GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Frage an die Fachleute: Wenn die chinesische Mittelschicht nun wirklich anfängt Gold zu kaufen, könnte das solch ein Ereignis sein / werden? ?) Also quasi den "Stein zum rollen" bringen.
    (....)
    Grüße
    zero


    Ohne den geringsten Zweifel. Warum?
    China kauft in aller Heimlichkeit bereits das in China geförderte Gold für ihre Zentralbank, wirbt aber massiv für Goldkäufe der Bürger.


    Dieses Gold müßte/muß ergo importiert werden und verknappt zusätzlich das Angebot auf dem Weltmarkt.
    Letzteres ist iÜ. bei weitem geringer als die Nachfrage, dies wurde bislang durch die dümmlichen Nicht - US Zentralbanken ^^ und IWF ausgeglichen...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hong Kong zieht Gold aus London ab !


    Was aber wenn London dieses Gold gar nicht mehr besitzt und dieses jetzt "nachkaufen" muss?... mit ein Grund für den sprunghaften Anstieg?.... :rolleyes:

    Das war mein erster Gedanke den ich hatte, wie ich diesen Artikel mal wieder lesen durfte!


    Wer sagt denn ... das die das Gold überhaupt haben ... sind ja immerhin mehr als 48.226 Unzen physikalisches Gold! :wall:


    Ich behaupte schlichtweg ... die haben gar nichts als ein gähnend leeres Schließfach!


    Hier der Link zum Bericht: Quelle: Goldseiten.de Link insight!


    Diese "Idioten von der COMEX" beschwören noch einen Krieg mit ihren dreckigen "Manipulation und Lehrverkäufen" am Goldmarkt herauf! :cursing:


    Um "Gotteswillen" - Was soll das? ;(


    Glauben die denn allen ernstes ... das alle Menschen dieser Welt so dumm sind und sich mit Papierzetteln abspeisen zu lassen?


    Oder ist das Ganze vielleicht gewollt (Dezimierung der Menschheit)? :wall: Alle Macht nur wenigen auserwählten, keine Macht der Bevölkerung!


    Und überhaupt ... Warum werden wir so belogen und welches Ziel verfolgen die damit nur? Mir ehrlich gesagt auch langsam "Wurst"! :S


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die chineische Strategie ist eine Doppel- wenn nicht gar Tripel-Strategie.


    Erstens wurde ein breites Invest der Mittelschicht den U$D schwächen und POG treiben.
    Zweitens ist ein ganzes Volk von Akteuren nicht so leicht zu greifen unter Druck zu setzen, wie beispielsweise eine Zentralbank.
    Drittens würde sich die VR-C bzw. sein Volk in eine günstige Ausgangslange für die Zeit nach den Crash bringen.
    Zur Not wird das Zeugs halt wieder sozialisiert.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    So vereinfacht dieses hier erörterte Thema:


    "Hong Kong recalls gold reserves, says it can store it at home"


    http://www.marketwatch.com/sto…es-from-london-2009-09-03


    Es kommt doch überhaupt nicht auf die Menge an, wie hier heruntergespielt wurde, sondern hat tatsächlich hohen grundsätzlichen Stellenwert:

    China koppelt sich vollständig von dem elenden Versteckspiel der Anglo- Amerikaner ab !!

    Nun meine stehende Frage: Warum kann das Deutschland nicht ??


    Wer beweist denn überhaupt, wieviel "unseres" Goldes überhaupt noch existiert, oder das angebliche in Fort Knox ??


    X( Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • China pokert - und jetzt wollen sie "sehen". :D Ob`s noch da ist, wo es hingehört - das Gold. Wenn London nicht physisch liefern kann, dann war`s das - wenn es da ist, kann man es nach China holen - wenn der Keller leer ist und aus London lediglich ein "Gold ?! 8| Ups, sorry - empty - what about tea :whistling: ?" kommt, explodiert der Goldpreis - dann hat China in den letzten Jahren vermutlich genügend Gold am Markt zusammengekratzt und in China gebunkert, um mit dem Gewinn durch den explodierenden Goldpreis den Verlust des in London eingelagerten Goldes auszugleichen.

  • Es kommt doch überhaupt nicht auf die Menge an, wie hier heruntergespielt wurde, sondern hat tatsächlich hohen grundsätzlichen Stellenwert:


    China koppelt sich vollständig von dem elenden Versteckspiel der Anglo- Amerikaner ab !!


    Ob das so einfach ist ?


    Kann sich China einfach so abkoppeln ?


