Es klappt aber auch gar nix mehr. ![]()
Nur beim Silber hat´s um 16 Uhr MESZ reingehagelt wie immer.
Beim Gold... nix, einfach nix ![]()
16. Juli 2026, 18:45
Es klappt aber auch gar nix mehr. ![]()
Nur beim Silber hat´s um 16 Uhr MESZ reingehagelt wie immer.
Beim Gold... nix, einfach nix ![]()
http://www.handelsblatt.com/fi…ldpreis-noch/4007742.html
Keine Ahnung in welcher Entität die beiden Autoren leben.... aber lustig ist der permanente Verweis auf die "richtig" reichen Leute die derzeit Ihr Gold ja alle verkaufen und in lukrativere Anlagen wie Aktien und ANLEIHEN strömen.
ZitatGekauft wird Gold im Moment von Privatanlegern, die Angst vor einer Schuldenkrise oder Inflation haben. Die Profis, die vor Jahren günstig gekauft haben, steigen längst wieder aus“, sagt Stahl.
Na da spendieren die Kleinanleger mal ne Menge kleines Geld um da tausdende Tonnen zu bewegen ![]()
ZitatÜber den Goldrausch der breiten Masse schütteln die Berater der besonders Vermögenden nur den Kopf. „Der Hype in der Öffentlichkeit um Gold ist eine zu verbreitete und spätzyklische Erscheinung. Für uns ist er im Moment eher ein Kontraindikator“, sagt Burkhard Allgeier von Hauck & Aufhäuser. Wenn also alle kaufen, dann sollte das eher ein Indiz sein, dass es bald in die andere Richtung gehen kann. Ihn erinnert die aktuelle Situation an die Endphase des Neuen Markts, als jeder Taxifahrer über Aktien schwadronierte.
Schwadronieren...tolles Stichwort
Letztens wollt mir der Taxifahrer wieder Krügers andrehen. Total nervig diese Milchmädchenhausephänomene... ![]()
Das Handelsblatt hat übrigens kein Problem, gleichzeitig auf der selben Startseite diese Schlagzeile zu bringen:
ZitatDeutscher Bankentag
Wulff und Merkel warnen vor neuer Krise
Na da kann ja so gut wie nichts die EZB von der nächsten Zinserhöhung abhalten....
erl.
Zitat"Für viele Profis spielt Gold ohnehin nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Fragt man bei denjenigen nach, die das Geld der Reichen verwalten, lautet die Einschätzung meist: zu unberechenbar."
Ist unterschiedlich. Habe vor nem Monat mit nem HNWI Berater der Deutschen Bank gesprochen. Der meinte Edelmetalle seien gehyped und ein viel zu heißes Pflaster (hatte scheinbar auch keine große Ahnung von dem Thema, War kurz davor ihn zu fragen ob er überhaupt weiß, was "Geld" ist). Anderseits habe ich letztens auch eine Präsentation von "Flossbach & von Storch" gesehen, die eher bullish für Edelmetalle war und z.B. auch auf das Dow/Gold Verhältnis usw. eingegangen ist.
Gleich wird wieder draufgehauen - jetzt wird`s denen sicher zu knapp - mein Glaskugeltip bis 19:00 Uhr: 1397,62 Dollar
20:49 ==> 1.435 Dollar
Mit Gold scheinst Du ja wirklich auf dem Kriegsfuß zu stehen.
Ich wünsche Dir, dass Deine Prognosen zu den Staatsanleihen besser passen.
lg meggy ![]()
Der Goldpreis steigt und steigt. Doch manchen Experten wird die Goldgräberstimmung unheimlich. Die Profis halten Gold mittlerweile für zu riskant - und steigen wieder aus.
meint das Handelsblatt die Experten die Lehman Brothers einen Tag vor der Pleite mit AAA beurteilt haben?
Oder sind das etwa die Experten die HRE Bank, West LB, etc. etc. beraten haben?
Oder sind das die Profis, die von Griechenland, Irland Anleihen überzeugt sind?
Oder die Experten, die 2007 zu US Gewerbeimobilien geraten haben?
