GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder interessant und kontrovers diskutiert.


    Es ist für den einen oder anderen für Anlageentscheidungen wissenswert.....


    Der sehr erfahrene Trader Roland Watson sieht das Verhältnis derzeit als übergekauft an.


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=9633


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja,
    In 2 Stunden kommt der nächste noch mehr erfahrene Viehhändler und füttert Euch mit neuer Kraftnahrung.
    P.S.
    EM werden steigen


    Hallo GeisterBob


    Bitte erspare uns derart geistreiche Kommentare. X(
    Eine völlig überflüssige Störung, die am Thema vorbeizielt.

    Bei Wiederholung werde ich solche und ähnliche Postings künftig als Verstoß gegen unsere Forenregeln ohne Vorwarnung löschen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    - Silber: Wird bestenfalls auf eine 1:100-Ratio gesetzt oder auch weiter als Industriemetall gehandelt. Gegen Silber zu einem viel höheren Kurs spricht auch, daß sich die Förderung kaum staatlich kontrollieren läßt (Beiprodukt beim Industriemetall), daß zu wesentlich höheren Preisen auch viel mehr Silber gefördert werden könnte (das ist beim Gold nicht so!), usw.; sorry


    Hallo Milly


    Bei aller Würdigung Deiner Einschätzung : Es gibt auch andere Gesichtspunkte.


    GOLD : Märkte und Informationen


    Zunächst ist klar, daß Silber extrem an Wert verlor im Vergleich zu Gold, andererseits aber auch sehr hoch manipuliert wird.
    Darüber hatten wir zurückliegend einige Beiträge.
    Persönlich schätze ich eher eine Verbesserung des Ratios zugunsten Silber, das sich nie ganz vom Gold ablösen wird.


    Das oftmals herbeigerufene Ratio von 15 : 1 werden wir vermutlich nicht mehr sehen, aber alalong eher 40 -50 statt 100 : 1. :huh:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Vermögensverwalter US Global Investors zeigt dies in seinem neuesten Bericht auf. Es spricht wirklich alles für höhere Goldpreise. Ursache: Wachstum der weltweiten GeldmengeDie massiven Zinssenkungen und die damit verbundene Ausweitung der jeweiligen Geldmenge haben eine Liquiditätsflut und die Kreditblase ermöglichtWirkung: Inflationärer DruckÜberschussliquidität tendiert dazu die Preise für Güter, Services und Immobilien zu erhöhen ....


    Link:
    http://www.ad-hoc-news.de/was-…t-Boerse/Maerkte/20052506


    Was meinen die Fachleute hier?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    • Offizieller Beitrag

    Der Vermögensverwalter US Global Investors zeigt dies in seinem neuesten Bericht auf. Es spricht wirklich alles für höhere Goldpreise. Ursache: Wachstum der weltweiten GeldmengeDie massiven Zinssenkungen und die damit verbundene Ausweitung der jeweiligen Geldmenge haben eine Liquiditätsflut und die Kreditblase ermöglichtWirkung: Inflationärer DruckÜberschussliquidität tendiert dazu die Preise für Güter, Services und Immobilien zu erhöhen ....


    Link:
    http://www.ad-hoc-news.de/was-…t-Boerse/Maerkte/20052506


    Was meinen die Fachleute hier?


    Naja Fachleute. ;)


    Schöne Argumente, bei denen ein wichtiges fehlt: Das merkwürdige Verhältnis Papiergold : Realem Gold.
    Da dies auf nahezu undurchschaubarem Verhalten des Goldkartells beruht, wird es oftmals übersehen.
    Hier könnte ein Durchgreifen des US Gesetzgebers und der Börsenaufsicht zusätzlichen Schub entwickeln.


    Der letzte Satz des Artikels : "Bitte nicht vergessen: Nur physisches Gold ist echtes Gold!" :thumbup:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Fürs Silber war seine Einschätzung, daß es genügend gäbe, welches darauf warte, bei 20 $ lohnenswert gefördert zu werden.
    Gold sei hingegen knapp und ganz unabhängig vom Preis könne man nicht mehr fördern. Das könnte der große Unterschied zu Silber und Kupfer sein. Natürlich wurde Bergmann von all den "Minenexperten" verlacht, aber ich glaube ihm inzwischen weit mehr als den Papiertigern und Zirkelartisten.
    Silber sehe ich daher bei ca. 20 $ gedeckelt, Gold ist hingegen, je nach Zustand des Finanzsystems, nach oben offen to da moon :sleeping:


    Gruß Milly


    Hallo Milly, Deine Einschätzung betr. Bergmann und div.sog. Experten teile ich. Auch wenn Silber hier etwas OT ist:
    Der Silbermarkt ist mE. noch intransparenter als der Goldmarkt, vA. was China, dessen Markt und - Verhalten anbetrifft.


