GOLD : Märkte und Informationen

  • Interesant der Hinweis auf eine Zahl, die man bei UBS errechnet haben will. Demzufolge müsste der Goldpreis bei Wiedereinführung einer goldgedeckten Währung nur in USA auf über $ 6000 steigen, zusammen mit Japan, China und USA wären es dann mehr als $ 9000.
    Keine Ahnung, wie das errechnet wurde, aber interessant, dass es solche Szenarien inzwischen ausserhalb der Goldforen überhaupt öffentlich gibt:

    Ja, so verrückte Träume haben sonst nur Goldbugs. ;)
    Bei solchen Rechenkunststücken wird gerne übersehen, dass bei einer Verzehnfachung des Goldpreises die Güterpreise im Verhältnis zum Goldgeld auf ein Zehntel zurückfallen. Das wäre dann ein Deflationsschock der Superlative.
    Nein, einen Goldstandard kann man nur NACH einer langen zerstörerischen DeDe oder einer Hyperinflation installieren. Dann freilich würde man von den UBS-Zahlen locker 2 Nullen hinten wegstreichen können. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Grüße! Ich bin der Herausgeber der "Bullion Bulls Kanada", eine neue Web-Site von Edelmetallen in Kanada. Unsere Website kann in mehr als 20 Sprachen (ua Deutsch), und wir sind bereits eine bedeutende, deutsche Publikum. (Hinweis: derzeit zu können, müssen Sie auf unserer Homepage zur Nutzung der Übersetzung Funktion.)


    Ich entschuldige mich für die weniger-als-perfekt Deutsch Grammatik, aber dieser Kommentar ist auch eine Übersetzung. Lesung in den Kommentaren der anderen, kann ich sehen, dass die Menschen hier nicht täuschen lassen durch die US-Propaganda, und die kriminellen Verhaltens der Comex Manipulatoren.


    Ich möchte die Menschen hier, um einen Blick auf unserer Seite, nicht an die Stelle dieses ausgezeichnetes Forum (denn wir sind kein "Schwarzes Brett"), sondern als Quelle für Nachrichten und Perspektive aus Nordamerika, die eine Ergänzung zu der Diskussion in diesem Forum. (....)


    Hallo bullionbulls


    Willkommen in unserem Forum! [smilie_blume]


    Wie aus Deinem Erstbeitrag zu ersehen ist, vertreten wir die gleichen Interessen pro Edelmetalle und anti Manipulationen und Marktbeeinflussung. :]


    Insoweit wünschen wir Deiner Website viel Erfolg. Andere bekannte Sites jenseits des Teiches nehmen wir auch in Anspruch, wie Du sicher schon gesehen hast.


    Ohja, danke für das Forum - Kompliment und Dein gutes Erstposting.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D :D :D


    :D Die Goldkugel für goldige Zukunftspläne :D



    :D :D :D


    Ein mal daran reiben und die Preise steigen wieder über 1000 USD


    Gruss


    alibaba


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Edel Man!


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Von dem Moment an begann ich Lesen der Kommentare hier, ich wusste, ich hatte
    finden Menschen mit ähnlichen Ansichten.


    Auch wenn es nicht eine riesige Chance, um hier (in den Aufbau einer deutschen Publikum für meine eigene Seite), würde ich der Besuch dieser Website persönlich.


    Ich hoffe nur, dass ich hier nicht alle nennen, die Menschen hier mit Ideen, die bereits gesprochen "zu Tode"!


    Prost.


    Jeff :D

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatten wir lange über die sinkenden privaten Goldverbräuche gesprochen, und ob diese großen Einfluß auf den Goldmarkt ausüben.


    Im Silberthread aufgefischt ein Artikel, in dem mir diese Passage auffällt, die man unterstreichen kann. Der Gedanke kam auch gestern nach dem Motto: Schlechter kann es kaum werden. :)


    "...News that international gold scrap supply (mostly consumers selling jewellery) has for the first time in 30 years surpassed international jewellery demand. Looked at singularly, this is ostensibly bearish. But it is bullish from a contrarian perspective as it shows that there is little or no "gold mania". Speculative bubbles only develop when there is a mainstream perception that you must invest in a certain asset class as it is going to rise much higher. Clearly this is not the mainstream perception today, nor has it been in recent months, as the man and woman in the street are selling and not buying gold...."


    http://www.ibtimes.com/article…-extremely-strong-fun.htm



    goldtrader


    Ja, ordentlicher Artikel mit guten Charts, soweit sie derzeit überhaupt anwendbar sind.
    Aber der Abschluß des Artikels ist etwas schwach, das muß jeder für sich selbst beurteilen:


    "...Das Chance-Risiko-Verhältnis für Gold erscheint uns nicht mehr attraktiv." X(


    Grüsse und Schöne Ostern
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Goldbär :D führt die Gründe pro Gold auf. Da er so ist, wie er ist, empfiehlt er 5 % Gold im Portfolio...


