GOLD : Märkte und Informationen


  • Da erscheint es wohl sinnvoller statt derzeit hochpreisiges EM zu kaufen, besser die Vorräte aufzustocken und Verbindlichkeiten abzubauen.


    Wenn der Euro im Ofen gelandet ist wirst Du für Mark mehr EM bekommen, da das Ausfallrisiko der PIGS weggefallen ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :D ,, wenn sich Jeder Gold leisten kann ,ist es wertlos geworden ,, :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hier nochmal ein paar aktuelle Informationen zu Gold und China.


    Zitat aus "Goldseiten.de" vom 16.02.2010 (link inside)


    Momentan scheinen alle Informationen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und deren Lage, eindeutig für (physikalisches) GOLD zu sprechen.
    Wo soll da dieser oft prognostizierte "Absturz" für den "POG" zu sehen sein? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Rekorde Rekorde Rekorde ... der "POG" hat in Teuro laufend ein "ATH" (über 818 €/Oz.) nach dem anderen. :thumbup:


    Wann wird er wieder gedrückt? ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Prima,


    alles steigt


    Gold in Dollar +18
    Gold in Euro +9
    Aktien egal
    Butdruck +40
    Temperatur +3
    Euro/Dollar +0,007
    Verschuldung des Michels


    Alles wird gut. :]

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Heute entfallen anscheinend die Frühstücksbagels beim PPT.


    Die Drückerkolonne mit Frühstart? Nein, es ist bestimmt der Markt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    Ob wir dies bald erleben ?? =)


    Prima,


    alles steigt


    Gold in Dollar +18
    Gold in Euro +9
    Aktien egal
    Butdruck +40(....)


    Und der Pulsschlag ?


    An solchen Tagen ruhig, ruhig, fallend. :]


    Grüsse

  • Also ganz ehrlich "Edel",


    nach dieser ganzen Drückerei, Put's und Short's auf den "POG" :thumbdown: in den letzten Wochen, ist es für einen "Gold-Bullen" wahrlich mal eine "Wohltat" zu sehen, des es auch mal eine andere Richtung gibt, als gen Süden. [smilie_love]


    Denn irgendwann wird bei uns auch einmal im Norden, die Sonne (Aurum) scheinen! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Yep, bettel.


    Und auf diesen Zeitpunkt warten wir, daß diese Kröte herunterfällt: ^^


    "Sowie die Goldene Blume erblüht , hängt die COT prekär an der Kante."


    Grüsse

  • Wird Zeit, daß Gold in Richtung 1500 Euro geht - erwarte ich noch in 2010.
    Gruß Blaubronco :)
    dies würde einen immensen Verkaufsdruck auch von physischem verursachen.....denke da könnt ich auch schwach werden dann

    War das ironisch gemeint oder zählst du auch zu den Geldzählern?


    irgendwann könnte der Tag kommen, wo die breite Masse erkennt, dass auch die USA und Deutschland ihre Staatsschulden nicht begleichen können,
    und dass alle Lebensversicherungen, Renten etc. auf Schuldpapieren dieser Kandidaten bauen.


    Dass sind dann die Wochen, in denen Gold um 1000 Dollar pro Woche steigen könnte.

    Die Banken, Börsen und Versicherungen werden dann nicht geöffnet sein, wegen Lebensgefahr der dort Beschäftigten. Eine ent-täuschte Masse hält niemand auf.
    Beim Märchen mit des Kaisers neuen Kleidern war die Publikumsreaktion nur ein Lachen, da sie nicht betroffen waren vom aufgeflogenen Betrug.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel Man,


    woher stammt denn den Gold/Euro-Chart aus Deinem Beitrag Nr. 9,082?


