GOLD : Märkte und Informationen

  • Mal selbst zitiert, der gute Rick Ackerman sieht dies nahezu gleich:


    "....Global markets verging on collapse dragged bullion lower yesterday, but not by much. While Comex April Gold finished down 1.4%, the Dow?s lost three times as much, falling 300 points on the day, or 4.2%...."


    Hallo Edel,


    das reicht mir nur für bedingte Freude, wenn der Blinde unter den Einäugigen König ist. Die Alterative wäre doch, in Cash umzuschichten (und noch ein paar Tagesgeldzinsen zu kassieren).
    Du sagtest, Du hast bei rd. 1000 USD Gewinne mitgenommen. Aber wann steigst Du wieder ein? Ich frage deshalb, weil ich ernsthaft vor der Entscheidung stehe, die letzte größere Tranche, die gerade noch im Plus ist, zu Geld zu machen. Auch wenn der Spread bei größeren Barren nicht allzu groß ist, müßte ich aber, falls der Preis aer nicht auf 700,- € runtergeht, dann teurer wieder einsteigen. Es handelt sich dabei um etwa 30% meines Gesamtgoldbestandes.
    Was tun? Genügsam sein und den Gewinn mitnehmen?
    In drei Tagen kommt dann vllt. die Meldung "Ukraine zahlungsunfähig" und Gold geht im europäischen Handel rauf, statt runter. Besch...eidene Lage - nicht Fisch, nicht Fleisch.

  • Bernake spricht heute vor dem Finanzausschuss des Senats, da muss er doch gut aussehen, Obama hat ja schon Ende letzter woche verkündet dass die Welt jetzt praktisch gerettet sei weil man jetzt neuerdings ab und zu mal schaut was die Finanzbranche so treibt... [smilie_happy]
    Teure Kosmetik!


    Sobald etwas Gras über die großen Worte gewachsen ist, hat´s auch wieder etwas Luft nach oben. Wenn jetzt kein massiver Rücksetzer unter 900 kommt (wäre für eine "erwünschte" Goldschwäche viel zu teuer ;) ) ist der Weg Richtung 4-stellig wieder offen.



  • Dann halt nicht,
    bleibt unter Euch,
    und wartet auf den Goldausbruch wie die Kleinkinder auf den Osterhasen..........


    ...vielleicht gibts ja einmal ein spanisches Ferienhaus um 1oz..........


    ums Hartz 4 Geld, gibts auf jeden Fall keins, Freunde!!


    forever
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    das reicht mir nur für bedingte Freude, wenn der Blinde unter den Einäugigen König ist. Die Alterative wäre doch, in Cash umzuschichten (und noch ein paar Tagesgeldzinsen zu kassieren).
    Du sagtest, Du hast bei rd. 1000 USD Gewinne mitgenommen. Aber wann steigst Du wieder ein? Ich frage deshalb, weil ich ernsthaft vor der Entscheidung stehe, die letzte größere Tranche, die gerade noch im Plus ist, zu Geld zu machen. Auch wenn der Spread bei größeren Barren nicht allzu groß ist, müßte ich aber, falls der Preis aer nicht auf 700,- € runtergeht, dann teurer wieder einsteigen. Es handelt sich dabei um etwa 30% meines Gesamtgoldbestandes.
    Was tun? Genügsam sein und den Gewinn mitnehmen?
    In drei Tagen kommt dann vllt. die Meldung "Ukraine zahlungsunfähig" und Gold geht im europäischen Handel rauf, statt runter. Besch...eidene Lage - nicht Fisch, nicht Fleisch.


    Hallo Donnerschlag


    Wer mich länger kennt, weiß daß ich kaum direkten Rat gebe --und geben kann. Das wäre ohne genaueste Kenntnis der Situation des Einzelnen, sein Risikoprofil etc. auch vermessen.
    Zur meinen Gewinnmitnahmen: Sie betrafen ausschließlich Papier, sprich Aktien nach enormer Kurssteigerung, --- und Optionsscheine.
    Wenn auch hier oft verteufelt, mit jenen habe ich die Performance des Depots ausserordentlich verbessert..


