Kann mich bitte jemand töten? Ich will nicht mehr leben in dieser ekelhaen, manipulierten Dreckswelt.
Sorry, aber Mr. Market interessiert sich nicht für emotionale Anleger. Mit dieser Einstellung hast du schon verloren.
27. November 2024, 05:13
Kann mich bitte jemand töten? Ich will nicht mehr leben in dieser ekelhaen, manipulierten Dreckswelt.
Sorry, aber Mr. Market interessiert sich nicht für emotionale Anleger. Mit dieser Einstellung hast du schon verloren.
Wie soll ich mich ändern?! Ich kann keinen DAX oder sonstigen überteuerten Mist kaufen. Alles sträubt sich in mir dagegen.
Ich kauf den überteuerten Dax auch nicht. Ich kaufe heute Silber. Hatte schon vor zwei Wochen gekauft, und natürlich ärgert es mich auch, dass es jetzt schon wieder 1,50 Euro billiger ist. Man kann das Spiel ja aber auch anders herum mitspielen und short gehen, Optionsscheine oder CFDs kaufen, dann kann man an fallenden Kursen verdienen und an technischen Marken physisches Silber kaufen. Mir hat nur meine Liebste die Spekulation mit Optionsscheinen verboten, weil ich damit schon ziemlich viel Geld verbrannt habe. Aber vielleicht wäre es was für dich?
Solange die reale Rendite steigt bzw. die Inflationsanleihen (TIPS) fallen, ist ein Investment in Edelmetalle zu riskant.
Zurzeit habe ich die Goldminen mit Gold-Short abgesichert.
Bei 111 haben die TIPS eine Unterstützungszone. Vielleicht hält sie. Das wäre für die Edelmetalle positiv.
Hi ,
ja , nicht einfache Zeiten.
Dennoch, läßt sich vergnüglich spekulieren.
Calls kann man schreiben, puts kaufen nach einer Erholung,
bei dips long gehen und kleine Gewinne mitnehmen.
Außerdem ist Überschußliquidität geeignet, Reales zu erwerben.
Daher: Nicht verzagen.
Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch.
Jahr um Jahr rückt das biologische Ende näher.
Auch nicht schlimm.
Das Reale bleibt den Kindern, oder?
würde ein Schweizer sagen.
@nicco die Reptilien wollen wohl die 1180 testen, oder?
ie Reptilien wollen wohl die 1180 testen, oder?
Ich bin kein Prophet, aber die Korrelationen zu USD/JPY und den TIPS werden mir hoffentlich rechtzeitig das Tief zeigen.
Ich glaube ,mit 1180 wird hier keiner mehr erschreckt , und das da noch grauslichere Folterwerkzeuge vorhanden sind, das hat man uns heute bei Silber mahnend vorgeführt ! Jetzt gilt es erst einmal, die Leute wieder reinzulocken, die aus Angst zu tieferen Kursen heute hergegeben haben. Davon gehe ich jedenfalls aus. War heute auf der Käuferseite und habe Lieblingsaktien zugekauft. Ob ich sie lange behalten werde - da bin ich skeptisch. Hab das im 2.HJ 2016 auch so gemacht. Mit fühlt sich besser an - als ohne, aber verlieben- wäre fahrlässig. Caldera
Mon dieu nicco,
wie können Sie annehmen, daß ich in Ihnen ein sogen. Propheten sehe???
Als den Naturwissenschaften verbundener Mensch, lehne ich derartige Absurditäten ab.
Das Sie kein sogen. Prophet sind, bestätige ich Ihnen.
Denn den Charakter Ihrer Persönlichkeit, legen Sie in diesem Forum in epischer Breite dar.
Jetzt bitte nicht mißverstehen.
Ich erfreue mich an Ihren Beiträgen.
Mögen Sie lange und in ruhigen Zeiten leben.
Ein Chart für Optimisten.
Morris Hubbartt, Chief Market Analyst, Trading Risk Specialist, meint heute: „Now it‘s time to buy“.
Ganz interessant nb.: Der UraltFonds USERX, uns bekannt mit dem hohen Anteil Klondex / KDX seit Jahren, mit dem sehr routinierten Manager Frank Holmes, hat im Depot zwei 3fach gehebelte Goldaktien ETFs, zwar „nur“ mit rd. 6 % Gewichtung, aber immerhin :
http://www.marketwatch.com/investing/fund/userx/holdings.
Moin Platon7
Schöner Nick; Der 1. Platon war Schüler von Sokrates.... Kannst und solltest bei uns das persönlichere Du verwenden.
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…s/hubbartt070717/ugld.png]
http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt070717.html
Da kann man nur hoffen dass niemand diese bullischitten Prognosen ernstnimmt ; ) schliesslich geht es um unser bestes, unser Geld ; ) @'Edelmann.
