GOLD : Märkte und Informationen

• Man sollte auch nicht vergessen, dass die Commercials global an den Warenterminbörsen aktiv sind und dort z.T. unterschiedliche Positionen einnehmen. NY short, Tokio long = Summa neutral.

und genau deshalb ist die ganze börsen-sch...e , ein einziger betrug. egal ob nun gold und silber...oder dax und dow. ^^ :D :!:

searay [smilie_blume]

• ich denke Gold wird sich bei ca. 1000 USD halten. Falls es unter diesen Wert geht wird sofort nachgekauft (z.B. von den zahllosen Chinesen). Den großen Anstieg auf 1200 USD und weiter sehe ich nur bei:

- Zerfall des USD
    - grösserem Kollaps der Weltwirtschaft

...hoffentlich bleiben uns diese beiden Dinge erspart.

gruß vom silberjäger

• Interessant, daß es keine Knappheit an Münzen und Barren zu geben scheint.
    Kann man daraus schließen, daß eben genau nicht der (deutsche) Kleinanleger den Preis hochgetrieben hat?

Andere Sache:
    hat jemand die Ankaufspreise für Silberbarren vs. Kilomünzen bei Westgold und Co. länger beobachtet?
    Derzeit zahlen die für den Kilobarren nur 8 € weniger als für ein Kilomünze.
    Mir kommt es so vor, als sei es recht kürzlich noch viel mehr Unterschied gewesen.

Danke,
    GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Hier bin ick ! Rief der Igel. ;) : GOLD : Märkte und Informationen

Sry, hab die letzten Tage hier nicht alles mitgelesen. Du lässt ja wohl gar keinen Artikel aus 8|
    Langfristig bin ich überhaupt nicht skeptisch. War eher ein Hinweis für die Minen/Papierspieler unter uns ;)
    Tanzen heut nicht wieder mal die Hexen? Vielleicht sehen wir bald klarer.

Sich gegen einen säkularen Goldbullenmarkt zu stemmen, ist allerdings auch für die Commercials mit erhöhtem Risiko verbunden.

Ja, falls die sich diesmal wirklich geirrt haben geht eine echte Rakete ab. Meine Überlegung ist halt die das die commercials ihren Markt besser kennen als ich je dazu in der Lage sein werde: Gerade bei Gold spielen ja auch polit Befindlichkeiten eine Rolle wobei wir immer die Letztinformierten bleiben werden.

• Interessant, daß es keine Knappheit an Münzen und Barren zu geben scheint.
    Kann man daraus schließen, daß eben genau nicht der (deutsche) Kleinanleger den Preis hochgetrieben hat?

Der bestimmt nicht, eher die ueber 2 Mrd Chinesen und Inder. Der physische Markt koennte sogar ueberschwemmt sein, bei den zahlreichen Shortpositionen der Golddruecker waere es auch kein Wunder.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Offizieller Beitrag

Sry, hab die letzten Tage hier nicht alles mitgelesen. Du lässt ja wohl gar keinen Artikel aus 8|
    Langfristig bin ich überhaupt nicht skeptisch. War eher ein Hinweis für die Minen/Papierspieler unter uns ;) (....)

Moin

Nunja, Gold hat bei den Themen 1.Priorität bei mir, das ist aber eine lange Geschichte, weitaus älter als das Internet.

Natürlich war alles im Posting nicht persönlich gemeint; der echte Goldbug sieht primär das große Bild, völlig d´accord!
    Was ja bekanntlich nicht ausschließ, mit einem Teil kurzfristig zu operieren, eben zu traden.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Auch mal wieder eine positive Einschätzung zum $ vs € hier im Sräd. ^^

Aber vorweg: Es ist dies Jim Martens, Editor des "Elliott Wave International's intensive Currency Specialty Service".....

"....."We're not saying the bottom is in for the buck just yet. But when it finally rises ?) -- and it remains our view -- Germany will have to pay back with dollars worth more than when they received the funds. Interest + inflated dollar equals more expensive debt -- the opposite of what they are hoping to accomplish with these dollar-denominated bonds." ..."

http://www.elliottwave.com/features/default.aspx?cat=fex

.

• Moin EdelMan! Stell doch mal einen Blick auf die Lease Rates ein. Gestern gab es (wie am 6. August) mal wieder einen massiven Einbruch der Lease Rates.

Für mich Kaffeesatzleser heißt das da hat mal wieder eine Notenbank ein paar Tonnen zwecks Währungskosmetik auf nimmerwiedertschüss verleihschenkt. :D Das letzte mal hat das einen Dip um ca. 35 USD innerhalb von 7 Handelstagen verursacht und es hat nichtmal einen Monat gebraucht bis der jetzige Ausbruch kam.

