Hatten wir hier länger nicht. Das Ratio hat sich von Tiefstständen aus wieder deutlich über den langjährigen Schnitt (der so bei 13 liegt) bewegt (s.a. beigefügten Langzeitchart).
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Hallo!
Und was bedeutet das übersetzt???
Bin kein Börsen-Guru!Danke für die Übersetzung im voraus: Goldkelchen

-
....

man kann sich alles schön schreiben und schön reden und dann gibt es noch die alkohlische Variante , von der ich abrate
da diese nicht längerals 24 Stunden anhält
Gruss
alibaba
klar war spass
-
Und was bedeutet das übersetzt?
Ratio niedrig => Gold kaufen
Ratio hoch => kein Gold kaufen
-
Das Finanzsystem steht jeden Tag mehr vor dem Kollaps und der Goldpreis ist am fallen ... irgendwie drängt sich hier mir die Frage auf in was für einem Schauspielstück wir eigentlich sitzen. Hab heute in einem Zug das Buch von Mr.Dax Drik Müller gelesen. Es trifft die Situation genau und ich kann auch jedem Goldbug hier empfehlen sich die 260 Seiten zu gemüte zu führen. Er führt das ganze nochmal sehr kompakt und ansprechend zusammen und scheut auch nicht davor zurück unkoventionelle Lösungen anzubieten.
-
-
und dann gibt es noch die alkohlische Variante , von der ich abrate da diese nicht länger
als 24 Stunden anhält
Es sei denn man schüttet kontinuierlich nach
Legt euer Geld in Alkohol an, nirgends bekommst du mehr Prozente 
-
Hatten wir hier länger nicht. Das Ratio hat sich von Tiefstständen aus wieder deutlich über den langjährigen Schnitt (der so bei 13 liegt) bewegt (s.a. beigefügten Langzeitchart).
Man sieht die extremen Schwankungen, aber nicht so groß in den 80ern, erstaunlich.Weil gerade zur Hand, ergänzend der entsprechende Chart Oil / Gold Ratio.
Grüsse
-
Zum Thema Gold vs Aktien einmal nicht Dow : Gold, sondern Gold : Dax.
Paßte auch gut in einen anderen Thread, wo Aktien den Boden suchen.....

Grüsse
-
-
Was sind schon 18%..Ein ordentlicher Wiskey bringt es auf 40%..Und wenn du dir dann deine IMMO anschaust hast du mit einem mal zwei da stehen
Sozusagen eine Win Win Situation. -
-
Alles anzeigen
(.....)
Ich glaube das schaft wohl kaum eine Aktie jährlich ca.18 % Gewinn einfahren in bar aus zahlen und bei verkauf dessen nochden Einkaufspreis verdoppeln , oder doch
der nenne mir die Garantieaktie die würde ich noch kaufen
Gruss
alibaba

Hallo alibabaIst zwar etwas Off Topic, Dein tolles Objekt hier, aber wenn schon: Ist diese Rendite wirklich garantiert, und wie sicher wäre der Erlös?
Gut, mal akzepiert.
Aber wozu Aktien ?? Wer vor 4 Jahren Gold kaufte, hat in € den Wert von rd. 320 auf rd. 720 € erhöht.
Das sind 23 % pro Jahr, auch nicht schlecht, oder??
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Grüsse
-
Alibaba, Du Räuberhauptmann,
um welche Art Immobilie handelt es sich dabei? -
Aber wozu Aktien ?? Wer vor 4 Jahren Gold kaufte, hat in € den Wert von rd. 320 auf rd. 720 € erhöht.
Das sind 23 % pro Jahr, auch nicht schlecht, oder??
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Grüsse
Fragt sich nur, wer vor 4 Jahren Gold gekauft hat. Ich denke kürzlich als der Preis auf 1000 USD war, waren es wesentlich mehr.

Und für 10% Minus binnen 1 Woche kann man sich auch Aktien kaufen.

Von den zahlreichen Käufern beim 80er Peak sprechen wir erst garnicht.

-
Alibaba, Du Räuberhauptmann,
um welche Art Immobilie handelt es sich dabei?...
....für mich ist es ein Freudenhaus ....
....oder einfacher gesagt ... ein Haus was spuckt Geld heraus

Gruss
alibaba

-
Fragt sich nur, wer vor 4 Jahren Gold gekauft hat. Ich denke kürzlich als der Preis auf 1000 USD war, waren es wesentlich mehr.

Und für 10% Minus binnen 1 Woche kann man sich auch Aktien kaufen.

Von den zahlreichen Käufern beim 80er Peak sprechen wir erst garnicht.