Ich bin auch dafür, dass wir uns bei den Goldgurus bedanken. Im deutschsprachigen Bereich zB bei einem Herren Eichelburg, "Reward 10.000 $, tot oder lebendig" *g*.
PS: Ich bin schon mal im Keller und such die Büchse *g*.
Ich bin jetzt nicht morz der Chartexperte und dazu kurz vorm Selbsrmord, so schlimm ist mein minenlastiges Depot und daher ist wohl auch der Wunsch der Vater des Gedanken, aber sieht das denn jetzt so schlecht aus im Wochen-Chart?
Vll hält ja die 1200 als Doppelboden und dann bricht Gold endlich aus dem Dreiech aus?
Und vergleicht mal meinen Chart, mit dem Chart von Nikkos geposteten Inflationsanleihen Chart. Fällt euch was auf?
Also an einen positiven Ausbruch aus dem Dreieck würde ich derzeit nicht mal im Traum denken. Seit dem Hoch 2011 bricht jedes Dreieck egal wie steil, flach oder lang nach unten weg bis auf die paar Bullenfallen der letzten Jahre. Stell dich mental lieber auf einen Crash ein und auf Tiefs wie anno 2008.
Zwar Offtopic aber lustig und etwas verzweifelten Humor haben wir derzeit wohl mehr als nötig:
Erinnert sich jemand von euch an die Simpsons Folge als der Bürgermeister vor der versammelten Stadt in der Stadthalle spricht und einer seiner Leibwächter ihm ins Ohr flüstert: "Die streicheln schon ihre Waffen."
Hat mich wieder an die Goldgurus erinnert *ggg*.
Sorry wegen Offtopic.
Alles anzeigenAlso an einen positiven Ausbruch aus dem Dreieck würde ich derzeit nicht mal im Traum denken. Seit dem Hoch 2011 bricht jedes Dreieck egal wie steil, flach oder lang nach unten weg bis auf die paar Bullenfallen der letzten Jahre. Stell dich mental lieber auf einen Crash ein und auf Tiefs wie anno 2008.
Zwar Offtopic aber lustig und etwas verzweifelten Humor haben wir derzeit wohl mehr als nötig:
Erinnert sich jemand von euch an die Simpsons Folge als der Bürgermeister vor der versammelten Stadt in der Stadthalle spricht und einer seiner Leibwächter ihm ins Ohr flüstert: "Die streicheln schon ihre Waffen."
Hat mich wieder an die Goldgurus erinnert *ggg*.
Sorry wegen Offtopic.
Wäre der POG irgend ein Aktienfirlefanz, würden diese Dreiecke regelmäßig nach oben ausbrechen, Edelmetalle hingegen nicht. Warum, weiß der Kuckuck. Soll halt nicht sein. Gebe zu, mit dem Absaufer habe ich nicht gerechnet.
Espacio und Holländer ! Schaut bitte in den Faden Zyklen. Dann werdet Ihr sehen, daß es seit Anfang 2016 keinen Zweifel über einen neuen EM- Bullenmarkt gibt. Das steht fest !!! Was wir derzeit sehen, ist das Ausloten der Schmerzgrenze bei den EM-Bugs. Und es braucht ca. 90 % ,die aufgeben ! Ihr könnt wählen, entweder Ihr schmeißt hin, dann gehört Ihr zu den 90 % Lemmingen oder Ihr ändert Eure Strategie, dazu gehört aber Mumm ! Caldera
Eine Prognose von einem "Propheten", der eine gute Trefferquote hat..
Börsenzeitung
Zinsniveau drückt Goldpreis
Auszug
Was Gold derzeit am stärksten zu schaffen macht und auch die Investoren aus dem Edelmetall drängt, ist die Zinsperspektive vor allem in den USA. So rechnen die meisten Analysten für das laufende Jahr noch mit mindestens einer Zinserhöhung und für 2018 mit mehreren Schritten. Damit erhöhen sich die Opportunitätskosten der Geldhaltung, weil sich Edelmetalle im Gegensatz zu anderen sicheren Anlagen wie Staatsanleihen nicht verzinsen. Auf diesen Zusammenhang verweist derzeit unter anderem Harry Tchilinguirian, Leiter Rohstoffstrategie bei BNP Paribas in London. Laut Berechnungen der Nachrichtenagentur Bloomberg war Tschilinguirian zuletzt einer der Goldanalysten mit der besten Trefferquote. Und sollte nach der Fed die EZB mit dem Tapering beginnen und verbal die ersten Zinserhöhungen vorbereiten, dürfte der Druck auf den Goldpreis zunehmen.
