GOLD : Märkte und Informationen

  • Ich würde niemals die Sowjetunion mit Russland gleichsetzen. Die Sowjetunion war ein Verbund aus von Russland unterdrückten Staaten, der zerfallen ist, als die unterdrückten Staaten souverän entscheiden konnten. Gleichwohl haben die damaligen Ostblock-Staaten ihre Rückständigkeit Russland zu verdanken, da die Sowjetunion von Russland dominiert wurde.

    Ich will ja niemandem zu nahe treten. Aber ich denke, hier hat jemand jahrzehntelange die westliche Propaganda mit großen Löffeln gefressen, ohne daß ihm jemals eine der vielen Unstimmigkeiten aufgefallen wäre.


    Wie wäre es denn mal hiermit: Der "Westen" palavert immer vom Frieden, fängt aber selbst fast ausnahmslos alle Kriege an - aber natürlich nicht dort, wo es den Menschen schlechtgeht oder wo sie unterdrückt werden, sondern genau da, wo es etwas "zu holen" gibt. (Rußland wehrt sich nur mit einem militärischen Verteidigungshaushalt, während es sich bei dem amerikanischen Haushalt wohl eher um einen Angriffshaushalt handelt.)


    Merke (Nr. 1): Die Russen MÜSSEN in den wetlichen Medien einfach immer als "die Bösen" erscheinen - nicht daß noch jemand auf die Idee kommt, ihnen mal ernsthaft zuzuhören --- denn dann müßten die - westlichen - Geschichtsbücher nicht nur leicht umgeschrieben, sondern regelrecht umgekrempelt werden.


    Merke (Nr. 2): Was in der DDR die Mauer war, sind im hochgelobten "Westen" die Schulden. Nichts umsonst wird im Westen der Konsum auf Deiwel komm raus propagiert - nicht nur soll der "Rubel rollen", weil die Pleite aufgrund der exorbitanten Verschuldung vor der Tür steht und möglichst auf die lange Bank geschoben werden soll, sondern auch, weil möglichst alle Menschen verschuldet sein sollen, denn nur so läßt sich die Bevölkerung von vorne bis hinten bescheißen, ohne daß sie in ihrer Gesamtheit jemals die Chance bzw. die Kraft zum Aufmucken hat.


    Ansonsten finde ich es einfach schade, daß sich @cano nicht wohlwollend Gedanken darüber macht, was ihm die Kommentatoren mit ihren Antworten sagen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja niemandem zu nahe treten. Aber ich denke, hier hat jemand jahrzehntelange die westliche Propaganda mit großen Löffeln gefressen, ohne daß ihm jemals eine der vielen Unstimmigkeiten aufgefallen wäre.......



    Was in der DDR die Mauer war, sind im hochgelobten "Westen" die Schulden. Nichts umsonst wird im Westen der Konsum auf Deiwel komm raus propagiert - nicht nur soll der "Rubel rollen", weil aufgrund der exorbitanten Verschuldung die Pleite auf die möglichst lange Bank geschoben werden soll, sondern auch, weil möglichst alle Menschen verschuldet sein sollen, denn so läßt sich die Bevölkerung von vorne bis hinten bescheißen, ohne daß sie in ihrer Gesamtheit jemals die Chance bzw. die Kraft zum Aufmucken hat....

    Ja. Und In Abhängigkeit gepreßt werden soll.
    Das ist das Perfide des Ex Hegemon, daß er mit gedruckten intrinsisch wertlosen Dollar sich BillionenVorteile seit Jahrzehnten verschafft auf dem Rücken des Globus, aber andererseits mit allen Machtmitteln auch in Institutionen die Welt in Schuld Knechtschaft treibt.


    Erst kürzlich hier gepostet : Die gesamten Währungsreserven der Welt sind geringer als das Schuldenmonstrum der USA allein, sh.Anhang.


    Die Signatur von @Prinz Albert ist uralte Weisheit :


    "Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven."