    Interessant allemal, was die Chinesen, soweit man sich in den letzten Monaten hat in die Karten schauen lassen, veranstaltet haben, grob überschlagen:


    a) EM Bestände aufgebaut


    b) weltweit auf Einkaufstour aktiv unterwegs


    c) An der Leid Leitwährung sägen


    d) US-Staatsanleihen werden abgebaut ( hierzu eine gut 2 Wochen alte Nachricht im China Observer ), auch beachtenswert die Umverteilung der Besitzstände der Staatsanleihen, einer geht raus... und wer dann dafür reingeht :hae:


    Zitat

    Nach der Statistik des US-Finanzministeriums hielt China bis Ende Juni US- Staatsanleihen im Wert von 776,4 Milliarden US-Dollar. Damit ist diese Zahl im Vergleich zum Mai um 3 Prozent beziehungsweise um 25,1 Milliarden US-Dollar gesunken. Es ist das erste Mal seit einem Jahr, dass der wichtigste Gläubiger der USA seine amerikanischen Staatsanleihen in großem Maßstab verkauft hat. http://www.china-observer.de/i…?entry=entry090819-063730


    Wie diese Zahlen für Juli und August aussehen, fehlt mir nun leider, rein von der Logik her müßte diese Tendenz verstärkt betrieben worden sein, um


    nun noch mit dem Aufruf an die eigene Bevölkerung EM zu erwerben, hier einen raufzusetzen. :hae:


    Doch dieses Spielchen... ich schätze mal, wir sehen das zu einfach, einfach weil hintergründige Informationen weitgehend fehlen und auch nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden. Verweise hier mal kurz auf Dr. Meyers Ansicht: Ponzi Scheme U.S. Staatsanleihen


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • passt mal auf - ihr seid mir hier viel zu bullish :D


    In Kürze werden die Großanleger Gold über 1000 zocken - allerdings nur ganz kurz - die wissen genau, wieviele bei 1030 bis 1050 ihr kauflimit platziert haben - auch Kleinanleger (und bei denen macht es schlicht die masse die darauf wartet dass Gold die 1000 überspringt).


    Das seh ich mir ganz gelassen an :) Kurz danach stehen dann einige mit heruntergelassenen Hosen da :P Dann gibt`s wieder für `ne zeit Schnäppchen ;)

  • Also ich habe einen Bekannten, der mit seiner Firma Geschäfte in China macht. Der sagt mir immer folgendes: Die Chinesen machen immer das Gegenteil von dem, was sie sagen. Wenn sie beispielsweise sagenwir wollen das Produkt kaufen, dann heißt das nichts anderes, als dass sie eigentlich kein Interesse daran haben, außer vielleicht um es zu kopieren. Viel interessanter ist aber der umgekehrte Fall: Dazu passt ja auch das Thema Staatsanleihen: Ofiziell kaufen sie weiter. insgeheim werden aber die Lagerbestände mit Dollars schnellstmöglich abgebaut, denn es wird mit Dollar bezahlt. Und was wird bezahlt? real Assets: Rohstoffe, Firmen (Beteiligung an BASF gewünscht), Edelmetalle, etc. Wenn man das Berücksichtigt kann man eigentlich nicht viel falsch machen auf die lange Sicht der Dinge. Kurzfristig wird es sicherlich noch die ein oder andere Schwnakung geben, aber die wirklichen Höhen von Gold kommen näher. Hoffentlich, nachdem ich jetzt fleißig investiere.

  • Wo sonst soll man in so einer Lage bullish für Gold sein, als im GSF :D ?


    Mainstream ist eher ruhig im Moment, keine Ahnung, aber der sogenannte Dip wird noch kommen, schön wäre er von 1080 auf 1010 ;)

    Experten sehen Gold auf Rekordkurs
    Die Rückkehr der Unsicherheit an den Kapitalmärkten rückt den Goldpreis in den Fokus. Nach monatelanger Seitwärtsbewegung zieht der Preis wieder an und steht knapp vor der Marke von 1 000 Dollar. Dass sie fällt, halten Experten für wahrscheinlich. Einige prognostizieren bereits deutlich höhere Kurse, sobald Inflation wieder ein Thema wird.
    Ganzer Artikel:
    http://www.handelsblatt.com/fi…ld-auf-rekordkurs;2452810
    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag

    ...fragt Eric Hommelberg, bekannter Goldwebsiter - Herausgeber in einem langen fiktiven Interview.


    Kürzer geht keine Zusammenfassung:


    "....OK, exciting times ahead of us I guess...." --- OK,erfreuliche Zeiten vor uns, denke ich.--- :]


    http://news.goldseek.com/EricHommelberg/1251910800.php


    Grüsse

  • ... und verstärkt seine Dollarverkäufe, auch zum Goldkauf:


    "...As a result the Chinese government seems to be doing its utmost in trying to persuade the Chinese public to buy gold and silver by relaxing the restrictions - it's now easier to buy precious metals in China than in the U.S. - and by pushing gold and silver investment on state-owned television. If this continues the likelihood is that China will permanently overtake India as the world's biggest buyer of gold and silver, while the country's store of wealth will help shield it against further western economic collapse.
    If this is indeed the case then it must be likely that the country is also building its own gold reserves - perhaps surreptitiously(= heimlich) - through creative accounting by buying by a state entity, but not through the Central Bank itself where such sales would need to be reported. Positive for gold looking forward...."