Vielleicht sind das ja auch die Profis, die von Offen Imobilenfonds oder Schiffsfond überzeugt sind?
Oder die Experten, die mit eigenem Geld in dem Ponzisystem Lebensversicherung drin sind?
Gold ist "Scheiße", nur 30% p.a. einfach nur langweilig! Kein Pleite Risko, was für ein Müll!
Metall kaufen und verkaufen kann doch jeder Schrotthändler.
Nein, Experten Rat für eine kleine Provison von jährlich 5% ist für den Kleinanleger gerade richtig! ![]()
![]()
Zitat„Der Hype in der Öffentlichkeit um Gold ist eine zu verbreitete und spätzyklische Erscheinung. Für uns ist er im Moment eher ein Kontraindikator“, sagt Burkhard Allgeier von Hauck & Aufhäuser.
On the contrary, Herr Aasgeier von Hauck & Anhäufer. Für mich sind solche Anti-Goldartikel in den MSM ein Anzeichen, dass es noch lange nicht Zeit ist, zu verkaufen. Wenn der nette Herr im Handelsblatt von Gold schwärmt, dann überdenke ich meinen Bestand.
Alles anzeigenDer Goldpreis steigt und steigt. Doch manchen Experten wird die Goldgräberstimmung unheimlich. Die Profis halten Gold mittlerweile für zu riskant - und steigen wieder aus.
meint das Handelsblatt die Experten die Lehman Brothers einen Tag vor der Pleite mit AAA beurteilt haben?
Oder sind das etwa die Experten die HRE Bank, West LB, etc. etc. beraten haben?
Oder sind das die Profis, die von Griechenland, Irland Anleihen überzeugt sind?
Oder die Experten, die 2007 zu US Gewerbeimobilien geraten haben?
Vielleicht sind das ja auch die Profis, die von Offen Imobilenfonds oder Schiffsfond überzeugt sind?
Oder die Experten, die mit eigenem Geld in dem Ponzisystem Lebensversicherung drin sind?
Gold ist "Scheiße", nur 30% p.a. einfach nur langweilig! Kein Pleite Risko, was für ein Müll!
Metall kaufen und verkaufen kann doch jeder Schrotthändler.
Nein, Experten Rat für eine kleine Provison von jährlich 5% ist für den Kleinanleger gerade richtig!
Besser kann man es nicht formulieren
![]()
Jim Sinclair nach seinem 70.Geburtstag mit einigen Rückblicken.
Und auch Vorausblicken. Zum runden Geburtstag lehnt er sich wieder einmal weit aus dem Fenster. Er ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass es zu einer neuen weltweiten, virtuellen Reserverwährung ( zusammengesetzt aus den großen Währungsräumen) kommen wird, in der dem Gold eine wesentliche - nicht direkt konvertierbare - Rolle zukommen wird:
The madness will not stop. The situation is over the edge.
The damage is done. Hyperinflation is assured.
The new reserve currency will be a virtual currency (average of all major currencies). It will be tied to gold via a worldwide M3 type liquidity. It will not be convertible.
All situations like now resolve themselves via a commodity currency. That is the entire story.
http://jsmineset.com/2011/03/31/in-the-news-today-825/
Grüße
auratico
Ich glaub ja nach wie vor, dass das mit 1445 Dollar derzeit nichts wird .
Gute Aussichten !Lt. WGC Report soll die Nachfrage 3 % jährlich steigen von 963 t in 2010 bis auf 1200 t im Jahr 2020.
„India’s gold demand gold will rise by nearly 3% annually over the next decade and top 1,200 metric tons a year by 2020, the World Gold Council said in a report Thursday.
By contrast, in 2010, total consumer demand in India was 963.1 metric tons, the World Gold Council reported……
“The rise of India as an economic power will continue to have gold at its heart,” said Ajay Mitra, managing director, India and the Middle East, for the World Gold Council. “India already occupies a unique position in the world gold market and, as private wealth in India surges over the next 10 years, so will Indian demand for gold.”
http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20110331ASKN.html
Grüsse
Edel
Jetzt wird aber wieder draufgehauen ![]()
Ist bestimmt nur ein Aprilscherz.
