GOLD : Märkte und Informationen

  • shining.....die Italiener sind so ein bißchen balla balla....schon im alten Rom galt panem et circensis.


    Ein Land in die beiden wichtigsten Zeitungen täglich nur über Sport berichten und davon 90 % Fußball----was soll man sagen.


    Und eine politische Klasse ....welche sich egal in welcher Coleur immer die Taschen vollmachte....okay.


    Aber Salvini trifft den Nerv der Leute.....die Italiener kotzen die Neger derart an...ihr glaubt es nicht.


    Aber es gibt 2 Arten....die armen Teufel die bei mir unten auf den Feldern schuften für so 20 € am Tag.....und die spacciatori.....die Drogisten....mit Nutten, klauen und dem ganzen ....eher massiv im Norden.


    cu DL.....und als highlight die Nigerianer....gockle mal Castel Volturno

  • Neue Recheneinheit für ne Unze Gold......ein Tesla.....also ne Aktie von Elon Stunk.


    cu DL....reife Leistung....ich ziehe den Hut vor ihm.....wie kann man die Börse verscheißern.....und wir nehemen als Glanzlicht einen Pizzalieferservice in den Dax auf.....die Amis haben die FANG und Tesla....und die Chinesen Alibaba und weitere 40 Räuber


    Mann....sind wir im Arsch!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Oder: Ist was, Doc ? ^^


    Grüsse
    Edel

  • Neue Recheneinheit für ne Unze Gold......ein Tesla.....

    Wird sich nicht durchsetzen. Das "Tesla" ist im Sinne von Einheiten schon anders belegt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_(Einheit)



    Zudem geh ich eigentlich schon davon aus, das in ein paar Jahren die Unze schon deutlich teurer sein wird als eine Tesla-Aktie...

  • ...Zudem geh ich eigentlich schon davon aus, das in ein paar Jahren die Unze schon deutlich teurer sein wird als eine Tesla-Aktie...

    Moin,


    lass die "-Aktie" weg [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner schlichter Chart, der auch ansonsten konstruktiv wirkt.


    Wo bleiben eigentlich die ganzen Papierfritzen und Goldbasher mit ihren finsteren und tönernen Gold "Prognosen"??


    Grüsse
    Edel

  • charts zum Nachdenken


    Schuldensuehner Holger Zschaepitz
    https://twitter.com/schuldensuehner?lang=fi
    ------------------------
    ----------
    https://www.isabelnet.com/?s=10-year
    ------------


    sollte der SP500 fallen
    dann könnte dies den Goldpreis nach oben treiben


    allerdings will die FED die Zinsen weiter unten halten
    allerdings gibt es ja noch den US-Markt für Staatsanleihen


    https://www.isabelnet.com/valu…ard-price-earnings-ratio/

  • Weiterer Rückenwind für Gold: Pensionsfonds in Ohio wird 5% seiner 16 Mrd. $ in Gold umschichten:


    https://www.zerohedge.com/mark…pproves-5-allocation-gold


    Letzte Woche Buffett, jetzt ein relativ großer Pensionsfonds..
    Das ist doch das Big Money, wovon seit Jahren von den Goldbugs geredet/geträumt wird.. ;)


    Spannend fand ich auch:
    "Additionally, Rick Rule recently commented about exactly how under-owned gold was in the U.S.: "A major bank study, which I read, and I’ve quoted it before in interviews with you, says that between 0.3%-0.5% of savings and investment assets in the United States involve precious metals or precious metals securities."


    Also müssten für 5% Allokation schon ganz andere Preise bei den EM stehen..


    EM long! Wer hier shortet, hat mMn nicht verstanden, was gerade passiert.
    Kommt dann noch eine steigende Inflation dazu, dann sehen wir mMn ganz andere Preise bei dem EM.