    Grüsse
    Edel

  • Ich würde niemals die Sowjetunion mit Russland gleichsetzen. Die Sowjetunion war ein Verbund aus von Russland unterdrückten Staaten, der zerfallen ist, als die unterdrückten Staaten souverän entscheiden konnten. Gleichwohl haben die damaligen Ostblock-Staaten ihre Rückständigkeit Russland zu verdanken, da die Sowjetunion von Russland dominiert wurde.


    hallo, leider habe ich heute nicht so viel zeit, wie ich benötigen würde um dir all das zu schreiben was ich gern würde.


    daher mal reduziert auf ein paar wesentliche dinge.


    du verwechselt grundlegende dinge in dem was du schreibst(zitat).
    Schuld hat nicht russland, sondern
    die zugrunde liegende ökonomische & soziale theorie des solzialismus, die in der sowjetunion umgesetzt wurde.
    hierzu sei dir zb. https://www.misesde.org/?p=21453 empfohlen.
    "„Die kommunistische Revolution ist das radikalste Brechen mit den überlieferten Eigentumsverhältnissen; kein Wunder, daß in ihrem Entwicklungsgange am radikalsten mit den überlieferten Ideen gebrochen wird.“"


    keine ersparnisse, keine gesunde ökonomie.... erinnert das nicht ein wenig an den "ist" zustand der usa.... ?


    keine währungsreserve(fed kann ja drucken), goldreserven mehr als fraglich, überschuldet in allen sektoren der wirtschaft und staat.


    russland und gerade putin hat grosses geleistet. du kannst nicht dollar "werte" vergleichen. du musst die KKP(kaufkraftparität, im englischen PPT - purchasing power parity) berücksichtigen.
    hier nochmal die studie the world in 2050 von price water cooperhouse
    https://www.pwc.com/gx/en/issu…my/the-world-in-2050.html


    weiterhin verweigerst du dich jeglichem realem wirtschaftsabbild wie zb.:
    russlands totalverschuldung 15% Bip mit ca 80% im inland gehaltener verschuldung und gleichzeitigen massiven aktiva(währungsreservern & special fond).


    gerne mehr wenn ich wieder ein wenig zeit übrig habe.


    grüße bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Russia is stocking up on gold as Putin ditches U.S. dollars


    [Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-conte…03/1200x-1-2-1024x633.png]


    http://www.mining.com/web/russ…utin-ditches-u-s-dollars/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • in Russland habe ich mich frei gefühlt, ja klar, Kritik an der Regierung ist nicht gerne gesehen


    In den USA wird es kritisch wenn man seine Steuern nicht zahlt


    Woranan eigentlich schon sieht worauf es in beiden Ländern drauf ankommt

  • Sprott Money News Weekly Wrap-up - 3.29.19




    eric sprott und craig hemke ua. über den rücktritt als chairman bei kirkland lake,
    das quartalsende & den april gold future an der comex(stichtag 29.03).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Finanzkrise 2008 bewirkte eine Wende für Edelmetall Investitionen. Hier gut dargestellt von SRSrocco Repot:


    "Today, we in the same predicament as the Ancient Roman Empire. However, the overwhelming majority of people don’t see it because they are only focused on short-term results and information. Thus, to truly understand the future, we have to look back in the past. And, if we do this with gold and silver investment, we will see a very interesting trend....


    Global physical gold investment jumped by four times, while silver investment increased by 3.8 times (nearly four times). The average annual physical gold investment from 1999-2008 was only 396 mt and 1,524 mt for silver compared to 1,187 mt (gold) and 6,090 mt (silver) during 2009-2018....


    That should say something about the strength of the precious physical metals demand with less than 1% of the market participating. What happens to gold and silver demand when the central banks are no longer able to prop up the financial and economic system. Please understand; it’s not a matter of “IF,” it’s a matter of “WHEN."


    http://silverseek.com/commenta…08-financial-crisis-17612


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://dizgpp7sc1t8t.cloudfront.net/wp-content/uploads/2019/03/Physical-Gold-Silver-Investment-1999-2018.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehenwerte Dokumentensammlung der GATA zu diesem nicht enden wollenden Thema.


