GOLD : Märkte und Informationen

• Hier ein Bericht von Herrn Weygand zu Gold & die großen Banken die Short im Gold sind.
    http://www.godmode-trader.de/n…n-Gold,a1896969,b605.html

Diese Shorts werden dann wohl den schon lange von unseren Chartisten (resci) angesprochenen Fall des POG nach dem Anstieg auf 1250 auslösen, danach ist die Munition verschossen, dann geht es richtig ab (Übertreibung)... :)

Die Artikel-Schreiber selbst rechnen wohl mit einem ähnlichen Szenario:

Zitat

Rein charttechnisch gehen wir davon aus, dass Gold einige Wochen, möglicherweise sogar einige Monate in Richtung 1.200-1.300 $ pro Feinunze ansteigen könnte.

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

• Über was schwadroniert ihr eigentlich da.

Angenommen 50 Mio short..bei 300Dolores ..das sind 15 Mia......was soll das...soll das die Banken umhauen.....lächerlich.

So lange noch Papierfuzzies rumsausen..geht das spielchen.

Sagt mal..wieso gebt ihr eigentlich noch unbesicherte Kredite an diese Gängster....wenn ihr Geld auf euere Konten einzahlt.

Das Wort Guthaben in diesem Zusammenhang ist ein Euphemismus wie Lebensversicherung...weil die Leistungspflicht beginnt mit dem Tod.

cu DL....hier ist der Median der Intelligenz der Poster auch schon an der Grenze zur Debilität :wall: :wall: :wall:

Dieser Satz bezog sich nicht auf diesen SRÄD...sondern schaut mal was sich seit neuestem für Volk hier im Forum tummelt....greislig :hae: :hae: :hae:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• cu DL....hier ist der Median der Intelligenz der Poster auch schon an der Grenze zur Debilität :wall: :wall: :wall:

Dieser Satz bezog sich nicht auf diesen SRÄD...sondern schaut mal was sich seit neuestem für Volk hier im Forum tummelt....greislig :hae:

:thumbdown: :thumbdown: eingebildet, arrogant und maßlose selbstüberschätzung, in vollendung :!:

• Mein lieber Schwabe...hast du das auf dich bezogen?
    Als ich deinen Avater ansah ,kam ich fast dazu dich hiermit bei den anderen einzuschließen.

Die Essenz deiner vielen Posts erschließt sich mir auch nicht immer..aber vielleicht bin ich der Einzige.

cu DL

• Ach Gottchen..jetzt kommt diese alte Leier wieder.

Mein lieber Schwabenfreund.....beim Schwanzlängenvergleich ziehst oder hast du garantiert den kürzeren.!!!!!!!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Es dürfte allgemein hier bekannt sein daß ich in Gold und deßen Minen rummachte als der Großteil der Forenuser hier noch nicht mal geboren waren....um es schwäbisch auszudrücken.....

no mid de Mugga romgsaust send.....do kommt au der Muggaseggl her.

Ich würde dir jetzt im Umgang mit mir empfehlen.....zwei Gänge runterzuschalten.

cu DL.....sonst gibts Bocksfotzn....und jetzt wieder zum Gold ihr Hosenscheißer....le [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

Da Wiesnzeit ist und die Steinpilze sprießen..sowie die Minen steigen bin ich milde gestimmt :love: :love: :love:

• Und ich habe von meinem Konfirmationsgeld Gold gekauft, bin ich jetzt erster :D ???

Von wegen. ...ich habe zu meiner Taufe von meinem geizigen Patenonkel eine 1/4 Uz. Sammlergoldmünze (mit Willy Brand drauf) bekommen. Und die hab ich immer noch. Ha! 8)

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

• Arroganz ist der Mangel an Menschenkenntnis und Selbsteinschätzung!

ich bin nicht gewollt , mich hier beleidigen zu lassen!
    ich muß mich nicht in der anonymität des internets profilieren!
    ich lasse mich nicht bedrohen, auch wenns "nur" online ist!
    auf diese art der nachsicht der "alten user" gebe ich garnichts!
    patronelupo: ich sehe dir deine kommentare aufgrund deiner herkunft nach!
    deine beiträge sind kopiert und gespeichert!

vielleicht solltest du dir nach langer zeit mal wieder die forenregeln durchlesen :!:

searay

• auf diese art der nachsicht der "alten user" gebe ich garnichts!

Dann mach doch ein eigenes Forum auf! Bist bei mir schon länger auf Ignore, da die Fäden so etwas übersichtlicher werden. Einfach nur Beiträgen zustimmen ohne etwas zu ergänzen oder eine konträre Meinung zu bringen ist halt Spam und Kindergarten. Geh(t) spielen... und nimm die anderen Trolle mit.
    Grüße, Statist

Statist im Spiel des Lebens... 8|

• Dann mach doch ein eigenes Forum auf! Bist bei mir schon länger auf Ignore, da die Fäden so etwas übersichtlicher werden. Einfach nur Beiträgen zustimmen ohne etwas zu ergänzen oder eine konträre Meinung zu bringen ist halt Spam und Kindergarten. Geh(t) spielen... und nimm die anderen Trolle mit.
    Grüße, Statist

du wirst deiner rolle als statist gerecht :!: [smilie_happy]

• Aber Herr Ingenör (Statist), wie kannst du searays Beiträge lesen, wenn er auf IGNORE ist?

Mist...wieder nichts beigetragen oder konträre Meinungen geäußert.

Na gut: Gold wird heute uf 1022$/oz. steigen, danach (15:00) auf 1002 gedrückt und geht am Ende mit 1014,50 aus dem Handel.

