Hong Kong recalls gold reserves, says it can store it at home... Hong Kong is pulling all its physical gold holdings from depositories in London...
http://www.marketwatch.com/sto…es-from-london-2009-09-03
Ping
18. Juli 2026, 18:53
Hong Kong recalls gold reserves, says it can store it at home... Hong Kong is pulling all its physical gold holdings from depositories in London...
Ping
@Edelman
Ok, hast Recht. Zusammenfassung hilft. Hintergrund der optimistischen Äußerungen des GATA-Vorsitzenden ist die drohende Bilanzprüfung der Fed, wie es auch in der Überschrift schon anklingt. Es deutet einiges darauf hin, dass der Kongress Ron Paul's Antrag HR 1207 im Oktober annehmen wird. Die Hintergründe sind hier off Topic, werden aber beispielsweise in diesem Artikel (deutsch!) recht gut beschrieben.
... und verstärkt seine Dollarverkäufe, auch zum Goldkauf:
"...As a result the Chinese government seems to be doing its utmost in trying to persuade the Chinese public to buy gold and silver by relaxing the restrictions - it's now easier to buy precious metals in China than in the U.S. - and by pushing gold and silver investment on state-owned television. If this continues the likelihood is that China will permanently overtake India as the world's biggest buyer of gold and silver, while the country's store of wealth will help shield it against further western economic collapse.
If this is indeed the case then it must be likely that the country is also building its own gold reserves - perhaps surreptitiously(= heimlich) - through creative accounting by buying by a state entity, but not through the Central Bank itself where such sales would need to be reported. Positive for gold looking forward...." ![]()
http://www.mineweb.com/mineweb…neweb/en/page67?oid=88400
Grüsse
Angesichts der Tatsache, dass dieser jetzige potenzielle Goldhype aus der Range zwischen 940 und 960 begann, und nicht bei 700/750, könnte ich mir vorstellen, dass wir wirklich gute Chancen haben, die 1000er Marke nachhaltig zu knacken. Mal sehen, inwieweit von FIAT-Lobby dagegen gearbeitet werden kann. Gold präsentiert sich m.M. nach sehr stark die letzten Tage, da kommt eine Menge Druck auf... ![]()
Hong Kong zieht Gold aus London ab !
Was aber wenn London dieses Gold gar nicht mehr besitzt und dieses jetzt "nachkaufen" muss?... mit ein Grund für den sprunghaften Anstieg?.... ![]()
Mal sehen, inwieweit von FIAT-Lobby dagegen gearbeitet werden kann.
Wenn die chinesische Mittelschicht tatsächlichzu einem wilden Rudel von Goldanlegern mutiert dann ist der Preis weder von GS noch JPM, DB oder Comex-Schwindel zu stoppen. Sollte der starke Ausbruch sich als zarter Auftakt zu einer neuen massiven Aufwärtsbewegung herausstellen dann ist Bremsen für die Golddrücker tödlicher als Zusehen.
Also bitte...das Gold der Schlitzis paßt ja in einen Schubkarren ..es sind max 1,5 to.
so was von lächerlich.
cu DL....hammse nicht mehr
![]()
Naja, der Abzug des Hongkong-Goldes hat hier wohl eher symbolische Bedeutung, Patrone Lupo hat ja schon nachgerechnet dass das bischen in ´nen Sprinter passt. Gut dass man dafür in Hongkong 1100 m² Lagerfläche zur Verfügung hat...
Nicht dass das eng wird! ![]()
Sagt mal, eine Tageskerze die für heute bisher insgesamt komplett oberhalb (außerhalb!) des Bollinger Bandes rumtobt, könnte man das als bullishes Signal interprätieren?
![]()
Wenn die chinesische Mittelschicht tatsächlichzu einem wilden Rudel von Goldanlegern mutiert dann ist der Preis weder von GS noch JPM, DB oder Comex-Schwindel zu stoppen. Sollte der starke Ausbruch sich als zarter Auftakt zu einer neuen massiven Aufwärtsbewegung herausstellen dann ist Bremsen für die Golddrücker tödlicher als Zusehen.
Heidiho,
in einem anderen Thread wurde auch schon über die möglichen "katalytischen Ereignisse" geschrieben.
Frage an die Fachleute: Wenn die chinesische Mittelschicht nun wirklich anfängt Gold zu kaufen, könnte das solch ein Ereignis sein / werden?
Also quasi den "Stein zum rollen" bringen.
Ist meiner bescheidenen Meinung nach durchaus möglich (zero-error = Laie / muss noch viel lernen). ![]()
Danke für die Beantwortung! ![]()
Grüße
zero
(....)
