GOLD : Märkte und Informationen

  • Ist ja auch klar, daß das so ist. Die Obrigkeit in Geldangelegenheiten, also die Banken mit ihren Verkäufern hinter dem Schalter haben ja noch keine Produkte mit Geldmetallanteilen im Angebot. Kein Bankfuzzi berät die Kunden dahingehend, daß sie Geldmetallanteile in ihrem Depot haben sollten. Das kommt alles erst noch. Jetzt positionieren sich erst mal die Großen und die sogenannten "Early Adopters" mit einem Blick auf das Wesentliche.

  • Da wird man nach wie vor ausgelacht!


    Ich kann nur eindringlich jedem ans Herz legen, jetzt zu jammern, daß man zu früh verkauft habe und keinesfalls auf den Wissenden zu machen! Wenn die Entwicklung so kommt, wie ich sie für unausweichlich halte, gibt es die Geldmetallhausse des Jahrhunderts und anschließend einen Bruch. Ob Knall oder Reform, keine Ahnung. Jedenfalls dürfte es dann sehr stürmisch werden. Wer da als in Geldangelegenheiten Wissender bekannt ist, dessen Heim und evtl. auch Leben ist nicht mehr sicher! Bei Geld hört sich die Freundschaft auf. Und das gilt auch bei Verwandten, denen man mit Aufklärung rechtzeitig aus ihrer narkotischen Dummheit helfen wollte! Wer da Schwierigkeiten mit seinem Gewissen bekommt, einfach daran denken: sie sind alle "mündige Bürger" und wissen doch alles.

  • Ich kann nur eindringlich jedem ans Herz legen, jetzt zu jammern, daß man zu früh verkauft habe und keinesfalls auf den Wissenden zu machen!
    ...
    Wer da als in Geldangelegenheiten Wissender bekannt ist, dessen Heim und evtl. auch Leben ist nicht mehr sicher! Bei Geld hört sich die Freundschaft auf. Und das gilt auch bei Verwandten, denen man mit Aufklärung rechtzeitig aus ihrer narkotischen Dummheit helfen wollte!
    ...


    Absolut korrekt! Freudenpartys sollte man tunlichst unterlassen. Wer unbedingt feiern will soll das unter anderem Aufhänger, aber sicher nicht unter "Ich wurde mit Goldspekulationen reich", tun. Selbst die Nichtspekulanten hier die lediglich physisch kaufen werden als asoziale Krisengewinnler abgestempelt werden.
    Immer dran denken: Ein Gentleman geniesst und schweigt. [smilie_blume]

  • Tja, bei mir sieht es nicht anders aus.
    Abgesehen von meinem Vater, der mich auf die EM brachte, haben ganze 2 Leute auf mein "Drängen" bzw. auf mein gelabere heraus 2 Unzen Gold & Silber gekauft. Zusammen .....


    Únd das Thema ist dann auch wieder eingeschlafen.Der andere hat eben ein haus für 100 000 € gekauft. Auf max. Kredit und für den anderen bin ich ein Quatschkopp.


    ICH habe FERTIG mit den Leuten.


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Kann mich nur anschließen.


    Von meinen Bekannten und Freunden hat noch keiner EM. Nachdem ich meine Eltern monatelang bekniet habe, kauften die sich ein paar Unzen Silber. Kleckerbeträge, damit ich endlich die Klappe halte. :rolleyes:


    Der Anstieg des POG/POS ist sicher nicht der Nachfrage des kleinen Mannes in der BRD geschuldet.

  • jedenfalls bei westgold aktuell über Spot.
    GL


    :D wenn die Goldankäufer über Preis , jetzt schon bezahlen :D rechnen die selber mit ein drastischen Preisanstieg ;) :D


    :D und sind bereit , auf diesen zu setzen :D das sind eben Geschäftsmänner :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • jedenfalls bei westgold aktuell über Spot.
    GL

    Das ist im Prinzip seit der 2008er Materialknappheit immer so geblieben. Auch proaurum liegt im Ankauf zumindest genau auf spot mit den Münzen, cid auch darüber. Allerdings kann sich ein online-Händler, der naturgemäß (wegen der für den Verkaufsinteressenten etwas aufwändigeren Abwicklung gegenüber dem Händler vor Ort) viel weniger Ankäufe als Verkäufe erledigt, das auch problemlos leisten. Westgold berichtet bei starker Verkaufsneigung von einem Verkäufer- zu Käuferratio von 1:4 bis 1:5. Buchhalterisch hat der jede Unze, die er aufkauft, sofort wieder verkauft.

  • :D selbst die rechnen wohl , mit ein höheren Preisanstieg für die Zukunft :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich kann nur eindringlich jedem ans Herz legen, jetzt zu jammern, daß man zu früh verkauft habe und keinesfalls auf den Wissenden zu machen! Wenn die Entwicklung so kommt, wie ich sie für unausweichlich halte, gibt es die Geldmetallhausse des Jahrhunderts und anschließend einen Bruch. Ob Knall oder Reform, keine Ahnung. Jedenfalls dürfte es dann sehr stürmisch werden. Wer da als in Geldangelegenheiten Wissender bekannt ist, dessen Heim und evtl. auch Leben ist nicht mehr sicher! Bei Geld hört sich die Freundschaft auf. Und das gilt auch bei Verwandten, denen man mit Aufklärung rechtzeitig aus ihrer narkotischen Dummheit helfen wollte! Wer da Schwierigkeiten mit seinem Gewissen bekommt, einfach daran denken: sie sind alle "mündige Bürger" und wissen doch alles.


    Mich wundert auch, wie offenherzig hier dieses Thema im Bekanntenkreis diskutiert wird! Von meinen Bekannter weiss keiner was. Von daher bin ich auch einer der Ignoranten, die immer noch aufs Tagesgeld setzen :D
    Und: Das Jammern nach der Währungsreform nicht vergessen!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Freudenpartys sollte man tunlichst unterlassen.
    (...)
    Immer dran denken: Ein Gentleman geniesst und schweigt. [smilie_blume]


    Es ist auch zum Jammern, mir geht das zu schnell, zu früh :boese:


    Meine Freude hält sich gerade etwas in Grenzen, wer regelmäßig kauft, freut sich nicht über steigende Kurse, oder?

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Jetzt kommen sicher gleich die Deflationisten und sagen: "Da seht ihr, jeder hat schon Geldmetalle, nur gibt es keiner zu. Blase! Heißgelaufen! Aus und vorbei!"


    Naja, sagen wir mal so, 80% der Leute, die wissen, das ich Metall hab, haben selber welches :P


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Jetzt kommen sicher gleich die Deflationisten und sagen: "Da seht ihr, jeder hat schon Geldmetalle, nur gibt es keiner zu. Blase! Heißgelaufen! Aus und vorbei!" :D

    Yep, genau das dachte ich eben auch! :thumbup:


    Spaß beiseite: Anhand der nackten Zahlen kann man klar erkennen, dass es (noch?!) keinen run aufs Gold gibt - dafür gibt es bekanntermaßen zu wenig von dem Zeug - ergo wäre es schon in ganz anderen Höhen, wenn jeder drin wäre

  • Wer regelmäßig kauft hat immer einen Grund zur Freude, egal ob Kurse steigen oder fallen. :D


    Das wäre das ideale Verhalten, ja - nur ist das nicht immer so leicht umzusetzen :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Und: Das Jammern nach der Währungsreform nicht vergessen!


    Ping

    Der Spruch hieß doch "Lerne zu klagen, ohne zu leiden" :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A