    Gruß
    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

    • Offizieller Beitrag

    .
    Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass seit den 1980er Jahren ein Großteil des globalen Finanzsektors kriminalisiert wurde, wodurch eine Industriekultur geschaffen wurde, die systematischen Betrug toleriert oder sogar fördert".


    Charles H. Ferguson (* 1955) -- US amerikanischer Firmengründer, Filmproduzent
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du hast vielleicht den wichtigsten Satz hieraus unterschlagen:


    "But in plain English, another way to say it is that there simply isn't enough gold available in the world for every pension fund to make the same 5% allocation."


    :)

  • RESEARCH HIGHLIGHTS:

    • Gold Found Support Near $1,945- Right Where We Expected
    • Gold Setting Up A Pennant/Flag And Is Nearing The Apex
    • Another Measured Move Is Setting Up – Targeting $2250 Or Higher
    • Silver Should Rally To $36 Or Higher When Gold Breaks


    https://www.thetechnicaltrader…g-1950-or-higher-is-next/


    Sprott arbeitet mit dem Analysten zusammen und hält viel von Ihm. Mir persönlich gefällt der Blaschzok gut. War der erste wo ich kannte wo von Stagflation gesprochen hat und auch mit dem Aktienmarkt hatte Er recht behalten.


  • Das Video zeigt schön auf wo die Reise beim Dollar hingehen wird.


    Zurück in die 70 Jahre. Der dumme Mainstream kann es sich
    nur noch nicht vorstellen. Zumindestens tut die FED alles dafür das
    es wieder so kommen wird. In der damaligen Zeit hat die FED die Anleihen
    in schweizer Franken auf dem Markt gebracht, da keiner den Dollar haben
    wollte. Danach kam in den frühen 80 Jahren die Sparkassenkrise und dann kam Volcker und erhöhte die Zinsen auf 15-20% in der Spitze. Dazu wurde die Inflationsberechnung geändert. Seitdem gibt es in den westlichen Staaten offiziell kein Inflation mehr und die Zinsen blieben in den nächsten Jahren hoch. Heute zutage wäre schon eine faktische Erhöhung auf 3-4 % Zinsen ein K.O. Kriterium für die USA. Deswegen sobald wirklich eine nachhaltige Inflation in USA kommt, wird es eine massive Flucht daraus sich ergeben. Den der Unterschied zu
    früher ist das die Verschuldung heute so extrem ist, das diese mit einem
    normalen Zins nicht mehr bedient werden können. Das muss man sich mal
    auf der Zunge zergehen lassen. Von Schulden zurück zahlen braucht man da
    nicht mehr zu reden.
    Bei den Firmen der old economy und auch zum
    Teil bei den Techs ist es genauso und durch die neu grüne Revolution
    werden noch vielE Firmen den Pleitegeier machen müssen. Es werden zwar
    auch sehr viel neue Unternehmen entstehen, jedoch ist ja schon heute
    klar, dass da aber weniger Mitarbeiter durch immmer bessere Technik und
    Computer benötigt werden. Dementsprechend werden langfristig die
    Steuereinnahmen weiter fallen, so das man bei bestimmten Staaten die
    schon mit über 100 % verschuldet sind, keine Rückzahlung dieser erwarten
    kann.
    Meine Meinung hierzu ist viel radikaler. Es mag zwar sein das
    der Dollar als Leitwährung aktuell keine wirkliche Konkurrenz hat und
    der Dollar ist ja (offiziell) mit 10000 Tonnen Gold unterlegt. Da aber
    das Geldrucken munter weiter geht durch die FED, nimmt der prozentuale
    Anteil des hinterlegten Goldes für diesen immer weiter ab. Ob das Gold
    in der Menge überhaupt da ist lassen wir mal hier jetzt unkommentiert.


