GOLD : Märkte und Informationen

  • Ein wenig seltsam ist es schon, dass die emsigen Leute von GATA, die sonst immer das Gras wachsen hören, mit dieser Meldung erst jetzt herausrücken, obwohl die Sache offensichtlich bereits seit 2005 in Kraft ist: Wie es scheint, ist es an der Comex, aber auch in Tokio, möglich, einen Gold-Terminkontrakt mit einem Anteil an einem Gold-ETF glattzustellen. Demnach wäre die Einlieferung eines Anteilscheins an einem ETF an der Terminbörse gleichbedeutend mit der Auslieferung von physischem Gold. Das wäre schon ziemlich irre. Ob das wirklich stimmt? Dann wäre es ungemein wichtig zu erfahren, in welchem Ausmaß von dieser Regel Gebrauch gemacht wird.


    Dear Friend of GATA and Gold:


    GATA board member Adrian Douglas discloses in the report below, titled "The Alchemists," that the New York and Tokyo commodity exchanges have been permitting their gold futures contracts to be settled not in real metal but in shares of gold exchange-traded funds (ETFs). This essentially allows the gold shorts (and the exchanges themselves, which guarantee futures contracts) to transfer their obligations to third parties that may not have the metal they claim to have and that, in any case, are operated by the investment banks running major short positions in gold.


    http://www.gata.org/node/7586


    grüsse
    auratico

  • hatte im letzten Jahr die Glaskugel befragt, diese hat für den 20.2. den Hochpunkt und für den 15.7. den Tiefpunkt im Goldpreisfür 2009 in € prognostiziert.


    der Hochpunkt hat gestimmt, der Tiefpunkt kommt wohl erst noch?


    Dass die Amis keine Eagles verkaufe ist ein Indiz für ein Tief, fehlen nur noch die Inder mit starken Käufen, die sind normalerweise recht treffsicher.


    Schaun mer mal!


    :) Om Sri Lakshmi Deva! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig seltsam ist es schon, dass die emsigen Leute von GATA, die sonst immer das Gras wachsen hören, mit dieser Meldung erst jetzt herausrücken, obwohl die Sache offensichtlich bereits seit 2005 in Kraft ist: Wie es scheint, ist es an der Comex, aber auch in Tokio, möglich, einen Gold-Terminkontrakt mit einem Anteil an einem Gold-ETF glattzustellen. Demnach wäre die Einlieferung eines Anteilscheins an einem ETF an der Terminbörse gleichbedeutend mit der Auslieferung von physischem Gold. Das wäre schon ziemlich irre. Ob das wirklich stimmt? Dann wäre es ungemein wichtig zu erfahren, in welchem Ausmaß von dieser Regel Gebrauch gemacht wird.
    http://www.gata.org/node/7586(....)


    grüsse
    auratico


    In der Tat, ein tolles Ding!!
    Es bestätigt meine Haltung vom 1.Tag hier an, IMMER, ohne den geringsten Zweifel, gegen die US - ETF eingestellt zu sein, habe dies viele viele mal erklärt.
    Unvergessen, daß in einem nachgewiesenen Fall die ETF engstens mit der Cabal kooperieren.


    Dieser gigantische offensichtliche Betrug erklärt auch, warum trotz angeblich riesiger Käufe (bis etwa 1/2 der Goldproduktion) der Goldpreis nicht explodiert !!!!!!


    Schwer nachzuvollziehen, warum die bekannten Pubizisten der USA immer wieder diese verd.... Derivate -- mehr sind sie offensichlich nicht ... stets empfehlen! :evil:



    "...Where are the regulators? This ETF is not equivalent to gold. Note the description: "Each trust share represents a fractional undivided beneficial interest in the trust's net assets which consist primarily of gold."


    All that is being guaranteed is that each share is a fraction of the ETF assets. The net assets could be 1 oz of gold while the face value of the total shares sold could be 100 million ounces!

    The notice does not restrict which gold ETFs are eligible, so clearly the infamous GLD is also eligible to be considered as good as physical gold in an EFP transaction.


    Right from the inception of the gold ETFs GLD and SLV, the Gold Anti-Trust Action Committee has deduced from studies of the ETF prospectuses that these funds very likely do not hold gold and silver to fully back the issued shares because the prospectuses don't categorically require it. (See footnotes 1 and 2.) In fact, the ETFs may have no gold or silver at all.


    What seemed bizarre to GATA at the time was that the two mega-short anti-gold investment banks, JPMorgan and HSBC, would be involved in the launch and operation of precious metal investments that, on the face of it, would create huge investor demand for the very metals in which the banks hold massive and clearly manipulative concentrated short positions.


    Now all becomes clear. The system is the ultimate alchemy. If ETF shares are NOT backed by gold but are accepted by the COMEX as equivalent to physical gold ... presto! You have turned paper into gold -- and paper is a lot cheaper than lead...."