    Es gibt sicher mehr als 5 als Gründe und sowieso mehr als 5 %. ^^


    "....But even though I’m bearish, it doesn’t mean that I don’t believe gold shouldn’t part of a diversified portfolio.


    As part of our Asset Allocation Model, we hold 5% of our portfolios in precious metals. This can cause more than a bit of “discussion” when readers question why we can recommend buying gold and selling gold at the same time...."


    http://seekingalpha.com/articl…ve-reasons-to-go-for-gold


    Grüsse und Frohe Ostern !
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Goldbär :D führt die Gründe pro Gold auf. Da er so ist, wie er ist, empfiehlt er 5 % Gold im Portfolio...

    Das ist der Punkt, sehr viele sog. Experten sind bearish f[r Gold , aber raten zur "Portfoliobeimischung". Das ist doch der Stoff aus dem Haussen gemacht werden! Wenn diese ganzen Bären wirklich Ernst machen mit ihren 5%, dann geht der Goldpreis durch die Decke.


    Silber würde - sofern die eigene Story nicht zieht - wird in so einer Phase wahrscheinlich mitgezogen , ähnlich neuer Markt: Wenn eine Kultaktie z.B. bereits ein KGV von 200 hatte, wurden die restlichen Unternehmen aus dem Sekto z.B. mit nur KGV von 50 wie besessen gekauft, bis auch die bei 100 bis 150 mit ihrem KGV waren. So ähnlich stelle ich mir das beim Silber vor, wenn man sich dann wieder an das Gold/Silber Ratio von durchschnittlich 50 erinnert. Die Rolle als Industriemetall würde dann wahrscheinlich in den Hinergrund treten.


    Viele Grüße!
    goldnuss

    • Offizieller Beitrag

    Richtig gesehen, goldnuss, insbes.das Silber betreffend. Uralte Weisheit: "Gold Leads The Way". Wobei es auch vorkommt, daß Silber sein Eigenleben entwickelt und unvermittelt Sprünge vollzieht.


    In der Historie ist belegt, daß das beweglichere Edelmetall Silber das Gold mitgezogen hat, allerdings war es noch Münzmetall = Geld.


    Es ist schlichtweg nicht richtig, daß Silber "nur" Industriemetall ist. In jedem Fall wird es bei der nächsten Aufwärtsbewegung Gold überproportional folgen.


    --Womit wir wieder beim königlichen Metall Gold sind.--


    Grüsse und Frohe Ostern


  • Ich kenne nur drei gute Gründe, warum PHYSISCHES GOLD gerade derzeit ein absoluter Kauf für alle ist, die noch nicht genug davon haben:


    Es ist Ware mit Geldcharakter und sehr hoher Wertdichte und bereits erbrachte Leistung, der keine Schuld und kein Zahlungsversprechen mehr gegenübersteht.
    Gold wurde in der Vergangenheit auch dann immer noch akzeptiert, wenn Banknoten bereits zurückgewiesen wurden und Staaten jedweden Kredit verloren hatten.
    Gold kann durch seine Besitzer besser vor unbefugtem Zugriff, Ausspähung und Enteignung geschützt werden als Immobilien, Aktien, Sparguthaben und alle anderen Geldwertanlagen.


