GOLD : Märkte und Informationen

  • Gold 450? Nur Her damit!! günstige Kaufkurse sind immer gut. nur gibts da ein Problem: Welcher Händler will da zum Marktpreis sein Gold verkaufen?


    Daher mein Angebot: Ich kaufe schon jetzt 1 Oz FeinGold für 500€ an!! 8) Nutzt die Chance, schon morgen kann es zu spät sein. Angebote per PN. ;)

    • Offizieller Beitrag

    (....)

    Aufwärtstrend? ich geb's auf...
    (....)


    Tja, jedem sein Plaisir......


    Jo, Aufwärtstrend. Nun gut, langfristig.Eindeutiger gehts nimmer, sh.Chart, und das nach extremen "Marktbeeinflussungen."


    Daß die "Wall of Worry" zu immer größeren Schwankungsbreiten führt, ist bis zum Abwinken hier besprochen worden.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Gold 450? Nur Her damit!! günstige Kaufkurse sind immer gut. nur gibts da ein Problem: Welcher Händler will da zum Marktpreis sein Gold verkaufen?


    Daher mein Angebot: Ich kaufe schon jetzt 1 Oz FeinGold für 500€ an!! 8) Nutzt die Chance, schon morgen kann es zu spät sein. Angebote per PN. ;)


    Aber hier wird von 450 - 500 $ gesprochen. Dollar, nicht Euro!!


    Nunja, vielleicht steht der Dollar dann bei 1 Euro........


    Eine wahrhaft kühne, oder auch verweifelte, Vision von Schwarzsehern, sorry. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz unstrittig für mich jedenfalls ist er ein williges Sprachrohr der Cabal, nach dem Motto "Selffulfilling Prophecies."
    Den Absturz um 50 % auf 450 -500$ haben ihm die Jungs drüben vermutlich eingegeben, reines Wunschdenken, meine ich. ^^

    Entweder ist er ein Sprachrohr der Cabal zur Marktmanipulation oder er verkauft schlicht extreme Antizyklik als "nature waves". Ich frage mich, wie einflußreich so ein Typ eigentlich auf Investoren ist. Eldo hielt ja viel auf ihn. :hae:

    Nun gut, hier mag und muß letztlich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen...

    Klar. Wollte diese forsche Prognose nur dokumentiert wissen. Mit 'natural waves' ( = Bauchgefühl? [smilie_happy] ) ist man bestimmt ebenso erfolgreich/-los wie mit anderen Methoden.


    Gruß,
    kw

  • Aber hier wird von 450 - 500 $ gesprochen. Dollar, nicht Euro!!


    Nunja, vielleicht steht der Dollar dann bei 1 Euro........


    Eine wahrhaft kühne, oder auch verweifelte, Vision von Schwarzsehern, sorry. ;)

    Hee Edel, nimms mit Humor. Guck mein neues Userbildchen an und du weißt wo ich Gold langfristig sehe. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hee Edel, nimms mit Humor. Guck mein neues Userbildchen an und du weißt wo ich Gold langfristig sehe. :thumbup:


    Ja, sehe ich auch so. Aber das ständige Golduntergangsszenario mit utopischen Zahlen ist schon nicht mehr lustig. ;)


    Der gute Trader Dan Norcini mit ätzenden Kommentaren zu der gestrigen wirren Euphorie um die Bluffs der Citibank und der Lemminge hüben und drüben.


    Diese Passagen sind nicht übersetzungsreif. :D


    "...A couple of hundred years ago and CITI would be hanging in effigy in the town squares of this nation. Now they are heralded… I was born in the wrong century! I would love to hold a bucket full of piping hot tar or at least a bag of feathers…."

    http://jsmineset.com/index.php…-gold-from-trader-dan-82/


    Grüsse

  • Guten Morgen,


    Weiß zwar nicht wie vertrauenswürdig Meldungen von Godmode Trader sind aber hier wird sich ja auf einen Bericht der FTimes bezogen. Hedgefonds fangen an gegen die Zentralbanken und somit gegen alle Papierwährungen zu wetten.


    http://www.godmode-trader.de/f…?p=news&idc=2&ida=1182407

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Weiß zwar nicht wie vertrauenswürdig Meldungen von Godmode Trader sind aber hier wird sich ja auf einen Bericht der FTimes bezogen. Hedgefonds fangen an gegen die Zentralbanken und somit gegen alle Papierwährungen zu wetten.


    http://www.godmode-trader.de/f…?p=news&idc=2&ida=1182407


    Moin


    Daß ein Fonds zum ersten mal in seiner Geschichte in Gold investiert, ist korrekt, und wurde hier im Sräd vor kurzem gewürdigt. Es ist Greenhorn Capital.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kann man denn tatsächlich von einem Goldpreis Richtung 500$ ausgehen???


