GOLD : Märkte und Informationen

  • vom Ölpreis sehe ich im Jahr 2020 weiter steigende Preise


    der US-Dollar wird geopfert um die US-Aktienmärkte zu retten


    dieses Szenario ist positiv für steigende Goldpreise und steigende Silberpreise
    -----------------------
    wenn also die US-Aktienmärkte fallen
    dann wertet man den US-Dollar ab
    damit Ausländer US-Aktien kaufen
    --------------
    ist die Sichweise von einem Laien


    US-Dollar montly
    time-window Aug-2010 bis April-2011
    ist der US-Dollar gefallen
    und der Ölpreis war bei ca. 110 US-Dollar pro barrrel
    wenn der Ölpreis zu weit von der 200-Tagelinie entfernt ist
    sollte man seine Silberminenaktien verkaufen
    die nächsten 6 Monate werden sehr interessant
    https://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=DX&p=m1
    -----------------
    ab 2. Jan 2020 falle ich wieder mal für ca. 3 Tage aus
    da gibt's die nächste volle Ladung bei der Chemo
    da haste Geld und keinen Hunger

  • vom Ölpreis sehe ich im Jahr 2020 weiter steigende Preise


    der US-Dollar wird geopfert um die US-Aktienmärkte zu retten


    dieses Szenario ist positiv für steigende Goldpreise und steigende Silberpreise

    Heißt aber Gold up per se erstmal nur für den Dollar
    . Es sei denn die Seuchenwährung reißt es gleich mit um.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Herumstöbern in meinen Archiven fielen mir u.a.diese Charts auf, sh.Anhang. Sie sind ist zwar Jahre alt, aber prinzipiell gültig, denn das Verhältnis Gold : Anlagen hat sich weiter dramatisch verändert durch die extrem aufgeblähten Standardanlagen namentlich im US Wonderland.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der bekannte und hervorragende Mineur Keith Neumeyer hat neben seiner bekannten Silbergruppe First Majestic Silver / AG, FR auch ein weiteres Standbein mit Goldexplorern aufgebaur, First Mining Finance / FF.


    Aus dem FF Thread eine Tabelle mit diversen Goldexplorern und der EV : oz Gold. Tw. erstaunliche Zahlen, mit denen erkennbar wird, daß die bekannten größeren Projekte rel. hoch, kleinere und etwas vernachlässigte z.E.extrem niedrig bewertet werden....


    Grüsse
    Edel

  • Gut für den Goldpreis: Hedgefonds sieht brutalen Bärenmarkt!


    Aktien, Treasuries und der Bereich Corporate Credit stehen einem der erfolgreichsten Hedgefonds im Vorjahr zufolge vor einem brutalen Bärenmarkt. Davon profitieren dürften die Edelmetalle und insbesondere der Goldpreis. Die Macher von Crescat Capital, Kevin Smith und Tavi Costa, sprechen sogar vom besten Makro-Setup, das sie je in ihrer Karriere gesehen haben.


    Crescat warnt: "Die Vorstellung, dass das Drucken von Geld eine Art Versicherungspolice darstellt, die keinen Preis hat, ist einfach nur falsch".


    "Die bullishe Anlegerstimmung und die Positionierung unter den Investoren erreichte in der vergangenen Woche den höchsten Stand, den wir je gesehen haben. Eine solche Euphorie markierte in der Vergangenheit markante Börsenhochs"


    Pauschal kann man sagen, dass sich Aktien in Zeiten hoher Inflationsraten schlecht entwickeln. Der Grund: Inflationssorgen bereiten den Boden für Zinserhöhungen, die Volkswirtschaft verliert an Schwung und die Margen der Unternehmen schrumpfen.


    Die Erstanträge sprangen im Vierwochendurchschnitt jüngst auf den höchsten Stand seit Anfang März.


    "Da der Arbeitsmarkt sein Hoch wahrscheinlich bereits gesehen hat, glauben wir, dass als Nächstes das Verbrauchervertrauen fallen wird".


    All diese Tatsachen seien Warnzeichen für exzessive Instabilität, so Crescat. Profitieren dürften davon Edelmetalle, insbesondere der Goldpreis.