Hmm bei Silber gabs ne Bremse, beim Gold steil nach unten ![]()
wow 9 Dollar steil nach unten, wie dramatisch
die Postings dazu sind wohl eher der Aprilscherz...
Wir hatten schonmal Tagesbewegungen im Bereich von Hundert Dollar 2008 (die sofort wieder gedrpckt wurden) und jetzt wird wegen 9 Dollar rum gelabert...
Da rührt sich nichts, wenns mal los geht verreckt ihr alle an nem Herzinfarkt... ![]()
Naja, in letzter Zeit war auch 'n bißchen zu viel Ruhe, da fällt so eine Bewegung schon sehr auf. ![]()
BTW: Oha, 9:00 statt wie üblich 10:00 h EST ... naja, es ist FREITAG, die Drücker wollen heute eher Feierabend machen... Merke: "Ab Freitag um eins macht jeder nur seins." ![]()
Da rührt sich nichts, wenns mal los geht verreckt ihr alle an nem Herzinfarkt...
Hallo Hamster, weißt Du etwas, was ich nicht weiß. ![]()
Fundamental gesehen sind diese Auswirkungen die "POG" seit einem Jahr vor allem in Euro leistet, nicht im entferntesten gerechtfertigt. Eine Dauerkonsolidierung ohne jedwede Begründung, die dies nur annähert rechtfertigen würde (Billionen fließen weiter, Garantien ohne Ende und kein Kaufschwung in Sicht).
Das einzige welches ich heute wieder mitbekommen habe ist, dass die europäische Zentralbank mit Hilfe deutscher Garantien, die irischen Banken über einen Fond die 24 Milliarden zukommen lässt. ![]()
Jetzt fang bloß nicht auch noch mit der Goldblase an, weil dann verzweifle ich und zweifle an den Argumentationen.
Denn die einzige Blase die ich weit und breit erkennen kann, ist und bleibt die Aktienblase! Wie zu Zeiten 1999/2000. Ich möchte sogar behaupten, dass das Geld welches die Banken bekommen, direkt und ohne Umwege in Aktien fließen (Habe dafür genügend Beispiele).
Gruss
bettel
Deutlicher Knick gerade ![]()
Zu den Fundamentaldaten: EZB wird ja wohl nächste Woche die Zinsen erhöhen und auch von der FED gibt es jetzt wohl ähnliche Signale. Wie schätzt ihr den Effekt auf den POG ein?
Wie schätzt ihr den Effekt auf den POG ein?
Wovon sollen die steigenden Zinsen bedient werden? Eben. Die Spirale dreht sich dadurch einfach schneller und mittelfristig müßte dadurch der POG raufgehen. Müßte, dann mit Logik hat die Realität nichts zu tun. ![]()
Gehen wir mal die Rahmenbedingungen der letzten Wochen durch?
Frankreich will an der Atomkraft festhalten, deren viele Meiler auf Sand gebaut sind, um nicht zu sagen in Strandnähe. Sarko war in Japan und seine Armee unterstützt die Turnschuhrebellen in Libyen.
Deutschland hält sich in Libyen raus und hat ein Atommoratorium und sein Finanzminister sprach in China bestimmt nicht nur über das chinesische Atommoratorium und über Völkerrechtsfragen im Zusammenhang mit der Libyenkrise.
Hier tun sich Bruchlinien auf.
Die politische Kontinentalplattenverschiebung hat begonnen.
Noch ist nichts fertig, alles noch im Rohbau. Das neue europäische Haus usw.
Wann es losgeht, weiß also keiner, aber wir werden wohl gut abschneiden.
Das was wir bisher unter der Golddrückung verstanden haben, wird seine Koordinaten etwas verschieben.
Die Zeiten billiger Edelmetalle sind jedenfalls mittelfristig vorbei.
Nächste Woche kann noch umgeschichtet werden.
Danach natürlich auch, wenn es denn sein muß.