    Mit Spekulationen habe ich mich immer schwer getan, deshalb soviel : 20 $ / Unze kommen lassen und dann sehen wir weiter. :)


    Grüsse

  • Schöne Argumente, ...

    die die Herren von U.S. Global Investors vielleicht mal früher bedacht hätten. Oder wie sonst haben die es angestellt, mit dem Gold and Precious Metals Fund (USERX) im letzten Jahr 27% Verlust einzufahren. Haben die das Geld der Investoren aus dem Fenster geschmissen ... oder etwa heimlich bei Bernie "angelegt". [smilie_happy]

  • :D ich habe mich immer nicht getraut hier mal rein zu ;) prosten ;) da ich keine solch große Ahnung habe von Kurven :D auf Bilder :D Börsen :S


    8o aber man lernt ein wenig :D zu :D wenn :D man öffter schaut ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D ich kann nur riechen , was kommt ,klar im vorraus :D Silber und Gold eine feine Sache [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    die die Herren von U.S. Global Investors vielleicht mal früher bedacht hätten. Oder wie sonst haben die es angestellt, mit dem Gold and Precious Metals Fund (USERX) im letzten Jahr 27% Verlust einzufahren. Haben die das Geld der Investoren aus dem Fenster geschmissen ... oder etwa heimlich bei Bernie "angelegt". [smilie_happy]


    Jo. Nun stehen diese Jungs nicht so alleinda:
    Hab mal nachgeschaut "Performance" 1 Jahr, zB.:


    PEHQ ...........= - 44 % (Ehemals mit M. Siegel)
    Craton .........= - 36 %
    MSCI World....= - 34 %


    Was immer wieder belegt, daß diese Fonds in der Performance zu schlagen sind. :)



    alibaba


    Danke für die [smilie_blume] [smilie_blume] :]
    P(r)oste gern öfter hier mal rein. =)



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Hausse nährt die Hausse.

    Die Argumentation fuer Gold erinnert mich hier teilweise sehr an den Immobilienboom in den USA. Damals wurden Immobilien mit den gleichen Argumenten beworben: Kein Papier, wertbestaendig, realer Wert usw usw usw. Was aus Immobilien heute geworden ist, duerfte Niemandem entgangen sein.
    Gold ist genauso eine Spekulation wie andere Assets, nur mit anderen Risiken und Parametern. Die Volatilitaet duerfte aber auch beim Gold zunehmen, da bei der noch einzig performenden Asset-Klasse auf die naechsten Jahre Billionen Dollar, bald auch massiv auf Kredit, angezogen werden und Gold sollte daher locker fuenfstellige Dollarpreise ereichen (trotz Deflation). Aber der Einstieg von grossen Spekulaten ist faktisch auch der Anfang vom Ende einer "Wertanlage".

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • :D Wenn ein Grundstück mit gebr. Haus ein Wert hat , ich sag mal 500.000,- mußt Du ein Eigenkapital zeigen , was in USA nicht nötig war . :D


    :D dazu Sanierungskosten 200.000,- 8o


    :D selbst wenn Du es sanieren willst , bekommste keine 100% Finazierung auf die gesamten Kosten :D in Deäutschland :S also sprich 700.000,- :huh:


    8o gibt natürlich Eizelfälle :D da gib's das schon :thumbup: dessen mein Namen ich nicht nennen werde und die nette Bank auch nicht :thumbup: ;)


    :D da es sich nur um ein Beispiel und nicht um eine Vor/Nachspiel handelt :D


    Gruss rüber in Arnold seine Richtung.


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mutti und Papa sind arbeiten und kommen spät nach Hause , Eure Putzfrau bringt Abend's warme Milch an's Bett und wenn Sie das Licht dann


    aus gemacht hat , gilt Deine größte Sorge Deiner Hand , das sie nicht verkrampft , bevor es so weit ist .


    Wenn Du nicht alleine mit Dir reden möchtest , dann sei doch einfach Anderen etwas höflicher gegen über und alle freuen sich


    auf Dich nicht nur die Fernbedienung ;) welches Dich entspannt im Bett ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ballerina


    Ich stelle Aktien nicht als Alternative zu Gold dar, Gold wird auf die naechsten Jahre alles andere outperformen, weil saemtliche Liquditaet einschl. der neu geschaffenen von dieser noch "jungfraeuliche" Asset-Klasse aufgesogen werden wird, wie es vor 6 Jahren bei der "Wertanlage" Immobilien begann. Aber darin liegt auch schon wieder die Krux, weil Gold dann zum wilden Spekulationsobjekt wird. Wer Gold bei 200...1000 eingebunkert hat, kann sich ja drauf freuen.


    alibaba


    Nur weil die Immobilien in Deutschland konservativ bewertet und finanziert sind (was mir durchaus bekannt ist), wird das keinen Hype bei Gold verhindern. Immobilien sind als Asset-Klasse global gesehen tot, daran aendert dieser fundamentale Hintergrund deutscher Eigenheim-Immobilien wenig. Der Immobilenhype war nicht nur ein US-spezifisches Ereignis, sondern den gab es in GB, Irland, Spanien, Holland, Russland, Emiraten, Australien, Neuseeland, Kanada ... nur um die wichtigsten "Hyper"-Maerkte zu nennen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • mir im Grunde auch egal . Iss einfach so .


    Aber von der Sache her schon interessant wie viele Makler / Banken und was weis ich noch alle an überteuerten Immo's verdiennen .


    Gruss und vegess bitte nicht wo Deine Wurzeln sind , falls es mal anders kommt , was ich nicht Hoffe . :S


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A