    Da man ja eigentlich faktisch weiß, dass die Schulden nicht mehr zurück gezahlt werden könnnen, verhindert hauptsächlich die nicht offizielle exestiende Inflation den Zusammenbruch des Dollars. Dieser wird anfangen, sobald eine nachhaltige Inflation da ist und die FED die Zinsen nicht mehr nachhaltig nach oben erhöhen kann, ist das Spiel vorbei, außer und das ist leider für mich das warscheinlichste Szenario, ein weltweiter gelenkter Schuldenschnitt vorher erfolgen wird. Bei dieser Konstellation werden die Kabale weiterhin im Hintergrund sein und eine eigene Angenda verfolgen können.
    Im 1 Szenario müssen diese Angst haben das nach einem Zusammenbruch des Dollars ein komplett anderer Wind wehen wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=W4zun2ZdgJA

  • Erschiessungskommandos seh ich jetzt nicht .

    Ok, ich auch nicht wirklich. Wollte nur mal ins Extrem gehen, wobei die Geschichte durchaus Beispiele dafür bereithält, dass sich Verhältnisse über Nacht derart fundamental ändern können, dass damit für das Individuum nicht zu rechnen war und der Überraschungseffekt dann doch zu einem Rendezvous mit dem Gewehrlauf geführt hat.


    Egal. Für uns Besitzer von 10 bis 20 Unzen sicherlich nicht relevant. :thumbup:

  • Die Meinung und Einschätzung des Autors von Zerohedge teile ich zu 100%:


    Artikel vom 30.08.2020



    A New Bull Market for Precious Metals
    Central banks are facing a serious predicament. After decades of ongoing accommodative monetary policy, the world is now sitting at record levels of debt relative to global GDP.



    Gruß
    KPO [smilie_blume]

  • Am 4. September gibt's ein Spezial-Webinar zum Thema Gold.
    Von Black Rock. Hier die Beschreibung:


    "Gold im Höhenflug - kurzfristiger Hype oder langfristiger Aufwärtstrend?


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar rund um das Thema Gold am 4. September ein.


    Unsere Experten werden Einblicke in die Einflussfaktoren des Goldpreises geben und Investitionsmöglichkeiten aufzeigen, wie Sie Gold als Kapitalanlage nutzen können. Außerdem werden wir uns mit der Frage


    „Schützt Gold weiterhin vor Inflation und Marktschwankungen?“ beschäftigen.


    Wir freuen uns auf Sie!
    Ihr BlackRock Team"


    Veranstalter ist nicht das in Kanada ansässige Minen-Unternehmen sondern der weltgrößte Kapitalverwalter aus New York. Die haben mit Ihrem BGF World Gold Fund zwar einen der größten aktiv gemanagten "Goldminen Funds" und über iShares haben sie einige ETC's (iShares Physical Gold ETC) und ETF's (iShares Gold ETF) zu dem Thema aber es ist definitiv nicht das Hauptgeschäft.



    Das Webinar ist nicht für Endanleger sondern nur für professionelle Anleger und Vertriebspartner bestimmt, deshalb kann ich leider keinen Verweis einstellen. MeIch werde am Webinal teilnehmen, deshalb mein Angebot an dieser Stelle: Solltet ihr ernstgemeinte Fragen speziell an Dr. Martin Lück, den "Chief Investment Stratege" von Black Rock haben, leite ich diese gerne in meinem Namen weiter.


    Bitte die Fragen einfach als Antwort auf diesen Beitrag hier einstellen, oder, der Übersichtlichkeit halber als PN schicken. Wobei mir jetzt tatsächlich selbst erstmal gar keine Fragen einfallen...

  • Gold ging genau bis zur Welle D des Dreiecks bei ca. 1.977 $ und dann wie erwartet erstmal in die Knie.


    Im Tief wurden danach bislang 1.954 $ erreicht, was die a der kleinen Korrektur darstellen sollte. Anschließend ging es bis gut 1.966 $, was die b sein sollte.


    Was noch ausstehen sollte wäre die c in den 1.940 $ Bereich und danach dann hoffentlich....Heureka!!


    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A