GOLD : Märkte und Informationen

  • Ein Durchhalteartikel von John Embry. Wir sind wohl alle nun sehr vorsichtig geworden mit Prognosen und Prophezeiungen angesichts der gewaltigen deflationären Abverkäufe von buchstäblich jeder Investmentklasse, eingeschlossen leider natürlich auch Gold, Silber, Öl, Metalle und was weiss ich noch.


    Er aber hält das Gold-Fähnlein hoch mit der Aussicht auf "surreal hohe Goldnotierungen" und fragt sich, wie so viele derzeit, wann die Comex-Notierungen von der physischen Nachfrage überrannt werden. Sicher ist gar nix mehr, so viel steht fest. Auch Embry als Goldmineninvestor hat sich natürlich in den letzten Monaten kräftig geirrt. Aber gut:


    Rescue will send gold to surreal price levels



    http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/digest.pdf


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist der Punkt.


    Von meinem -- relativ gesehen-- hohen physischem Gold und Silber gebe ich keine Unze ab, bis wir ein Peak gesehen haben.
    Dies kommt ja vermutlich irgendwann 2009 - 2010, aber wissen kann das niemand....


    Und das gegen die hier oft wiederholten Untergangsszenarien. :)


    Sicher, Embry redet auch in eigener Sache, ist andererseits ein ungeheuer erfahrener Mann.
    Wie überhaupt die Senioren der Goldszene, wie R.Russell, J.Sinclair und M.Guild z.B.mit Umfeld unerschütterlich zu Gold stehen.
    Wenn man die Stimmung im Forum noch als Kontraindikator dazu nimmt......


    Nb: Den J.Embry hatte ich schon hier zitiert, aber doppelt gemoppelt hält besser.


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • also was die Ankaufpreise von 5.000-g-Silberbarren angeht, die sind sowohl was Westgold, als auch wa sProaurum angeht erbärmlich niedrig in Anbetracht der Tatsache, daß es angeblich kein / kaum Silber gibt.


    Hier kann man sehr wohl mutmaßen, daß da Infos hinter den Berg gehalten werden oder schlicht und einfach Leute übervorteilt werden....

  • http://www.godmode-trader.de/d…CRASH-,a1013819,c213.html


    Zitat


    Wir befinden uns mittlerweile in einem Stadium der Finanzkrise, in dem
    Markteilnehmer alles zu Geld machen. Auch Gold. Damit findet das
    Gegenteil dessen statt, was von vielen Experten mit hoher Affinität zu
    Gold, erwartet wurde. Das Kapital rotiert nicht in Gold als sicherem
    Hafen.


    Zitat Ende

    • Offizieller Beitrag

    "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Link:
    "...Es sei deswegen ratsam, seine Gold- und Silberbestände weiter auszubauen und sich nicht durch die niedrigen Preise an den Future-Märkten irritieren zu lassen. “Es steht zu erwarten, dass demnächst die vollständig auf Papier aufgebaute Gold- und Silberpreisdrückung zerbricht. Wir prognostizieren per 2012/2013 Gold- und Silberpreise von 6.000 und 300 US-Dollar je Feinunze”, so der Börsenbrief...."


    ;)
    Naja, kann sein, kann nicht sein, wer mag jetzt eine vernünftige Prognose wagen.
    Zumal niemand genau weiß, was mit den Fiat Währungen geschieht, auch den $. :D


    Vielleicht auch mal Gold X = 100 zur Währung Y ???!!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Naja, kann sein, kann nicht sein, wer mag jetzt eine vernünftige Prognose wagen.
    Zumal niemand genau weiß, was mit den Fiat Währungen geschieht, auch den $. :D


    Vielleicht auch mal Gold X = 100 zur Währung Y ???!!!


