GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Hammermeldung wurde schon in anderem Sräd diskutiert: PIMCO verkauft alle US Bonds


    VERFALL DES US DOLLAR
    http://www.mmnews.de/index.php…co-verkauft-alle-us-bonds


    Hierzu ein höchst eindrucksvoller Chart von Eric De Groot, man beachte die Zielvorstellung !:


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-nJ3U-RoM5ys/TXf182G60HI/AAAAAAAAEO4/ZFqXDCGZ8nM/s1600/LTGBTRIGOLDR.JPG]
    http://jsmineset.com/2011/03/09/jims-mailbox-654/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Hammermeldung wurde schon in anderem Sräd diskutiert: PIMCO verkauft alle US Bonds


    Grüsse
    Edel


    hat aber keine positiven Effekte auf Gold und Silber...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Heute fällt alles, Au, AG, Pd, Pt, Öl, Blei, Kupfer, Nickel, die meisten Lebensmittel einschl. Weizen, Zucker und Kakao, DAX und DOW alles über 1% bis 4% im Minus. Kleiner Deflationsschub, eventuell absichtlich gesetzt, um Flucht aus Dollar und Anleihen zu beenden?


    Speziell beim Gold siehts momentan so aus, als ob die 1400 halten könnten, was aus meiner Sicht richtig gut wäre.

  • "Guck mal, wer da drückt!" ;)


    15,- € Tagesvola. Wo ist das Problem? Es kommt bestimmt noch "schlimmer"...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wie meinte mein Bankenguru, wenn der DJ wieder richtig in die Knie geht, werden auch die letzten merken das die Edelmetallhouse nur auf der Wirtschaft mitgeschwungen ist und keinesfalls in de Masse Inflationsängste beinhaltet (Szenario 2008 ). Naja, hoffe mal er hat nihct recht . :hae:

  • Heute fällt alles, Au, AG, Pd, Pt, Öl, Blei, Kupfer, Nickel, die meisten Lebensmittel einschl. Weizen, Zucker und Kakao, DAX und DOW alles über 1% bis 4% im Minus. Kleiner Deflationsschub, eventuell absichtlich gesetzt, um Flucht aus Dollar und Anleihen zu beenden


    Und nicht zu vergessen: Spaniens Schulden bekommen erneut Ratingabstufung; China gibt überraschend ein Handelsdefizit bekannt.


    Da müßte man als Shortseller/Daytrader schon ultrafaul sein, um an einem solchen Tag auf der falschen Seite der Schaukel zu sitzen.
    Und nur um die Ausschläge dieser Schaukel geht es. Sie müssen nur auf Tagesbasis heftig genug ausfallen, wobei die Richtung keine wirkliche Rolle spielt. Am besten erkennbar am Jo-Jo-Spiel von USD und Euro, das alle paar Wochen mit dieser oder jener Begründung die Richtung wechselt und an Momentum gewinnt, bis ...
    Auch beim Gold lassen sich offenbar nahezu jeden zweiten Tag 20 Dollar in die eine oder andere Richtung orchestrieren, Silber in Relation dazu bekanntlich noch deutlicher.


    Wenn die Amis nun zumindest rhetorisch (wie derzeit in etlichen Bundesstaaten) für einige Zeit den vermeintlichen Sparmeister herauskehren und die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes das Fürchten lehren bzw. in die Bedeutungslosigkeit zurückdrängen, könnte dies den Dollar sehr wohl erst einmal stärken. Sehr vieles wird davon abhängen, ob es zu Quantitative Easing 3 kommen wird bzw. wann.


    Grüße
    auratico

  • die "neuen", die in den letzten Tagen/Wochen in EM eingestiegen sind...werden sich "etwas" :wall:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die "neuen", die in den letzten Tagen/Wochen in EM eingestiegen sind...werden sich "etwas" :wall:


    So ist das immer, wenn man aufspringt in Panik.....


    Aber solange der langfristige Trend noch stimmt, muss es einen nicht grämen. Bisher galt noch immer die Regel, dass nach einem ATH die übernächste Korrektur schon drüber halt macht. Sollte jetzt doch die Sommer-Flaute beginnen, muss man die halt aussitzen mit seinen frischen Beständen. Wer zur Euro-Panik Mai/Juni2010 auf dem damaligen ATH gekauft hat, sollte die Korrektur aber nicht fürchten müssen (edit: stimmt natürlich für den Euro-Anleger nicht ganz, damals konnte man die Unze für deutlich mehr als Euronen als jetzt kaufen, da muss man halt noch ein dreiviertel Jahr mehr Gedult haben.....).


    Ich fing mit EM erst an, als der POG die 1000 Dollar überwand, März 2008. Trotz Herbst 2008 eine insgesamt richtige Entscheidung. Irgendwann muss man ja anfangen. Nur wenn man gefühlt schon "genug" Notfallreserve hat, fängt man intensiver an, auf die Wellenbewegungen bei weiteren Einkäufen zu achten.....

  • [quote='Xray1','index.php?page=Thread&postID=663845#post663845']Heute fällt alles, Au, AG, Pd, Pt, Öl, Blei, Kupfer, Nickel, die meisten Lebensmittel einschl. Weizen, Zucker und Kakao, DAX und DOW alles über 1% bis 4% im Minus.


    @Xray1 oder wer es weiss: Kannst du mir sagen wo ich die gerade aktuellen Rohstoffpreise sehen kann?


    Das interessiert mich schon laenger


    GG (Goldige Gruesse)!


    KROESUS

  • aus der FTD Zitiert:


    Vergleich mit Schneeballsystem


    In der Vergangenheit hatte Gross die Anleihekäufe der Fed bereits mit einem Schneeballsystem verglichen und vor einem Vertrauensverlust gewarnt. Die Verbindlichkeiten souveräner Staaten fußten schon immer auf der Annahme, dass sie niemals zurückgezahlt werden müssten, weil sich die Länder mit Wachstum aus dem Schuldendilemma befreien könnten. Doch das funktioniere nicht mehr. "Es gibt wie in einem Schneeballsystem keine Notwendigkeit, weitere Leichtgläubige zu finden. Sie (die US-Notenbank) wird die Schecks einfach selbst ausstellen. Ich frage: Hat es jemals ein dreisteres Schneeballsystem gegeben?"


    guckst Du: http://www.ftd.de/finanzen/mae…m-portfolio/60023742.html


    (Hatten wir schon mal, aber so, habe ich bisher nur wenige Insider die Wahrheit sagen hören).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann kaum glauben, dass der senkrechte Absturz des HUI heute nach Öffnung in Amerika nicht eine konzertierte Aktion gewesen war.


    LF

Schriftgröße:  A A A A A