GOLD : Märkte und Informationen

  • Ich müsste mich auch nicht sngesprochen fühlen, da ich schon einige Jahre im Berufsleben war bevor ich zu studieren begonnen habe. :huh:


    Dennoch möchte ich die Ehre meiner Kommilitonen verteidigen:


    Der Studentenstand war schon immer ein ehrbarer. Studenten waren frühers gesellschaftlich auf eine ähnliche Ebene wie Offiziere gestellt, sie trugen einen Degen und durften sich duellieren. Selbst wenn sie arm waren, haten sie sich durch ihren Stand als edle Herren von dem gemeinen Volk abgegrenzt. Dementsprechend wird den Studenten heutzutage eher zu wenig als zu viel Tribut gezollt. 8)


    Und zum Rest: Guthaben hab ich ja kaum und ansonsten, ja es ist mein Plan mal gut geld im Ausland zu verdienen (weniger Steuern) und dies relativ inflationssicher in Immobilien und andere Sachanlagen zu investieren. Sollte es nicht klappen oder irgendwas anderes passiert greife ich natürlich gerne auf die Sicherungsstützen zurück die mir als Angehöriger der deutschen Staatsbürgerschaft rechtlich zu stehen. :thumbup:


    Edit: Das Bildungsniveau an deutschen Hochschulen ist im internationalen Vergleich ausgezeichnet! (zumindest vor der Bologna-"Reform" (ich mach zum glück noch nen alten Abschluss))

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend


    Soeben habe ich einen Beitrag von hpsk ins Moderatorenforum verschoben, nicht gelöscht.


    Dieser sprengte bei weitem die Zumutbarkeit und ging über das Thema hier weit hinaus.


    Künftige ähnliche themenfremde Beiträge werden auch ohne weitere Information herausgenommen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielen Dank für die Zensur meines "Beitrages". Aber egal. Wenn Dieser dazu beigetragen hat, dass hier auch nur EINER sein Hirn eingeschaltet hat, und seine nächsten Beiträge dahin gehend so formuliert, dass man wenigstens ein normales Niveau erkennen kann, so wars nicht umsonst.


    Auch Dir einen schönen Feiertag


    hpsk

    • Offizieller Beitrag

    J@stin, herzlich willkommen im Forum ! [smilie_blume]


    Gleich mit einem interessanten Chart; der Aaron Oszillator wird selten gezeigt, aber eben auch nur ein Indikator.


    Im angehängten Chart sieht dies schon anders aus, andererseits ist selbst der kurzfristige P&F Chart positiv.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Klingt absurd, ist es aber nicht; damit würde China den Yuan mit Gold decken.


    Wissenswert, daß es im Weltkrieg bereits 20 000 t Gold besaß bei einem Bruchteil der heutigen Bevölkerung....


    Stewart Thomson , ein Merrill Lynch Broker im Ruhestand, mit einer Fülle von Überlegungen zu Gold.


    "...49. Call me when the Chinese Yuan is backed by 100,000 tons of gold. Not 1000. Then I'll believe they are serious about a gold-backed currency. And call me when they do it in a gold bear market on price weakness, instead of wasting their taxpayer money chasing price in the biggest bull market of all time.


    50. "Redeemable in gold" means ALL Yuan must be redeemable in gold. The entire supply. Not 1.6% of it. That's not a professionally applied gold standard.


    51. The American Constitution is the greatest mechanism ever created to stop the evils of govt. It totally failed. The Chinese govt has no such mechanism. And their turn to ride the lead horse of power is only just starting. Better not get in the way, because you will be trampled like a cardboard box hit by a steamroller. The Chinese people are pro-gold standard. Not the Chinese govt...."



    Nach allerlei Gedanken endet sein 60. und letzter Absatz :


    ".....Of course, there can be only one winner, and the winner I can tell you in advance, the winner is...


    ...Gold!


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_043009.html


    :) Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sieht nach Abwärtstrend aus...