    Mein besonderer Hinweis aus aktuellem Anlaß auf die Bilanz der BIS, Seite 4, habe ich gescannt:
    "Gold and gold loans" in einem Topf......SIC !!


    http://gata.org/files/GATA-HongKong-Slides-04-02-2019.pdf


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bilanzfälschung der BIZ/BIS schwarz auf weiss dokumentiert, des (aktuell noch) höchsten Bankinstitutes auf dem Globus. ein einmaliges Dokument!
    Danke, EdelMan, für deine akribische Recherche!


    Wo mag das BIZ-Gold sich wirklich befinden? ein Rätsel, das die Welt nicht wissen darf...und ein Skandal höchster Ordnung!


    Gruß,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Passend zum Thema Goldpreismanipulation eine uralte Karikatur, hatte ich schon vor Jahren hereingestellt:


    "Ich verkaufe nicht ständig Gold.
    Aber wenn ich dies tue, sind es 3 Mio Unzen in den Markt innerhalb 1 Sekunde"


    Grüsse
    Edel

  • On the Clock



    By Trey Reik


    Trading in gold markets during the week of 3/25/19 seemed heavily influenced by calendar-related items.
    http://www.sprott.com/insights/gold-bulletin-4-01-2019/




    What Jay Powell should be telling you about the inverted yield curve
    Monday, April 1, 2019
    Donald L. Luskin
    Trump and Kudlow are baiting Powell to cut rates -- but Powell himself said he would listen to an inverted yield curve.
    http://trendmacro.com/videos/w…bout-inverted-yield-curve


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau
    nn wird auch Gol
    Ganz alte Prognose aus 2002:


    Wen die Briten die Eurozone verlassen geht es mit dem € abwärts


    könnte mir vorstellen dass dies jetzt der Fall sein wird


    wenn viele Europäer dann Gold kaufen sollten könnte Gold sogar gegen Dollar gewinnen


    gegen € sowieso denke ich

  • Die alte Prognose aus 2001 oder so meinte natürlich wenn die Britten die EU verlassen geht es mit dem € abwärts


    Jetzt mal sehen ob sie stimmt


    Ein Freund meinte gestern dass die Herren der Gelder die Wirtschaft nicht abwürgen wollen also wird es eventuell auf einen Dämpfer rauslaufen


    mal sehen


    dem Goldpreis in € dürfte das guttun

  • Wenn heute GB aus dem Euro geht dreht sich die Welt einfach weiter. Die Handelsströme finden Ihren Weg. Einzig das Bürokratiemonster verliert an Macht.


    Durch meinen Job hab ich sehr viel mit GB zu tun bzw. beziehen wir viele Teile/Baugruppen von dort. Für den Transfer von Waren von GB nach DE benötigen wir derzeit 5 bzw. 6 Schriftstücke (…ganz einfachausgedrückt).


    Sollte der „Worst-Case“ mit einem No-Deal kommen, wird es 1!!! Formular mehr geben, und das wars auch schon. Nachdem GB sein Pfundbehalten hat, wird auch bei der Zahlung nichts wirklich verändern.


    Für mich ist das ganze öffentliche Brexit-Getönse mehr Panikmache als realitätsbezogen. Und der momentane Brexit-Zirkus der Regierung ist „einfach britisch“ – Sorry, aber die Briten sind nun mal so, das erleb ich jeden Tag… andere Länder andere Sitten (nicht negativ oder abwertend gemeint).


    Für mich, beruflich und persönlich, bringt der „harte“ Brexit viel mehr Vor- als Nachteile.


    Sicherlich wird sich auf anderen Gebieten einiges mehr verändern, aber einen „Erdrutsch“ oder echte „Katastrophen“ durch den Brexit, werden wir meiner Meinung nach nicht erleben. Die durch Panik und Desinformation ausgelösten Katastrophen lass ich mal außen vor.
    Und natürlich wird sich der Euro verändern, aber wird das wirklich von GB/Brexit oder nicht vielleicht mehr von anderen (südeuropäischen) Ländern verursacht?

Schriftgröße:  A A A A A