GOLD : Märkte und Informationen

  • etwas was mir gar nicht gefällt, sowas hier z.B.:


    Alle Spaten rausgeholt !


    Zitat


    Goldrausch in Pulheim beginnt


    Seit Donnerstagnachmittag buddeln Bürger hier nach Gold. Insgesamt 28 Goldbarren liegen tief in Pulheimer Erde. Genauer: Auf einem städtischen Grundstück an der Jakobstraße/Ecke Steinstraße, gleich gegenüber des Kultur- und Medienzentrums.


    Alle sind von der Stadt eingeladen, unter dem Motto „Pulheim gräbt" ihr Glück zu finden. Unter einem Riesenbeet aus Senfpflanzen, die in gelber Blüte stehen, wartet echtes Gold im Gesamtwert von 10.000 Euro auf die Goldgräber. Im Sommer waren 14 zehn Gramm schwere und 14 zwanzig Gramm schwere Goldbarren auf dem brachliegendem Gelände vergraben worden – heimlich natürlich.
    http://www.rundschau-online.de…tikel/1256578447178.shtml


    Gar nicht gut und eine "Verarschung Verpoporung" gegenüber der Bevölkerung! Grabt ihr Deppen, macht Euch lächerlich und werdet Kunst [smilie_happy]


    Ich sehs schon kommen, ein "Bärrchen" wird nicht gefunden und der ganze Ort noch heimlich umgegraben :hae: , mhm, sag mal Ali-Du hast da nicht zufällig ein Bauobjekt am laufen ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • So könnte man sich billig seinen Acker umgraben lassen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon merkwürdig, was hier als "Kunst" angeboten wird......


    Goldbarrenleinchen jedoch als Kunstobjekte, doch gar keine schlechte Idee? Vielleicht werden solche mal endlich als solche bewertet, höher als einige Filzlappen von Beuys oder ähnlichem.....


    ;) Grüsse

  • Die letzten Tage waren sehr wichtig für Gold und heute beginnt sich bereits die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Ich blicke in meine Glaskugel und sehe in USA heute Gold und Silber kräftig steigen und alle anderen Anlageklassen abhängen.
    Warum? Weil wir uns genau auf dem unausweichlichen Pfad der Inflation und der Erkenntnis darüber befinden.

    Und warum ist es diese Woche überhaupt gefallen ?
    Ich denke, weil diese Woche wieder amerikanische Staatanleihen ausgegeben wurden, und da darf der Dollar nicht schwach sein, und siehe da, diese Woche kriegt der $ eine Stärkeanfall, und Gold macht natürlich mit und geht runter.
    Ich schätze nächste Woche ist alles wieder vorbei.


  • [smilie_happy]


    welch Spaß, ne aber in Pulheim geh ich mal gucken, sieht es gut aus, gehe ich Spaten kaufen, spritz die goldfarbig an und geh die dort verhökern an die "Wochenend-Goldsucher" [smilie_love]


    Ist Rückenschonender und lukrativer =) [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wenn schon Gandhi zitieren, dann bitte korrekt:


    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."


    Wir sind gerade am Übergang von Punkt 2 zu 3.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Der Markforscher, rechnet mit einem großen Krieg, na da schauen wir doch mal.


    Jene Leute, die Gold wegen einer drohenden Hyperinflation kaufen wissen nicht worüber sie sprechen. Dies erklärte der Zyklen-und Marktforscher Charles Nenner gegenüber TechTicker. Gold habe in Zeiten von Inflation seine Aufgabe immer gut erfüllt, aber das Edelmetall stelle auch für Deflationsperioden eine Absicherung dar. Der Zusammenhang zwischen Inflation und Gold werde daher deutlich übertrieben dargestellt. Der tatsächliche Grund für Goldbesitz sei durch einen kommenden Krieg gegeben. Gold performe insbesonders während eines militärischen Konflikts sehr gut. “Wir steuern auf eine Ära militärischer Auseinandersetzungen zu”. Besonders für 2013 bestehe die Wahrscheinlichkeit für einen großen Krieg. Nenner wisse zwar nicht wer gegen wen einen Kampf führt, aber sein Verdacht erstreckt sich auf einen Krieg zwischen der muslimischen und westlichen Welt. Selbst wenn der Krieg ausbleibt rechne er mit einem höheren Goldpreis. Er zähle aber nicht zu jenen Spinnern, die den Goldpreis auf 5.000 Dollar steigen sehen. Bei derartigen Prognosen handle es sich um einen reinen Quatsch, führte gemäß einem Bericht von finance.yahoo.com der Präsident vom Charles Nenner Research Center weiter aus.
    Quelle: boersego

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Er zähle aber nicht zu jenen Spinnern, die den Goldpreis auf 5.000 Dollar steigen sehen. Bei derartigen Prognosen handle es sich um einen reinen Quatsch, führte gemäß einem Bericht von finance.yahoo.com der Präsident vom Charles Nenner Research Center weiter aus.
    Quelle: boersego


    Stimmt, 5.000 sind langfristig völliger Quatsch, wenn der Dollar verraucht kriegt man dafür nicht mal mehr ein Brötchen, geschweige denn eine Unze [smilie_happy] Der Mann gibt vor langfristig zu denken, nur setzt das wohl beim Thema Staatsverschuldung und -bankrott aus :hae:
    Da gehöre ich doch gerne zu den Spinnern [smilie_happy]
    Na egal, in GOLD we trust, in nothing else :!: :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Er zähle aber nicht zu jenen Spinnern, die den Goldpreis auf 5.000 Dollar steigen sehen.


