GOLD : Märkte und Informationen

  • http://isht.comdirect.de/html/…NE&sWkn=n%2Fa&sIsin=n%2Fa


    Das charttechnische Niemandsland hat sich aufgeklärt:
    der letzte Top war höher als der vorletzte
    und hat sogar in Dollar die 100 Tage Trendlinie überschritten.
    damit ist Gold in Dollar das erste mal seit 5 Wochen wieder über der 100 Tage linie.


    In Euro war es die ganze Zeit über der 100 und 200 Tage linie,
    damit ist der sich aufbauende Abwärtskanal durchbrochen und es ist bei diesem Chartbild nicht zu befürhcten, dass Gold Long spekulanten ihre Positionen auflösen.


    Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tag Nachricht kommt, die Gold auch fundamental treibt.

  • Hat George Soros nicht vor kurzem (praktisch vor der erneut aufkommenden Stärke des Goldes) mit seinem negativen Kommentar zu Gold (Gold = ultimative Blase) für Aufsehen gesorgt?


    ...und nebenbei positioniert er sich selbst massivst bei Gold: :D


    Soros Fund stockt Anteil an weltgrößten Gold-ETF kräftig auf


    http://www.godmode-trader.de/n…raeftig-auf,a2082709.html

  • Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tag Nachricht kommt, die Gold auch fundamental treibt.


    Doktorchen darauf warte ich auch schon ganz gespannt:


    IWF verkauft 200 to. Gold an ..................INDIEN , den Chinesen werden sie es nicht geben, die müssen sich im SPDR
    einkaufen.


    Nach dem verkauf der ersten 200 to. am 30.10.2009 an Indien zu ca. 1035 $/Oz ging die Rakete los: bis auf 1220 $


    die Wahrscheinlichkeit dass es wieder so kommt ist relativ hoch .

    • Offizieller Beitrag

    Oft in Frage gestellt, scheint der Ausbruch Gestalt anzunehmen, hier in Dollar.


    GOLD : Märkte und Informationen(....)


    Ein klein wenig unsicher noch, der Ausbruch ist noch nicht "signifikant" .


    Wenn ich mich recht erinnere, ist ein derartiger Ausbruch aus fallendem bullishen Keil oft mit großem Anstieg verbunden.....
    "Denn man tau! " [smilie_blume]


    Hier --selten geworden -- ein Chart von Jim Sinclair mit seinen Anmerkungen, rechts die Vorlage seines Pal und CIGA Trader Dan Norcini:


    http://jsmineset.com/2010/02/1…gold-from-trader-dan-218/


    Grüsse


  • ein Katalysator könnte eine schnelle Korrektur an die Kampflinie 1200 begünstigen.


    zur Veranschaulichung


    https://isht.comdirect.de/html…sin=n%2Fa&x=6&y=2&x=3&y=3

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die Eurogoldcharts anschaut, fällt eine denkbare Cup with handle formation = Tasse mit Henkel auf, hier schon vor einigerZeit angedacht.


    Was woernie für weniger wahrscheinlich ansieht, sehe ich etwas positiver, obgleich der Euro überverkauft ist. Schaun wir mal......


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Grüsse

  • es ist wieder so weit: schwankungen von mehreren dollar im sekundentakt. innerhalb von vielleicht 10 sekunden steigt gold um 3 dollar, wird um 2,5 dollar zurückgeworfen und steigt wieder um 3 dollar. solche ausschläge habe ich zuletzt im großen anstieg im november gesehen.
    mein bauch sagt mir, dass man erstmal mit keinen größeren rückschlägen rechnen sollte. aber mein bauch ist natürlich nicht aus glas und auch keine kugel. 8o

    • Offizieller Beitrag

    ... ist natürlich ein Oberschlitzohr, hatten wir vor knapp 3 Wochen :


    Zitat

    Wenn andere Millardäre, wie Paulson, hoch in Gold investieren, dürfte Soros selbst kaum anders handeln. Er rede mit gespaltener Zunge.
    Die gegenwärtige Kursschwäche beim Gold fördere und nutze er zu Zukäufen seiner eigenen Fonds.
    Alles im Hinblick auf den nach dem Platzen der wirklichen Blase, der Bonds, bevorstehenden extremen Goldpreisanstieg.


    GOLD : Märkte und Informationen
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • da hatte er aber schon zugekauft.
    will heißen, er will noch mehr von dem unnützen zeug.