    It looks like I need to get up earlier in the morning, or write faster. This is the 2nd forum I visit where someone else also posted this before me (lol).
    If anyone is interested, I have added some thoughts of my own.


    China urges citizens to buy gold, silver


    "...It is only in the last three years that the Chinese government significantly relaxed the rules for precious metals buying for its citizens. Given that the Chinese people (like most of Asia) already had a greater appetite for gold and silver than people in most Western nations, the explicit urging by the government itself for people to load up on bullion clearly implies the expectation of a strong future for precious metals. With a population greater than 20% of the world's total and an abundance of savings, this could easily become a self-fulfilling prophecy – especially given the tiny size of the precious metals market, relative to many other commodities.


    It is also clear that China is literally “putting its money where its mouth is.” China has devoted an enormous amount of resources building up its domestic gold mining industry, soaring to #1 in the world this decade, and it recently stunned the world with the announcement of a huge increase in its official, national holdings (see “China now has 5th largest gold reserves”)...."


    Deutsche:


    Es sieht aus wie ich früher aufstehen am Morgen, oder schreiben Sie schneller benötigen. Dies ist das 2. Forum zu besuchen, wo ich jemand anders gepostet auch diese vor mir (lol).


    Wenn jemand interessiert ist, habe ich einige meiner eigenen Gedanken hinzugefügt.


    China fordert die Bürger auf Gold, Silber kaufen


    "...Da schrieb ich vor einer Woche in "Gold Wars, Teil II: The Empire Strikes Back", die beide den Umzug von China ersetzen Dollar und seine "Big Push" zu akkumulieren große Goldreserven sind eindeutig eine wirtschaftliche Bedrohung für die Vereinigten Staaten. Es ist nur die Reservewährung Status des Dollar, die ihren Wert behalten hat ziemlich aufgebläht im Vergleich zu ihren tatsächlichen Wert und hielt US Fremdkapitalkosten künstlich niedrig...."

  • Also ihr kennt ja den ollen "bettelmann" und ihr wisst ja ... wie ich mich immer aufgeführt habe (wegen der Manipulationen), aber ich muss ehrlich sagen ... dass mir das jetzt zu schnell geht ... anders gesagt ist es (für mich) ein "wenig unheimlich"! 8|
    Verdammt ... wenn all die (und auch meine) Prognosen so eintreffen werden, bekomme ich es mit der Angst zu tun!


    Kurz um ... es ist davon auszugehen ... das dass "nicht lustig" wird! ;( Eine Vorratshaltung von Minimum ... ein halbes Jahr!


    Der heutige "Gold-Chart" spricht wieder Bände! :huh:


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • aber ich muss ehrlich sagen ... dass mir das jetzt zu schnell geht ... anders gesagt ist es (für mich) ein "wenig unheimlich"! 8|
    Verdammt ...


    Ist aber alles noch gar nichts gegen die Explosion der Minenaktien. Ich muss den HUI-Basar heute noch einmal hier einstellen, weil man das kaum glauben kann - selbst die großen Rösser sind seit Handelsbeginn gestern bis jetzt rund 15% hochgegangen. Es gibt unzählige Fonds und auch Privatanleger, die damit als Jahresperformance zufrieden wären:


    http://finance.yahoo.com/q/cp?s=^HUI


    Grüße
    auratico

  • dann hat China in den letzten Jahren vermutlich genügend Gold am Markt zusammengekratzt und in China gebunkert, um mit dem Gewinn durch den explodierenden Goldpreis den Verlust des in London eingelagerten Goldes auszugleichen.


    der größere Verlust wäre die Entwertung der Devisenbestände ...


    von daher dürften die Chinesen eher daran interessiert sein, die Hängepartie aufrecht zu erhalten (und halt mit kleinen Sticheleien immer etwas Druck zu machen) und nebenher soviele USD wie geht in werthaltiges umzutauschen 8)

  • der größere Verlust wäre die Entwertung der Devisenbestände ...


    von daher dürften die Chinesen eher daran interessiert sein, die Hängepartie aufrecht zu erhalten (und halt mit kleinen Sticheleien immer etwas Druck zu machen) und nebenher soviele USD wie geht in werthaltiges umzutauschen 8)

    weißt du wieviele verträge längst in der schublage schlummern und nur noch auf erfüllung warten? wer weiß schon, ob die chinesen nicht längst für hunderte milliarden verträge abgeschlossen haben, die nur noch bezahlt werden müssen. so würde ich das versuchen. still und heimlich hunderte verträge mit zahlungstermin am, sagen wir: 04.09.2009
    dann interessiert mich schon am 03.09.2009 nicht mehr was der dollar macht.

