GOLD : Märkte und Informationen

  • worauf warten wir ? warum geht es nicht weiter bei AU/AG ? ..... auf den Dollar ! Der hat noch nicht fertig . Der braucht ,mein ich - noch paar Stunden, um seine letzte Welle zu vollenden ,um dann zu drehen. So bei EU/USD 1,0525 ca. ( ein Viertelcent fehlt noch- mein ich / 61,8 %-Korr.)
    https://www.godmode-trader.de/…-weichen-gestellt,5151581

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das ging ja schnell ! Die Diskrepanz zwischen EU/USD und Goldchart war zu groß geworden. Das ist nun korrigiert. Nun könnten wir eigentlich starten, spätestens ,wenn Nebelparders EDT fertig ist. :rolleyes: Caldera
    Gold- gelb
    EU/USD-blau
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1483225200&TO=1487199600&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=1326189+8381868&LCOLORS=ffe100+3366cc&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo EdelMan : Falls hier unpassend- dann korrigiere !
    Es gibt einen Grund, warum wir nichts mehr hören von Elli aus dem Gelben ...
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=428764 wer Kontakt zu ihm hat, er braucht Zuspruch!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Bemerkenswertes Ergebnis der Bank of America Merrill Lynch: Nur 3 mal in 10 Jahren sahen die Disponenten Gold als preiswert an, nach den beiden letzten malen Januar 2009 und 2015 schoß der Goldpreis anschließend hoch. Dies ist sicher kein Zufall.


    "This is the surprising and remarkable takeaway from the latest Bank of America Merrill Lynch monthly global fund manager survey. The survey is a key indicator each month of mainstream opinion among those who run the world’s investments. BofA surveyed 175 money managers with $543 billion in assets under management.


    By a net margin of 15%, opinion among money managers is that gold is undervalued. That ties the record set in January 2009.


    Mainstream financial opinion hates gold... ^^
    Meanwhile, many of gold’s strongest adherents rely on a variety of questionable arguments to make their case, including the circular one that “it’s money because it’s money.


    http://www.marketwatch.com/sto…ts-undervalued-2017-02-15


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kernfrage : Wo landen wir bei 3 ? ;)


    ( Nb: Wo bleiben die Prognosen / Prognostiker zu Gold 1050 $ oder so ? )


    Grüsse
    Edel

  • @Edel Man : Antwort : ...Die 3 liegt in aller Regel etwas über dem vorherigen Hoch !!! :rolleyes: Caldera


    Nachtrag. Mit vorher. Hoch ist natürl. das aus 2011 gemeint.
    im ungünstigsten Fall , kann ich mir noch ein Doppeltop vorstellen ( 5 Punkte niedriger ?)- dann wäre auch die versagende 5 erklärt !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die Frage nach dem Zeitfaktor ist am schwierigsten zu beantworten ! Und Deine Frage bezieht sich ja auf den Punkt 3 . Zeichne ein Parallelogramm in obigen Chart mit den Punkten 2-3 und 2-3 und Du erhälst eine der warscheinl. mögl. Zeitpunkte mit neuen Höchstkursen. Bei Variante Doppeltop wäre 4Jahre runter seit 2011 und 4 Jahre rauf seit Dez. 2015 recht warscheinlich ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die 3 geht m.M.n. bis ca. 1.650 $ +/-, evtl. auch nur bis 1.530 $. Wahrscheinlicher ist aber Ersteres. Die 5 dann bis in etwa zum Allzeithoch bei 1.920 $. Und das ist dann die erste große Aufwärtswelle I, zwei weitere sollten mindestens noch folgen. Endziel round about 5.000 $. (siehe auch Post # 10152 und die folgenden Posts im Charttechnik-Thread vom September 2016)

  • ( Nb: Wo bleiben die Prognosen / Prognostiker zu Gold 1050 $ oder so ? )

    Habe den Eindruck momentan herrscht eine recht große Euphorie gegenüber dem Goldpreis. Nicht nur hier im Forum sondern auch in der Wirtschafts.- und Tagespresse. Mir wäre eine allgemein etwas gedämpftere Stimmung angenehmer. Nur selten steigt eine Anlageklasse bei großem Konsens ohne schmerzhafte Korrekturen. Meine kurzfristige Martkerwartung ist eher zurückhaltend, würde mich freuen wenn ich falsch liege.