    "Richtung" ja, Ziel weiß niemand, 500 $ jedenfalls Nonsens m.E.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist denn jetzt los?
    8| Fallen hier einige vom Glauben ab? 8|


    Nur wegen ein oder zwei positiver Meldungen aus Übersee, deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft ist, schießen die Aktienmärkte nach oben.
    Da sitzen Leute, die verdienen ihr Geld damit. Heute kaufen. Morgen verkaufen. Gewinn- Juhu. Verlust- Bäh.
    Große Angst -Flucht in den sicheren Hafen. :thumbup: Gold :thumbup: (Papiergold).
    Und geht mal alles daneben, dann springen sie aus dem Fenster oder schießen sich und ihrer Familie in den Kopf. :pinch:
    Sie leben von Meldungen.


    Und wer jetzt denkt, die Krise ist vorbei, der irrt. Es wird lediglich versucht, mit anderen Mitteln dagenen anzugehen.
    Milliarden bzw. Billionen in schwarze Löcher zu pumpen, hat nicht wirklich geholfen. Es tun sich immer mehr auf.
    Na dann eben mal was anderes. Psychologie - Positive Meldungen. Blasen werden eingesalbt, damit sie nicht platzen.
    Oder Nachts im Verborgenen aufgestochen, damit sich keiner ängstigt.


    Meiner Meinung nach stehen wir gerade erst am Anfang der Krise.
    Das Licht am anderen Ende des Tunnels ist der entgegenkommende Zug!!!!!!


    Und wenn sie jetzt nun doch überwunden sein sollte!?
    Irgendwer muß das alles bezahlen, die Milliarden und Billionen und die Zinsen davon.
    Na, wer wird das wohl sein :hae:
    :thumbup: Und wer da einiges an physischem Gold hat ist gut beraten, denn da kommen die nicht ran :thumbup:
    Keine Abgeltungssteuer oder was man sich da noch alles einfallen lassen wird.
    Keiner hat seine klebrigen Finger dran.
    Und was wird wohl passieren, wenn diese Erkenntnis die Runde macht? Richtig :thumbup:
    Lichtenstein ist nicht mehr das was es mal war.


    Kurzfristig kanns schon mal rauf und runter gehen. Mir egal.
    Wenn man verkaufen muß, weil man FIAT braucht. Dann hat man ein Problem.
    Denn dann kann man nicht warten bis es wieder aufwärts geht. ;(


    Mit kurven und Charts kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Aber ich weiss, dass die Zacken
    haben. Es geht immer rauf und runter.
    Eins habe ich in den Jahren gelernt:
    Kaufen wenns runtergeht -- verkaufen wenns raufgeht (oder behalten).
    Nicht wie das Milchmädchen.
    Und nicht von Meldungen beeinflussen lassen. Nix glauben.
    Ist schwer, aber funktioniert. :thumbup:
    Ganz wichtig: Nicht alles auf ein Pferd setzen.



    So denke ich über die Situation, und bleibe gelassen.


    :thumbup: Ich bin ein Goldbug, und das ist gut so. :thumbup:

  • Irgendwer muß das alles bezahlen, die Milliarden und Billionen und die Zinsen davon.
    Na, wer wird das wohl sein


    ...aber langfristig werden alle verlieren, die einen mehr (Papiertiger) die anderen weniger (Goldbugs). ;(


    Die Billionen nebst Zinsen lassen sich nicht mehr bezahlen, eine pure Illusion ! Ein Zahlungsplan zum Schuldenabtrag der an die tausend Jahre und darüber reicht ist purer Blödsinn. Einziger Ausweg wird eines Tages der Reset sein: "Die Vernichtung sämtlicher Schulden und Guthaben", sprich ein Währungsschnitt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    -- nicht von uns, sondern so Rick Ackerman. :thumbup:


    Er hält dies für eine kurzfristige Erscheinung, Gold bald mit einem neuen Boden.


    "Yesterday, it was buy stocks, sell gold till your head caves in. What a bizarre inversion of reality -- a gusher of pent-up stupidity!...
    We give this short squeeze another day or two, ending just as CNBC's benighted minions start piling into such oversold value plays as GM at $2 a share, Fannie Mae at 50 cents, and Goldman Sachs at $90. Investors will be loaded for bear at that point, only to find the forest inhabited by nothing larger than squirrels, skunks and rabbits....." :D


    "That's the kind of selling we should like to see: nervous nellies dumping gold into strong hands. One day soon, when the latter make their move, you can bet they'll thank the sellers with a vengeance."


