Gestern erfolgte eine beachtliche Kurslücke, BreakAway Gap ? So oder so wird diese Lücke geschlossen; Wenn bald, könnte dies möglicherweise zusammen mit anderen Indikatoren einen Trendwechsel signalisieren..
Grüsse
Edel
23. November 2024, 15:58
Gestern erfolgte eine beachtliche Kurslücke, BreakAway Gap ? So oder so wird diese Lücke geschlossen; Wenn bald, könnte dies möglicherweise zusammen mit anderen Indikatoren einen Trendwechsel signalisieren..
Grüsse
Edel
Das ist doch eine nette Vorstellung von Ron Paul. Nunja, der brillante Exsenator ist ein beinharter Goldbug, dessen extrem Gold lastiges Depot hier schon öfter gezeigt wurde.
"If our markets are down 25% and gold is up 50% [by October], it wouldn’t be a total shock to me.’ ..
“People have been convinced that everything is wonderful right now and that stocks are going to go up forever,” Paul said. “I don’t happen to buy this. The old rules always exist, and there’s too much debt and too much mal-investment. The adjustment will have to come.”
http://www.marketwatch.com/sto…-says-ron-paul-2017-07-03
Grüsse
Edel
Wie vorerwähnt, hatten wir sein Portfolio erörtert, sh hier und drumherum:
GOLD : Märkte und Informationen
Von den bekannten Poltikern ist Ron Paul so oder so eine Ausnahmeerscheinung mit seinem Eintreten für Gold und goldgedeckte Währung. Hier wurde kürzlich über sein Engagemant in einigen Staaten der USA für Gold als Währungsmetall berichtet.
Eine akualisierte Übersicht finde ich nicht. Nachdem er weiterhin aktuell für den Kauf von Gold und Silber eintritt, angehängt der Teil einer älteren Depotliste. Nach anderer Quelle hat sein Portfolio etwa diese Aufteilung:
"Paul's investment portfolio is dedicated almost solely to hard assets, with 64 percent in gold and silver miners, 21 percent in real estate and 15 percent in cash.“
Grüsse
Edel
Andrew Mcguire hatte ja einen großen Goldpreisanstieg für diese Tage vorgesagt. Offenbar geht es um eine goldgedeckte Cryptowährung. Es scheint hier wohl Verzögerungen bei der Einführung zu geben. Auch wenn es dann so kommen sollte, bedeutet das sicher nicht viel für den Preis von G/S. Mcguire übertreibt halt viel und gern.
ist ein bisschen Schwach auf der Brust, kaum vorstellbar dass ein produkt mit dieser Präsentation einschlägt und gar eine Wirkung auf den physichen Markt für Bullion hat. Es gibt einige Produkte die mit Gold/Silber Deckung werben.
Prognosen...sind halt unsicher...vor allem,...wenn sie die Zukunft betreffen!
Sorry für den Gemeinplatz!
Es ist schon grotesk, wie sich die edelmetall-affinen Finanzanalysten und -schreiber fast gegenseitig in Crash-Prognosen übertreffen in den letzten Monaten. Das ist McGuire ja mal eine Ausnahme...
Da es meist anders kommt, als ganze Horden von Fachleuten erwarten, könnten ja z.B. die ZB's, bzw. deren Vertreter/innen an ihrem nächsten Sonntagsessen in Basel dafür entscheiden, anstelle von Staatsanleihen, die knapp werden, Edelmetalle anzukaufen...
Das wäre mal eine geldpolitische Wende, denn die ZB's haben doch fast alle ihre sonstigen Möglichkeiten ausgeschöpft...
Gruss,
Lucky
Alles anzeigenPrognosen...sind halt unsicher...vor allem,...wenn sie die Zukunft betreffen!
Sorry für den Gemeinplatz!
Es ist schon grotesk, wie sich die edelmetall-affinen Finanzanalysten und -schreiber fast gegenseitig in Crash-Prognosen übertreffen in den letzten Monaten. Das ist McGuire ja mal eine Ausnahme...
Da es meist anders kommt, als ganze Horden von Fachleuten erwarten, könnten ja z.B. die ZB's, bzw. deren Vertreter/innen an ihrem nächsten Sonntagsessen in Basel dafür entscheiden, anstelle von Staatsanleihen, die knapp werden, Edelmetalle anzukaufen...
Das wäre mal eine geldpolitische Wende, denn die ZB's haben doch fast alle ihre sonstigen Möglichkeiten ausgeschöpft...
Gruss,
Lucky
Hallo LuckyFriday,
das war mit Abstand das Intelligenteste, was ich die letzten Jahre gelesen habe!!!
Es gibt für die ZB´s tatsächlich aus meiner Sicht nur noch einen einzigen Plan B, sollte der Ausstieg nicht funktionieren und die Inflation nicht anspringen.
Es gibt dann nur noch die ultimative letzte Lösung aus meiner Sicht.
Die ZB´s müssen Gold und vielleicht auch Silber real effektiv ankaufen, so wie sie die Staatsanleihen kaufen.
Damit haben Sie einen Bilanzausgleich mit realen Werten und treiben direkt die Inflation nach oben.
Die Zinsen können durch weitere Verkäufe der Staatsanleihen langsam mit der Inflation steigen.
Genau das ist die wirtschaftlich sinnvollste Lösung, die auch kommen wird/muss, wenn die aktuellen Versuche der FED und EZB scheitern.
LG
sirgey
das war mit Abstand das Intelligenteste, was ich die letzten Jahre gelesen habe!!!