Negativ ist auch die charttechnische Perspektive, nachdem die Notierung unter ihren 200-Tage-Durchschnitt gefallen ist. In dieser Hinsicht gibt es weitere Gefahr: So gibt es knapp unterhalb von 1 200 Dollar eine wichtige charttechnische Widerstandszone. Sollte diese nicht halten, wäre der Weg frei bis auf das Tief vom Dezember 2016 von rund 1.123 Dollar.
******
Positiv: Nach der aktuellen COT-Positionierung hat das spekulative Kapital die Longpositionen bereits stark reduziert.
Jemand das Webinar von heute von HKCM gesehen?
Die haben den Ausverkauf der letzten Jahre ja genüßlich begleitet und auch immer wieder neue Tiefs ausgerufen.
Aktuell halten sie aber immer noch daran fest, dass der Boden erreicht ist und es bei Gold und Silber aufwärts gehen wird.
Vielleicht auch nur Durchhalteparolen, weil ein Großteil ihrer Kundschaft gerade dabei ist "die Waffen zu streicheln" (im Webinar davor ging man auf die scheinbar doch immer nervöser werden Kunden ein und warf ihnen schlechtes Risikomanagement vor ), vielleicht sind sie sich ihrer Sache aber auch einfach sicher.
Muß man jetzt aber auch mal sagen.
Seit Jahren gibt es die verschiedensten Argumente von Systemmedien, von Banken, von Analysten, von Insidern, von Foristen, von Fonds-CEOs usw die gegen steigende Goldpreise sprechen. Alles schlecht für Gold, hab ich schon mal aufgelistet.
Jetzt wo sich die meisten dieser Aussagen und Vorraussetzungen um genau 180° drehen, sinkt der Goldpreis weiter.
Es ist jetzt wieder alles ganz anders, laut diesen Analysten usw.
Wir werden verschaukelt von vorn bis hinten.....
Bevor hier nicht wirklich DER schwarze Schwan, DAS Ereignis schlechthin eintritt, passiert hier die nächsten Jahre gar nichts außer EM-Rauschen.
Aber wie gesagt: " Besser man hat als man hätte !"
Falscher Faden.
Mit dem gestrigen Tage bin ich nun genau 12 Jahre Mitglied des GS Forums. Irgendeine Zahl, gewiß, ein Dutzend, die ich übergangen hätte, wäre nicht seit gestern wieder eine heftige Diskussion über die Goldpreisentwicklung imgange...
Als alter Gold & Silberbug habe ich in Jahrzehnten mehrere extreme Marktbewegungen gesehen, die weitaus höher ausfielen als die derzeitigen. Charts dazu und Erörterungen dazu gab es viele....
Einziger Rückblick auf diese 12 Jahre hier nun einige Vergleichszahlen und ein Chart mit dem Vergleich
GLD vs XAU,XOI, SLV, DJ und DAX. XOI = Öl & Gas steht für Energie
Gold in $ .................. 423,1 ------- 1212,2 = 2,865 fach
Silber .........................6.93 --------- 15,78 = 2,277 fach
XAU ......................... 92,2 --------- 77,50 = 0,841
USERX..................... 7,66 ----------- 6,87 = 0,897
US $ ......................... 1,193 ----- 1,1401 = + 4,4 % vs €
-- Gold hat alle Vergleichswerte deutlich übertroffen ausg. den DAX, aber pari.
-- Trotz der gewaltigen Korrektur ab 2011 gewann im Durchschnitt Gold + 9,17 % / anno
-- Ein gut geführter Fonds, hier USERX, performte besser als der Minenindex XAU.
-- Erkennbar die verheerende Underperformance der Minen vs Gold und Standardaktien.
Grüsse
Edel
Für mich ist jetzt ein kompletter Impuls seit 1296 $ abgespult. Wir können also jetzt zum Bounce übergehen, sagen wir ruhig 1260 und danach runter (wieder 90$ ) auf 1170 und dann haben wir`s ausgestanden. Im Bild ergäbe das eine schöne SKS-Formation mit " Doppelkopf" ! Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1499464863&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Ich gebe diesem Szenario eine hohe Warscheinlichkeit, weil es vieles von dem, was die Kursmacher benötigen, in sich trägt. Eine große deutliche Chartformation, die für Jederman gut sichtbar wird ( erst, wenn wir von 1260 wieder runterlaufen) und die Massen auf die falsche Fährte lockt. Weil die Charttechniker alle auf das Endziel der Formation (nämlich 1125) zeigen werden und damit die Massenpanik charttechn. befeuern werden :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1479682800&TO=1499983200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Vielleicht sollte ich mich mal bei Goldman Sucks bewerben ?