GOLD : Märkte und Informationen

• War das ironisch gemeint oder zählst du auch zu den Geldzählern?

naja es zählt natürlich nicht die zahl 1500 sondern was ich dafür bekomme; und da zB die Immopreise stagnieren könnte der ein oder andre da schon ins Grübeln kommen und einen Teil oder Großteil oder auch alles einzutauschen, die Währung bzw das Geld dient ja nur als Übertragungsmittel.....ich vergleiche immer öfter Unzenmenge/Sachwert nach einer gewissen zeit da kann mir die Währung pipegal sein.

ich arbeite an einer Tabelle von wichtigen Gebrauchs und Konsumgütern und den Preis in Unzen Gold bzw Silber dahinter und das monatl aktualisiert....nur so bekommt man ein Gefühl für die Kaufkraft über die zeit hinweg evtl. ein bedeutendes Werk für die Nachkommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rhönschaf ()

• Dem Glücklichen schlägt keine Stunde und der Unglückliche hat keine Uhr.
    Oder, wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.
    Die Zettelwetteraussichten stehen jedenfalls auf schlecht.
    Also steigt der Wetterkurs.
    Das wird jeden freuen, der unter Wetterverkaufsdruck steht.
    Wer gutes Wetter preisgünstig erwerben will, fasse sich in Geduld.

• Offizieller Beitrag

Ein Häppchen für Goldbullen von Jordan Roy-Byrne ! :]

Neben seinem feinen Eurogold Langzeitchart ab 1999 mit Konsolidierungsformationen auch ein Chart Gold : USDX, der zeigt, daß Gold in anderen als US$ Währungen immer stärker wird.

"...How can we tell if a market is about to go parabolic? Trendlines are one way. Another way is to look at the length of corrections. How long is it taking the market to correct? Are the corrections becoming shorter and shorter?

In the case of Gold/Euro, we see a market that is ready to go parabolic...."

http://www.kitco.com/ind/Trendsman/feb162010.html

Grüsse

• The Debtors' Merry-go-round Launches Gold

Japan buys U.S. Treasuries, the U.S. buys British bonds, and the UK buys Japanese bonds. All these auctions are “covered”, which means these Three Amigos have no problems with their massive debts – right? Wrong.

The whole point is that playing this debt “shell game” solves nothing. The paper of all three of these nations is worthless – or rapidly approaching that point, since none of the three is capable of repaying a penny of all this new debt. “Buying” worthless IOU's using worthless IOU's (the fiat currency of an insolvent economy) is a transparent sham which even the comatose, market sheep will ultimately notice, eventually.

For any who would choose to dispute this, please explain how it would be any different if these three debtors simply “bought” all of their own bonds? The fact is that nothing changes. Simply putting different “labels” on worthless bonds doesn't change the fact they are worthless. Clearly, China has seen through this sham.

The latest TIC report shows that China was a net seller of U.S. Treasuries for the second, consecutive month. This followed a previous six-month period where China purchased U.S. Treasuries at the slowest rate in a decade. This has now become a trend. China is ridding itself of U.S. debt – and where China leads, many others are sure to follow...

Deutsche:

Merry der Schuldner-go-round Launches Gold

...Im Falle der USA, die lächerliche Mythologie der Obama-Regimes ist, dass die USA irgendwie magisch "wird den Haushalt auszugleichen" - fast ein Jahrzehnt ab sofort. To begin with, ein Jahrzehnt ab sofort wird die US-Regierung werden vor 3 Billionen Dollar pro Jahr Defizite gerade von der Zahlung von Zinsen auf seine Schulden, und von der USA $ 70 Billionen in "ungedeckten Verbindlichkeiten" schnell drehen in die aktuellen Schulden.

Offensichtlich hatte eine Regierung, die hat bis zu $ 100 zu stehlen von Milliarden pro Jahr aus dem Treuhandfonds (siehe "US-Regierung verschleudert Trust Funds") - für die Wirtschaft implodiert, bevor diese von massiven Schulden sogar fällig zu stoppen hat absolut keine Möglichkeit zu vermeiden vollständige Implosion, wenn diese "nicht gedeckten Verbindlichkeiten" muss gefördert werden.

So ist die maximale Überlebenszeit der US-Wirtschaft irgendwo unter zehn Jahren von heute. Wie ich bereits ausgeführt habe, John Williams (Shadowstats.com) wurde neu bewertet seine eigenen Prognosen der US-Wirtschaft und vertritt die Auffassung besteht die reale Gefahr einer US-Hyperinflation in diesem Jahr. Von da an werde die Zeit bis zur völligen Zusammenbruch der US-Wirtschaft in Monaten gemessen werden...

• Und doch hat Deutschland das meiste Gold und Silber weltweit ! :D

http://olympia.ard.de/olympia/…daillenspiegel/index.html

Schönen Abend!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• http://isht.comdirect.de/html/…NE&sWkn=n%2Fa&sIsin=n%2Fa

Das charttechnische Niemandsland hat sich aufgeklärt:
    der letzte Top war höher als der vorletzte
    und hat sogar in Dollar die 100 Tage Trendlinie überschritten.
    damit ist Gold in Dollar das erste mal seit 5 Wochen wieder über der 100 Tage linie.

