GOLD : Märkte und Informationen

• Die Nummer mit dem Ausgleich von Goldforderungen in ETF-Anteilen an der COMEX ist echt heiß. Tausche Wechsel gegen Schuldschein. Was ein Geschäft! Wird Zeit, dass die Nachfrage nach dem einzig Wahren den Schwindel mal so richtig auf die Probe stellt.

Das Thema Gold kann garnicht genug in die Öffentlichkeit dringen. Klar, es bringt dann zwar später auch die nervösen Kleinanleger ins Gold die relativ schreckhaft und leicht wieder rauszukegeln sind, aber wenn Gold wirklich mit entsprechenden Volumina öffentliches Interesse bekäme (sind wir noch weit von weg!) dann dürfte als erstes die COMEX explodieren, direkt danach dann der Goldpreis... :thumbsup:

• Praktisch betrachtet sind sie doch durch die Nummer mit den ETF Anteilen schon aufgeflogen. Zumindest läßt sich so ein wirrer Zug nicht wirklich glaubhaft erklären - außer man gibt zu, daß das Lager "nicht voll" ist.

• Laßt euch doch nicht so verarschen!!!!! :wall: :wall: :wall:

Die ganzen Diskussionen um Zentralbankgold,Manipulation..alles Limburgerkäse.

WEr hat wieviel.....als Volk..das zählt.

Es sind so 160.000 to Gold und davon sollen die Inder an die 30.000 haben.....also bedeutend mehr als die niemehr gezählten Angeblichen reserven aller Zentralbanken weltweit.

cu DL.....ich allein habe mehr gold als manche Zentralbank..wetten wir [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Zitat von »appendix«
    ..
    auch die Vögel pfeifen immer lauter von den Dächern "Kaufe Golde..." :D - Das ist nicht gut ! Ich möchte nicht wissen, wieviele sich bereits eingedeckt haben -...

wenige werden sich eingedeckt haben. Dieses Forum ist natürlich nicht repräsentativ. Es gibt mehrere Hemmschwellen bevor sich jemand Gold physisch kauft:

1. Mein Bankberater empfiehlt mir das aber nie....
    2. Wo kann ich denn Gold kaufen?
    3. Werde ich beim Kauf betrogen? (Ist das wirklich Gold? Wieviel muss ich dafür zahlen?)
    4. Wo soll ich das Gold denn lagern?
    5. Wird mir das Gold nicht gestohlen wenn ich es zu Hause lagere?
    6. Soll ich mir eine Schließfach mieten? Was kostet das?

All dieses Problem hat man nicht, legt man sein Geld in gängige Fonds, Sparbriefe, Aktien usw. an. Man hat keine Lagerprobleme und man muss sich überhaupt weniger sorgen, ich denke hauptsächlich weil man instinktiv weiss, sobald man den Vertrag unterschrieben hat, ist das Geld mittelfristig bis langfristig eh weg oder entwertet. :rolleyes:

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Zitat

Und im Freundes- und Bekanntenkreis kommt nach wenigen Minuten Wirtschaftsgeplänkel bei den meisten mittlerweile auch der Spruch "Man müsste halt in Gold investieren

Sieht bei mir z.B. ganz anders aus.

Mit Müh und Not konnte ich 2 Leute überreden sich etwas Edelmetall zuzulegen. Investmenthöhe für BEIDE 2000€.
    Dann ist alles wieder eingeschlafen.Einer will sich jetzt ein Haus kaufen bei ca.90% Kreditaneil. :wall:

Schwiegereltern : Ich verfolge die Kriese gaaanz genau . Bei ARD und ZDF und dem "lieben Kurier" etc.

Nee nee Leute, die Leute scheinen dermaßen Aufgeklärt, das sie garnicht bemerken wie Sie verar......werden.

Trotzdem ich den Leuten geraten habe, diverse bekannte Seiten zu lesen ,schauen Sie lieber weg und WOLLEN eigentlich garnichts wissen.

mfg CPU

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

• @ Delphin
    zu Frage 3 kommt oft noch die Frage:
    Bekomme ich auch ein Echtheitszertifikat dazu? ?)
    Meine Antwort lautet dann:
    Kannst du dir bei ebay ersteigern oder selbst drucken bzw. kopieren, dann ist die Münze auf jeden Fall echt 8)

ALEXIS

• Muss dem Delphin auch beipflichten... auch meiner Meinung nach ist das so.
    In meinem Umfeld sieht es mit dem Verständnis etwas besser aus, wobei es allerdings an finanziellen Mitteln hapert - wer vom spärlichen Nettogehalt Monat für Monat kaum etwas übrig behält oder sowieso schon in Schuldenfalle sitzt, denkt erstmal nicht an Goldkäufe. Die Möglichkeit des Goldkaufs ist unter hiesigen Verhältnissen vor allem auch ein Privileg derer, die über genügend frei verfügbare Mittel verfügen. Von denen gibt es doch immer weniger...

• Wer sich umsieht, kann doch schon jetzt viele Schnäppchen machen. Viel billiger dürfte es nicht mehr werden:
    ? 6980 für einen Kilobarren. Das ist doch mal ein Angebot von einem netten Herrn aus Witten.

http://www.goldhandel-henkel.com/shop/ar?d%3D15625365%26

Hallooooooooooo, aufwachen liebes Forum,

ist das hier ein Witz, nur ne Verarsche oder einfach nur Betrug? Oder hab ich was nicht kapiert?

