Ohne Worte.
Doch, einige : Sähen die Bräute der Amis so aus, ginge wohl Gold "To da moon."
Grüsse
Edel
Die würde ich auch ohne Schmuck übernehmen !
26. November 2024, 20:51
Ohne Worte.
Doch, einige : Sähen die Bräute der Amis so aus, ginge wohl Gold "To da moon."
Grüsse
Edel
Die würde ich auch ohne Schmuck übernehmen !
Video dauert 1 Stunde + , muss man nicht alles gesehen haben und auch nicht mit allem einverstanden sein. Hübner rechnet beispielsweise mit steigenden Zinsen. (Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...) Für die Aktienmärkte stellt er (ab ca. Minute 56:00 ) ein ganz interessantes Prognosemodell mit 10 jährigem Prognosehorizont vor...
Hier das Modell...sieht ein (Zwischen-) Markttop 2020 im April und das 'eigentliche' Top im Juli 2021 . Danch jahrelang abwärts/seitwärts...
Das wird aber auch Zeit. Erste Schritte wurden bereits kürzlich gemeldet, diese Meldung bei Bloomberg ist ein Hinweis, daß die jahrzehntelannge Korruption sowie Nachsicht der Börsenaufsicht eingedämmt wird.
"US-Behörden, die sechs Mitarbeiter von JPMorgan Chase & Co. der Manipulation von Edelmetall-Futures beschuldigten, bauen ein Strafverfahren gegen die Bank selbst auf, sagten zwei Personen, die mit der Situation vertraut sind.
Die bisher nicht gemeldete Untersuchung der Muttergesellschaft der globalen Bank, die Teil eines weitreichenden staatlichen Vorgehens gegen Marktmanipulation ist, lässt die Aussicht auf Strafanzeige und erhebliche Geldstrafen gegen die größte Bank der USA aufkommen.."
https://news.bloomberglaw.com/…-under-u-s-criminal-probe
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
Die bisher nicht gemeldete Untersuchung der Muttergesellschaft der globalen Bank, die Teil eines weitreichenden staatlichen Vorgehens gegen Marktmanipulation ist, lässt die Aussicht auf Strafanzeige und erhebliche Geldstrafen gegen die größte Bank der USA aufkommen.."
Business as usual.
Die werden 10% ihrer illegalen Gewinne als Strafe abdrücken und sich anschließend bei Champagner und Kaviar ins Fäustchen lachen.
Das einzige was hilft wäre solche Läden zu schließen.
JPM ist der Eckpfeiler der Fed. Jeder, der daran rüttelt, kann leicht sein Leben verlieren, sh J.F.Kennedy.
Selbst Trump, der mal leise Andeutungen zur Reform der Fed machte, ist diesbezüglich schweigsam geworden...
Grüsse
Edel
Genau aus diesem Grund wird sich nix ändern ,offiziell to big to Fail,inoffiziell lichtet sich der Nebel sich wer der Chef ist.
Ja, man könnte wohl, ohne eine akute Bleivergiftung zu riskieren,wenn man nur wollte, aber ob man wirklich will? Wäre wohl viel einfacher, als einen Roboter zum Mars zu schicken. Was hat JPM, was Lehman Brothers nicht hatte?
Sehr gut, und endlich mal nicht "America First". Bei Goldanlagen sind die Amerikaner schon lange knauserig, lieber treiben sie ihre Standadaraktien, ob mit oder ohne Wirtschaftlichkeit, in historische und astronomische Höhen....
"Der Januar war ein weiterer großer Monat für den Goldmarkt, da sich die Anleger weiterhin in die mit Gold unterlegten börsengehandelten Produkte stürzten, was die Bestände auf neue Höchststände trieb, so der jüngste Bericht des World Gold Council.
In einem Bericht vom Donnerstag erklärte der WGC, dass die Gesamtbestände an globalen Gold-ETFs um 61 Tonnen mit einem Wert von 3,1 Milliarden gestiegen seien.
"Zusammen mit einem Goldpreisanstieg von fast 5% stiegen die verwalteten Vermögenswerte im Laufe des Monats um 8% in US-Dollar", so der WGC in dem Bericht....
Die Analysten des WGC sagten, dass sie erwarten, dass die Investitionsnachfrage auf dem Goldmarkt stark bleiben wird, da die Unsicherheit die Finanzmärkte weiterhin dominiert....
