GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    --- Der Dollar wird mit allen denkbaren Mitteln gestützt, auch die EZB hat offensichtlich große € Beträge verkauft.
    --- Der Absatz "sicherer" US Bonds wird massiv gefördert.
    --- Statistikzahlen über US Wachstum werden massivst manipuliert.
    --- "Starker" $ bedeutet schwächere Edelmetalle.


    Interventionen wirken nie langfristig, sehe ich so wie der wackere Sinclair.
    Wir werden mE.bald wieder die langfristigen Trends sehen.


    "1. The move from 1.5025 in the Euro to the present level of 1.4752 is a product of modest intervention and a great deal of verbal intervention.
    2. There is a monetary consequence of intervention that adds liquidity to liquidity.
    3. Nothing in monetary action has a worse track record than intervention.
    4. Intervention is extremely short term...."


    http://jsmineset.com/2009/10/30/in-the-news-today-355/


    Grüsse

  • ... dieses Dreckspack hat diese Woche unglaublich gewütet, da muß man sich nur mal ein paar Aktienkurse wie CDE, HL oder SSRI anschauen. V.a. beim Silber wurde wieder massiv gedrückt

    ?) ?) ?) Nicht mal der GDP-Trick hat laenger als 24h funktioniert. Und Gold haelt sich doch ganz gut (korelliert uebrigens nur zu 37% mit den Indizes). Glaube kaum, dass Silber vom PPT nach unten manipuliert wird, weil 1. zu unbedeutend, 2. guter Inflationsindikator (das will man doch gerade glauben machen).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • ... dieses Dreckspack hat diese Woche unglaublich gewütet, da muß man sich nur mal ein paar Aktienkurse wie CDE, HL oder SSRI anschauen. V.a. beim Silber wurde wieder massiv gedrückt

    ?) ?) ?) Nicht mal der GDP-Trick hat laenger als 24h funktioniert. Und Gold haelt sich doch ganz gut (korelliert uebrigens nur zu 37% mit den Indizes). Glaube kaum, dass Silber vom PPT nach unten manipuliert wird, weil 1. zu unbedeutend, 2. guter Inflationsindikator (das will man doch gerade glauben machen).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Der Sinn dieses Kommentars erschließt sich mir nicht ganz.


    Also wenn schon Aufdecker nötig sind dann lass doch mal die Profis ran. Vorhang auf für DRAGNET :P
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Vergiss die brabbelnden Kaputzenträger die werden wir schon rechtzeitig wieder los. Ist die Zeit nicht wert sich mit solchen *** zu beschäftigen. Vor allem denk dran: Wenn du lange in einen Abgrund schaust, schaut er irgendwann in Dich.

  • ... dieses Dreckspack hat diese Woche unglaublich gewütet, da muß man sich nur mal ein paar Aktienkurse wie CDE, HL oder SSRI anschauen. V.a. beim Silber wurde wieder massiv gedrückt

    guten abend.


    also ich bin froh, dass POG / POS etc. mal ein wenig gefallen sind. 1. kann man günstiger nachkaufen 2. springt nicht jeder depp zum händler und bezahlt
    wucherpreise 3. ist diese konsolidierung überfällig gewesen um den markt nicht zum überhitzen zu bringen. 4.können wir noch ein paar jährchen mit € bez. :D ;) 5. kommt der richtige anstieg erst noch 6. gibts den "preisdrücker-theoretikern" ,neuen gesprächsstoff [smilie_happy] 7.bleibt den neueinsteigern noch eine reelle chance auf motivation 8. belebt es das forum und zu guter letzt, ....ne verlängerte galgenfrist für $,€ usw.


    ag

  • Gold in Euro, ist ja nun gar nicht gefallen (i.M. ca. 709). Dem fallenden Euro sei Dank.
    Nur in US-Dollar hat es ca. 20 nachgegeben. Ich frage mich immer wie man da günstig nachkaufen will bzw. auf 1 oder 2 Euro kommt es nun auch nicht an, oder. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    auf 6-Monate gesehen:
    (...)
    Keine Entkoppelung in Sicht. :huh:


    Ja, befremdlich. Hier ist es der Dow ?! Die Amis haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten.....
    Das wird sich später in der säkularen Hausse aber ändern.


    Hab mal den HUI darübergelegt: Der hat schon andere Dynamik .....
    Und bei einem 1- Jahresvergleich sieht das alles schon besser aus.