    Das globale Geldrucken, welches die Fed als Reaktion auf die Repo-Krise losgetreten habe, werde die Goldpreise aller Voraussicht nach hoch treiben., schreibt der Hedgefonds. "Wir sehen Gold als die ultimative Anlage, die sich in einem Umfeld eines Konjunkturabschwungs, zunehmender globaler Währungskriege, der Implosion von Fiat-Währungen, die mit einer rekordhohen Staatsverschuldung unterfüttert sind, oder sogar einem ausgewachsenen inflationären Schub wahrscheinlich outperformen wird"



    Gesamter Artikel hier

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem Infomail von Wealth Research diese Passage, stelle ich mal so unkommentiert herein:


    " Wie Sie sehen können, wird der Yuan trotz der Versuche der Regierung, ihn unterbewertet zu halten und den Export zu unterstützen, immer stärker.


    Investoren auf der ganzen Welt verstehen, dass, wenn (1) der größte Bullenmarkt für US-Aktien, (2) gekoppelt mit einer Rekordarbeitslosigkeit und (3) laut dem Präsidenten, "die heißeste Wirtschaft aller Zeiten", :D nicht dazu beitragen kann, das Defizit zu verringern, der Dollar in Schwierigkeiten ist.


    Niemand traut der Bank of China wirklich, aber in diesem Krieg könnte die kommende Schlacht von Investoren gewonnen werden, die den Dollar leerverkaufen...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Börsen schließen heute sehr freundlich und lassen die Erwartungen auf ein Gutes Jahr 2020 steigen. [smilie_blume]
    In diesem Sinne


    Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2020


    Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Man konnte es nicht bei 1500 stehen lassen...what shalls...die Richtung für die Zukunft ist sowohl eindeutig wie auch unabänderlich...Kindsköpfe...die Idioten am Komputer...die sollen sich ver....irgendwas...und den Truthahn schön einpinseln...die Einfaltspinsel.

  • Hallo,


    Gold ist anscheinend seit 19.00 Uhr vom Handel ausgesetzt?
    Was steckt dahinter?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Woche brennt die Luft , da wird wohl bald der totale zusammenbruch kommen :D


    das billige Gold ist nun auch weg, vom Markt 8| ich sehe schon 1.700 als nächstes Ziel :D


    1888,88 find ich schöner :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • habe im Silvercorp-Thread
    was reingestellt
    zum Handel
    in Tokyo und China
    die Zeiten sind vorbei
    als so um 1970 die Amis nur den Handel bestimmen
    das Internet
    bietet auch den Chinesen die Möglichkeit sich über
    den Goldpreis zu informieren z.B. am 1. Weihnachtsfeiertag
    sowas gab es eben nicht als der Kommunist Mao noch China regierte.
    ---------------
    die Chinesen kaufen auch am 1. Weihnachtsfeiertag Goldmünzen und Goldbarren

  • beim Fleisch wollen die Grünen ja eine CO2 oder Klimasteuer draufhauen
    -----------------
    wird nicht mehr lange dauern
    bis die Grünen
    den Goldkauf als asozial und egoistisch bezeichnen
    damit man auch eine CO2 Steuer auf Gold erheben kann


    Gold muss in Südafrika aus ca. 3000 Metern Tiefe geholt werden
    was wirklich nicht CO2-neutral ist


    auf Goldbarren müsste man aus ökologischr Sicht eine CO2-Steuer erheben
    ------------

  • Lithium [smilie_happy] dann aber auch dann kann Musk seinen elektroladen schließen





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Lithium [smilie_happy] dann aber auch dann kann Musk seinen elektroladen schließen

    Moin,


    "Die Grünen" können als Partei ebenfalls aufgeben, da ihr baerbocksches Kobold (a.k.a. Kobalt) wohl auch unter diese Steuer fallen wird und die E-Mobilität ohne nicht auskommt ;) Jetzt zurück zum Thread-Thema ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also, ich finde, ab der Entstehung von Leben muss die Steuer voll greifen. Jede menschliche Zelle will schliesslich mit Nährstoff versorgt sein - das erzeugt GG (Greta-Gas).
    Daher bei Schwangerschaft sofort Co2 Nummer für das Wesen erstellen....
    Und Einzugsermächtigung

Schriftgröße:  A A A A A