GOLD : Märkte und Informationen

• Was mir ein bisschen Sorge bereitet...

In der Nacht auf Donnerstag schossen die Iraner eine US-Drohne ab. Darauf im asiatischen Handel fing der POG an zu steigen.

Bis jetzt steigt er fast ausschliesslich im asiatischen Handel. Konflikte sind wohl eher kurzfristige Gründe um den POG oben zu halten.

Natürlich spielen die Zinssenkungsfantasien auch eine Rolle. Aber der POG scheint im europäischen und amerikanischen Handeln schwer steigen zu können.

Zudem schwächelt Silber noch immer.

Ich hoffe, die Korrektur wird nicht all zu heftig ausfallen, falls dieses Muster so bleibt.

• @shadow: Ich sehe nicht nur die Kriegsangst, da ist die Wirtschaft und ihr Abschwung, das Geldsystem mit fallenden Zinsen und Ausweitung der Geldmenge, der Handelskrieg... Da ist die Drohne nur das Tüpfelchen auf dem i.

Silber bereitet mir auch Sorgen, die Geschichte zeigt, dass Silber meist mit Versatz steigt, ca. 1 Quartal. Hoffen wir mal, dass sich die Geschichte reimt.

• Offizieller Beitrag

.. sind die angehängten Charts bzw deren Inhalte:

-- GLD das 5. mal in Folge mit 6 JahresHoch...
    -- GDX das 7. mal in Folge mit 2 JahresHoch
    -- GDXJ mit 2 JahresHoch, aber auch der XAU..

Hoffentlich bleiben die recht großen Lücken noch lange offen....

Grüsse
    Edel

• Das Brett im POG wurde im asiatischen Handel, direkt nach dem Drohnenabschuss durchbrochen.

Nicht am Mittwoch nach der FED-Sitzung, oder am Donnerstag im amerikanischen Handel.

Egal...wir werdens sehn.

Ich glaube, der POG-Anstieg hat mit dem Drohnenabschuss nicht so viel zu tun. Es wurde ja nur einmal eine Drohne heruntergeholt, der morgendliche asiatische Anstieg findet aber schon seit mehreren Tagen statt. Auffällig ist außerdem, dass die klassische 15.00/15.30Uhr Drückung momentan nicht mehr läuft. Ich kann auch nur spekulieren, woran das liegt. Eventuell eine Machtverschiebung im Papiergoldhandel. So nach dem Motto, was sollen wir mit Eröffnung der US Börse den POG unter Einsatz von hohem Kapital drücken, wenn die Asiaten am nächsten Morgen wie verrückt hochkaufen und wir unsere Positionen mit Verlust wieder schließen müssen?
    Mein Wunschszenario wäre ja, dass die Chinesen sagen, hey Leute, jetzt haben wir so unglaublich viel von dem Gold physisch gebunkert, jetzt wollen wir mal unsere Anlage im Preis steigen sehen. Also US-Anleihen weiter raushauen und am Papiergoldmarkt riesige Orders platzieren. Ich gebe zu, ist ein bisschen naiv gedacht von mir. ^^
    Wenn die COT-Daten jemals Relevanz hatten, dann wäre es doch eigentlich die letzten Tage der Fall.

• Offizieller Beitrag

Hat hier jemand Erfahrungen mit Armstrong? Er soll den aktuellen Ausbruch genau getroffen haben.

Danke.

Wäre ja schön für ihn und seine Follower, wenn er mal recht hätte. Zu denen zähle ich seit Jahren nicht mehr, ganz im Gegensatz zu seiner Zeit in US Haft, als er ein brillanter Kritiker des Systems war.

Wie hier früher diskutiert, ist er inzwischen ein Anhänger des Systems Hochfinanz geworden. Seinen Link habe ich gespeichert, aber zuletzt 2013 aufgerufen und heute .
    Vor Jahren prophezeite er den Goldpreis deutlich unter 1000 $, das Publikum könne ihn auch bis auf 650 $ drücken. Dies wurde hier im Faden diskutiert und von mir heftig kritisiert.