War ja O.K., was Lucky geschrieben hat, als Gedankenexperiment, aber Dein Statement sagt mir, dass Du nicht allzuviel gelesen haben kannst, die letzten Jahre
Nein, die westlichen ZB werden kein EM im großen Stil akkumulieren. Sie sind dafür da, das Schneeballsystem so lange wie möglich am Laufen zu halten. Der Kauf von signifikanten Mengen EM käme einem Systemabbruch gleich (also finito mit dem die Welt unterjochenden Papiergeldsystem westlicher Prägung).
War ja O.K., was Lucky geschrieben hat, als Gedankenexperiment, aber Dein Statement sagt mir, dass Du nicht allzuviel gelesen haben kannst, die letzten Jahre
Nein, die westlichen ZB werden kein EM im großen Stil akkumulieren. Sie sind dafür da, das Schneeballsystem so lange wie möglich am Laufen zu halten. Der Kauf von signifikanten Mengen EM käme einem Systemabbruch gleich (also finito mit dem die Welt unterjochenden Papiergeldsystem westlicher Prägung).
1. Dagegen spricht auch, dass in den 90iger Jahren trotz einer realen relativ hohen Inflation nach der Wiedervereinigung Edelmetalle von Europa nach Asien abgewandert sind.
2. Wieso sollten Zentralbanken, die das Bargeld hassen jetzt Edelmetalle aufwerten? Da würden sie sich ja selbst ins Knie schießen.
Viel Wunschkonzert, was an der Haaren herbeigezogen wird. So wie eben auch die ganze Berichterstattung zu Edelmetallen zu ca. 90 % positiv ist ( im Gegenzug zu Aktien, dort wird jeden Tag ein Crash erwartet und die Leute sind nur Zuschauer bei der Party ). Auf ein fröhliches Weiter so.
Gary Chistenson aka Deviant Investor mit seiner sarkastischen (m.E. weitgehend zutreffenden) Erklärung, warum die Zentralbanken so gern Geld drucken ; paßt gut zur vorhergegangenen Diskussion:
--- Gold ist eine der schönsten, echtesten Schöpfungen der Natur
--- Andererseits erschaffen die ZBs Billionen Fiat Währungseinheiten aus dem Nichts und nutzen diese für Käufe.....Aktien, Bezüge von tausend Volkswirten, Lobyisten, Politiker, Gold physisch.
„Fine Gold or F.I.N.E. Central Banks?
A F.I.N.E. central bank can be defined as a Freaked out, Incompetent, Neurotic, Excessive central bank....“
Der Autor zeigt eine Anzahl der desaströsen Folgen dieser „Politik“... und:
"Gold for preservation of assets and purchasing power is necessary. Otherwise why would China and Russia substantially increase their gold hoards every year?“
http://deviantinvestor.com/900…old-versus-central-banks/
Grüsse
Edel
Es ist, wie Smith schreibt, ein Gedankenexperiment. Ich kenne im "Les trois Rois", von welchem 5*+ - Etablissement die Zentralbänker wahrscheinlich ihren Sonntagsfrass bekommen, leider keinen Koch, der ihnen etwas milde Bewusstseinserweiterndes in die Suppe mischen könnte....viel bräuchte es gar nicht, etwas aus Hofmann's Tiefkühler, sind doch kluge Leute, einfach mit verdorbener Moral und von Hintermännern gekauft....
Heute ein Interview mit Jim Rickards, einem intelligenten und SEHR von sich eingenommenem Mann, in GS. "Nach dem Bargeldverbot komme das Goldverbot." Vielleicht in den USA, aber sicher nicht in Russland und China!
Gruss,
Lucky
PS: Hofmann, Entdecker des LSD. Einmalig sein schriftlicher Bericht über die Fahrt nach Hause mit dem Fahrrad, nachdem er zum ersten Mal LSD abbekommen hatte!
Also die 11XX schaffen wir heute noch in USD. Anschnallen bitte!
Aber Respekt, so ein 160 Euro-Rutsch in zwei Monaten hat schon was.
Gold kämpft mit dem Mai-Tief 1214 und Silber mit dem Dez. 2016-Tief !!! Der flash-Crash heut nacht im Silber ( 01:06 Uhr, POS 14,32 $ war bestimmt so ein Geheimcode von einem GS-Fat-Finger .... bis wohin sie das weiße Edelmetall dieses Jahr hinhaben wollen ! Caldera
US Arbeitsmarktdaten positiv. Gold rauscht in den Keller.
@hollaender, ich vermute bald wird EUR gegen den USD abwerten Ziel Richtung 80 bis 90 US Cents auf 2 Jahre Sicht, daher wird XAUEUR ( Gold in EUR ) etwas abfedern, so um die 950 herum sehr gut Unterstürzung, also nur 10% von aktuell Kurs 1063 EUR
ich glaube auch das im westen darauf gebaut wird, das gold zu verbieten um sich dann von china und russland abzuschotten...für uns goldbugs wird alles nur schwerer und komplizierter.
Kann mich bitte jemand töten? Ich will nicht mehr leben in dieser ekelhaen, manipulierten Dreckswelt.
---
Kann mich bitte jemand töten? Ich will nicht mehr leben in dieser ekelhaen, manipulierten Dreckswelt.
Take it easy, Mann. Wir können die anderen nicht ändern, nur uns selbst. Das ist der einzige Weg aus dem Mist.
Take it easy, Mann. Wir können die anderen nicht ändern, nur uns selbst. Das ist der einzige Weg aus dem Mist.
Wie soll ich mich ändern?! Ich kann keinen DAX oder sonstigen überteuerten Mist kaufen. Alles sträubt sich in mir dagegen.