Frage an die Fachleute: Wenn die chinesische Mittelschicht nun wirklich anfängt Gold zu kaufen, könnte das solch ein Ereignis sein / werden?Also quasi den "Stein zum rollen" bringen.
(....)
Grüße
zero
Ohne den geringsten Zweifel. Warum?
China kauft in aller Heimlichkeit bereits das in China geförderte Gold für ihre Zentralbank, wirbt aber massiv für Goldkäufe der Bürger.
Dieses Gold müßte/muß ergo importiert werden und verknappt zusätzlich das Angebot auf dem Weltmarkt.
Letzteres ist iÜ. bei weitem geringer als die Nachfrage, dies wurde bislang durch die dümmlichen Nicht - US Zentralbanken
und IWF ausgeglichen...
Grüsse
Edel Man
Hong Kong zieht Gold aus London ab !
Was aber wenn London dieses Gold gar nicht mehr besitzt und dieses jetzt "nachkaufen" muss?... mit ein Grund für den sprunghaften Anstieg?....
Das war mein erster Gedanke den ich hatte, wie ich diesen Artikel mal wieder lesen durfte!
Wer sagt denn ... das die das Gold überhaupt haben ... sind ja immerhin mehr als 48.226 Unzen physikalisches Gold! ![]()
Ich behaupte schlichtweg ... die haben gar nichts als ein gähnend leeres Schließfach!
Hier der Link zum Bericht: Quelle: Goldseiten.de Link insight!
Diese "Idioten von der COMEX" beschwören noch einen Krieg mit ihren dreckigen "Manipulation und Lehrverkäufen" am Goldmarkt herauf! ![]()
Um "Gotteswillen" - Was soll das? ![]()
Glauben die denn allen ernstes ... das alle Menschen dieser Welt so dumm sind und sich mit Papierzetteln abspeisen zu lassen?
Oder ist das Ganze vielleicht gewollt (Dezimierung der Menschheit)?
Alle Macht nur wenigen auserwählten, keine Macht der Bevölkerung!
Und überhaupt ... Warum werden wir so belogen und welches Ziel verfolgen die damit nur? Mir ehrlich gesagt auch langsam "Wurst"! ![]()
Gruss auch
bettelmann
Die chineische Strategie ist eine Doppel- wenn nicht gar Tripel-Strategie.
Erstens wurde ein breites Invest der Mittelschicht den U$D schwächen und POG treiben.
Zweitens ist ein ganzes Volk von Akteuren nicht so leicht zu greifen unter Druck zu setzen, wie beispielsweise eine Zentralbank.
Drittens würde sich die VR-C bzw. sein Volk in eine günstige Ausgangslange für die Zeit nach den Crash bringen.
Zur Not wird das Zeugs halt wieder sozialisiert.
Ping
So vereinfacht dieses hier erörterte Thema:
"Hong Kong recalls gold reserves, says it can store it at home"
Es kommt doch überhaupt nicht auf die Menge an, wie hier heruntergespielt wurde, sondern hat tatsächlich hohen grundsätzlichen Stellenwert:
China koppelt sich vollständig von dem elenden Versteckspiel der Anglo- Amerikaner ab !!
Nun meine stehende Frage: Warum kann das Deutschland nicht ??
Wer beweist denn überhaupt, wieviel "unseres" Goldes überhaupt noch existiert, oder das angebliche in Fort Knox ??
Grüsse
Edel Man
China pokert - und jetzt wollen sie "sehen".
Ob`s noch da ist, wo es hingehört - das Gold. Wenn London nicht physisch liefern kann, dann war`s das - wenn es da ist, kann man es nach China holen - wenn der Keller leer ist und aus London lediglich ein "Gold ?!
Ups, sorry - empty - what about tea
?" kommt, explodiert der Goldpreis - dann hat China in den letzten Jahren vermutlich genügend Gold am Markt zusammengekratzt und in China gebunkert, um mit dem Gewinn durch den explodierenden Goldpreis den Verlust des in London eingelagerten Goldes auszugleichen.
Es kommt doch überhaupt nicht auf die Menge an, wie hier heruntergespielt wurde, sondern hat tatsächlich hohen grundsätzlichen Stellenwert:
China koppelt sich vollständig von dem elenden Versteckspiel der Anglo- Amerikaner ab !!
Ob das so einfach ist ?
Kann sich China einfach so abkoppeln ?
