Mal selbst zitiert, der gute Rick Ackerman sieht dies nahezu gleich:
"....Global markets verging on collapse dragged bullion lower yesterday, but not by much. While Comex April Gold finished down 1.4%, the Dow?s lost three times as much, falling 300 points on the day, or 4.2%...."
Hallo Edel,
das reicht mir nur für bedingte Freude, wenn der Blinde unter den Einäugigen König ist. Die Alterative wäre doch, in Cash umzuschichten (und noch ein paar Tagesgeldzinsen zu kassieren).
Du sagtest, Du hast bei rd. 1000 USD Gewinne mitgenommen. Aber wann steigst Du wieder ein? Ich frage deshalb, weil ich ernsthaft vor der Entscheidung stehe, die letzte größere Tranche, die gerade noch im Plus ist, zu Geld zu machen. Auch wenn der Spread bei größeren Barren nicht allzu groß ist, müßte ich aber, falls der Preis aer nicht auf 700,- € runtergeht, dann teurer wieder einsteigen. Es handelt sich dabei um etwa 30% meines Gesamtgoldbestandes.
Was tun? Genügsam sein und den Gewinn mitnehmen?
In drei Tagen kommt dann vllt. die Meldung "Ukraine zahlungsunfähig" und Gold geht im europäischen Handel rauf, statt runter. Besch...eidene Lage - nicht Fisch, nicht Fleisch.