    Und als Substititution des Aktien- und Papieranteils am Gesamtvermögen also als Diversifikation zu Gold speziell für die Zeit nach der Krise denke ich über eine spekulative Beimischung von 5 Prozent physischem RHODIUM nach. Aber nur diejenigen, die in der Lage sind, es sich zu beschaffen und damit umzugehen, sollten sich mit solchen Gedanken befassen......
    Im Gegensatz zu Anleihen und Aktiengesellschaften kann es bei physischem Rhodium zu keinen Totalverlusten infolge von Insolvenz und / oder Geldentwertung kommen. Und wenn die Wirtschaft (wann auch immer das sein mag) irgendwann mal wieder anspringen sollte, führt an Rhodium kaum ein Weg vorbei. Und anders als bei Silber, Platin und Palladium ist es mangels Masse und mangels Existenz von Rhodium-Schmuck und Rhodium-Barren unmöglich, das Angebot über den Preis zu erhöhen. Papier-Rhodium hilft da auch nicht weiter. Es gibt einfach so gut wie keine über den Preis mobilisierbaren Reserven / Hortungsposten etc....
    Dem gegenüber stehen extreme Risiken, die sich aus der Marktenge und aus den Handelsgepflogenheiten ergeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne nur drei gute Gründe, warum PHYSISCHES GOLD gerade derzeit ein absoluter Kauf für alle ist, die noch nicht genug davon haben:

    Es ist Ware mit Geldcharakter und sehr hoher Wertdichte und bereits erbrachte Leistung, der keine Schuld und kein Zahlungsversprechen mehr gegenübersteht.
    Gold wurde in der Vergangenheit auch dann immer noch akzeptiert, wenn Banknoten bereits zurückgewiesen wurden und Staaten jedweden Kredit verloren hatten.
    Gold kann durch seine Besitzer besser vor unbefugtem Zugriff, Ausspähung und Enteignung geschützt werden als Immobilien, Aktien, Sparguthaben und alle anderen Geldwertanlagen.


    Und als Substititution des Aktien- und Papieranteils am Gesamtvermögen also als Diversifikation zu Gold speziell für die Zeit nach der Krise denke ich über eine spekulative Beimischung von 5 Prozent physischem RHODIUM nach. Aber nur diejenigen, die in der Lage sind, es sich zu beschaffen und damit umzugehen, sollten sich mit solchen Gedanken befassen...... (....)


    Ja, eigentlich kann man nicht genug davon haben ! :]
    Immer wieder erstaunlich, wie wenig das Wissen um die unvergängliche Kaufkraft des Goldes in den meisten Köpfen verankert ist. Und eigentlich darum geht es uns Goldbugs doch.


    Wenn Preisschwankungen erfolgen, trifft das den Anleger nicht, allenfalls den Trader und den Goldhandel.


    Der Gedanke mit Rhodium ist interessant, war es doch mal der Star in der Platingruppe, aber äusserst vom Preisverfall betroffen, sh. Chart.
    Es ist natürlich , wie erwähnt, nicht so leicht zu handeln, auch ist wohl nicht klar, wohin der Preis geht.
    Aber 5 % sind keine Welt, vorher sollte man aber mE. auch Platin ins Auge fassen, mit dessen traditioneller Rolle in Fernost.


    Grüsse und Frohe Ostern

    • Offizieller Beitrag

    Auch CRIMEX genannt...


    Sinclair gestern abend kurz und bündig:


    "Physical demand increases sharply while physical supply falls, yet the COMEX Fake Paper Gold market runs the price as it pleases."


    -- Physische Nachfrage wächst scharf, während physische Lieferung fällt, noch bestimmt der COMEX - Schwindler- Markt die Preise nach Belieben -- X(


    http://jsmineset.com/index.php…10/in-the-news-today-161/

    Grüsse und Frohe Ostern
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Es hat mir keine Ruhe gelassen, das Rätsel ganz zu lösen:


    Die "Uptick Rule" soll wieder installiert werden, sh. unten. Sie war 2007 abgeschafft worden, was das ungehemmte Shorten förderte !!!
    Einige Regeln wurden am 9.04.2009 zu 60 Tage öffentlicher Diskussion freigegeben.


    Deshalb geht Sinclair davon aus, daß nach 60 - 90 Tagen dieser Spuk des Naked Shorting beendet ist.


    "...What Does Uptick Rule Mean?
    A former rule established by the SEC that requires that every short sale transaction be entered at a price that is higher than the price of the previous trade. This rule was introduced in the Securities Exchange Act of 1934 as Rule 10a-1 and was implemented in 1938. The uptick rule prevents short sellers from adding to the downward momentum when the price of an asset is already experiencing sharp declines.