    Absolut - ich habe den link auch nur gepostet, um zu zeigen, dass man für jede Meinung jemanden (bzw. irgendeinen "Experten" im inet) findet, der diese Meinung unterstützt. Was anderes hat leo ja nicht gemacht, als solche Meinungen nachgeplappert


    ICH bin mir überhaupt nicht sicher - harre einfach der Dinge, die da kommen mögen :|

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und bündig.
    Die Grafik spricht Bände:


    "...The U.S. dollar is in a parabolic rise, just as the price of oil recently experienced. All parabolic rises end in near death experiences. Saudi's ratcheting up oil production just slightly crushed oil prices. The Fed's actions are similar, and will do the same to the dollar. The Dollar's recent rise was due to a shortage of dollars in financial system as lenders and investors have been unwilling to lend dollars to anyone. The Federal Reserve is remedying that shortage with massive asset purchases, and a now expanding U.S. money supply. The dollar's parabolic rise will implode, and Gold will begin Wave V....."


    http://news.goldseek.com/NedSchmidt/1224482580.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag


    Die Edelmetallpreise wurden in den vergangenen Jahren mit Aktien, Immobilien, Anleihen, Rohstoffen durch die hohe Liquidität aufgeblasen. Jetzt kommen sie durch Deflation zurück. Gold hat sich bisher noch ganz gut gehalten, aber der Absturz wird m.E. noch kommen.


    Prognose: Mindesten minus 50% von jetzigem Niveau

    Am 17.10.2008, 21:03


    GOLD : Märkte und Informationen


    Zu diesem Zeitpunkt stand Gold etwa bei 785 $.


    50 % = 393 $


    Darauf verwette ich meine Schwiegermutter, daß dies nie --bezogen auf heutigen $--eintritt.


    Und NICHT 500 €, die Mr.L. als Unterkante wenige Tage später in den Raum stellte!!
    Diese sind erneutes Blendwerk. :D


    Das wars wohl, Mr. L..Bye-bye :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag


    Willst du deine Schwiegermutter behalten ? :D


    Auf gar keinen Fall !( Sie ist aber leider schon verschieden. ;) )


    Nun gut, wir könnten ja in Gold Unzen oder $ oder € wetten, aber die beiden letzten besser nicht. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Tja Milly,


    Letztlich bezahlen wir alle, Gold UND Silberbugs und alle anderern Bürger die Sünden der Politik und "Großfinanz". X(


    Daß die Spaltung der Märkte so weit auseinanderdriftet?? Nobody Knows.....


    Dieses wirre Geschehen wird ja in mehreren Sräds erörtert, irgendwann müßte die CRIMEX endlich implodieren....
    Es ist schwer vorstellbar, daß dies in einer Quasi - Endlosschleife so weitergeht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habs heut morgen schon mal in einem anderen Thread geschrieben.


    Wenn die Crimex-Brüder wirklich gut sind lassen sie den Goldpreis auf 560-580 $/ounce fallen zum Schocken vielleicht intraday auf 530, denn dort bei den 570 $ liegt bald ca. der alte Aufwärtstrend (welches Verhältnis dann Euro/$ hat is ne andere Frage). Und bis zu diesem Preis werden die meisten wieder raus aus dem Gold sein und dann kann endlich die ernste (Hyperinflation?) ) Inflation kommen, meinetwegen dann auch Währungsschnitt oder eine komplett neue Währung.


    Denn man will unbedingt die Leute bestrafen, die meinen die können sich mit dem Gold retten.


    Trete für den Fall, falls wir dorthin fallen, gern als Käufer of last resort auf ;) (bei Euro/$=1,25) !!!


    MfG

  • Nur nochmal am Rande, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Die Boersenpreise fuer Gold & Silber an der Comex beziehen sich auf tatsaechliches physisches Edelmetall.


    Ein Silberkontrakt garantiert die Lieferung von 5 x 1000oz Industriebarren, ein Goldkontrakt garantiert die Lieferung von 100oz Gold in From eines 100oz Barren oder 3 x 1kg Barren. (http://www.nymex.com/rule_main.aspx?pg=21)


    Warum sollte die Comex "implodieren"? Das waere nur dann der Fall, wenn die Nachfrage nach physischem Metall so stark ansteigt, dass sie nicht mehr bedient werden koennte und (!) diese Nachfrage auch nicht bereit waeren, bei massiv gestiegenen Preisen ihre Lieferanspruechen and die dann kaufenden shorts mit Gewinn zurueckzuverkaufen.


    z.Z. wird massiv Ware (!) auf den Markt geschmissen.