    Schau hier:


    http://www.goldprice.org/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War das ironisch gemeint oder zählst du auch zu den Geldzählern?

    naja es zählt natürlich nicht die zahl 1500 sondern was ich dafür bekomme; und da zB die Immopreise stagnieren könnte der ein oder andre da schon ins Grübeln kommen und einen Teil oder Großteil oder auch alles einzutauschen, die Währung bzw das Geld dient ja nur als Übertragungsmittel.....ich vergleiche immer öfter Unzenmenge/Sachwert nach einer gewissen zeit da kann mir die Währung pipegal sein.


    ich arbeite an einer Tabelle von wichtigen Gebrauchs und Konsumgütern und den Preis in Unzen Gold bzw Silber dahinter und das monatl aktualisiert....nur so bekommt man ein Gefühl für die Kaufkraft über die zeit hinweg evtl. ein bedeutendes Werk für die Nachkommen ;)

  • Dem Glücklichen schlägt keine Stunde und der Unglückliche hat keine Uhr.
    Oder, wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.
    Die Zettelwetteraussichten stehen jedenfalls auf schlecht.
    Also steigt der Wetterkurs.
    Das wird jeden freuen, der unter Wetterverkaufsdruck steht.
    Wer gutes Wetter preisgünstig erwerben will, fasse sich in Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Häppchen für Goldbullen von Jordan Roy-Byrne ! :]


    Neben seinem feinen Eurogold Langzeitchart ab 1999 mit Konsolidierungsformationen auch ein Chart Gold : USDX, der zeigt, daß Gold in anderen als US$ Währungen immer stärker wird.


    "...How can we tell if a market is about to go parabolic? Trendlines are one way. Another way is to look at the length of corrections. How long is it taking the market to correct? Are the corrections becoming shorter and shorter?


    In the case of Gold/Euro, we see a market that is ready to go parabolic...."


    http://www.kitco.com/ind/Trendsman/feb162010.html


    Grüsse

  • The Debtors' Merry-go-round Launches Gold



    Japan buys U.S. Treasuries, the U.S. buys British bonds, and the UK buys Japanese bonds. All these auctions are “covered”, which means these Three Amigos have no problems with their massive debts – right? Wrong.


    The whole point is that playing this debt “shell game” solves nothing. The paper of all three of these nations is worthless – or rapidly approaching that point, since none of the three is capable of repaying a penny of all this new debt. “Buying” worthless IOU's using worthless IOU's (the fiat currency of an insolvent economy) is a transparent sham which even the comatose, market sheep will ultimately notice, eventually.


    For any who would choose to dispute this, please explain how it would be any different if these three debtors simply “bought” all of their own bonds? The fact is that nothing changes. Simply putting different “labels” on worthless bonds doesn't change the fact they are worthless. Clearly, China has seen through this sham.


    The latest TIC report shows that China was a net seller of U.S. Treasuries for the second, consecutive month. This followed a previous six-month period where China purchased U.S. Treasuries at the slowest rate in a decade. This has now become a trend. China is ridding itself of U.S. debt – and where China leads, many others are sure to follow...


    Deutsche:


    Merry der Schuldner-go-round Launches Gold



    ...Im Falle der USA, die lächerliche Mythologie der Obama-Regimes ist, dass die USA irgendwie magisch "wird den Haushalt auszugleichen" - fast ein Jahrzehnt ab sofort. To begin with, ein Jahrzehnt ab sofort wird die US-Regierung werden vor 3 Billionen Dollar pro Jahr Defizite gerade von der Zahlung von Zinsen auf seine Schulden, und von der USA $ 70 Billionen in "ungedeckten Verbindlichkeiten" schnell drehen in die aktuellen Schulden.


    Offensichtlich hatte eine Regierung, die hat bis zu $ 100 zu stehlen von Milliarden pro Jahr aus dem Treuhandfonds (siehe "US-Regierung verschleudert Trust Funds") - für die Wirtschaft implodiert, bevor diese von massiven Schulden sogar fällig zu stoppen hat absolut keine Möglichkeit zu vermeiden vollständige Implosion, wenn diese "nicht gedeckten Verbindlichkeiten" muss gefördert werden.


    So ist die maximale Überlebenszeit der US-Wirtschaft irgendwo unter zehn Jahren von heute. Wie ich bereits ausgeführt habe, John Williams (Shadowstats.com) wurde neu bewertet seine eigenen Prognosen der US-Wirtschaft und vertritt die Auffassung besteht die reale Gefahr einer US-Hyperinflation in diesem Jahr. Von da an werde die Zeit bis zur völligen Zusammenbruch der US-Wirtschaft in Monaten gemessen werden...

  • Und doch hat Deutschland das meiste Gold und Silber weltweit ! :D


    http://olympia.ard.de/olympia/…daillenspiegel/index.html


    Schönen Abend!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A