    The uptick rule is also known as the "plus tick rule".
    Investopedia Says
    Investopedia explains Uptick Rule
    The SEC eliminated the rule on July 6, 2007, but in March of 2009, following a conversation with SEC Chair Mary Schapiro, Rep. Barney Frank of the House Financial Services Committee said that the rule could be restored. Frank's conversations were spurred by a call for the return of the rule by several members of Congress and legislation reintroduced on January 9, 2009, for its reinstatement. On April 9, 2009, the SEC approved the release of five proposals for reinstating the uptick rule, which will each be put out for a 60-day public comment period.


    By entering a short sale order with a price above the current bid, a short seller ensures that his or her order is filled on an uptick...."


    http://www.investopedia.com/terms/u/uptickrule.asp


    Grüsse und Frohe Ostern
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dessen Wirkung wird ueberschaetzt. Sie wurde erst 2007 abgeschafft und Abusive-Short-Selling gab es auch vor dieser Zeit. Die Wiedereinfuehrung scheint mir mehr eine kosmetische Korrektur, denn die Uptick-Rule kann mit zahlreichen "abusive trading schemes" unterlaufen werden.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Es wird ja überall so getan als wenn es sicher ist, dass die Uptickrule wieder in Kraft gesetzt wird. Dem ist doch nicht so. Es wird doch nur geprüft ob man sie wieder einführen soll.


    Die Uptickrule wurde ja von der SEC Mitte 2007 abgeschafft, weil sie unnötig geworden sei. Übrigens geschah dies ca zwei Wochen vor dem Beginn der Finanzkrise mit der Pleite von einem Sternenbärfond ... Vielleicht konnte man ohne Uptickrule und mit Leerverkäufen in der ausbrechenden Marktpanik richtig Kohle verdienen wenn man ein paar Infos hatte wann und wo ...


    Ein Schelm, der böses dabei denkt.

    • Offizieller Beitrag

    Dessen Wirkung wird ueberschaetzt. Sie wurde erst 2007 abgeschafft und Abusive-Short-Selling gab es auch vor dieser Zeit. Die Wiedereinfuehrung scheint mir mehr eine kosmetische Korrektur, denn die Uptick-Rule kann mit zahlreichen "abusive trading schemes" unterlaufen werden.


    Nun betrifft dieses alles uns kleine Wichte =) am anderen Ende des großen Teiches sowieso nur indirekt als gelegentlich Betroffene.


    Sinclair, der nun dies alles von Grund auf kennt, ist jedenfalls sehr positiv eingestimmt, wie zuvor berichtet.


    Es ist schon gut, daß die SEC überhaupt zeigt, daß sie noch da ist.
    Obama mit Geithner und CO. werden auch hier zeigen, wie weit Worthülsen der Wahl umgesetzt werden.


    Grüsse und Frohe Ostern !
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Überschrift eines langen informativen Artikels, der über Gold weit hinausreicht.


    Hier eine Passage, die auffällt wegen ihrer extremen Zielvorstellung, auch wenn die Begründung vage ist mE.:


    (Nach den vielen Unkenrufen zu Gold in letzter Zeit auch wieder mal Hyperoptimismus :] )


    "...Chris Wood, the Hong Kong based equity strategist with a formidable reputation for prescient macro calls is now so convinced the global paper money system will continue to inflate he forecasts gold will more than triple and reach $3500 by 2010...." =)


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1239553029.php


    Grüsse und Frohe Ostern !
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Aufwärts-- oder abwärts? Eine Entscheidung steht nun bevor.


    Vermeulen -- auch ich -- eher bullisch eingestellt:


    "...I am favoring the long side currently for gold. Don’t get me wrong I am not bias in my trading, I am more than happy to go short at any time, but for this report I want to stick with the Trend Is Your Friend mentality.


    Gold is currently trending up and after rallies we get pauses or consolidations as traders take profits and new traders start to accumulate long positions.


    1. Gold miners Bullish Percent index is a bullish.
    2. Simple A-B-C consolidation pattern.
    3. Gold is currently trading at support from the December wave top.
    4. Gold is currently trading at the 200 Moving average which can act support.
    5. Gold stocks are holding more value than the price of gold (bullish for gold).
    6. Stochastic indicator is bottoming and starting to hook up for positive momemtum.


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1239602580.php


    Grüsse und Frohe Ostern

Schriftgröße:  A A A A A