    Schon klar. Aber selten hat man mal so ganz offizielle Dokumente, die das so hübsch zeigen. Wer im Vorquartal kräftig zukauft, erzählt nur dann rum, dass es ein ganz blödes Investment sei, wenn er noch nachkaufen will oder noch kein Interesse dran hat, dass alles zusammenbricht. Beides dürfte für Soros gelten.....Für mich übrigens auch..... :D womit ich mich aber keineswegs auf die Stufe von Soros stellen will, die Schuhe sind doch ein paar ganz wenige Nummern größer..... ;( :D

  • Schon klar. Aber selten hat man mal so ganz offizielle Dokumente, die das so hübsch zeigen. Wer im Vorquartal kräftig zukauft, erzählt nur dann rum, dass es ein ganz blödes Investment sei, wenn er noch nachkaufen will oder noch kein Interesse dran hat, dass alles zusammenbricht. Beides dürfte für Soros gelten.....Für mich übrigens auch..... :D womit ich mich aber keineswegs auf die Stufe von Soros stellen will, die Schuhe sind doch ein paar ganz wenige Nummern größer..... ;( :D


    SEINE ODER DEINE ?

  • Soros sagte: 'Gold ist die ultimative Blase'
    Nach dem Motto: Danach wird es keine mehr geben, weil das System im Arsch ist.
    Er sagte nicht: 'Wir haben jetzt eine Blase beim Gold'
    Hätte er gesagt 'Wir werden beim Gold die ultimative Blase erleben', hätten alle gesagt: 'Der will nur sein Gold teuer abladen!'


    Übrigens hatte Soros auch viele Fehlschläge, von denen spricht bloß kaum einer.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Fundamental kann ich mir niedrigere Goldkurse als 1000 dollar zwar nicht vorstellen,


    muß ja nicht fundamental begründet (und damit dauerhaft haltbar) sein ...
    zum nachkaufen reicht ja schon ein kurzer Einbruch des POG für wenige Wochen ;)



    da ich in den kommenden 2 monaten nur selten Internet habe und schon mal das Auswandern erprobe


    wünsche Dir dann einen schönen Urlaub an hoffentlich schönen und klimatisch begünstigten Orten [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    So der CEO des World Gold Council in einem Interview mit Reuters.


    Na denn, los von der Umklammerung des IWC und der FED / Vasallen !!


    " MOSCOW, Feb 17 (Reuters) - Global central banks will be net gold buyers in 2010 as they review their reserves policies, the head of the World Gold Council told Reuters on Wednesday.


    "There may be a few countries (selling gold to cover budget deficits) but overall they will be net buyers," Aram Shishmanian, the CEO of the council, told Reuters Insider Television.


    "And the reason they are net buyers is because they are reconsidering their reserves policies and will be buying gold to protect their national interests," he said...."


    http://af.reuters.com/article/…e=southAfricaNews&rpc=401
    -


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    --- vor wenigen Stunden auf ATH 821,1 ---...während Gold in USD stärker nachgibt....


    Grund : Der wieder mal festere $.

  • Heute, 17.2.09, 18:20,


    http://www.coininvestdirect.com, Preise:


    ..................Ankauf Verkauf
    1 Oz Krüger, ...827 €, ..887 €
    1 Oz Maple .....819 €, ..895,82 € !!!!!!


    Bullion Verkaufspreis knapp unter 900 Euronen. Was ist den da los? Geht denen der Sprit aus?


    (Pro Aurum, aktuell circa 20 Euro darunter)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • Gut 2,2% Unterschied. Seit spätestens Herbst 2008 war es schon immer etwas teurer, bei CID einzukaufen, meist jedenfalls.Bisher wars immer so, dass denen dafür aber zu aller letzt die Münzen ausgingen. Würde mich schwer wundern, wenn das anders werden sollte.....
    Laut Proaurum Berlin ist bei denen am Schalter die Verkaufsneigung wieder massiv gestiegen auf 1 Verkäufer auf 2 Käufer. Auch Westgold meldet wieder steigendes Verkaufsinteresse. Würde mich aktuell wundern, wenn Kleingold im Markt tatsächlich knapp werden sollte die Tage.

  • CID hat mittlerweile sogar mit die besten Händler-Ankaufspreise für die deutschen 100er, Siegel ist da auf Platz 2 gerutscht 8) Wer hätte das gedacht :hae:


    Aber immerhin, 2008 waren sie wirklich mit die einzigen, die noch nennenswert in der Lage waren Unzen unkompliziert binnen Tagen auszuliefern, während ansonsten nur das "Nicht-Lieferbar" bekundet wurde, da staune ich sogar heute noch etwas drüber.*


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    * meint: bei weitem nicht mehr alle Varianten, Barren waren auch dort absolute Mangelware gewesen.

Schriftgröße:  A A A A A