Im jetzigen Marktumfeld müsste das Volumen nach meinem Gefühl deutlich massiver sein damit der Markt es nicht innerhalb einer Woche aufschnupft. :thumbsup:

• Momentan "stürzt" ja gerade der Euro etwas ab, was natürlich auch den POG drückt, prozentual praktisch gleichlaufend bisher. Das riecht etwas danach, als ob man die Aktien-Verschnaufphase heute dazu nutzen möchte, den Dollar als sicheren Hafen zu verkaufen.........Bin mal sehr gespannt, ob die 1000 heute halten.

• Sagt mal ...

wenn ich mir mal den Verlauf des heutigen "Gold-Chart" anschaue, dann fällt (zumindest) mir eines auf und zwar: Wenn der "POG" gedrückt wird ... es den Anschein hat, dass sofort jemand gegen hält.

Aber wer soll denn das sein? Denn die Chinesen handeln doch erst wieder heute Nacht ... :hae:

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Aber wer soll denn das sein? Denn die Chinesen handeln doch erst wieder heute Nacht ... :hae:

Chinesen gibts überall.........

Da war doch mal die Meldung , das die US-Botschaften weltweit Dollare unters Volk bringen und Landeswährungen horten ?

na vielleicht arbeiten die China-Botschaften weltweit am Goldmarkt 8o
    Dollare haben sie ja genug ........

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Die 1010 wurden eindrucksvoll verteidigt. Wird wieder spannend, was high-noon in NY passiert. Sieht wirklich erstmal so aus, als ob die 1000 von relativ starker Hand verteidigt werden. Wenn die heute durchgehend bis Wochenschluss COMEX halten, dürfte es von hier aus schön weitergehen.

• Sagt mal ...

Aber wer soll denn das sein? Denn die Chinesen handeln doch erst wieder heute Nacht ... :hae:

Bei über einer Milliarde Chinetzen kannst du sicher sein, dass immer welche wach sind und den POG im Auge haben ...

:thumbsup:

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Nanu,

haben die in China etwa schon das Wochenende abgewrackt :whistling: [smilie_happy]

8o , ouh, geht doch: 73 Wochen a 5 Tage :thumbsup:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Offizieller Beitrag

Komisches Wort, also: Saisonales Muster, hier eine schöne Grafik

Kernfrage: Trifft dies (auch dieses mal) zu ? =)

"...I have done my best over these past reports to display where I think the market has been in terms of seasonality. As you can see, prices are now in the strongest time frame of the year...." [smilie_blume]

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1253217570.php

Grüsse

• Offizieller Beitrag

(....)
    Bin auch noch skeptisch -- nicht langfristig !, -- und bin in den letzten Tagen aus einigen Trades heraus..(...)

Sehe dies gerade: Stimmung sehr (zu) hoch, Gewinnmitnahmen - kurzfristig - demnach nicht verkehrt...

http://www.goldseiten.de/content/kurse/sentiment.php

Grüsse

• Offizieller Beitrag

jaja...die einen nehmen "gewinne" mit, ....ich deren verkaufte goldbarren.. :D ^^ :thumbsup: :!: :!: (....)

Aber wer spricht denn von Verkauf physischen Goldes? Never ever!

Du bist noch nicht lang genug im Forum, um zu wissen, daß gerade ich NIE dessen Verkauf empfohlen habe. X(
    Ganz das Gegenteil !!!

Daß die meisten User lediglich an Gold-und Silbermünzen oder -Barren denken ist OK. Aber schließlich gibt es Minen -- und Derivate.
    Deren Trades können seeeehr effektiv sein -- Und Gewinne zum Kauf von Barren oder Münzen abwerfen.

.

• Offizieller Beitrag

Eine Langfristbetrachtung des CIGA Erik, die von den oftmals verbreiteten Schlußfolgerungen abweicht mit sehr informativer Grafik:
    Nach alledem steht der nächste Goldpreisanstieg auf ca.1400 $ bevor, na dann....

"...As the C-wave began to accelerate from $439 on 8/23/05 to $692 on 5/16/06, commercial traders were heavily short. Their net short position as a percentage of open interest was -50.6% on 8/23/05. The lowest reading since 2001. Like August 2005, the time is right for the C-wave advance. When the time is right, price will follow. As of 9/15/09, commercial trader net short position as % of OI -49.2%. The most negative readings since 8/23/05.

Those advocating caution towards gold on the basis of commercial trader concentration on the short side, referred to as overloaded trade, ignore that gold’s strong advance from August 2005 to May 2006 developed from a similar "concentrated" position."

http://jsmineset.com/2009/09/18/cot-gold-comparison/

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A