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hatte im letzten Jahr die Glaskugel befragt, diese hat für den 20.2. den Hochpunkt und für den 15.7. den Tiefpunkt im Goldpreisfür 2009 in € prognostiziert.


    der Hochpunkt hat gestimmt, der Tiefpunkt kommt wohl erst noch?


    Wer sich umsieht, kann doch schon jetzt viele Schnäppchen machen. Viel billiger dürfte es nicht mehr werden:
    € 6980 für einen Kilobarren. Das ist doch mal ein Angebot von einem netten Herrn aus Witten.


    http://www.goldhandel-henkel.c…d%3D1%26aid%3D15625365%26


    Goldhandel-Henkel
    Herr Christian Henkel
    Breite Str. 75
    58452 Witten
    Telefon +49 157 83033400
    E-Mail-Adresse Elfhenkel@web.de


    Salut

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben beim Aufräumen des Archivs einen schönen uralten Chart von Hamilton gefunden.


    Unglaublich, wie aktuell er erscheint: Man schaue in das Jahr 2009, hier nach vorne !! :]


    Schon damals die 3 Stufen, und tatsächlich steht uns Stufe 3 erst bevor.


    Es ist gut, über das "Tagesrauschen" solcherlei zu sehen. =)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Börsenoldtimer Peter Degraaf mit sehr guten Charts und Argumenten. Diese teile ich. :]


    Bereits vor ihm hatte ich hier mehrfach auf das berühmte "Golden Crossing" hingewiesen, auch, daß die Auswirkung später erfolgen könne.
    Aber diesen monatelangen Zeitverzug, mit Dämpfern, habe ich etwas unterschätzt......


    Wie auch immer, jetzt dürfte es wirklich losgehen. Besonders anschaulich die immer höheren Tiefs mit ansteigender 200 MA.
    Degraaf verweist abschließend auf die massiv gefälschte CPI Statistik der US Behörden hin.
    In Wahrheit würden wir dort einen massiven Kaufkraftverlust besitzen: GUT FÜR GOLD .


    "A few weeks ago I drew your attention to the ‘golden cross-overs’ that have been showing up in so many charts. These cross-overs (where the 50DMA move into positive alignment with the 200DMA), are still intact, and continue to progress.....


    Obviously price inflation is different for each individual and varies in different parts of the country. The point we wish to make here is that historically whenever price inflation exceeds short-term interest rates (the so-called ‘real rate of interest’), gold usually rises.


    Using the Shadowstats numbers, the ‘real rate of interest’ is 4% (CPI less T-bill rate).


    As long as this rate remains positive, gold can be expected to rise in price, albeit it with ‘bumps’ along the way...."

    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1247600944.php


    Grüsse

  • Erst vor wenigen Tagen hat mich ein Autoverkäufer angesprochen, als wir auf das Thema Wirtschaftslage abdrifteten " Ich habe im Freundeskreis zwei Banker - einer davon hat sich Gold gekauft, ist das sicherste....."... :D


    Und im Freundes- und Bekanntenkreis kommt nach wenigen Minuten Wirtschaftsgeplänkel bei den meisten mittlerweile auch der Spruch "Man müsste halt in Gold investieren......."...."sichere Edelmetalle......" :D


    Soll ich Euch was sagen - mittlerweile rauscht`s ganz gewaltig im Blätterdach - auch die Vögel pfeifen immer lauter von den Dächern "Kaufe Golde..." :D - Das ist nicht gut ! Ich möchte nicht wissen, wieviele sich bereits eingedeckt haben - im allgemeinen wird der Besitz ja nicht breitgetreten.
    Manchmal habe ich das Gefühl wir sollten uns die Tannenzapfen aus den Ohren nehmen, um dieses Rauschen wahrzunehmen. In einigen Jahren sehe ich Gold wesentlich höher - richtig explodieren wird`s wohl erst beim Systemcrash - vorher rechne ich nochmal mit einigen massiven Dämpfern beim Goldpreis ;)

  • ..
    auch die Vögel pfeifen immer lauter von den Dächern "Kaufe Golde..." :D - Das ist nicht gut ! Ich möchte nicht wissen, wieviele sich bereits eingedeckt haben -...

    noch wenige, ist noch lange keine Hysterie, wenn ich da mal zurückdenke an Japan Ende der 80er oder an den neuen Markt vor zehn Jahren.
    Momentan wird vereinzelt geredet und geschrieben, aber nicht in Massen gekauft. Ein Anstieg bis Jahresende um zwei-bis dreihundert Punkte würde das ändern.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Die Nummer mit dem Ausgleich von Goldforderungen in ETF-Anteilen an der COMEX ist echt heiß. Tausche Wechsel gegen Schuldschein. Was ein Geschäft! Wird Zeit, dass die Nachfrage nach dem einzig Wahren den Schwindel mal so richtig auf die Probe stellt.


