GOLD : Märkte und Informationen

• Zitat

Wir drehen uns im Kreis :thumbdown:
    Von mir aus kann es sogar richtig sein, dass inflationsbereinigt 500$ rauskommen - aber 500$ von 1980 - oder von wo auch immer du deine willkürliche Rechnung startest

btw: Ich arbeite nicht mit Charts - sondern sage dir nur, dass du falsch liegst. Ok, sowas ist immer einfacher, als selbst etwas herauszufinden, aber besser als nichts, oder? :D

Für 1 Oz Gold kriegt man einen guten Anzug.
    Ich kriege bei C&A 7 Anzüge für 1 Oz
    Und selbst in teueren Läden kriege ich 2 davon.
    Sieh es wie du willst

• Ich kriege bei C&A 7 Anzüge für 1 Oz

[smilie_happy],

ne mal im Ernst... die sind doch für die Tonne, damit kannst Du nicht rumlaufen, no go aber sowas von total, selbst wenn Du dann eben sieben wegschmeißen musst! Richtige Anzüge haben schon immer richtiges Geld gekostet. Schon vor 20 Jahren war da unter 500 bis 1.000 DM nix zu machen, aber ich denke mal... für gut 750 Teuronen gibt es ein vernünftiges Outfit in vernünftiger Qualität. Hab nun lange keinen mehr gekauft, daher kenn ich die aktuelle Preislage nicht, der letzte war allerdings für 500 Teuronetis in Ordnung :] , ebenso teurer waren allerdings auch die Schuhe... also nun nicht gerade Deichmann, denn auch gute Schuhe kosten schon reichlich... allerdings halten die auch dementsprechend. Nun gut, ein anderes Thema abseits des Herrenanzugs. Ich hätt mich fast hingesetzt zum Rechnen, wurde aber gerade zum Geburtstag eingeladen, doch so weit ich da nun kam, Deinen 500er Durchschnitt habe ich noch nicht so ganz erreicht :D . Was kann ich dagegen tun... ordentlich nachkaufen um drüber zu kommen :?: . Je nach Verfassung der allgemein von mir eingeschätzten Lage... ich würds machen, auch wenn mein Schnitt auf sagen wir mal 550 hochschnellen würde :D , es kommt halt darauf an, was man sich davon verspricht. Kann aber auch sein, ich halte meinen Schnitt unter den 500er und kaufe vielleicht noch ein Grundstück im Orte :?:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Offizieller Beitrag

Gold : Kauf!

Den Chart stelle ich mal deshalb herein, weil hier der Abstand zum letzten Verkaufssignal ungewöhnlich kurz ist.
    Korrekter gesagt, er war es, weil der Chart wenige Tage alt ist....

http://www.321gold.com/editorials/chan/chan101209.html

• QMalkasten...dein geistiges Dummgeschwurbel wird immer ärger..also du wartest drauf ,bis ich dir bei einem POG von T€uro 500 was von meinem Gold abgeben würde.

Da kannst du statt gruenundblau ..solange warten bis du schwarz wirst :love: :love: :love:

Erstens fällt der POG nie mehr dahin und zweitens hast du dann eine andere Ausrede.

Drittens betreibe ich mit Leuten deiner Fraktion keine geschäfte...ich bin ein Mann von Ehre.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Offizieller Beitrag

An dieser Stelle hatte ich mehrfach gewähnt, daß dieses mal die große --allgemein erwartete-- Korrektur hochwahrscheinlich ausfällt.
    Insbesondere wegen des immer schwächer werdenden Dollars. Sinslair bestätigt diese Einschätzung, auf eine Frage eines CIGA:

Frage:

"I have $1089 Gold as our next resistance. We are getting close to October 25th.

How do you see Gold playing out at $1089:

1) A back off to $1024 or less?
    2) $1089 is obliterated in short order?

I know it all depends on the US Dollar and $0.76 seems to be a line in the sand."

Antwort: (Auszug)
    "You have read Armstrong who has made it clear that when it all unravels, it will be in but a few days that this occurs with gold promptly trading at $1224, $1650 and possibly into the multi-thousands. :huh:

Yes, things are that bad, camouflaged by MOPE to a degree never witnessed in history.

Now to your question.

Yes, so many people believe $1084 is meaningful that it must have some degree of meaning.

In the grand scheme of things, it has no more meaning than 34 similar points on this journey from $248 to above $1050. Why must you trade when you know the gold price is going to a minimum of $1650?

Do not gauge price in light of the timing of 27 days to go. Things can easily happen sooner than later. This countdown of days is for the purpose of keeping all readers focused and committed. It is based on knowledge, but nothing can be set in cement to the second.

You must see that international confidence in the US dollar is waning at an accelerating pace. Statements and interventions by the government only serve to bring more attention to the fundamental weakness of the currency in question, now the US dollar..."

http://www.321gold.com/editorials/chan/chan101209.html

.

• Übrigens war heute auf der Startseite wieder mal was von Jackass zu lesen.

Aber am besten gefiel mir das Zertifikat ganz am Ende.