  • weißt du wieviele verträge längst in der schublage schlummern und nur noch auf erfüllung warten? wer weiß schon, ob die chinesen nicht längst für hunderte milliarden verträge abgeschlossen haben, die nur noch bezahlt werden müssen. so würde ich das versuchen. still und heimlich hunderte verträge mit zahlungstermin am, sagen wir: 04.09.2009
    dann interessiert mich schon am 03.09.2009 nicht mehr was der dollar macht
    .


    Sehe ich genau so! Auch bei den Seltenerden sind die Chinesen der Welt weit vorraus. Ich glaube die haben ihr Heu rein und können die nächste Stufe zünden. War mal vor ein paar Jahren hier ein guter Beitrag zur Strategie und zu den Schritten der Strategie. Leider finde ich den nicht mehr. Es geht kein Weg mehr daran vorbei. Die Chinesen sind die künftige Weltmacht, ausser .................

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Sehe ich genau so! Auch bei den Seltenerden sind die Chinesen der Welt weit vorraus. Ich glaube die haben ihr Heu rein und können die nächste Stufe zünden. War mal vor ein paar Jahren hier ein guter Beitrag zur Strategie und zu den Schritten der Strategie. Leider finde ich den nicht mehr. Es geht kein Weg mehr daran vorbei. Die Chinesen sind die künftige Weltmacht, ausser .................

    Meinst Du diesen Artikel?
    http://www.goldseiten.de/conte…n/artikel.php?storyid=467
    Gruß Henry

  • Zitat

    quote='appendix',


    China pokert - und jetzt wollen sie "sehen". :D Ob`s noch da ist, wo es hingehört - das Gold.


    Was hat es mit "Pokern" zu tun, wenn man deponierte Vermögensgegenstände von einem Ort zu einem anderen Ort verlagert? Dies sollte das Normalste von der Welt sein, und dass China nun diesen Schritt unternimmt, ist ein Kracher und ein genialer Schachzug vom Allerfeinsten. Andere sollten es ihnen gleichtun, nun, da das Eis gebrochen ist.



    Zitat

    Wenn London nicht physisch liefern kann, dann war`s das - wenn es da ist, kann man es nach China holen - wenn der Keller leer ist und aus London lediglich ein "Gold ?! 8| Ups, sorry - empty - what about tea :whistling: ?" kommt, explodiert der Goldpreis -


    Wenn London physisch nicht oder nur zum Teil liefern kann, dann muss "London" sich das Gold eben auf dem Spotmarkt besorgen, was natürlich den Preis hochtreibt - ein an sich völlig normaler Vorgang. Es soll ja vorgeblich genug Gold geben, also nur mal zu! Ich kann nur hoffen, dass sie wirklich nicht oder nur unter großen Schwierigkeiten liefern können. Je klarer das Bild wird, umso besser.Wenn eine Lieferverpflichtung nicht erfüllt werden kann, würde sich das gesamte Goldkartell demaskieren. Inzwischen ist klar, dass der Goldpreisanstieg der letzten zwei Tage wesentlich mit dieser bravourösen Aktion der Chinesen zu tun hat. Die Zeitungen faseln von "Inflationserwartungen" - diese steigen aber nicht innerhalb von zwei Tagen so gravierend an.


    Zitat

    ...dann hat China in den letzten Jahren vermutlich genügend Gold am Markt zusammengekratzt und in China gebunkert, um mit dem Gewinn durch den explodierenden Goldpreis den Verlust des in London eingelagerten Goldes auszugleichen


    Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Erstens ist Chinas Londoner Gold nicht verloren, warum denn auch? Es wird nur die Lieferanten, die es ja nur verwahren sollen, wahrscheinlich eine Stange Geld kosten, sofern sie anderes mit dem Gold der Schlitzaugen gemacht haben als eben nur die ihnen aufgetragene Verwahrung. Ferner besorgt sich China seit Jahren sein Gold vornehmlich aus eigenen Quellen - China ist der größte Goldproduzent der Welt, die Regierung an etlichen Minen beteiligt und in Zukunft bestimmt an noch vielen mehr. "Von China lernen" könnte dann paradoxerweise in Zukunft bedeuten, dass etliche Regierungen die Goldproduktion verstaatlichen oder teilverstaatlichen könnten.


    Grüße
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A