    Verstehe ich richtig, daß Du physisch traden willst?? Nein, das täte ich nicht.
    Der eigene Bestand, relativ hoch, wird nicht angetastet, im Gegenteil beständig erhöht. [smilie_blume]


    IÜ.stehe ich auch in ständiger Bereitschaft, auch Papier wieder zuzukaufen, dazu bedarf es ständiger Marktbeobachtung.


    Davon bin ich absolut überzeugt, daß die wirklich großen Kurssteigerungen noch vor uns liegen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gelesen? Auf Börse-Go wurde für Gold fürs Erste schon mal ein Nachruf von Elliot-Wellen-Spezi Tiedje Andre verfasst, der Mensch sieht den Rohölpreis allerdings auch schon bei 10$.




    http://www.godmode-trader.de/f…=news&ida=1167147&idc=213


    http://www.godmode-trader.de/d…erz,i133999,a1173265.html



    Irgendwie scheint der ´nen Sprung in der Glaskugel zu haben, oder? :hae:

  • .... 8o :D :D


    man kann sich alles schön schreiben und schön reden und dann gibt es noch die alkohlische Variante , von der ich abrate :D da diese nicht länger


    als 24 Stunden anhält :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D klar war spass :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Finanzsystem steht jeden Tag mehr vor dem Kollaps und der Goldpreis ist am fallen ... irgendwie drängt sich hier mir die Frage auf in was für einem Schauspielstück wir eigentlich sitzen. Hab heute in einem Zug das Buch von Mr.Dax Drik Müller gelesen. Es trifft die Situation genau und ich kann auch jedem Goldbug hier empfehlen sich die 260 Seiten zu gemüte zu führen. Er führt das ganze nochmal sehr kompakt und ansprechend zusammen und scheut auch nicht davor zurück unkoventionelle Lösungen anzubieten.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • und dann gibt es noch die alkohlische Variante , von der ich abrate da diese nicht länger


    als 24 Stunden anhält



    Es sei denn man schüttet kontinuierlich nach :D Legt euer Geld in Alkohol an, nirgends bekommst du mehr Prozente :D

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir hier länger nicht. Das Ratio hat sich von Tiefstständen aus wieder deutlich über den langjährigen Schnitt (der so bei 13 liegt) bewegt (s.a. beigefügten Langzeitchart).


    Man sieht die extremen Schwankungen, aber nicht so groß in den 80ern, erstaunlich.


    Weil gerade zur Hand, ergänzend der entsprechende Chart Oil / Gold Ratio.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Gold vs Aktien einmal nicht Dow : Gold, sondern Gold : Dax.


    Paßte auch gut in einen anderen Thread, wo Aktien den Boden suchen..... :D


    Grüsse

  • Was sind schon 18%..Ein ordentlicher Wiskey bringt es auf 40%..Und wenn du dir dann deine IMMO anschaust hast du mit einem mal zwei da stehen :D Sozusagen eine Win Win Situation.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo alibaba


    Ist zwar etwas Off Topic, Dein tolles Objekt hier, aber wenn schon: Ist diese Rendite wirklich garantiert, und wie sicher wäre der Erlös?


    Gut, mal akzepiert.


    Aber wozu Aktien ?? Wer vor 4 Jahren Gold kaufte, hat in € den Wert von rd. 320 auf rd. 720 € erhöht.


    Das sind 23 % pro Jahr, auch nicht schlecht, oder?? [smilie_blume]


    Grüsse

  • Aber wozu Aktien ?? Wer vor 4 Jahren Gold kaufte, hat in € den Wert von rd. 320 auf rd. 720 € erhöht.


    Das sind 23 % pro Jahr, auch nicht schlecht, oder?? [smilie_blume]


    Grüsse


    Fragt sich nur, wer vor 4 Jahren Gold gekauft hat. Ich denke kürzlich als der Preis auf 1000 USD war, waren es wesentlich mehr. 8|


    Und für 10% Minus binnen 1 Woche kann man sich auch Aktien kaufen. :D


    Von den zahlreichen Käufern beim 80er Peak sprechen wir erst garnicht. :rolleyes:

  • Alibaba, Du Räuberhauptmann,
    um welche Art Immobilie handelt es sich dabei?

    ... :D :D :D ....für mich ist es ein Freudenhaus .... :D :D :D ....oder einfacher gesagt ... ein Haus was spuckt Geld heraus :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A