GOLD : Märkte und Informationen

• Ich habe einen nahen Verwandten dort, der an sich erzkonservativ war, seit er aber dort ist, stark nach links gewendet hat. Er hat mir damals 2002 gesagt, man habe Gruber extra gegen Stoiber eingesetzt, um ihm eins auszuwischen. Das soll wohl ein schlechter Witz sein bzw eine Lüge. Hier ist kein Kindergarten, sondern es geht um Macht. Und die Intendanten werden leider in Berlin bestimmt, damals Schröder.

Das glaubst du doch selbst nicht, daß der BR-Intendant aus Berlin bestimmt wird, oder? Dann schon eher aus Washington und Moskau.
    Den Intendanten wählt in dieser Räterepublik selbstverständlich der Rundfunkrat:
    http://www.br-online.de/untern…206.xml?_requestid=279929
    Und wenn man sich dessen Besetzung ansieht...dann weiß man, daß die CSU nicht nur geringen Einfluß hatte, in den letzten Jahrzehnten. Also ist die BR-Linie von der CSU so gewollt. Jedenfalls von ihren Hintertanen.
    Du lässt dich von den selben Parolen einlullen wie deine Stadtoberen, nur eine Erkenntnisstufe weiter:
    1. Ja, du hast ganz recht, der BR ist sowas von linksaußen, daß es schon blutrot aus dem Gebälk tropft.
    2. Nein, damit wird der CSU gar nichts ausgewischt, das soll so sein. Die CSU ist nämlich weder rechts, noch konservativ und christlich ist sie auch nicht, sondern eine linke Partei, die den Zorn rechter Bürger kanalisieren und unschädlich machen soll.
    Das Stasi-U-boot Merkel wird und wurde auch von der CSU gewählt.

Die CSU ist nicht das Feindbild des BR, das wahre Feindbild des BR sind Freie Wähler (noch...), Bayernpartei, NPD, ödp, Republikaner, Piraten, Freiheitliche, Andersdenkende. Die werden nämlich gar nicht erwähnt, höchstens mal spät nachts als absurder Sidekick oder in Schauermärchen.
    Die Linkspartei wurde im Wahlkampf ganz massiv erwähnt, obwohl die in Bayern nie eine Rolle gespielt hatte. Auch die Grünen haben von Anfang an ganz massive Sendezeiten bekommen.

Schade, daß der BR-Betriebsrat nicht das Sagen im BR selbst hat. Die könnten dann den Gruber ersetzen und der wär endlich weg.

Au ja, noch ein Rat. Dann wird alles besser.
    Glaubst du ernsthaft, dann kommt was anderes nach?

Man könnte den Intendanten auch in freien und geheimen Wahlen wählen. Ich wär für Gauweiler. Oder man belässt es beim jetzigen System, und wählt besser die CSU ab.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

Einmal editiert, zuletzt von O. Jemineh ()

• Central Banking: A Blight On Humanity

Hier ein Ausschnitt:
    The unexpected immediate demand for substantial tonnage of gold bullion created utter panic in at least two banks who were counterparties to this trade – J.P. Morgan Chase and Deutsche Bank – because they simply did not posses the gold bullion which they had sold short [an illegal act which in trading parlance is referred to as a “naked short”].

Because these banks did not have the bullion to honor their contracted commitments, one or both of them approached the counterparties and asked if there was any way they could settle this embarrassing matter quietly on a “cash basis” to absolve the banks from fulfilling their physical bullion delivery obligations. The purchasers were not interested in a ‘cash settlement’ and demanded delivery of physical bullion giving these banks 5 business days to resolve the situation. A premium of as much as spot plus 25 % [that would be 1,250 – 1,300 per ounce of gold] was offered to settle this matter in fiat money instead of the embarrassment of a very public “failure to deliver” on the part of the London Bullion Market Association.

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1255111200.php

• <><><>
    lol [smilie_happy]
    Is ja lustich !!!
    Eine weitere Quelle hierzu wäre aber interessant... weil "Goldseek" :hae: na ja....
    <><><>

Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

• Keine neuen Infos. Bis auf eine: was bisher in den Internetforen diskutiert wurde, wird nun in einer der britischen "Big Four" zeitungen veröffentlicht.

Dr_Meyer,

ja, mir ist auch schon aufgefallen, daß in den Medien zunehmend mehr ans Licht kommt, wie es wirklich steht.

Mich würde ja nicht wundern, wenn in naher Zukunft z.B. der Spiegel titelt "Wie es wirklich um die Weltwirtschaft steht. Lesen Sie hier, wie sie sich im bevorstehenden Bürgerkrieg schützen können" und dabei den GEAB intensiv zitiert.

Daß ein Zusammenbruch unausweichlich ist, scheint ja inzwischen verbreiteter Konsenz zu sein. Die Frage ist nur noch, wann und wie er konkret abläuft.