Für einen hilfreichen Kommentar wäre ich dankbar. :wall:

LG Onkel Tom

• ist das hier ein Witz, nur ne Verarsche oder einfach nur Betrug? Oder hab ich was nicht kapiert?

Für einen hilfreichen Kommentar wäre ich dankbar.

Goldbarren von Emirates Gold; Was ist davon zu halten?
    In diesem fremden Thread-Beitrag wurde gestern darauf Bezug genommen bzw. eine diesbzgl. Warnung geäußert...
    Warum müssen diese Bauernfängerangebote hier auch noch verbreitet werden... :cursing:

• vermutlich eindeutig Betrug vielleicht Betrug denke eher Betrug weiß nicht, riecht nach BETRUG !!!!

• Bestell doch gleich 5 Stck, dann gibt´s den Barren schon für EUR 6.213,--. :D
    Gruß meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Das ist ein Fake um Aufmerksamkeit zu schinden, nichts weiter. Der Shop ist im Aufbau/inaktiv und wird offenbar nicht betreut.

Wer dessen AGB liest weiß was los ist. Der jeweils genannte Preis gilt nur als invitatio ad offerendum, ein Angebot kommt erst durch ein "ich will haben" von Käuferseite zustande. Der für das jeweilige Produkt zu zahlende Preis bestimmt sich aus den tagesaktuellen Preisen seines Großhändlers, d.h. der Vogel hat nicht mal eigene Bestände.

Nur ein Windei, garnicht erst beachten!

• vermutlich eindeutig Betrug vielleicht Betrug denke eher Betrug weiß nicht, riecht nach BETRUG !!!!

Na Gott-sei-Dank nur Betrug, dachte schon ich hätte mir als einziger über dieses Angebot Gedanken gemacht. Lasse mich nämlich nicht gern verarschen. :rolleyes:

• Bestell doch gleich 5 Stck, dann gibt´s den Barren schon für EUR 6.213,--.
    Gruß meggy

Vielleicht sind es ja echte 333er Goldbarren. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Letzteres mag ja sein, aber dann so sicher wie das Gold der Inder, Anhang, ach ja, und wie meines, unveräusserlich.....Nicht vor 3000 € ^^

Im Gegensatz zu den tatsächlichen Krümeln der CRIMEX, deren Papiergoldzettelkes vermulich mehr wiegen als die paar Barren. :D

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Börsenoldtimer Peter Degraaf mit sehr guten Charts und Argumenten. Diese teile ich. :]

Bereits vor ihm hatte ich hier mehrfach auf das berühmte "Golden Crossing" hingewiesen, auch, daß die Auswirkung später erfolgen könne.
    Aber diesen monatelangen Zeitverzug, mit Dämpfern, habe ich etwas unterschätzt......

Wie auch immer, jetzt dürfte es wirklich losgehen. (.....)
    Grüsse

Jetzt aber durchhalten...... [smilie_blume]

• Jau, ist etwas Dynamik drin, MACD lässt vermuten dass wir erstmal ´ne gute Woche sehen bevor die nächste Verschnaufpause kommt, der Ausbruch steht noch ganz am Anfang.
    Mal sehen wie gut sich der Kurs beim ersten kleinen Zwischenstop behauptet, der dürfte aber dann schon wieder solide über 960,- liegen...

Holla, in einem Tag den Sprung zurück über den MA20 und den MA50, mal sehen ob das bis heute Abend hält! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• laut Goldseiten haben die Inder im Juni sehr wenig Gold gekauft.

wenn das im diesen Monat genauso war, koennte es auch noch etwas heruntergehen, obwohl meine Glaskugel letztes Jahr für 2009 Hoch für den 20.2.(hat gestimmt!!!) und das Tief für den 15.7.(hat nicht gestimmt) prognostiziert hatte.

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• hallo, Ballerina!

dann kann es also noch weiter abwärts gehen, wenn die Inder weiterhin nicht kaufen, schaun mer mal.

änderst Du deinen avatar wieder, wenn wir wieder anziehende Kurse sehen?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Offizieller Beitrag

In der Vergangenheit haben solche Meldungen aus Indien immer einen "Erdrutsch" beim Preis verursacht.

Ist doch recht stabil der Preis ;) , und die zunehmende Unabhängigkeit des POG vom indischen Importvolumen ist doch mehr als wünschenswert ! :D

Hier genauere Zahlen, sogar von Bloomberg. :)

Fazit: Sehe auch ich so :Wenn der Rückgang Indiens auf die Hälfte !!!! vom Markt so glatt verdaut wird, ist der Goldmarkt fest.
    Die starken Monate in Indien stehen ja noch bevor.

Im Übrigen wird von anderer Seite sicher der Ausgleich gesucht.
    Wenn man Lupo so hört, hat er allein maßgeblichen Anteil daran. :D

"...Gold prices also declined after India, the world’s biggest consumer of bullion, reported a decline in imports. Purchases in the six months to June 30 plunged to 63.8 tons from 139 tons a year earlier, the Bombay Bullion Association said yesterday. The country imported 12 tons of gold in June.

“The summer months have traditionally been a fairly weak period for the gold price, in the last few years at least,” Chidley said in a Bloomberg Television interview. Indian demand tends to increase during the wedding and festivals season, which runs from September to January. ..."

http://www.bloomberg.com/apps/…20601091&sid=a0vgSmNfKHqU

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A