    Grüsse

  • DAX/Gold ist gestern von seinen Höhenflügen um 8,3 auf interessante 7,6 gefallen. Die Richtung hat (vorübergehend? ) gewechselt.


    Schaut Euch die Graphen und Prognosen von RealTerm/Minos an ein paar Einträge davor an. Wenn der DAX/Gold diesen annährend folgen sollte, dann dürften wir in 2010 ein DAX/Gold = 4 bis 3 sehen.


    Das ist eine Halbierung ...


    Kauft Aktien, schnell! :thumbup:


    Minos

  • ...oder wie interpretiert ihr den Artikel:
    http://www.focus.de/finanzen/a…ers-alter_aid_413152.html


    Und was sagt ihr zu dem angehängten Diagramm - inflationbereinigt?! Soll man nicht erkennen können wir die Währungen (hier GPB - ich denke die meinen das britische Pfund :wall: ) abschmieren?


    ...also dann weiterhin auf Papier und Papierzins setzen, die Erfahrung der letzten hundert Jahre hats ja gezeigt !;(

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • ...oder wie interpretiert ihr den Artikel:
    http://www.focus.de/finanzen/a…ers-alter_aid_413152.html


    Und was sagt ihr zu dem angehängten Diagramm - inflationbereinigt?! Soll man nicht erkennen können wir die Währungen (hier GPB - ich denke die meinen das britische Pfund :wall: ) abschmieren?


    ...also dann weiterhin auf Papier und Papierzins setzen, die Erfahrung der letzten hundert Jahre hats ja gezeigt !;(


    Solche Artikel sind sehr schlecht für Gold, weil sie natürlich Wirkung entfalten - und sind schädlich für die Masse, weil sie von richtigen Entscheidungen abgehalten und im Papiergeld gehalten wird.
    Ich sage nur Riesterrente. Leute wie Rürup haben mitten in der Techblase und mitten in der Immoblase zu Aktien geraten. Das sind einfach Huren des Systems ohne jeden Charakter. Die "Fachkompetenz" erstreckt sich gerade mal soweit, als es der Mainstream gerade gestattet. Ich kann jemanden, der heute noch der kapitalgedeckten Pensionsvorsorge das Wort redet, nicht mal mehr ansatzweise ernst nehmen. Es sind übrigens ja dieselben Huren des Systems, welche eine Familienpolitik propagieren, wo Frauen gar keine Kinder mehr haben WOLLEN, weil sie keine Frauen mehr sind, sd. Arbeitskräfte, Steuerzahler und Konsumenten, die dann um die 40 feststellen, daß die gelernten Phrasen irgendwie doch nicht die große Leere im Innern füllen können. Dieselben Leute beklagen dann die demographische Entwicklung und plädieren für weitere Masseneinwanderung. Was solche vollkommen inkompetenten Deppen von sich geben, ist der beste Kontraindikator überhaupt. Wenn Leute wie Rürup massiv zu Gold raten, dann wird es Zeit daraus auszusteigen.

  • Heute hier auf Goldseiten ..die Erklärung für die Kreditklemme und auch warum die Infla noch nicht so anspringt.


    Dan Browne.....Klasse.


    also verleihen die Banken Geld das sie vom steurzahler für zero bekommen zu 3-4 % an die FED zurück...schon krass.


    Da würde ich mir auch nicht die arbeit machen und an die Wirtschaft ausleihen.


    cu DL...deshalb auch die gewinne der Banken und Geithner will die Liste nicht rausrücken :wall: :wall: :wall:

  • 'We continue to view all short-term pricing factors, such as those we have heard from time to time since 2001, as noise until the global economy and monetary system restructures.'
    Exakt. Die Weltwährungsreform und das Ende der Globalisierung.
    Warm anziehen!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswert. Im Link auch Gold in div. Währungen.


    1. Gold inflationsbereinigt
    Allerdings US Inflation, mE. die offizielle, "heruntermanipulierte". Nach echter Inflation läge der Goldpreis über 2300 $.
    Hier im Chart Fibonaccilinien, kann man machen, um anzudeuten, was Gold noch vor sich haben dürfte........


    2.Eurogold ab 1998
    Von Korrekturen abgesehen zügiger Aufwärtstrend; Im Gegensatz zu Dollargold wurde das Allzeithoch noch nicht erreicht.


    http://jsmineset.com/2009/10/3…y-charts-from-trader-dan/


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A