Für mich steht eines fest: Die Politik hat versagt, und wertvolle Zeit und Geld verschwendet, ohne das finale Desaster abzuwenden. Sie haben nur auf Zeit gespielt. Die uns jetzt fehlt. ;(

Die Lehman-Pleite war ein gezielt gesetztes Signal, aber alle Verantwortlichen haben es ignoriert.
    Das zweite Signal war die HRE, und wieder wurde es ignoriert.

Bekommen wir noch ein drittes Signal, oder folgt jetzt sofort das unausweichliche? Genannt wird ja in diversen Quellen der 25.10.2009 (ein Sonntag! ).

• Offizieller Beitrag

Danke für den Link, Jürgen !
    Weniger wegen des Goldartikels, sondern wegen der Berichte und Empfehlungen für Rubicon und Gold Resource.
    Normalerweise halte ich von Empfehlungen in derartigen Medien nicht viel, aber hier ein Kompliment.

Es sind aussergewöhnlich gute Explorer und seit Jahren von mir in eigenen Sräds empfohlene Spitzenwerte, im eigenen Depot auch am höchsten gewichtet.
    Das sage ich nicht in eigener Sache, sondern als Hinweis an die vielen Verfechter der reinen Metalllehre im Forum. :]
    Hier soll ja nicht nur das Edelmetall, sondern von Beginn an auch andere Anlageformen, bes. Edelmetall - Aktien, beleuchtet werden.
    Dazu gehört auch die gelegentliche Feststellung, daß mit ihnen auch aussergewöhnliche Wertsteigerungen möglich sind.
    (Daß den hohen Chancen stets auch entsprechende Risiken gegenüberstehen, ist durchaus bekannt. =) )

Grüsse
    Edel Man

• Wenn die Aktienmärkte steigen, steigt auch Gold, eine Korrelation, die man nun schon seit etwa einem halben Jahr beobachten konnte.

Da die Märkte heut steigen, steigt der POG, doch beide, sowohl Gold als auch die Papiermärkte, sind überreif und fallen in Bälde (vom Ast).

Das wird ein Blutbad, wie schon lange nicht mehr. ^^

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

• Offizieller Beitrag

(....)
    Da die Märkte heut steigen, steigt der POG, doch beide, sowohl Gold als auch die Papiermärkte, sind überreif und fallen in Bälde (vom Ast).

Das wird ein Blutbad, wie schon lange nicht mehr. ^^

Das denke ich eher nicht .
    Beim Dow vielleicht, auch möglich beim DAX, aber kaum bei Gold. Korrekturen sind allemal dort möglich, mehr nicht.
    Im Gegenteil: Dow zu Gold wird markant weiter fallen: DOW : GOLD

Vieleicht sehen wir mal 4000 : 2000, oder 3000 : 3000, :] wie von Altmeister Richar Russell vorhergseagt.

.

• Das denke ich eher nicht .
    Beim Dow vielleicht, auch möglich beim DAX, aber kaum bei Gold. Korrekturen sind allemal dort möglich, mehr nicht.
    Im Gegenteil: Dow zu Gold wird markant weiter fallen: DOW : GOLD

Vieleicht sehen wir mal 4000 : 2000, oder 3000 : 3000, :] wie von Altmeister Richar Russell vorhergseagt.

.

mich erinnert das alles ein wenig an Anfang und Mitte 2008, von dem "jetzt gehts aber ab"-Geschrei hat man ja damals regelrecht Kopfschmerzen bekommen. Ich meine auch das es eine Korrektur geben wird, hänge mich da aber eher an die Meinung von Masu dran :hae:

gruß
    100EURO

Mein Name ist Legion, denn wir sind viele! 8)

• Und, wie viel ist der Dow seit Anfang 2008 runtergegangen, und wie viel ist Gold seit Anfang 2008 runtergegangen? Wieviel ist denn Gold runtergegangen im Herbst 2008? Man gerade mühsame 25%. Und inzwischen wieder auf ATH. Wieviel ist der Dow runtergegangen, und wie weit ist er noch von einem ATH weg? Also bei allem Respekt, aber gerade der Blick auf die Liquiditätskrise Herbst 2008 zeigt doch exorbitant, wie gut Gold auch in deflationärem Umfeld noch steht. Ja klar, Bargeld war noch besser, aber jenseits des Bargeld gab es keine andere Assetklasse, die 2008 besser überstanden hat. Korrektur ja, aber Blutbad wenn, dann nur bei Aktien, nicht bei Gold.

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Offizieller Beitrag

Das originale "Wow" schätze ich nicht. =)
    Brochart meint Charttechniken, und begeistert sich über SEINE Chartkenntnis und - Ausdeutung, die sehr positiv ausfällt.
    Was mich etwas überzeugt, ist der 2.Chart, in dem das Tagesrauschen verschwindet.

"...The break-out is textbook. Can it fail to materialize and can Gold fall significantly from here? Yes. Investing/Speculating is never certain (I learned that when shorting the market last May and June). But those calling for a failure or steep correction here in the U.S. denominated Gold price are ignoring the dominant trend:..."