    Gruß


    Magellan

  • @Miner2007 : Siehst Du Miner 2007 , es gibt hierüber die verschiedensten Vorstellungen. Ich hab allein 3 Varianten im Kopf und diese von Nebelparder geposteten Angaben hab ich vor kurzem an anderer Stelle auch vorgestellt im Zusammenhang mit der Zyklenkonstellation. Schau Dir dazu auch die Posts 29545-29558 an, da ging es auch darum. Unten noch die Vorstellungen von A.Tiedje, Chefelliotter von Godmode-Trader :
    https://img.godmode-trader.de/…/gold1215241524512512.gif


    Nachtrag: Am besten ,Du bist in einigen soliden EM-Werten investiert ( das phys.nicht vergessen) und läßt die Zeit für dich arbeiten ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @ Zwyss Sorosmeldung :Nachdem die info heute erscheint soll sie dir HEUE vermitteln dass es Zeit zum Verkaufen ist ( Seine letzte erwähnte Aktion) Nachdem anscheinend hier noch immer nicht allen klar ist wozu diese Nachricht dient ,meine Übersetzung: Immer wenn Meldungen über Superreiche verbreitet werden erstmal selber Nachdenken und dann eher das Gegenteil machen. Was wäre der Unterschied wenn Soros heute verkünden würde dass er gestern gekauft hat? Das dümmste Schafsvolk käme dahinter, da der Abstand zwischen Meldung und Gegenteiliger Entwicklung zu klein.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Habe hier einen gut auf die derzeitige Situation passenden Artikel gefunden, nachdem ich Heddas Antwort sondiert habe, der mir auch aus dem Herzen spricht ! :


    https://www.godmode-trader.de/…/gold-luegt-nicht,5157050

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Jim Willie mit Betrachtungen zum Petrodollar, Petro Yuan und den Goldhandel.
    In zunehmendem Maße wird der Petrodollar umgangen und abgelöst, eine wichtige Role spielt dabei Gold, wie ausführlich dargesterllt an Indien, Iran ,Türkei, China und Rußland, sh.auch die Schaubilder.


    Nach verschiedenen Vergleichen, insbes. dank des bislang aufoktroyierten Petrodollar und vs der US Dollarflut, ist Gold unterbewerted.


    Eindrucksvoll, auf welch winziges Maße die US Golddeckung ihrer Schulden geschrumpft ist, sh. Anhang.


    „Consider the three major asset classes, namely gold, oil, and USTBonds. With an annual production of $170bn, gold is by far the largest metal market by value. However, that figure is overwhelmed by the oil market which is 10 times larger at $1720 billion, on an annual production basis. The USGovt in collusion with the USFed produce a ripe $1200 billion each year, plus another $400 odd billion in covered redemptions. The paper asset is in huge abundance, if not a global glut. Such is the nature of the USTreasury Bond black hole. The conclusion is simple, that the gold market is under-valued, that the gold price suffers from a scarcity in value....


    The Gold Standard is emerging, with respect to the oil market.


    The next step to standardize the entire global commerce with gold payments can be fashioned in much the same way. The Gold Trade Note is coming into view, carved and sculpted by Chinese hands within the transacting of Russian oil. In time,The Gold Standard is emerging, with respect to the oil market.“


    http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1487278800.php


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/GoldenJackass/2017/2-16jw/image010.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie vor 2 Tagen warten wir wieder auf den Dollar ! Vor 2 Tagen hat er auf mich gehört ( Post 29645) - ich hoffe, er tuts wieder und wir können weitersteigen ! Nix verkaufen ! Caldera


