- Du kannst nicht die Sowjetunion mit Russland gleichsetzen
- andernfalls kannst Du Dich auch nicht beschweren, wenn Deutsche immer noch mit Nazis gleichgesetzt werden
- dann würde ich das BIP mal mit reellen Zahlen bereinigen und Dienstleistungen und Finanzbranche herausrechnen, mal sehen was dann rauskommt
- guckst Du Handelsbilanz und Staatsverschuldung
- rechne mal hoch wie die Zahlen aussehen, wenn der Dollar nicht mehr WeltleiDwährung ist (ich weiß, kann exakt keiner, aber eine klare und signifikante Tendenz ist trotzem offensichtlich)
Ich würde niemals die Sowjetunion mit Russland gleichsetzen. Die Sowjetunion war ein Verbund aus von Russland unterdrückten Staaten, der zerfallen ist, als die unterdrückten Staaten souverän entscheiden konnten. Gleichwohl haben die damaligen Ostblock-Staaten ihre Rückständigkeit Russland zu verdanken, da die Sowjetunion von Russland dominiert wurde.
Seit wann rechnet man aus dem BIP die Finazbranche heraus? Auch wenn die Goldjünger es nicht glauben wollen, ist die Finanazbranche ein Teil der Wirtschaft.
Es ging um den Militärhaushalt. Wie man sieht, investiert die USA relativ erheblich weniger in das Militär als Russland.
Der Dollar ist aber Weltleitwährung. Warum sollte ich ihn herausrechnen? Auf solche Ideen kommen nur Goldjünger. Wir leben in der realen Welt und nicht in einer Wunschwelt der Goldjünger.