Betrachtet man die regionale Nachfrage, so führte die europäische Goldnachfrage mit einem Anstieg der Bestände um 33 Tonnen im Wert von 1,7 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 2,4% gegenüber dem Vormonat entspricht."
https://www.kitco.com/news/202…-of-400-tons-in-2019.html
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/news/2020-02-05/images/Chart_0206.png]
Hallo,
war ja von T. Butler auch schön beschrieben:
https://www.goldseiten.de/artikel/437858--Die-Genialitaet-von-JPMorgan.html
Die hatten/haben volle Rückendeckung - mal schaun was die "Untersuchungen" ergeben.
Wen man bedenkt, welche Auswirkungen diese Manipulationen in den vergangenen Jahren u.a. für
den Minenbereich hatten .
Gruß und schönes WE
C980er
die Chinesen halten ja Goldbestände
nun
war ja in den letzten 30 Jahren
die USA stark daran interessiert
z.B. die deutschen Goldbestände nicht nachzuzählen
auch gab es Zeiten wo Gold am Markt verkauft wurde
um den Goldpreis zu drücken
ein Schweizer Bankangestellter hatte das in einem Buch beschrieben.
Die US-Regierung hat ja im Handelsstreit mit China gezeigt was die USA
so alles von China verlangen.
Nun kann die US-Regierung wegen der Notlage in China wegen dem Corona-Virus
noch mehr Druck auf China ausüben
damit China mehr Goldbestände der chinesischen Regierung am freien Markt zu verkaufen.
dies würde dem US-Dollar-Imperium nützen
und die USA würde als Gegenzug
Schutzmasken und medizinischen Ausrüstung nach China liefern
bei einem steigenden Goldpreis
würden einige aus den US-Immobilienfonds aussteigen
und lieber an einem steigenden Goldpreis zu partizipiereen
-------------------------
De Gaulle setzte um, was Rueff ihm empfahl, und ging sogar noch viel weiter: Er ließ Gold tonnenweise gegen Dollar aus den USA nach Frankreich liefern und trickste die Amerikaner zusätzlich aus, indem Frankreich 1967 den Goldpool verließ. Die Folge war, dass dem Goldpool auf einmal zu wenig Gold zum Drücken des Preises zur Verfügung stand.
https://www.tichyseinblick.de/…nipulation-hat-tradition/
Bezieht sich auf den Schluss von Dienstag?
1549 USD
http://news.goldseek.com/COT/1581107663.php
Gefällt...
Hmm,... es ist schon interessant wie die Amerikaner immer das Glück zur rechten Zeit haben..?
Der Handelskrieg geht nicht vorwärts, das amerikanische Pulver ist weitgehend verschossen und plötzlich bricht in China eine Epidemie aus. - wie "praktisch"
Ich warte jetzt nur noch auf die Nachricht, dass China einen amerikanischen Impfstoff gegen die Zahlung mit Gold kauft.
Wenn Amerika so zu mehr physischem Gold kommt, wird das den Niedergang zwar nicht aufhalten, sondern allenfalls verzögern. Aber der Goldkurs bzw. dessen Entwicklung wird von dieser Verschiebung sicherlich nicht negativ beeinflusst werden. - und Amerika hat Zeit gewonnen, ist ja Wahljahr
Sorry, was Ihr da immer zusammen schwadroniert...die Chinesen haben 2 000 Mrd. Währungsreserven in grüner Krätze. Die brauchen, wenn sie wirklich einen Impfstoff von den Amis kaufen müssten, nicht einen Krümel Gold antasten...ich glaub‘ ja nach wie vor , dass diese sogenannte Pandemie wie ihre berühmten Vorgänger ( SARS,MERS,Vogelgrippe etc. ) im Sande verlaufen wird.
Das sagt mir der Aktienmarkt.
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Pharmaindustrie der USA weiter ist als die Chinas in der Sache Corona Virus.
Ob und wie oder drumherum berührt aber diesen Thread nur marginal. Bitte Diskussionen und Meinungen zu diesem Thema in den entsprechenden Thread oder soweit Gold orientiert hier:
Gold ... Meinungen und Diskussionen
Grüsse
Edel
Der CFA von Sprott mit einer ausführlichen Arbeit, Wir als Nichtprofis werden kaum die Zeit und Muße haben, 10 Kriterien für die Entwicklung des Goldes und Minen detailliert zu verfolgen, dennoch sehenswerte Hinweise, einige Auszüge:
" In diesem Bericht folgen wir unserer Zusammenfassung vom Januar mit einer Diskussion über unsere Top-10-Liste der Dinge, auf die Goldanleger im Jahr 2020 achten sollten....