Völlig falsche Einschätzung von ihm. Vice Versa prophezeite er früher Gold auf 5000 $... Also irgend etwas dazwischen tritt mal ein. ^^
    Nicht mein Mann.

Grüsse
    Edel

NS:
    Vor Jahr und Tag reiste er auch durch Deutschland und hielt Vorträge, sein erlauchtes Publikum zahlte für seine Weisheiten 2000 $, das zeigt seine Klientel....

E.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldpreismanipulation, diese böse Verschwörungstheoriepraxis
    Merrill Lynch Caught Criminally Manipulating Precious Metals Market "Thousands Of Times" Over 6 Years
    Strafe 25 Mio$

saludos

Dazu hatte ich auch mal was geschrieben:

Einfach lächerlich!

Während Lieschen Müller als Verkäuferin gefeuert wird, weil sie einen alten, ranzigen Kaugummi im Wert von 10 Cent mitgehen ließ, kommt man als Investmentbank per Saldo mit ein paar Mrd. Gewinn "straffrei" davon und kann einfach weitermachen!

Was für eine besch... Welt! <X

Aber Hauptsache wir retten das Klima! :wall:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Offizieller Beitrag

Was kommt als nächstes ? Fragt Frank Hoolmes, CEO Global Investors und zeigt mehrere Charts, die für sich sprechen, so :

-- Goldausbruch aus einer 5 Jahres Handelsspanne
    -- Westeuropäische 10 Jahres Regierungsanleihen auf Rekordtiefs

Daß Goldaktien aktuell 2 JahresHochs erreichten, ist bereits gezeigt und erörtert worden. Sein Vorschlag ist altbekanntes Credo im Forum :] :
    "Da die Zinsen bereit zu sinken scheinen, glaube ich, dass es im Moment klug sein könnte, sicherzustellen, dass Sie eine angemessene Exposition gegenüber Gold haben...."

http://www.usfunds.com/investo…ext-for-the-yellow-metal/

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/i…rading-range-06212019.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/i…bonds-at-low-06212019.png]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lieschen Müller ist leider tot. ||

• Offizieller Beitrag

Und die meisten hofften, daß die Neuen an der Macht in Italien in kluge Köpfe seien.

Arme Wichte m.E., selbst in finanziellem Engpaß verkauft kein vernünftiger Mensch Gold.

Nahezu alle Nationen weltweit kaufen hingegen Gold in Rekordmengen -- ausgenommen der Bankrotteur USA, und dann dies...
    Achja, die devoten Vasallen der USA, Kanada und Großbritannien, haben sich bereits vollständig bzw großteils vom "Barbaric Relict" getrennt.

Ein fataler Fehler, wie die Zukunft erweisen wird.

Grüsse
    Edel

• Gehört eigentlich ins Klau- und Überfallthema.
    Das mit dem "Schwarzhandel" von Gold interpretiere ich so, dass da eher Schwarzgeld angelegt wurde.
    Dabei dann noch "Flüchtlinge" einzuspannen, die man vermittelt bekommt (ich will mir nicht ausmalen für was noch alles).... ein weiteres Beispiel dafür, dass man offensichtlich erfolgreicher Unternehmer und gleichzeitig dumm wie Bohnenstroh sein kann.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Offizieller Beitrag

Ersetze das will durch wird und schon wird ein Schuh draus. Wer hat sie wohl auf die Idee gebracht?

Jaha..... Der Gedanke überfiel auch mich.

Denkst vermutlich an den Pleitier, der vorgibt,
    -- den größten Goldbestand zu besitzen,
    -- aber nicht in der Lage war, einige hundert Tonnen an D prompt zurückzugeben, :P ,
    -- seine Goldproduktion exportiert
    -- seit Jahrzehnten andere Nationen zum Goldverkauf erpreßt (krasses Bespiel Schweiz!)
    -- und der Anderer Gold schnorrt und "verwaltet", wö sie schwach wurden, wie Irak, Libyen, Ukraine u.a.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A