    Nachtrag : Wenn das , was ich sehe, ein erster Impuls ist ( EUR/USD in den letzten 48 Stunden ) und der EUR wieder erstarkt demnächst- und es für alle gut sichtbar wird- dann gibts den erhofften Schub bei beiden EMs ! :rolleyes: Caldera
    Silber könnte dann z.B. aus dem Dreieck, in das es gerade läuft, nach oben ausbrechen ! Und Gold macht gerade ,wie zum Monatswechsel, seinen Auftaktspike (27USD) für die nächste Teilwelle , der zumeist zu 50% korrigiert wird , bevors weitergeht !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die Mexikaner erhöhen den Druck - wie? - Sie veröffentlichen einfach mal die Barrenliste, aber nicht mit so einer Pseudonumeriung wie die Bundesbank von 1...n sondern mit den Original-Barrennummern. Ich denke, einige andere (Noten)Banken werden jetzt mal schauen, ob Sie auch eine solche Nummer ihr eigen nennen. Wenn JA, dann werden sie mit Sicherheit nicht BINGO! schreien. :thumbup: Sie werden diskret, aber bestimmt auf Auslieferung pochen, sollen doch die Engländer das Gold am Markt nachkaufen, wenn sie den Original-Barren nicht rausrücken können (zumindest nicht an mehrere "Eigentümer").


    (Gefunden bei Koos Jansen)


    Barrenliste (PDF)


    Artikel :( Google Translate) original: (hier)


    Jetzt ist die BuBa dran, allein mir fehlt der Glaube :wacko:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Nachtrag.


    Komisch, dass nach wie vor 432 t in London verbleiben sollen. In den Rückführungen (Grafik unten im verlinkten Artikel) wird London nicht aufgeführt. Nachtigall ick hör dir trapsen.


    Artikel im Handelsblatt

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    • Offizieller Beitrag

    Es ist davon auszugehen, dass weder Greenspan noch Bernanke noch Yellen intellektuell unterbelichtet sind. Sie wissen also ganz genau, was sie taten und tun. Dann kann man es nur kriminell nennen. Vielleicht kommt in der Zukunft noch Hochverrat zum Schaden des amerikanischen Volkes dazu....


    Das alles wäre fast OT, hätte das Wirken und Verhalten dieser willfährigen Pflichterfüller nicht gravierende Auswirkungen auf die Edelmetallpreise. Apropos Pflichterfüller: Dazu fällt mir Alan Greenspan ein, der perfekt in die vorerwähnte Garde der Handlanger auf oberer Ebene paßt.


    Niemand von Einfluß hat seine eigene Überzeugung der Bedeutung des Goldes so erbärmlich verraten wie er, im Gegenteil die US Bevölkerung und sicher auch Millionen Menschen anderer Nationenn in absurde Schulden und Konsum verführt wie er.


    Bleibt abzuwarten, wie Trump zur Fed und Gold steht. John F. Kennedy, der die Stellung der Fed gravierend ändern wollte, hat dies bekanntlich nicht überlebt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine sehr sportliche Sichtweise von Bo Polny: :D .


    "Bo Polny Believes A Breakout Has Just Occurred in Silver, and Prices Are About to “Explode” Over 300% Higher…In The Next 72 DAYS… (Editor’s Note: While we would love to see gold and silver over $2,000 and $60/oz by May, we suggest taking Polny’s latest PM forecast with a grain of salt, considering his previous track record)Submitted by Bo Polny:In December 2016 while market analysts Martin Armstrong and Harry Dent were once again writing about gold UNDER $1000, we stated on December 16, 2016 gold had bottomed at $1124 and would go NO LOWER


    We ended up being correct to the exact day and price.Then on February 10, 2017 we posted this video below indicating Gold & Silver were to BREAKOUT BEGINNING the week of February 13-17, 2017 and to expect a NEW DAWN for the precious metals. On February 16, 2017 silver closed at $18.07 ABOVE a 6-year unbroken Bullish Wedge at $18, see attached chart.The Expected BREAKOUT is Now CONFIRMED!A PRICE EXPLOSION follows in the days and weeks ahead! Gold will be over $2000 and Silver over $60 by May 2017, if not sooner; and the fear-provoking gold analysts Armstrong and Dent will once and for all be proven incorrect!"


    FASTEN YOUR SEAT-BELTS!


    http://www.silverdoctors.com/s…o-2k-silver-to-60-by-may/
    ---------------


    Das klingt zu schön um wahr zu sein.



    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A