Ich seh schon, du sprichst da aus Erfahrung

-
-
Fragt sich nur, wer vor 4 Jahren Gold gekauft hat. (....)
Na ich doch: Zwischen 2003 und 2005 etwa die Hälfte des physischen Goldbestandes.War iÜ. nur als Fallbeispiel hereingestellt.
alibaba
Bitte den Thread nicht weiter mit Deiner Immobilie verzieren, wir nehmen Dir Dein Glück gerne ab !![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Grüsse
Edel Man -
Super, die perfekt getimten Preisabbrüche funktionieren wieder... geht wie erhofft zur gleichen Zeit wie gestern los (will nämlich kaufen
)... siehe kitco...[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif]
Das ist mir in den letzten Tagen auch extrem aufgefallen. Sobald COMDEX aufmacht, fällt der POG rapide ab. Dann berappelt sich alles wieder, Euro kommt auch wieder was auf die Beine, nur um pünktlich am nächten Tage, so um 16:00 bis 16:30 Uhr, wieder ausgebombt zu werden.Sind das Short-Verkäufer oder sowas? Ist das wirklich gezielte Manipulation? Es sieht jedenfalls verdammt so aus!! -
Alles anzeigen
...
....für mich ist es ein Freudenhaus ....
....oder einfacher gesagt ... ein Haus was spuckt Geld heraus

Gruss
alibaba

Geht das bitte so, daß der Gegenüber weiß, wovon Du sprichst?
Das ist mir in den letzten Tagen auch extrem aufgefallen. Sobald COMDEX aufmacht, fällt der POG rapide ab. Dann berappelt sich alles wieder, Euro kommt auch wieder was auf die Beine, nur um punktlich am nächten Tag, so um 16:00 bis 16:30 Uhr, wieder ausgebombt zu werden.Sind das Short-Verkäufer oder sowas? Ist das wirklich gezielte Manipulation? Es sieht jedenfalls verdammt so aus!!
Bitte Leitln. Gerade im Moment braucht kein Mensch das PPT um sich die Sache zu erklären. Liest niemand von euch die Analysen vom Weinberg auf der Hauptseite?
Schaut mal auf die Aktien: noch nie was von Margin Calls gehört?Und um diese Uhrzeit geht das deshalb los, weil hauptberufliche Händler geregelte Arbeitszeiten haben und nicht auch noch freiwillig in der Nacht für die Firma traden.
-
@ cano:
Gewinn mit Gold geht auch über kurze Zeiträume. Nachdem Gold anfang Oktober abgestürzt ist, habe ich am 20.10.08 bei Pro Aurum die Unze für 613€ erworben. 4 Monate später geht die Unze bei Ebay für 850€ wieder raus. Für mich als armer Zivi doch ein sehr guter Gewinn :P. Solange Gold bei einer vielzahl von Händlern ausverkauft ist und weiterhin eine Gr0ße nachfrage besteht, braucht man sich über Wertverlust auf dem realen Markt keine Großen sorgen machen, egal ob Gold bei 700 oder 900 steht. -
Angesichts Prechter, inzwischen auch Dennis Gartmann, erinnert Sinclair an Alf Fields, hier gelegentlich erörtert.
Persönlich halte ich eine dramtische Korrektur ebenfalls für wenig wahrscheinlich. In jedem Falle ist der Blick auf das große Bild sinnvoll.
"Mr. Prechter is back out with his bearish counting. Gartman is also on the bandwagon but looking for a buy slightly under $900, at least now.
Therefore it is time to review another Elliot Wave count, our own Alf Fields who has been spot on since gold started this bull market. The following is his retirement contribution to the gold gang.
Elliott Wave Gold Update XXIII
Alf Field* Major ONE up from $256 to $1,015 (actually 4 times the $255 low);
* Major TWO down from $1015 to $699, say $700 (a decline of 31%);
* Major THREE up from $700 to $3,500 (a Fibonacci 5 times the $500 low);
* Major FOUR down from $3,500 to $2,500 (a 29% decline);
* Major FIVE up from $2,500 to $10,000 (also a 4 fold increase, same as ONE)Once again, you can pick your number for the gain in FIVE and multiply it by $2,500. The numbers become astronomical and can really only be possible in a runaway inflationary environment, something which many thinking people are suggesting has become a possibility as a result of the actions taken during the current crisis.
Concentrating on the $3,500 target for Major THREE, which is a five fold increase from the low point of about $700, there is a case advanced in "Crisis Cogitations" for a five fold increase in money and prices in order to arrive at a "Less Hard" economic landing. In the USA, total debt recently exceeded $50 trillion and this is unsustainable given an economy with a GDP of only $14 trillion....."
http://jsmineset.com/index.php…/gold-bears-raving-again/
Grüsse
Edel Man -