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1255327620.php

Grüsse

• Und, wie viel ist der Dow seit Anfang 2008 runtergegangen, und wie viel ist Gold seit Anfang 2008 runtergegangen? Wieviel ist denn Gold runtergegangen im Herbst 2008? Man gerade mühsame 25%. Und inzwischen wieder auf ATH. Wieviel ist der Dow runtergegangen, und wie weit ist er noch von einem ATH weg? Also bei allem Respekt, aber gerade der Blick auf die Liquiditätskrise Herbst 2008 zeigt doch exorbitant, wie gut Gold auch in deflationärem Umfeld noch steht. Ja klar, Bargeld war noch besser, aber jenseits des Bargeld gab es keine andere Assetklasse, die 2008 besster überstanden hat. Korrektur ja, aber Blutbad wenn, dann nur bei Aktien, nicht bei Gold.

also man kann ja alles mit allem vergleichen, Dow vs. Gold, Tomaten vs. Äpfel, Dollar vs. Euro und ist danach evtl. schlauer. Es kommt aber auf den Betrachtungswinkel an.
    Man könnte auch fragen: "Um wieviel ist der Dow seit Feb/09 gestiegen und wie sieht's hier beim POG aus?" oder noch krasser: "Wie hat sich der POG in Euro zwischen Feb/09 und Okt/09 entwickelt?"
    Natürlich hast du prinzipiell recht, aber die Unwägbarkeiten sind so groß, das eine seriöse Beurteilung gar nicht vorgenommen werden kann, alles nur Kaffeesatzleserei.

gruß
    100EURO

Mein Name ist Legion, denn wir sind viele! 8)

• Offizieller Beitrag

meiner einer hat da eher das Szenario von 2007 im Hinterkopf :rolleyes:

ergo sehe ich's wie Edel [smilie_love]

Moin, seltener Gast hier. [smilie_blume] In letzter Zeit hatte ich mehrere Charts hereingestellt, die einen markanten Ausbruch ahnen lassen.
    Und zwar nach oben ----- ganz im Gegensatz zu verschiedenen Wellentheorien..... :] Jedenfalls wäre ich inzwischen nicht mehr ganz überrascht davon.

Vieles hängt vom $ ab, dessen Anstieg-- wenn denn überhaupt, ein kurzfristiger -- würde dieses Szenario nur verzögern.

Grüsse

• Sorry, wenn ich mich hier mal als rookie auch zu Wort melde.
    Aber eines verstehe ich noch nicht so richtig: Wenn viele, zumindest hier und ich auch, vom steigenden POG ausgehen, warum gelingt es mir nicht, ein paar Goldeuros zu verkaufen, um meine Sammlung umzuschichten und/oder meine Scheidung zu bezahlen?
    Ok, Goldeuros sind nun nicht was außergewöhnliches. Aber egal, ob Möglichkeit der Abholung oder angehängte Lichtbilder, keine Resonanz, selbst bei Händlerankaufskursen nicht und Gold ist Gold.
    Halten die meisten ihr Pulver zurück, um bei möglichen Rückschlägen günstiger einzukaufen, stimmt ihre Grundannahme auf steigenden POG nicht oder trauen sie dem Braten ihrer eigenen Prophezeiung nicht?
    Viele Grüße

• Moin, seltener Gast hier. [smilie_blume] In letzter Zeit hatte ich mehrere Charts hereingestellt, die einen markanten Ausbruch ahnen lassen.
    Und zwar nach oben ----- ganz im Gegensatz zu verschiedenen Wellentheorien..... :] Jedenfalls wäre ich inzwischen nicht mehr ganz überrascht davon.

Vieles hängt vom $ ab, dessen Anstieg-- wenn denn überhaupt, ein kurzfristiger -- würde dieses Szenario nur verzögern.

Grüsse

Moin Edel und Hut ab, viel Fleiß/Arbeit :)

ich erwarte die Überschreitung des "Schmelzpunktes" in den nächsten Tagen ;) beim "güldenen...."

Eine klitzekleine Frage sitzt mir noch im Gehege:

"wo stehen DOW und DAX Ende des Jahres?"

Geht's ja für die BA-MA's (u.a. Manager) ein letztes Mal um volle Boni :evil:

limitierte Grüße vom "Seltenen" :D

• Offizieller Beitrag

Beim Herummanövrieren mit Charts fällt mir soeben ein seltsames Wiederholmuster auf, sh.Chart.

Das ist gewiß KEIN Zufall: Mit großer Regelmäßigkeit kommt Ende jeden 2. Jahres ein Verkaufssignal.
    Andererseits steigt Gold bis zu diesen Signalen an.
    Ist allein mit saisonalen Einfluß nicht ausreichend erklärbar, dann wäre dies jährlich der Fall...

Wenn sich Dinge derart wiederholen, sollte das Gold bisEnde dieses Jahres /Frühjahr 2010 ansteigen.
    Der MACD Indikator ist zudem sehr vielversprechend. >>>>> Goldkartell, ist das klar ??!! <<<<< ;)

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A