GOLD : Märkte und Informationen


  • :D :D :D Na , jetzt bin ich faul , da ich genug gearbeitet habe :D :D


    :D mein kleinen Gewinn habe ich gut angelegt :D in Lehman :D Leichen :D nun bin ich arm :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

    • Offizieller Beitrag

    Ned w.Schmidt, Herausgeber des "THE VALUE VIEW GOLD REPORT " bringt ratierlich seine Gold - Gedanken heraus.


    Hier ein kurzer Auszug:


    "... In the latest data, 90% of the dollars going to foreign countries to pay for the U.S. trade deficit was being reinvested in U.S. government debt....


    ...Governments around the world seem to be moving in two directions. First, wealth confiscation is becoming a higher priority. Quit worrying about Gold confiscation. Worry about the real threat, wealth confiscation by governments such as the Obama regime. Second, with rare exception government are intent on debasing their fiat monies. The rise of Gold on a global basis is a natural reaction to this widespread debasement of fiat money.....


    Last week, as shown in the graph above, we got another buy signal for Gold as traders toyed with paper equities. Each of these periods of temporary price weakness in Gold should be used as a buying opportunity...."


    http://news.goldseek.com/NedSchmidt/1237307037.php


    Grüsse

  • 850, wir koooomen! Nun darf man gespannt sein, ob der Durchbruch unter den 50-Tages-Durchschnit wirklich als Verkaufssignal greift oder ob der Markt gegenhält und ein Ausbruch nicht mehr bezahlbar zu unterdrücken ist. Ich vermute Bernake lässt schon mal die Helis warmlaufen. :D


    Der Dollarkurs verspricht nichts Gutes. Sesterz nix mehr wert sein?

  • Na dann lass DIE mal weiter drauf hauen. [smilie_denk] denen geht ganz bald die Luft aus, oder der Knüppel kaputt. :)


    Der Euro geht Richtung Himmel, Die Chinesen wollen keine Dollars mehr (gleich in welcher Form), der Ben kauft die Staatsanleihen selber inkl. dem restlichen Schrott.


    Da hat der Heliflieger und seine "Golfpartner" sehr bald gaaaaaanz andere Probleme...... :) . Also soll er doch noch ein wenig drauf hauen. Mich freut s. Mach gleich ne Bestellung fertig. :) :) :) :)


    gruss hpsk

  • Guten Tag!


    Beschäftige mich erst kurze Zeit mit dem Goldpreis.


    Was ist zur Zeit los ? Wieso fällt der Preis so extrem ?


    Heute Abend teilt unser Freund Ben (Bernanke, Chef der FED) mit, wie er in Sachen Treasuries (US-Staatsanleihen) verfahren will, wenn er dann sagt "ich kauf die ganze Scheisse" würde das dem Dollar nicht gut tun... einige hier glauben, dass der POG (Price of gold) nicht unbedingt durch Angebot und Nachfrage entsteht!

  • Na dann lass DIE mal weiter drauf hauen. [smilie_denk] denen geht ganz bald die Luft aus, oder der Knüppel kaputt. :)


    Dennoch eine eindrückliche Demonstration, wie mächtig die Papiergoldschiebereien noch sind - dies war wohl auch Zweck der Übung. Man kann den Preis, ohne ersichtliche Gegenwehr und ohne für den Markt einleuchtende Anlässe, nach wie vor in Windeseile bei Bedarf nach unten jagen. Quod erat demonstrandum.


    Es wird auch in Zukunft so weitergehen, wenn sich die physisch eingeforderten Mengen nicht erhöhen bzw. wenn immer mehr Gold durch Notverkäufe z.B. aus der Türkei auf den Markt kommt anstatt aus den Warenhäusern der Comex. Der Druck auf den Goldpreis kann nur von der physischen Seite kommen bzw. durch einen eventuell massiven Einstieg in Goldaktien. Zuletzt hatte ja der von John Paulson geführte Hedge Fonds, der in dem Subprime-Debakel durch Shortpositionen Millarden verdient hatte, verkündet, dass man 1,3 Milliarden $ in AngloGold Ashanti investiert habe. Wenn dies Schule machen sollte, wäre die Sache wieder klar. Noch hingegen scheinen die Munitionslager des PPT sehr wohl funktionsfähig zu sein, da gibt es nichts herumzudeuteln. Wie lange, kann niemand wissen... Tage, Wochen, Monate ?


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=5895


    grüsse
    auratico


  • Mein Tip: recht schnell auf 740-750 €, dann noch mal ein Retest des Ausbruchs über die 640 € (Wochenschlußkurse).


    Wenn ich mich mal ganz unbescheiden selber zitieren darf... bald haben wir diese Korrektur hinter uns, meine ich.


    GL



    Im Anhang der analoge Chart in USDollar.

  • Beschäftige mich erst kurze Zeit mit dem Goldpreis.
    Was ist zur Zeit los ? Wieso fällt der Preis so extrem ?


    Bis jetzt ist alles ganz normal !
    Ich vermute, Gold schmiert in den nächsten Wochen noch etwas weiter ab, auf ca. 850$.
    Zunächst sollte sich der Markt aber um 890-920 fangen.
    Man hat also noch eine Weile Zeit zum Neueinstieg. :)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag


    Ja, es kommt momentan vieles zusammen: Schwacher Indienmarkt, dito Türkei,Bernanke und die US Medienwelt gaukeln nahes Ende der Rezession vor, etcetc.


    Etwas irritierend das schwächelnde Gold bei schwächelndem Dollar, das sah kürzlich schon anders aus, Anzeichen für "Markteingriffe".


    Ende der Woche ist wieder mal schwarzer Freitag / gr. Verfallstag, da wird im Vorfeld getrickst .....


    Gold setzt gerade auf der 38 % Fibolinie auf, so bislang kein großes Problem, wäre gut, wenn sie etwa hielte, was anzunehmen ist.
    Aber selbst 50 % entsprechend etwa 860 $ würden keinen Beinbruch dastellen.


    Die Minen sind so extrem heruntergeschlagen, daß von daher tatsächlich eine Erholung ausgehen könnte.


    Grüsse

  • Ehrliche Antwort, wen von euch lassen diese Schwankungen richtig kalt ?


    Wer kann wirklich sagen ich schau wenn ich so einen Einbruch wie vorher gesehen habe nicht alle 10Minuten drauf ?


    Was passiert da, wo bekommt man den die Infos welche den Kurs so heftig schwanken lassen brandaktuell in einem Ticker oder ähnlichem ?


    Und nun 2 Stunden später genau umgekehrt ? wer soll das verstehen ?


    Heute mittag hieß es es ist wegen der FED Sitzung so schlecht,


    nun war sie, nun ist wieder alles super ? ??

Schriftgröße:  A A A A A