Mittlerweile sind die ZBs Netto-Käufer im Gold , nicht ohne Grund.
https://seekingalpha.com/artic…l-10-percent-total-market
Ooh welch Wunder,
ich frage mich nun warum der Goldpreis seit Monaten kontinuierlich sinkt?
Anscheinend verkauft die ZB der vorderen Mongolei, bzw. die ZB von Absurdistan Monat für Monat tausende von Tonnen. ALLE andern kaufen natürlich, nur nicht die angebotenen Mengen.
Da stimmt doch was nicht. Wahrscheinlich wieder die Manipulation in NY. Diese Bande!
Vielleicht hat aber auch von euch jemand einen Onkel, der die Schwägerin einer Großtante kennt, welche die Woche ihren Goldschmuck unter der Hand verkauft hat.
Bildzeitungsniveau bzw. Handelsblatt oda sucht ES euch aus.
Ich bin ja eher fürs nachdenken und hoffe so manchmal zu profitieren. Man(n) kann ja auch bei fallenden Preisen Gewinn machen.
Um ES genau zu sagen. Der Goldpreis in $ wird meiner Meinung noch einige Zeit lang fallen, egal wie viel die Zentralbanken rund um die Welt angeblich kaufen. ES kommt jedoch die Zeit, da wird der Preis steigen.
Wann? Keine Ahnung! Jedoch tue ich persönlich etwas kund und verlasse mich nicht auf externe Meinungen. Dazu stehe ich. Ich brauche keine Kurven, Wellen, Glaskugeln und andere Meinungen.
Ich geb dann schon noch bescheid, sollte der Goldpreis widda steigen.
Pfffffffffffff...
WBT
und sorry das es nun Caldera getroffen hat. Ich hätte auch jeden anderen gerne genommen.