• Nun @Searay,

in der Sache hat PatroneLupo IMHO recht. Solange die grossen Investmentbanken Papier nach belieben drucken können (unterstützt von der FED und der Regierung der USA) sind denen 15 Milliarden die sie in Shorts buttern völlig egal. Zur Not zahlt es halt der Steuerzahler. Die Comex oder SEC wacht ja darüber, dass alles legal ist. (woher kommt mir nur das Konstrukt bekannt vor).

Was den Umgang mit @Patrone angeht, sein Ton ist halt rauh aber herzlich. Daran muss man sich halt gewöhnen.

Und hättest Du keinen Anstoss genommen, wärst Du auch nicht verletzt worden.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• hallo delphin.

ich habe und werde nicht an der kompetenz vieler user hier zweifeln! nur persönlich, und beleidigend zu werden, ist nicht
    zweck der sache. es sind turbolente zeiten, gewiß, aber ruhe bewahren und stil kann man erwarten!

aber wenns die "alten" nicht können, dürfen sie sich über die jungen auch nicht beschweren.

searay [smilie_blume]

• Zitat

Da Wiesnzeit ist und die Steinpilze sprießen..sowie die Minen steigen bin ich milde gestimmt :love: :love: :love:

Bis zum nächsten Rücksetzer --> Die Oktober-Überraschung: Der große Aktiencrash 2009

http://www.bild.de/BILD/ratgeb…ber-fuer-deutschland.html
    Silber für Deutschland :wall:

Wenn schon VOLKS-UNZEN angeboten werden, wird es wohl noch einmal einen gewaltigen Rücksetzer geben um die letzten Hosenscheißer rauszuspülen. Fasten your seatbelts ... :whistling:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Aber Herr Ingenör (Statist), wie kannst du searays Beiträge lesen, wenn er auf IGNORE ist?

Mist...wieder nichts beigetragen oder konträre Meinungen geäußert.

Na gut: Gold wird heute uf 1022$/oz. steigen, danach (15:00) auf 1002 gedrückt und geht am Ende mit 1014,50 aus dem Handel.

Da muss man einzeln auf die Beiträge klicken, es wird ein kleiner Platzhalter angezeigt. Habe mich über die Reaktionen gewundert und daher geschaut. Searay schreibt ja sonst nichts Schlimmes, aber einen erweiterten Nutzen kann ich nicht feststellen, daher spare ich mir die Zeit! IMO geht es auch darum, die Fäden als Zeitdokumente und Wissenssammlung zu benutzen... Mit viel Müll drin - so wie meiner gerade - schaut nie wieder einer rein.
    Am Wochenende gabs eine Menge Schnäppchen, weil alle denken es geht weit runter. Kann es wirklich runter gehen, wenn das alle schreiben? Meine Hoffnung liegt da im Dollar, so dass ich mir in Euro keine großen Sorgen mache.
    Grüße, Statist

Statist im Spiel des Lebens... 8|

• Offizieller Beitrag

Wieder zum reinen Gold -- ORO PURO --

Wieder einmal meine Lieblingssisters, die Aden, mit ihrer Sicht zum großen Bild.
    Durchgehend lesenswert; Bemerkenswert ihre langfristigen gleitenden Durchschnitte: 65 Week und gar 80 Month.

Da werden die ganzen Dellen ausgebügelt, bis auf den letzten Rückgang. Und weiß ich absolut sicher, das selbst diese Superbullen -- was biologisch nicht zutrifft, sind ja Schwestern =) -- in dieser Phase knieweich wurden und Verkäufe empfahlen.
    (Anmerkung : Was ich persönlich, Physisches anbetreffend, hier NIE tat.)

Jedenfalls stehen sie jetzt voll auf der bullischen Seite:

"...The time of truth is at hand and it won’t take much more strength to confirm that a stronger phase of the eight year old bull market has begun.

GOLD IS MONEY

We have often talked about gold’s role in the monetary system. For many years it was tossed aside as a barbaric relic and the thinking was that it was old fashioned. Nixon reinforced this in the 1970s when he closed the gold window by taking the U. S. dollar off the gold standard. An energetic economy then became most important. ...

We are invested in the different market sectors because the trends are up and we’ll stay diversified as long as the trends stay up, but keep in mind that the strongest markets are in the gold and metals sectors. Most important, it’s not too late to buy.

by Mary Anne & Pamela Aden"

http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_sep222009.html

Grüsse
    Edel Man

• Ach Serail ...dich hatte ich nicht wirklich gemeint...aber was kann ich dann dafür wenn du dich bei Debilität angesprochen und angegriffen fühlst.

Aber heute war die Qualität auch nicht so wie früher....yeah,yeah ..gone times [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Alle haben wg der Dausend die Hosen voll und stinken.

Mir ist es egal was der POG so für mikrozuckungen macht.....das große Bild mu0 stimmen.

cu DL...Minen und Frauenversteher [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

• Also von mir aus,

ich wär schon froh, wenn der POG in € zumindest nächste Woche Mi. deutlich tiefer ist, sch...e, kost ansonsten dies Jahr mal richtig Kohle mit den 100ern. :D Und ich hielt gar damals die ersten noch für zu teuer [smilie_happy]. Denn 100er-Schnitt versaut es allerdings langsam. :whistling:

An die mitlesenden Mitglieder vom PPT: Plädiere hiermit eindringlich für den 30.09.: POG in $ Dollares 100,- runter, Währung dabei stabil halten, darf dann meinetwegen am 02.10. auch wieder auf Dausend sein. :] Thanks!

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

Schriftgröße:  A A A A A