In Euro war es die ganze Zeit über der 100 und 200 Tage linie,
    damit ist der sich aufbauende Abwärtskanal durchbrochen und es ist bei diesem Chartbild nicht zu befürhcten, dass Gold Long spekulanten ihre Positionen auflösen.

Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tag Nachricht kommt, die Gold auch fundamental treibt.

• Hat George Soros nicht vor kurzem (praktisch vor der erneut aufkommenden Stärke des Goldes) mit seinem negativen Kommentar zu Gold (Gold = ultimative Blase) für Aufsehen gesorgt?

...und nebenbei positioniert er sich selbst massivst bei Gold: :D

Soros Fund stockt Anteil an weltgrößten Gold-ETF kräftig auf

http://www.godmode-trader.de/n…raeftig-auf,a2082709.html

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tag Nachricht kommt, die Gold auch fundamental treibt.

Doktorchen darauf warte ich auch schon ganz gespannt:

IWF verkauft 200 to. Gold an ..................INDIEN , den Chinesen werden sie es nicht geben, die müssen sich im SPDR
    einkaufen.

Nach dem verkauf der ersten 200 to. am 30.10.2009 an Indien zu ca. 1035 $/Oz ging die Rakete los: bis auf 1220 $

die Wahrscheinlichkeit dass es wieder so kommt ist relativ hoch .

• Offizieller Beitrag

Oft in Frage gestellt, scheint der Ausbruch Gestalt anzunehmen, hier in Dollar.

GOLD : Märkte und Informationen(....)

Ein klein wenig unsicher noch, der Ausbruch ist noch nicht "signifikant" .

Wenn ich mich recht erinnere, ist ein derartiger Ausbruch aus fallendem bullishen Keil oft mit großem Anstieg verbunden.....
    "Denn man tau! " [smilie_blume]

Hier --selten geworden -- ein Chart von Jim Sinclair mit seinen Anmerkungen, rechts die Vorlage seines Pal und CIGA Trader Dan Norcini:

http://jsmineset.com/2010/02/1…gold-from-trader-dan-218/

Grüsse

• ein Katalysator könnte eine schnelle Korrektur an die Kampflinie 1200 begünstigen.

zur Veranschaulichung

https://isht.comdirect.de/html…sin=n%2Fa&x=6&y=2&x=3&y=3

• Offizieller Beitrag

Wenn man sich die Eurogoldcharts anschaut, fällt eine denkbare Cup with handle formation = Tasse mit Henkel auf, hier schon vor einigerZeit angedacht.

Was woernie für weniger wahrscheinlich ansieht, sehe ich etwas positiver, obgleich der Euro überverkauft ist. Schaun wir mal......

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

Grüsse

• es ist wieder so weit: schwankungen von mehreren dollar im sekundentakt. innerhalb von vielleicht 10 sekunden steigt gold um 3 dollar, wird um 2,5 dollar zurückgeworfen und steigt wieder um 3 dollar. solche ausschläge habe ich zuletzt im großen anstieg im november gesehen.
    mein bauch sagt mir, dass man erstmal mit keinen größeren rückschlägen rechnen sollte. aber mein bauch ist natürlich nicht aus glas und auch keine kugel. 8o

• Offizieller Beitrag

... ist natürlich ein Oberschlitzohr, hatten wir vor knapp 3 Wochen :

Zitat

Wenn andere Millardäre, wie Paulson, hoch in Gold investieren, dürfte Soros selbst kaum anders handeln. Er rede mit gespaltener Zunge.
    Die gegenwärtige Kursschwäche beim Gold fördere und nutze er zu Zukäufen seiner eigenen Fonds.
    Alles im Hinblick auf den nach dem Platzen der wirklichen Blase, der Bonds, bevorstehenden extremen Goldpreisanstieg.

GOLD : Märkte und Informationen
    .

• da hatte er aber schon zugekauft.
    will heißen, er will noch mehr von dem unnützen zeug.

Schon klar. Aber selten hat man mal so ganz offizielle Dokumente, die das so hübsch zeigen. Wer im Vorquartal kräftig zukauft, erzählt nur dann rum, dass es ein ganz blödes Investment sei, wenn er noch nachkaufen will oder noch kein Interesse dran hat, dass alles zusammenbricht. Beides dürfte für Soros gelten.....Für mich übrigens auch..... :D womit ich mich aber keineswegs auf die Stufe von Soros stellen will, die Schuhe sind doch ein paar ganz wenige Nummern größer..... ;( :D

• Schon klar. Aber selten hat man mal so ganz offizielle Dokumente, die das so hübsch zeigen. Wer im Vorquartal kräftig zukauft, erzählt nur dann rum, dass es ein ganz blödes Investment sei, wenn er noch nachkaufen will oder noch kein Interesse dran hat, dass alles zusammenbricht. Beides dürfte für Soros gelten.....Für mich übrigens auch..... :D womit ich mich aber keineswegs auf die Stufe von Soros stellen will, die Schuhe sind doch ein paar ganz wenige Nummern größer..... ;( :D

SEINE ODER DEINE ?

Schriftgröße:  A A A A A