Interessant allemal, was die Chinesen, soweit man sich in den letzten Monaten hat in die Karten schauen lassen, veranstaltet haben, grob überschlagen:
a) EM Bestände aufgebaut
b) weltweit auf Einkaufstour aktiv unterwegs
c) An der Leid Leitwährung sägen
d) US-Staatsanleihen werden abgebaut ( hierzu eine gut 2 Wochen alte Nachricht im China Observer ), auch beachtenswert die Umverteilung der Besitzstände der Staatsanleihen, einer geht raus... und wer dann dafür reingeht ![]()
ZitatNach der Statistik des US-Finanzministeriums hielt China bis Ende Juni US- Staatsanleihen im Wert von 776,4 Milliarden US-Dollar. Damit ist diese Zahl im Vergleich zum Mai um 3 Prozent beziehungsweise um 25,1 Milliarden US-Dollar gesunken. Es ist das erste Mal seit einem Jahr, dass der wichtigste Gläubiger der USA seine amerikanischen Staatsanleihen in großem Maßstab verkauft hat. http://www.china-observer.de/i…?entry=entry090819-063730
Wie diese Zahlen für Juli und August aussehen, fehlt mir nun leider, rein von der Logik her müßte diese Tendenz verstärkt betrieben worden sein, um
nun noch mit dem Aufruf an die eigene Bevölkerung EM zu erwerben, hier einen raufzusetzen. ![]()
Doch dieses Spielchen... ich schätze mal, wir sehen das zu einfach, einfach weil hintergründige Informationen weitgehend fehlen und auch nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden. Verweise hier mal kurz auf Dr. Meyers Ansicht: Ponzi Scheme U.S. Staatsanleihen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
passt mal auf - ihr seid mir hier viel zu bullish ![]()
In Kürze werden die Großanleger Gold über 1000 zocken - allerdings nur ganz kurz - die wissen genau, wieviele bei 1030 bis 1050 ihr kauflimit platziert haben - auch Kleinanleger (und bei denen macht es schlicht die masse die darauf wartet dass Gold die 1000 überspringt).
Das seh ich mir ganz gelassen an
Kurz danach stehen dann einige mit heruntergelassenen Hosen da
Dann gibt`s wieder für `ne zeit Schnäppchen ![]()
Also ich habe einen Bekannten, der mit seiner Firma Geschäfte in China macht. Der sagt mir immer folgendes: Die Chinesen machen immer das Gegenteil von dem, was sie sagen. Wenn sie beispielsweise sagenwir wollen das Produkt kaufen, dann heißt das nichts anderes, als dass sie eigentlich kein Interesse daran haben, außer vielleicht um es zu kopieren. Viel interessanter ist aber der umgekehrte Fall: Dazu passt ja auch das Thema Staatsanleihen: Ofiziell kaufen sie weiter. insgeheim werden aber die Lagerbestände mit Dollars schnellstmöglich abgebaut, denn es wird mit Dollar bezahlt. Und was wird bezahlt? real Assets: Rohstoffe, Firmen (Beteiligung an BASF gewünscht), Edelmetalle, etc. Wenn man das Berücksichtigt kann man eigentlich nicht viel falsch machen auf die lange Sicht der Dinge. Kurzfristig wird es sicherlich noch die ein oder andere Schwnakung geben, aber die wirklichen Höhen von Gold kommen näher. Hoffentlich, nachdem ich jetzt fleißig investiere.
Wo sonst soll man in so einer Lage bullish für Gold sein, als im GSF
?
Mainstream ist eher ruhig im Moment, keine Ahnung, aber der sogenannte Dip wird noch kommen, schön wäre er von 1080 auf 1010
Experten sehen Gold auf Rekordkurs
Die Rückkehr der Unsicherheit an den Kapitalmärkten rückt den Goldpreis in den Fokus. Nach monatelanger Seitwärtsbewegung zieht der Preis wieder an und steht knapp vor der Marke von 1 000 Dollar. Dass sie fällt, halten Experten für wahrscheinlich. Einige prognostizieren bereits deutlich höhere Kurse, sobald Inflation wieder ein Thema wird.
Ganzer Artikel:
http://www.handelsblatt.com/fi…ld-auf-rekordkurs;2452810
Gruß Henry
...fragt Eric Hommelberg, bekannter Goldwebsiter - Herausgeber in einem langen fiktiven Interview.
Kürzer geht keine Zusammenfassung:
"....OK, exciting times ahead of us I guess...." --- OK,erfreuliche Zeiten vor uns, denke ich.--- ![]()
http://news.goldseek.com/EricHommelberg/1251910800.php
Grüsse