    P.S.: Hab meine Silbercalls vom Freitag heute mit 12.90% Gewinn wieder abgestossen. Doch noch zu schwach der Markt.

  • ballerina and @all


    Furcht und Panik sind wohl schlechte Berater !!!


    Und seit 2002 gilt doch eher für $ Käufer in Euro fing es erst im August 2005 an, als wir nachhaltig die 330 Euro/ounce überstiegen haben. Glücklicherweise habe ich da mit dem Kauf begonnen. Meine Bank dachte da, naja, jetzt dreht er völlig durch. Ich war ja auch so bekloppt eine Woche nach dem 911 Aktien zu kaufen und das auch noch auf Kredit, einmal is immer das erste mal und schwupp nach 3 Monaten wieder raus. Also das mit dem Gold war schon ne harte Zeit, da ich seit Ende 2006 keine Aktien mehr hatte und das alter Fuchs seit 96 dabei, juhuu Intel und Microsoft lol. Und der Neue Markt war echt das Beste !!! Danke an das Jahr 2000 :D . Ok Anfang Oktober 2006 nochmal kräftig Gold nachgelegt zu 450 Euro/ounce und nun schweren Herzens letzten Montag zu 635 raus. Verkauf an reguläre Bank ohne Kosten looooooooooool, mit Handkuss man was haben die sich gefreut als ich die ganzen Klumpen dort hingelegt habe.


    Aber keine Angst in ein paar Wochen gibt es wieder genugend Ware und dann bekomme ich vielleicht sogar einen von meine alten zurück.
    Bin irgendwie immer noch Trader: buy low, sell high.


    Die Aktien reizen im Moment halt wieder, technischer Rebound is angesagt. Bitte um 750-780 im S&P 500 und dann die 3800-4000 im DAX, dann das gleiche Spiel wie zu 911 und dann hui hui auf die 2000 DAX points.


    Alles nur Spekulation


    MfG

  • lol done14


    Auf 2000 Punkte im DAX, damals in 2003 waren es 2180 intraday, wenn ich mich nicht irre.


    Alles Spekulation


    MfG


    P.S.: 911 ging es so bis 3600 runter (bei 3900 rein), intraday nicht mitbekommen da voll investiert gewesen und dann erstmal ne Woche nur getrunken, ging dann wieder bis 5300 Punkte rauf um anschließend den Geier zu machen. Übrigens hat man auch damals die Bilanzregeln geändert, ansonsten wäre nämlich die Allianz etc. hopps gegangen.

  • Und seit 2002 gilt doch eher für $ Käufer in Euro fing es erst im August 2005 an, als wir nachhaltig die 330 Euro/ounce überstiegen haben. Glücklicherweise habe ich da mit dem Kauf begonnen. Meine Bank dachte da, naja, jetzt dreht er völlig durch. Ich war ja auch so bekloppt eine Woche nach dem 911 Aktien zu kaufen und das auch noch auf Kredit, einmal is immer das erste mal und schwupp nach 3 Monaten wieder raus. Also das mit dem Gold war schon ne harte Zeit, da ich seit Ende 2006 keine Aktien mehr hatte und das alter Fuchs seit 96 dabei, juhuu Intel und Microsoft lol. Und der Neue Markt war echt das Beste !!! Danke an das Jahr 2000 :D . Ok Anfang Oktober 2006 nochmal kräftig Gold nachgelegt zu 450 Euro/ounce und nun schweren Herzens letzten Montag zu 635 raus. Verkauf an reguläre Bank ohne Kosten looooooooooool, mit Handkuss man was haben die sich gefreut als ich die ganzen Klumpen dort hingelegt habe.

    Noch so ein Superman, der angeblich alles richtig gemacht haben will. Solche Stories kannst du deiner (leonard)Oma erzählen - hier stösst solche Prahlerei nur übel auf ...
    [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-024.gif]

Schriftgröße:  A A A A A