    Das Thema Gold kann garnicht genug in die Öffentlichkeit dringen. Klar, es bringt dann zwar später auch die nervösen Kleinanleger ins Gold die relativ schreckhaft und leicht wieder rauszukegeln sind, aber wenn Gold wirklich mit entsprechenden Volumina öffentliches Interesse bekäme (sind wir noch weit von weg!) dann dürfte als erstes die COMEX explodieren, direkt danach dann der Goldpreis... :thumbup:

  • Laßt euch doch nicht so verarschen!!!!! :wall: :wall: :wall:


    Die ganzen Diskussionen um Zentralbankgold,Manipulation..alles Limburgerkäse.


    WEr hat wieviel.....als Volk..das zählt.


    Es sind so 160.000 to Gold und davon sollen die Inder an die 30.000 haben.....also bedeutend mehr als die niemehr gezählten Angeblichen reserven aller Zentralbanken weltweit.


    cu DL.....ich allein habe mehr gold als manche Zentralbank..wetten wir [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • Zitat von »appendix«
    ..
    auch die Vögel pfeifen immer lauter von den Dächern "Kaufe Golde..." :D - Das ist nicht gut ! Ich möchte nicht wissen, wieviele sich bereits eingedeckt haben -...

    wenige werden sich eingedeckt haben. Dieses Forum ist natürlich nicht repräsentativ. Es gibt mehrere Hemmschwellen bevor sich jemand Gold physisch kauft:


    1. Mein Bankberater empfiehlt mir das aber nie....
    2. Wo kann ich denn Gold kaufen?
    3. Werde ich beim Kauf betrogen? (Ist das wirklich Gold? Wieviel muss ich dafür zahlen?)
    4. Wo soll ich das Gold denn lagern?
    5. Wird mir das Gold nicht gestohlen wenn ich es zu Hause lagere?
    6. Soll ich mir eine Schließfach mieten? Was kostet das?


    All dieses Problem hat man nicht, legt man sein Geld in gängige Fonds, Sparbriefe, Aktien usw. an. Man hat keine Lagerprobleme und man muss sich überhaupt weniger sorgen, ich denke hauptsächlich weil man instinktiv weiss, sobald man den Vertrag unterschrieben hat, ist das Geld mittelfristig bis langfristig eh weg oder entwertet. :rolleyes:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat


    Und im Freundes- und Bekanntenkreis kommt nach wenigen Minuten Wirtschaftsgeplänkel bei den meisten mittlerweile auch der Spruch "Man müsste halt in Gold investieren



    Sieht bei mir z.B. ganz anders aus.


    Mit Müh und Not konnte ich 2 Leute überreden sich etwas Edelmetall zuzulegen. Investmenthöhe für BEIDE 2000€.
    Dann ist alles wieder eingeschlafen.Einer will sich jetzt ein Haus kaufen bei ca.90% Kreditaneil. :wall:


    Schwiegereltern : Ich verfolge die Kriese gaaanz genau . Bei ARD und ZDF und dem "lieben Kurier" etc.


    Nee nee Leute, die Leute scheinen dermaßen Aufgeklärt, das sie garnicht bemerken wie Sie verar......werden.


    Trotzdem ich den Leuten geraten habe, diverse bekannte Seiten zu lesen ,schauen Sie lieber weg und WOLLEN eigentlich garnichts wissen.


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Muss dem Delphin auch beipflichten... auch meiner Meinung nach ist das so.
    In meinem Umfeld sieht es mit dem Verständnis etwas besser aus, wobei es allerdings an finanziellen Mitteln hapert - wer vom spärlichen Nettogehalt Monat für Monat kaum etwas übrig behält oder sowieso schon in Schuldenfalle sitzt, denkt erstmal nicht an Goldkäufe. Die Möglichkeit des Goldkaufs ist unter hiesigen Verhältnissen vor allem auch ein Privileg derer, die über genügend frei verfügbare Mittel verfügen. Von denen gibt es doch immer weniger...

  • Wer sich umsieht, kann doch schon jetzt viele Schnäppchen machen. Viel billiger dürfte es nicht mehr werden:
    ? 6980 für einen Kilobarren. Das ist doch mal ein Angebot von einem netten Herrn aus Witten.


    http://www.goldhandel-henkel.com/shop/ar?d%3D15625365%26


    Hallooooooooooo, aufwachen liebes Forum,


    ist das hier ein Witz, nur ne Verarsche oder einfach nur Betrug? Oder hab ich was nicht kapiert?


    Für einen hilfreichen Kommentar wäre ich dankbar. :wall:


    LG Onkel Tom

  • ist das hier ein Witz, nur ne Verarsche oder einfach nur Betrug? Oder hab ich was nicht kapiert?


    Für einen hilfreichen Kommentar wäre ich dankbar.

    Goldbarren von Emirates Gold; Was ist davon zu halten?
    In diesem fremden Thread-Beitrag wurde gestern darauf Bezug genommen bzw. eine diesbzgl. Warnung geäußert...
    Warum müssen diese Bauernfängerangebote hier auch noch verbreitet werden... :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A