GOLD : Märkte und Informationen

• YES WE CAN :)

Na zum Glück habe ich die tieferen Kurse letzte Woche für einen schnellen Einstieg genutzt, aber leider nur zu 2/3.
    Vielleicht gibt es gegen Ende der Woche nochmals eine Gelegenheit.

Ich bin mal gespannt, ob Obama nach Ende seiner Amtszeit das Weisse Haus mit grauen Haaren verlässt. [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

• Danke SunCobalt,
    das ist schon nicht schlecht, aber gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit Irland, Spanien, Deutschland, etc. anzugeben und dann die Anleihenkurse im Chart zu sehen? Würde mich schon interessieren, ob man daraus etwaige Rückschlüsse zum POG ermitteln kann. Ich denke, dass das in naher Zukunft aktuell wird, bzw. schon ist (irgendwoher muss die Kohle ja kommen).

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

Einmal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• ja,
    und heute schon mal auf die an/verkaufspreise bei z.b. westgold oder PA geschaut?
    Wenn das ereignis zum trend wird, mein lieber willi...
    bisher habe ich ja an händler-schnickschnack geglaubt,- jetzt scheint der aufzug aber langsam in bewegung zu kommen.

gold zum gruss
    -nemo-

/*- mobilis in mobile -*/

• Offizieller Beitrag

E.Orlandini mit einigen Betrachtungen. Gold könnte heute bereits eine Hürde nehmen....

"Yesterday was a holiday so no really big changes. Today the US will have a new president and hopes will be high for a better future. Hope is the last thing you lose.

The March Dow future was up almost 200 points Sunday night on the Globex and has since done a slow fade. Currently it is down 104 points at 8,138 and does not look very healthy.

Likewise bonds are taking a real beating, down 2.23 at 133.14 and it now looks like we have a lower high.

Only the March dollar is up, having broken out well above the 85.32 resistance at 86.62 and now looks like it will retest the resistance at 87.50.

Almost all commodities are down including gold.

The February gold is down 1.6 at 838.2 but is 15.00 off of the lows from last night.

If gold does not move above 850.00 soon, or worse yet breaks down, it will mean that we are in real trouble and the Fed has failed completely. If that happens deflationary pressure will increase substantially and the Dow will fall hard with or without a new President."

http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini012009.html

Grüsse

• ;( geht die Unze Gold wohl bald auf 750 Euro

Gruss

alibaba ;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo,

kann mir jemand kurz nen Tip/Link geben wo ich am besten Gold- und Silberpreis in € abrufen kann?
    Die Seiten die ich bis jetzt besuche sind eigentlich alle nur in US$...

Danke Kalle

I wanna live in a City of Gold ...

• Irgendwie habe ich seit gestern ein extrem ungutes Gefühl - schaut alleine mal heute auf die EM-Charts. Sind die Medienartikel über den möglichen Zerfall der Eurozone bereits die Ursache für diese kerzengeraden Anstiege ?

Angesichts derartiger Meldungen kommt man ernsthaft ins grübeln, ob es nicht sinnvoll ist, einen Teil der Sparguthaben in Schweizer Franken anzulegen :S ?

Einmal editiert, zuletzt von appendix ()

• Offizieller Beitrag

Gold im Bereich des historischen Hochs, in Euro. [smilie_blume]

Das geht noch weiter, ganz sicher.....In 1-2 Jahren werden wir erstaunt zurückblicken.
    Natürlich mit heftigen Rücksetzern, das ist klar.

Hier Gold in verschiedenen Währungen:

http://www.goldseiten.de/content/kurse/edelmetalle_gold.php

Grüsse

• ja,
    und heute schon mal auf die an/verkaufspreise bei z.b. westgold oder PA geschaut?
    Wenn das ereignis zum trend wird, mein lieber willi...
    bisher habe ich ja an händler-schnickschnack geglaubt,- jetzt scheint der aufzug aber langsam in bewegung zu kommen.

gold zum gruss
    -nemo-

Vor allem hat PA plötzlich wieder Krüger und Maples.....der spread bei den maples ist allerdings unverschämt, die wollen für eine Unze Maple nur 668 Euro geben, für nen Krüger aber 681,50! Verkauf beide 732. Da sage noch einer Unze ist Unze.....Die Krise ist eindeutig noch nicht hart genug, wenn selbst Händler bereit sind, für eine Unze aus Südafrika so viel mehr zu bezahlen als für eine Unze aus Kanada.

Irgendwie scheinen mir Philis in letzter Zeit die realistischste Anlagemöglichkeit zu sein. Als Vergleich, den bekommt man bei PA für 718,50, und Ankauf bei 674,50. Die spreads sind da noch am vernünftigsten und die Liefersituation scheint gut zu sein.

Grundsätzlich aber bemerkenswert, dass die Händler nun doch bereit sind, im Ankauf deutlich über Spot zu gehen. Wenn der POG über 900 geht, dann könnte die Rakete abgehen. Wenn nicht, sehe ich uns erstmal noch im hochvolatilen Abwärtstrend seit März. Natürlich alles nur in Dollar, in Euro ist ja eh alles ok.....

2 Mal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Mir fällt grade eine SKS Formation im USD Chart auf.

Sie ist noch nicht vollständig beendet, deshalb bleibt noch Grund zur Spekulation.

Sollte die Chart Kristallkugel stimmen so können wir mit 880-900 Dollar in den nächsten Wochen rechnen.

MACD wäre bereit dafür. :]

Schriftgröße:  A A A A A