    Warum er, wenn er schon offensichtlich die Anstrengungen der jüdischen Chabad-Lubawitscher Endzeitsekte kennt, 2012 Armageddon lt. Bibelcode auszulösen, damit der Erlöser für die geistesgestörten "Auserwählten" komme, warum hält er dann 5000$ für irreal? Ich glaube eher, falls die Nasen erfolgreich sein sollten im Auslösen des offenen 3. Weltkrieges gegen die moslemische Welt, wird die Weltwirtschaft kollabieren, mit ihr sämtliche Aktienmärkte und es werden in erster Linie Gold/Silber als Wertspeicher gefragt sein - nicht eine lächerliche Verfünffachung würde die Folge sein.
    Übrigens: auch der Maya-Kalender sagt für 2012 das Ende der Welt voraus.

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt, 5.000 sind langfristig völliger Quatsch, wenn der Dollar verraucht kriegt man dafür nicht mal mehr ein Brötchen, geschweige denn eine Unze [smilie_happy] Der Mann gibt vor langfristig zu denken, nur setzt das wohl beim Thema Staatsverschuldung und -bankrott aus :hae:
    (....)


    Die passende Karikatur hatte ich bereits gestern hier hereingestellt:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Zu 2012:
    Andere glauben, daß dann ein neuer Planet auf die Erde falle. :)
    "Wenn der Himmel einfällt, sind alle Spatzen tot." Aber bis dahin dauert es ein Weilchen, länger als 2012, denke ich...


    Grüsse


  • "Ich habe in den 80er-Jahren einmal Gold gekauft," erzählt ein Aktienhändler [smilie_blume] auf dem Parkett. Es habe 20 Jahre gedauert, bis er seinen Einsatz wieder raushatte. Da sei er mit Aktien trotz des großen Crashs doch besser gefahren....... :love: :love: :love:


    "Dumbest money", der hat 1980 gekauft, am peak ... heute inflationsbereinigt 2000$ die Unze. Typisch Banker. :wall:

  • "Wenn der Himmel einfällt, sind alle Spatzen tot." Aber bis dahin dauert es ein Weilchen, länger als 2012, denke ich...


    Entscheidend ist dabei nicht ob man selbst daran glaubt, sd. ob jemand daran glaubt, daß der Erlöser kommt, nachdem Armageddon stattgefunden hat, und ob diejenigen mächtig genug sind, diese "gottgefällige Tat" herbeizuführen helfen:
    http://picasaweb.google.com/He…avitch?feat=embedwebsite#
    Also amüsant finde ich das nicht gerade, daß eine Endzeitsekte bei allen Mächtigen ein und aus geht.


    Und Israel hat leider Atomwaffen, nicht vergessen. Und die Außenpolitik Isaels und seiner westlichen Gefolgschaft ist ebenfalls für jeden klar Denkenden sowas von eindeutig, daß sich irgendwann jemand in der moslemischen Welt finden MUSS, der versuchen wird bei diesem Unrecht dagegenzuhalten.
    Auch die millionenfache Masseneinwanderung von kulturell inkompatbilen Moslems nach Europa sollte unter rationalen Gesichtspunkten dieser Kräfte gesehen werden: für jeden geistig Gesunden war sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt - bzw. in Wirklichkeit ein, mit wohlfeilen Phrasen untergeschobener Sprengsatz, der zu gegebener Zeit in Europa zur Explosion gebracht, in der moslemischen Welt die weitere Eskalation bewirken wird. Die Mohammed-Karikaturen waren ein erster Versuchsballon, daß man alles richtig gemacht hat. Zu gegebener Zeit eine gesprengte Moschee und der ganze nahe Osten steht in Flammen.


    Und Achmadinedschad, als Anhänger der Sufi-Bruderschaft, ist ja ebenfalls ein Endzeitgläubiger. Damit hätte man schon einen potentiellen Gegenspieler an die richtige Position gebracht, der im Ernstfall die Eskalation nicht so leicht scheuen wird. Nethanjahu und Konsorten befragen die Lubawitscher-Sekte und Kabbalisten sowieso regelmäßig vor allen wichtigen Entscheidungen. Und im "freien Westen" sagt 99% der Bürger der Name "Chabad Lubawitsch" wahrscheinlich überhaupt nichts...


    Wer mehr über das Thema wissen will.

  • NWO? Satanisten? Okkulte Netzwerke? :huh:


    Das erinnert mich an ... ach ja, das da hier


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Der Sinn dieses Kommentars erschließt sich mir nicht ganz.
    Wer sollen in Deinen Augen die Paranoiden sein? Die Endzeitsektierer? Die Bibelcodegläubigen? Die Kabbalisten? Die westlichen Politiker, bei denen die Chabad-Lubawitscher ein und aus gehen? Die Politiker die sie konsultieren? Oder diejenigen, die auf diese Fakten hinweisen?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Geschichte entwickelt sich allmählich zur Farce:


    Die 50 t -- wenn sie denn wirklich zum Verkauf stünden,-- sind eine Lachnummer. 1,7 Mrd $, sind einige % seiner Fiat $ Währungsreserven.
    Wie hier bereits gemutmaßt, womöglich mit den Amis abgekartete psychologische Störaktion....


    "....The Russian government -- a major holder of U.S. dollars -- has spoken strongly in favor of diversifying its reserves, but has done little to follow through...." X(


    http://www.businessweek.com/ap/financialnews/D9BK5NHO0.htm
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A