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1236751200.php


    Grüsse

  • Was ist denn jetzt los?
    8| Fallen hier einige vom Glauben ab? 8|

    Schönes Posting ... Vielen Dank dafür! Besser hätt ichs auch meine momentane Gefühlslage zur Situation nicht beschreiben können. Dass es nach einer langen Phase Abwärtstrends irgendwann mal eine Gegenbewegung geben muss, ist doch sicher jedem hier klar. Es gibt immer Menschen, die an das Gute der Finanzwelt glauben, einen schnellen Reibach als Kurzfristtrader machen wollen oder einfach immer noch auf die aufgeblasenen Bankvorstände denken. Ich war gestern nicht am Rechner & sehe heute, dass der Dow über 5 % zugelegt hat.


    Wem ist das zu verdanken? Einem Interview mit (ist es der Vorstandsvorsitzende) einem Typen der Citybank da frage ich mich doch, was hier los ist. Gerade die Citygroup, die in 5 Quartalen 35 Milliarden Dollar vernichtet hat durch ihre Geschäfte sagt jetzt, dass sie im 1. Quartal bereits über 8 Milliarden verdient hätte (selbstverständlich VOR Steuern und VOR Abschreibungen - sind es nicht letztlich die Abschreibungen gewesen, die die hohen Milliardenverluste gezeigt haben? Solchen Typen vertraut die Finanzwelt noch - da muss ich mich einfach sehr wundern und konstatieren, dass scheinbar alle einem höchstmaß an Unwissenheit unterliegen und auch sie (genauso wie wir alle hier) die Zusammenhänge nicht im Ansatz begreifen können, weil sie einfach zu perfide sind als dass man da wirklich durchsteigt.


    Ich bin allerdings fest der Ansicht, dass diese Strohhalme alle brechen. Dieser doch sehr anschaulichen Aufwärtsbewegung von gestern messe ich keinerlei Bedeutung zu. Im Gegenteil, ich meine, dass die Gewinne bis Mitte nächster Woche wieder aufgefressen sind und die Börsen weltweit noch mehr abgeben werden.


    Schöne Grüße
    EdelWeiss

  • Unzenpreis von unter 800$ halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich sehe keinen Grund, warum der Goldpreis so weit nachgeben sollte. Im Gegenteil spricht sehr viel für höhere Preise, sowohl mittel- als auch langfristig.


    Immer die Ruhe.

  • Höhere Preise mittel- und langfristig - gerne.
    Kurzfristig: Die Händler könnten mal ihre Preise "updaten". :boese: ja ich weiß, dass man ungerne Gold für weniger hergibt, als man noch vor ner Woche dafür bekommen hätte.


    Kann mir jemand nen Tip geben, welche Händler schon ihre Preise nach unten angepasst haben?


    danjke

  • ist doch immer das Gleiche: der Markt wird künstlich mittels "die Welt ist gerettet"-Botschaften bei geringen Umsätzen in die Höhe gezogen, damit die "Großen" schön abladen können. Der Dumme ist wiedermal der "kleine Mann", dem suggeriert wurde, dass es hier was zum Holen gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Merv Burak, ein recht solider Markttechniker:


    --- Gold langfristig : ......"Bullish"
    --- Gold mittelfristig :...."Bullish"
    --- Gold kurzfristig : ....."Neutral"


    "...The intermediate term one is to the $1030 level (the previous high from over a year ago) then on to the next long term projection at $1125 and then on to $1600 with a final very long term projection to $2600. That’s where we stand at the present time. These projections (the long term ones) could be nullified or at the least restrained if the price of gold should drop to $870 at which point the long term P&F chart would go bearish, but that’s a long way off for now...." =)


    http://www.kitco.com/ind/burak/mar092009.html


    Grüsse

  • Ich frage mich warum der Goldpreis mittelfristig bullish reagieren sollte.


    Wenn erst einmal die Krise vorbei ist wird sich meiner Meinung nach der Goldpreis wieder nach unten bewegen und zwar stark.


    Mit welcher Begründung sollte der Goldpreis also bullish reagieren?


    Danke für die Antwort...

  • das wäre ein sehr teuerer Anzug - sagt man doch, dass man für 1oz einen guten Anzug kaufen kann.


    Nun,gut es es mag dahergesagt sein,dass Gold 55.000 Euro kosten müßte. Tatsache ist aber,dass im alten Imperium(römisches Reich) unter Augustus zb.
    man einen Centurio besolden konnte für über ein volles Jahr mit einer Unze Gold.
    Welcher Oberleutnant bei der Bundeswehr oder US-Army würde ein Jahr Dienst schieben für einen guten Anzug ? :wall:
    Lächerlich.
    Die Kaufkraft des Goldes ist ungemein höher als die derzeitigen knapp 810,-Euro per Unze im europäischen Handel.Da s ist definitiv klar. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A