    Sieht nicht nur so aus. Komisch, Gold wird nicht nur in Euro immer billiger, obwohl es superbillig ist (Eichelburg, der wohl eher ein Werbeagent für Goldverkäufer ist als neutral, wie die Links auf seiner Seite zeigen). Wer zum Peak gekauft hat,ist inklusive "Ausgabeaufschlag" z.Zt. über 20% im Minus. Oder anders gesagt: Wer sein Geld im Tresor hatte, bekommt jetzt viel mehr Gold dafür. So was nennt man "Geld verbrennen".

  • vielleicht fällt es manchmal, trotzdem ist es besser als so mancher Sch...s
    wenn man Gold verkauft kann man sich zum Beispiel eine Solaranlage zur Stromerzeugung kaufen und hat immer Strom!

  • .. die Nachkaufgelegenheit ist gut - ich lass mich nicht is Bockshorn jagen. Katastrophenmeldungen überschlagen sich und der POG und POS sinken..... Die werden bald genug explodieren - ewig funktioniert die Manipulation eben nicht mehr.


    An der Börse findet eine gewaltige Bullenfalle statt....

    • Offizieller Beitrag

    Für Gold & Silberbugs ein alter Hut, aber zurückliegende Vergleiche zu Minen und Aktien sind immer nützlich.


    Schöne Übersicht in div. Währungen und Investitionspyramide.


    "...During the 2008 crash, gold rose while mining stocks declined
    While mining shares generally tend to track the price of bullion, they are still stocks. As such, they can become correlated to the broad equity markets. At the beginning of a bull market, it is well documented that mining shares typically rise, and often outperform bullion. However, when economic or market conditions deteriorate, global investors inevitably seek a safe haven for their wealth, as opposed to speculative investments. Thus, bullion eventually outperforms the shares...."


    http://www.kitco.com/ind/Barisheff/apr282009.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    So Trader Dan Norcini über die etwas merkwürdige Seitwärtsbewegung.


    Das Dreieck ist intakt, mal charttechnisch gesehen.


    Es wäre zu hoffen, daß die enormen Shorts an der CRIMEX zu Eindeckungen führten.....


    http://jsmineset.com/2009/05/0…gold-from-trader-dan-110/


    Grüsse

  • Es wäre zu hoffen, daß die enormen Shorts an der CRIMEX zu Eindeckungen führten.....


    Hallo Edel,
    wir hatten darüber schon mal kurz geschrieben, und da mir die Sache keine Ruhe läßt und ich bis jetzt noch keine Widerlegung meiner These finden konnte, will ich meine Beobachtung mal öffentlich machen - vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:


    Wenn man sich die Commitment-of-Traders-Reportagen ansieht, dann sieht man, daß jedem Short- ein Long-Kontrakt/Future gegenübersteht (die Summe der Positionen einer Zeile ergibt immer 0). Ähnlich einer Bilanz. Bauen z.B. die Noncommercials Shorts auf, werden diese von den Commercials reduziert und umgekehrt.


    Mir stellt sich deshalb die Frage, wie über Optionen und/oder Kontrakte der Preis manipuliert werden kann, wenn das jeweilige Gegenstück auch immer im Markt vorhanden ist und die Summe 0 ergibt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß gestehen... Habe selten so einen Blödsinn gesehen...
    Wenn man will, dann kann man die Daten und Charts je nach Lage beliebig interpretieren und sogar Dreiecke einzeichnen wo keine zu sehen sind...


    Nana, der "Blödsinn" wird so von Norcini gesehen, (sehe ich übrigens auch so), bestimmt kein Blödmann. ;)


    Da setze ich noch eines drauf: Man kann auch eine " bullish falling wedge" erkennen.
    Daß dies reine Chartspielerei /- Deuterei ist, wird oft betont, niemand sagt etwas über deren Zuverlässigkeit.....


    Da Du das anders oder besser siehst, zeig es uns doch - ausser der Endlosplatte von Prechter. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A