Ich würde gern ein solches haben,und es den Amis zum einlösen vorlegen.

analog zu ihren Forderungen an Leipzig oder so.

Es wird Zeit mal einige herren von der FDP aufzustacheln gegen Mutti Ferkel...wg dem Gold der Deutschen...es gehört nicht der BUBA und nicht der EZB.

Oder sind die Liberalen so geil drauf mal wieder sich am futtertrog der Macht und Pfosten vollzufreßen????

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Hui, zum Start in London gings ja erstmal wieder kräftig nach oben. Wo war doch gleich das AT-Zwischenhoch? 1065? Wird ein spannender Tag heute. Wir kommen bald in die Regionen, wo auch Zweifler eine kleine Korrektur auf nur 1000 pro Unze als günstige Einstiegs/Nachkaufgelegenheit sehen werden......

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Mit kurzzeitig über 1068 hatten wir vor ein paar Minuten mal wieder ein neues Spot-Intraday-ATH. Ich dachte, ich werf das einfach mal hier ein...... :D

• Offizieller Beitrag

Gegentlich komme ich auf das eigenwillige und komplexe System von Jeff Kern und Partner zurück. Hierzu eine Fage:

Hat jemand unserer Mitglieder ein Abo bei SKI ? Wenn ja, bitte mir mit PN mitteilen.
    Saccard, mit dem ich früher über SKI diskutierte, hat lange nicht mehr gepostet-- vielleicht liest er dies.

Seit Jahren nun sieht Kern wieder ein sog. "Großes Kaufsignal" als sehr wahrscheinlich an. Die Aussichten wären wirklich spektakulär:

"...WE NOW HAVE THE RARE OPPORTUNITY FOR A TRUE SKI BULL OVER A 1-2 YEAR PERIOD....

...If prices can remain at present levels or lower over the next 1-2 weeks and then hold or rise for a week or so, all SKI systems will be on major buy signals that portend a rise of 100-500% in stodgy USERX (a gold mutual fund) over the next 1+ years....."

http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html

Grüsse

• mit dem Rücksetzer wird es wohl nichts mehr

Dausend Euro, wir kommen!

na gut, dauert noch bis nächstes Jahr, aber das ist ja nicht mehr so lange hin...

wir packen ja auch schon die Weihnachstdeko aus

:)

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Langsam tut ihr mir wirklich Leid! Denn ihr müsst das Gold anscheinend in "Dollars" Bezahlen ... [smilie_happy]
    Mensch ... mal ein "Tipp" vom ollen "bettel", bezahlt das nächste mal einfach in €uros! Dann könnt ihr auch günstig Gold einkaufen ... 8|

Nichts für ungut, aber was interessiert einen "€urozahler" das vermeintliche (minus Inflationsbereinigt, minus Geldmenge, minus...) Dollar "ATH"? ?)

Gruss vom ollen "bettel", der es stets nur gut mit euch meint ... :D

bettelmann

Edit: Hier nur mal so als Beispiel bei "mp-edelmetalle"

Krügerrand 1/4 oz 183,61 € -1,60% anbieten 200,61 € -1,71% :D

Das Gold sogar "physikalisch" und nicht nur als "Papier"!

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

3 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• Das ist genau das, was ich meinte ... eben in €uro! Das blaue ... lassen wir mal vorerst weg, denn das sind ja nur "Vermutungen"!

[Blockierte Grafik: https://ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/dda6698.gif]

Gruss erstmal

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Hier sieht es schon ganz anders aus, als von vielen hier befürchtet:

"...Despite the skyrocketing price of the yellow metal, gold demand is strong amid the religious festivals of India this October. And in 2009, banks are in the forefront, promoting the sale of Gold Bars and Gold Coins in India.....

Imported coin sales are up 20% this year, local reports suggest. The world's biggest importer of the yellow metal, India accounts for more than one fifth of global demand for gold jewelry fabrication.

Gold Investment demand now accounts for 30% of India's gold sales, and is growing faster than the jewelry segment in India now...."

http://goldnews.bullionvault.c…a_gold_festival_101320093
    .

• Laut Max Keiser sind wohl 17.000 t Gold in Indien im Umlauf - also nicht im ZB-Tresor sondern in der realen Wirtschaft. Damit sind die bescheidenen (nicht armen!) Inder das reichste Volk der Welt. :)

• Laut Max Keiser sind wohl 17.000 t Gold in Indien im Umlauf - also nicht im ZB-Tresor sondern in der realen Wirtschaft. Damit sind die bescheidenen (nicht armen!) Inder das reichste Volk der Welt. :)

Wurde hier ja auch schon mal diskutiert. Gerechnet pro Kopf ist das vermutlich auch nicht mehr als in D. Vernünftige Schätzungen sind eh schwierig in diesem Bereich.

bettelmann: Natürlich war Gold in Euro schon mal noch teurer. Deswegen hat aber die Betrachtung in Dollar nach wie vor ihre Berechtigung und ein ATH in Dollar ist von Relevanz. Über kurz oder lang kommt POG in Euro hinterher, keine Bange.....

Schriftgröße:  A A A A A