GOLD : Märkte und Informationen

  • Andererseits ist diese "Goldverherrlichung" in den Mainstreammedien vllt. auch eine Taktik die Leute ins Gold zu locken ums dann abstürzen zu lassen.. who knows. Mit dem Öl wars nicht anders..

    Mag sein. Aber in Öl konnte man als Privatperson, mal abgesehen vom Heizöltank im Keller, nur mit gammligen Zertifikaten investieren, nach Möglichkeit noch mit Knock-out.....Bei physischem Gold dagegen bleibt eine Unze immer eine Unze. Anlegen in Gold würde ich eh nur Fiat, das ich nicht brauche, wenn der große Knall nicht kommt. Und dann wirds halt vererbt.....

  • Zitat

    Was sagen die Glaskugeln?


    Ist davon auszugehen, dass der Goldpreis in dieser Woche nochmal nach unten gedrückt wird (aus welchen Gründen auch immer) oder dass das Zwischentief erreicht wurde und für die Zukunft die Kurse wieder nach oben gehen? GIbt es indizien, bevorstehende Entwicklungen, etc. die auf die Spot-Entwicklung schließen lassen? (Ich weiß dass man es nicht zu 100% vorhersagen kann!)


    Also kurz und knapp: Beiß ich mich in den Arsch, wenn ich jetzt einkaufe - und der Kurs fällt wieder in den nächsten Wochen - oder beiß ich mich in den Arsch, wenn ich jetzt nicht kaufe und in ein paar WOchen ist der Kurs noch höher? :hae:

    Schau mal hier:
    http://goldmoney.com/en/chartindex.php


    Der Preis ist fast auf Höchststand. Die Wahrscheinlichkeit kurz/mittelfristig ist hoch, dass es abwärts geht... entspann dich und warte lieber noch... der nächste Zug kommt bestimmt...
    Ich denke sogar bis Sommer, sollte Gold gewaltig abwerten... natürlich nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder eine der vielen "Analysen", die von fallendem Goldpreis ausgeht.


    Schöne Charts, aber ob diese was aussagen ??


    Momentan sieht es nicht unbedingt danach aus. ^^


    Bemerkenswert: Der starke Anstieg bei sehr festem Dollarindex!


    "..Gold Conclusion:


    Seems like everyone is excited and waiting for gold to start its next big rally, but from a short-term traders point of view like mine, Gold just does not look like a buy yet. Currently gold is in a downward trend on the weekly chart and near resistance. Also, the risk is more than double what I want, for me to enter a trade. I continue to wait for the dust to settle before our hard earned money is put back to work."


    Grüsse

  • ... ist wohl heute auf der Obama-Party!? :D


    Sieht ja fast nach ATH bei AU in EU aus...

    lt. Stockcharts ist ATH 699 €


    GL

  • Und das elfte Gebot lautet: "Du sollst den POG-Tageschart nicht vor 11:30 New Yorker Zeit loben!".


    Aber das Abkoppeln des POG vom Dollar haben wir wirklich schon länger nicht mehr gesehen und ist bemerkenswert.

  • Zeigt aber mal wieder, dass das ewige Mainstream-Argument, mit Gold handele man sich ein Währungsrisiko ein, eben nicht wirklich sticht. Wenn es den Euro zerlegt, ist man mit Gold eh richtig, und wenn es den Dollar zerlegt, steigt allein deswegen der Preis von Gold in Dollar und gleicht das damit zumindest teilweise wieder aus.

  • Nanu, Walter meldet auch ein neues ATH bei AU in EU:
    http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm


    :?: :?: :?: Edel, sag doch mal was!

    663€ war offenbar höchster Tagesschlußkurs Spot Gold USA. Intraday ATH 699 €. Siehe Candlestick-Chart weiter oben.


    Ein Intradaykurs kann nicht mit einem Tagesschlußkurs verglichen werden, um dann "ATH!"zu schreien. Dieser "Walter" ist offenbar ein Depp oder ein Panikmacher.


    Chart unten ebenfalls Schlußkursbasis.


    GL

  • Der ordentliche Hüpfer des POG kam wohl von den schlechten Nachrichten der City und RBS, sowie der gemeldeten Junkpapiere deutscher Banken in Höhe von ca. 1 Billion Euro. Bei 880-890 $/Unze würde der POG an die obere Grenze des 10 monatigen Abwärtskanales stoßen, wenn das PPT jetzt nicht sein Bestes gibt. Außerdem verläßt der Chart nun die seit 10 Monaten zu beobachtenden Korrekturmuster und hellt sich deutlich auf.


    Gratulation an Nuggetier für die treffende Prognose, dass der POG für ein rounding top auf 890 gehen könnte und an Edel für die ungetrübt bullische Stimmung.

  • Der ordentliche Hüpfer des POG kam wohl von den schlechten Nachrichten der City und RBS, sowie der gemeldeten Junkpapiere deutscher Banken in Höhe von ca. 1 Billion Euro. Bei 880-890 $/Unze würde der POG an die obere Grenze des 10 monatigen Abwärtskanales stoßen, wenn das PPT jetzt nicht sein Bestes gibt. Außerdem verläßt der Chart nun die seit 10 Monaten zu beobachtenden Korrekturmuster und hellt sich deutlich auf.


    Gratulation an Nuggetier für die treffende Prognose, dass der POG für ein rounding top auf 890 gehen könnte und an Edel für die ungetrübt bullische Stimmung.

    über 860$ bei Euro stabil unter 1,30. Nicht schlecht Herr Specht. Die 17:30 werden wirklich spannender denn je.

    • Offizieller Beitrag

    (...)


    :?: :?: :?: Edel, sag doch mal was!


    Ein schöner Tag !! Freufreu.


    An solchen Tagen gerät ein Permabulle nicht in Verzückung, an schlechten nicht in Panik. :]


    Zwischendurch mal an meiner HD Sportster gebastelt, das beruhigt.


    walker
    Danke, "I try to do my very best." =)


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Um den heutigen Hupfer zu verdeutlichen, hab ich mal 2 Charts erstellt.


    Das Ganze geht in dem Tempo nicht weiter, Abrißlücken...
    Aber prinzipiell sieht das nicht so schlecht aus, rein chartmäßig.
    Sowohl kurz - und mittelfristig steigen die 200 Tagelinien, gut.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A