1. Gold bricht über $1.600 aus
Wir haben dieses Diagramm in unserem Dezember-Kommentar hervorgehoben, aber es ist von entscheidender Bedeutung, die letzte signifikante Widerstandsstufe des Diagramms zu überschreiten. Sobald die Handelsspanne von 1.600 bis 1.800 $ überschritten ist, öffnet sich die Handelsspanne, und danach, wenn die makroökonomischen Bedingungen wie erwartet anhalten, sind neue Höchststände innerhalb weniger Jahre wahrscheinlich.
Abbildung 3. Gold erreicht letzte große Widerstandsmarke
2.Goldaktien sollten sich mit Gold weiter erholen
Wir haben dies auch im Dezember hervorgehoben. Das Durchbrechen der GDX-Höchststände von 31,32 $ im August 2016 wird wahrscheinlich ein sehr zinsbullisches mehrjähriges Grundmuster in Gang setzen und den nächsten bedeutenden Widerstand bei 39,50 $ anpeilen. Wir haben bereits früher diskutiert, wie die Gewinne der Goldfirmen mit dem Anstieg des Goldbarrenpreises noch weiter steigen werden. Außerdem haben wir mehrere breite Marktbewertungskennzahlen hervorgehoben; Goldunternehmen stehen im Vergleich zum allgemeinen Aktienmarkt recht günstig da. Wenn sich der allgemeine Aktienmarkt auf dem Höhepunkt der Ertragskraft befindet, beginnen die Goldminenunternehmen gerade erst ihren Aufschwung. Ein unbestreitbarer Faktor bleibt die Anlegerstimmung. Nach mehreren Jahren in einer Baisse und erst jetzt in der Aufwärtsphase, verbessert sich die Stimmung der Goldaktien. Ein mehrjähriger Ausbruch der Hausse wird die Stimmung verbessern.
Abbildung 4. Goldaktien nähern sich dem Hauptwiderstandsniveau
9. Verhältnis von Goldbestand zu Goldbarren
Dieses Verhältnis brach im vergangenen Jahr aus seinem mehrjährigen Abwärtstrend aus und setzt den Aufbau der Basis in einer zinsbullischen Weise fort. Wenn dieses Verhältnis über dieses frühere signifikante Widerstandsniveau hinaus ausbricht, wird es eine entscheidende Wende in der Anlegerstimmung markieren. Wir haben die sich verbessernden Bewertungsmetriken von Goldaktien in früheren Kommentaren erörtert.
Abbildung 11. Verhältnis GDM-Index zu Goldbarren...."
https://sprott.com/insights/2020-top-10-watch-list/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://sprott.com/media/2581/fig-11-top-10-2020.gif]
Fundstück :
"Und jetzt, wo wir im Februar sind, hier ist ein Chart für den Jahresverlauf - und dieser ist ziemlich miserabel. Es ist schwer zu sagen, ob die Gold- oder die Silberaktien am schlechtesten abschneiden - und es spielt wirklich keine Rolle. Ich habe im Internet alle möglichen miesen Gründe dafür gelesen - und der einzige Grund, der mir auch nur einen Funken Glaubwürdigkeit verleiht, ist, dass es aktive Leerverkäufe gibt... und/oder dass Hedge-Fonds nach den großen Gewinnen des letzten Jahres Gewinne einfahren. Eines ist sicher -- und zwar, dass es nicht der durchschnittliche Edelmetallinvestor ist, der einen so schädlichen Einfluss auf die Edelmetallpreise hat. .... "
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1581355353.php
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://edsteergoldsilver.com/wp-content/uploads/2020/02/200208year-to-date.png]
Thorsten Polleit: Währungsgeschichte der Deutschen: Ein Trauerspiel (ef-Konferenz 2020, Teil 6)
Thorsten Polleit über die Währungsgeschichte der Deutschen: Ein Trauerspiel in fünf Aktenef-Deutschlandkonferenz 2020 auf Usedom
bg bh
Ich hoffe, das geht gut aus !
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/cW9MdpkP/]
Einer wird sich früher od. später auf den Anderen zu bewegen müssen !
Caldera
Wieso muss? Die können doch noch weiter auseinander und dabei bleiben?
@LuckyFriday ,
oder aber , der USD schmiert endlich ab !
Die vermeintliche Flucht -und Krisenwährung Dollar tanzt über dünnes Eis und der EURO wird pausenlos über die Mittelmeerländer schwach geredet.
Wenn das einst zurechtgerückt , dann stimmt auch wieder die Korrelation.
Caldera