Immer mehr Marktteilnehmer folgen Warren Buffet:
$16 Billion Ohio Police & Fire Pension Fund Approves A 5% Allocation For Gold
28. November 2024, 23:35
Immer mehr Marktteilnehmer folgen Warren Buffet:
ein sehr guter und interessanter Bericht. Für jeden Goldbullen ein lesenswerter Artikel.
Der Artikel ist Klasse geschrieben und wenn ich an meine Ausführungen vor 2 Tagen denke wo ich über den Dollar nicht gutes geschrieben habe, bestärkt mich dieser Artikel in meiner Annahme das der Dollar vor die Hunde gehen wird, sobald eine nachhaltige Inflation einsetzen wird. Nicht umsonst sagen europäische Notenbanker (Holländer und Deutsche) das man sich Gold kaufen soll und das alles andere nur eine Illusion ist.
https://www.goldseiten.de/arti…ten-Goldstandard-vor.html
Alles anzeigenImmer mehr Marktteilnehmer folgen Warren Buffet:
Was gefährlich dabei ist: Der Pensionsfonds finanziert den Goldkauf nicht durch Umschichtungen, sondern durch Kreditaufnahmen. Bei einem Crash der anderen Assets könnten also Verkäufe notwendig sein und dann wird der Goldanteil vielleicht wieder verkauft. Das schwächt Gold während einer Deflation.
ein sehr guter und interessanter Bericht. Für jeden Goldbullen ein lesenswerter Artikel.
Der Artikel ist Klasse geschrieben ....
Ja, ein brillanter Artikel.
Der Autor Jan Nieuwenhuijs war unter anderem Nicknamen ein bekannter Goldspezi, der jahrelang zu Chinas Gold giute Artikel verfaßte.
Von den guten Grafiken diese hier herausgepickt, die die überlegene Klugheit und Unabhängigkeit Chinas vom erpresserischen Ex Hegemon USA aufzeigt.
Der angebliche Bestand der USA ist nach meiner felsenfesten Überzeugung genau so gelogen wie seit Jahrzehnten die offiziellen US Wirtschaftsdaten gefälscht sind.
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5f463fb4df8b5.png]
Ja wer den Artikel nicht gelesen, darüber nachgedacht und dann verstanden hat,....bleibt ein finanzieller Depp.
cu DL...zwei Sachen....das Gold der Amis ist scrap....deshalb kann es nie auditierd werden....weil dann müssten sie es ja einschmelzen
Zweitens.....China und Indien....da hätte er mal nicht pro Kopf sondern die Köpfe zählen sollen....dann wären zigtausend Tonnen draus geworden
Drittens...unser Erdolf....der kauft Gold wie verrückt.....und bezahlt damit in Teheran...was weis der Teufel was
https://www.goldseiten.de/artikel/463280--Gold-und
Bilanzsummen der Zentralbanken Fed, EZB und Bank of Japan erhöhen sich zwischen 2015 und 2020 von 9.500 auf 20.900 Mrd $. Davon entfallen auf die EZB 7.584 Mrd $, die Fed 7.011 Mrd $ und die Bank of Japan 6.305 Mrd $.
Kommentar: Die Goldreserven der Länder und Währungsgebiete decken aktuell etwa 5-6% der Bilanzsumme der Zentralbanken ab.
Dann weist du ja wo der POG hingeht....auch bei nur einer Teildeckung
cu DL.....dadamoon......für die anderen ...auf den Mond...zu den Sternen
Warum die Kabale Shelton nicht in der FED haben wollen. Ich bin gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird.
www.goldseiten.de/artikel/...e-vs.-Judy-Shelton-und-Gold.html
Könnte den Aufstand noch verstehen wenn sie nicht das einzige Pro Gold Mitglid wäre. Als Einzelmitglid wird sie sicher ständig ignoriert/überstimmt werden. Ich denke eher dass Trump leise mehrere dergl. einschleusen will um dann bei Überzahl den Sack zuzumachen. Dies wird, nach dem Motto: Wehret den Anfängen, der wahre Grund für die Ablehnung sein
ist jemand später dabei hier ?
ich bin ab heute Nachmittag unterwegs bei dem schönen Wetter. Ab morgen wieder am See den ganzen Tag.
Hört sich interessant an und die Registrierung ist auch kostenlos
online.moneyshow.com/2020/september/...ig+move+comes+tomorrow
Uuups, da habe ich wohl etwas zu viel...
besser zu viel Gold als zu wenig muss man heute wirklich sagen. Nur Kabale und der dumme Mainstream haben was gegen Gold.
Ein sehr interessantes Interview mit einem absoluten Kenner der Gold-Szene, Martin Siegel. Ein äußerst vernünftiger und zuverlässiger Beobachter und Fondsmanager. Viele der Forum-Teilnehmer sollten sich diesen Artikel genau durchlesen und dann die hoffentlich richtigen Rückschlüsse ziehen - alles kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück:
Gruß
KPO
Ein sehr interessantes Interview mit einem absoluten Kenner der Gold-Szene, Martin Siegel. Ein äußerst vernünftiger und zuverlässiger Beobachter und Fondsmanager. Viele der Forum-Teilnehmer sollten sich diesen Artikel genau durchlesen und dann die hoffentlich richtigen Rückschlüsse ziehen - alles kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück:
Gruß
KPO
Teilweise gebe ich ihm Recht, wenn man nur den "fairen" Wert betrachtet.
An der Börse steigt jedoch kein Wert nur bis zu seinem fairen Wert. Wenn etwas massiv steigt, dann gibt es immer Übertreibungen.
Immerhin sagt sogar er, dass die Minen heute noch unterbewertet sind und noch Aufwärtspotenzial bei gleich bleibendem Goldpreis haben. Falls ein Gold-Hype entsteht, dann sind auch noch massive Übertreibungen möglich. Eine Exit-Strategie wird in dieser Phase immer wichtiger. Aber da sind wir ja noch nicht.
Gruß
KPO
Fiat Money kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück: Null
Da halte ich dann lieber physisches Gold
Mir ist der Artikel zu negativ gegenüber EM gestimmt. Ich finde Gold hat aktuell noch sehr viel Potential und ist absolut gesehen noch nicht zu teuer. Teurer als 2018 ja, aber im Big Picture gesehen noch beim Raketencountdown.
40% Immo, eigengenutzt
15% EMs, Zukauf geplant
23% Aktien, 1/3 davon EMs; keine Aufstockung geplant
12% cash, Aufstockung geplant
Hat schon die richtige Entwicklung, dementsprechend müßte Gold hochschiessen.
Aber die kriminelle US Goldkabale verhindert dies, solange ihre Papiermanipulationen nicht definitiv geahndet werden. Korrupter krimineller Kaiser ohne Kleider...
Grüsse
Edel
https://bernstein-bank.com/de/ezb-fed-und-gold/
lesenswert für alle Goldbullen bezüglich der Inflation