scheint´s ewigwährenden Finanzkrise nichts mehr wissen wollen:


    USA: Unbegrenzte Kreditrahmen für Fannie und Freddie


    Geldregen für die US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac: Die beiden unter staatlicher Kontrolle stehenden Institute dürfen in den nächsten drei Jahren unbegrenzt Kredite vom Staat aufnehmen.


    Die beiden US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac können in den kommenden drei Jahren uneingeschränkt Kredite beim Staat aufnehmen. Die bisher gültigen Grenzen von jeweils 200 Milliarden Dollar (138,9 Mrd. Euro) seien aufgehoben worden, teilte das US-Finanzministerium am Donnerstag mit.


    http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do


    Grüße
    auratico

  • Zitat


    Die beiden US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac können in den kommenden drei Jahren uneingeschränkt Kredite beim Staat aufnehmen. Die bisher gültigen Grenzen von jeweils 200 Milliarden Dollar (138,9 Mrd. Euro) seien aufgehoben worden, teilte das US-Finanzministerium am Donnerstag mit.


    Die Frage ist eher: wohin wird soetwas führen? Paar Postings vorher stand, dass mehr Häuser gebaut werden, als gekauft werden. Gleichzeitig dürfen Fannie und Freddie beliebig viele Kredite vergeben - Das ist zwar OK - doch wer zum Teufel soll das alles kaufen? Damit kann man doch nicht den Häusermarkt stabilisieren. Das Problem ist die Überschuldung.

  • Die beiden unter staatlicher Kontrolle stehenden Institute dürfen in den nächsten drei Jahren unbegrenzt Kredite vom Staat aufnehmen.

    Die Schuldenobergrenze des U.S.-Staates selbst wird wohl auch bald abgeschafft werden, damit man nicht alle Furzlang aufstocken muß. 1923 hätten die ja ununterbrochen heraufsetzen müssen...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • hmmh, grübel...



    da würde ich auf billigem Land in Küstennähe oder anderer attraktiverer und bezahlbarer Lage massenweise Fertighäuser bauen lassen, Stück für 50.000€ mit Einfachstausstattung Herstellungskosten, dann an mittellose Neger für 150.000$ pro Stück verkaufen und sich das Ganze über Freddie und Fannie finanzieren lassen.


    ist doch eigentlich ein todsicheres Geschäft, oder woran hängt es?


  • Nenn das Projekt "Rebuilding Detroit" kauf ganze Blocks fuer wenig Geld auf, mach genau das wie von Dir beschrieben, und hol Dir mit ner Marketingkampagne die Mexikaner aus dem Sueden. Dann kannst Du Dich sogar noch als Retter der Nation feiern lassen, wenn Du jedem zu dem Haus noch einen Truck dazu gibst.


    Langfristig ist das zwar eine Totgeburt, aber wer blickt schon mehr als zwei Jahre in den USA in die Zukunft.


    Otoshi


  • Nun auch schon in der Systempresse zu lesen: Die Zahlen über die Immobilienbestände in USA stimmen hinten und vorne nicht. Die Unmengen der bereits von den Banken gehaltenen und/oder im Prozess der Zwangsversteigerung sich befindlichen Bestände werden nicht ausgewiesen. Doch wie es scheint, läßt sich diese Binsenweisheit nicht ewig verstecken:


    "In diesen Statistiken taucht aber eine große Zahl von Häusern nicht auf, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen dürften.
    Dazu gehören etwa Immobilien, die nach Zwangsvollstreckungen Banken gehören ebenso wie solche, die bereits in dem Prozess stecken, der letztlich zur Zwangsvollstreckung führt. Die Creditsights-Analysten taxieren diesen Schattenbestand auf über 5 Millionen. Kommen diese Immobilien auf den ohnehin übersättigten Markt, dürften die Preise weiter sinken - was dazu führen würde, dass mehr Eigenheimbesitzer höhere Hypothekenschulden haben, als ihre Häuser wert sind.


    Laut Creditsights fließen bereits kleine Teile des Schattenbestands auf den Markt. Saisonal unbereinigt seien im November 472.000 Kaufverträge abgeschlossen worden. Der Bestand sei aber nur um 47.000 Häuser zurückgegangen - die Zuflüsse neuer Immobilien seien also deutlich größer gewesen als die Verkäufe. "


    http://www.ftd.de/finanzen/imm…arkt/50054704.html?page=2


    Grüße
    auratico

  • Der Auslöser der Finanzkrise ist eine Marktsättigung an Wohnimmobilen in den USA. Die Marktnachfrage wurde ja künstlich über Jahre durch niedrige Zinsen aufrechterhalten Die Banken konnten jetzt einfach keine neuen Kredite mehr an den Mann bringen.
    Das erklärt, daß die amerikanischen Hypotheken- und Investmentbanken jetzt pleite sind. Ihnen hat einfach die weitere Geschäftsgrundlage gefehlt.

    Und darum (weil der Markt übersättigt ist) gibt es jetzt 8.000 $ für Erstkäufer und unbegrenzt Kredit vom Staat. Da wird die Sättigung bestimmt bald zu Ende sein (und damit die Krise) ;)


    An dem FTD-Artikel ist folgende Relation wirklich interessant: 'Die offizielle Zahl bestehender Eigenheime, die zum Verkauf stehen, geht zwar zurück: Ende November lag sie bei 3,52 Millionen und damit 15 Prozent niedriger als im Vorjahresmonat. In diesen Statistiken tauchen aber eine große Zahl von Häusern nicht auf, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen dürften. ... Die Creditsights-Analysten taxieren diesen Schattenbestand auf über 5 Millionen.'
    Ist dasselbe wie bei den außerbilanziellen Zweckgesellschaften unserer geliebten Landesbanken, da war die Schattenbilanz auch größer als die normale.
    Und bei den Kommunen ist der Schatten-Schuldenstand auch höher als der normale.


    Die Schatten werden immer länger. Es wird also bald finster werden. [smilie_happy]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Paar Postings vorher stand, dass mehr Häuser gebaut werden, als gekauft werden


    soweit ich weiß hat gerade die Bauindustrie in den USA große Probleme da so gut wie keine Häuser neu gebaut werden. Angeblich soll es im Gegenzug eine gewisse Entspannung auf dem Zweitwohnungsmarkt geben.


    Aber wie es wirklich aussieht ist für uns nicht erkennbar da alle Veröffentlichungen gerade in den USA dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten Zensur" politisch gesteuert sind.

Schriftgröße:  A A A A A