GOLD : Märkte und Informationen

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    OHNE WORTE


    Ich gehe das Risiko eines 80%Verlustes ein!======>>>>>>WER NOCH??? :thumbup:

    Hier! Ich! :D Aber in Silber.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hier! Ich! :D Aber in Silber.


    Auch ich, ganz klar. :)


    Als Gold & Silberbug in Gold und Silber. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Soweit mir bekannt ist das Silberverbot tatsächlich wieder rausgeflogen aus der endgültigen Verordnung, weil es wohl als zu unpraktikabel angesehen wurde. Außerdem waren ja bis 1967 die Münzen in den USA alle mehr oder minder silberhaltig.



    PS: Gerade waren wir übrigens kurz bei 1140,15. Bens Verbalakrobatik zu Dollar und Zinsen war irgendwie nicht sehr erfolgreich. Mit gut 5% Abstand ist da diese Woche noch die 1200 in Reichweite......Auch in Euro ists heute kräftig hochgegangen.....

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    PS: Gerade waren wir übrigens kurz bei 1140,15. Bens Verbalakrobatik zu Dollar und Zinsen war irgendwie nicht sehr erfolgreich. Auch in Euro ists heute kräftig hochgegangen.....


    .... und klopft an das ATH von 788 € vom 20.02.2009:


    Grüsse

  • Ob die Goldmärkte diese Meldung von heute eingepreist haben? Wenn das stimmt, ist es ein ziemlicher Knaller, denn es würde bedeuten, dass es um die Goldproduktion in Südafrika noch weitaus schlimmer steht als ohnehin schon bekannt.
    Dass aber die noch verbliebenen Goldvorkommen bislang gar um 90% zu hoch angesetzt seien, ist dann doch ein starkes Stück...


    South African gold on final deathwatch as top grade scientist finds residual gold is more than 90% less than claimed


    Research shows that production rates should fall permanently below 100 tonnes a year within the coming decade


    The apparent bottom line in a paper published in the South African Journal of Science is that South Africa's gold industry is on final deathwatch, despite claims of massive existing below-ground reserves.


    http://www.mineweb.com/mineweb…age34?oid=93062&sn=Detail


    Grüße
    auratico

  • Carl Johansson, analyst over at Belgium's GoldEssential.com wrote that he believed that "the orders [seen] on [market] opening were too large to be mere coincidence. A similar comment was made by a bullion trader at Commerzbank who saw that "someone had an interest in making a new high" and that " there are no bullish news that can give a reason for the move, so maybe someone is playing games and trying to protect their position." Talk of $1150 gold subsequently became the order of the new trading day in Asian and European overnight markets.


    http://www.kitco.com/ind/nadler/nov162009.html


    Bin mir nicht ganz sicher, ob da wirklich jemand ein neues Hoch sehen will - oder ob ein paar markteilnehmer kaufpanik haben.


    ich habe seit 5 tagen einen neuen betrag fiat money bekommen und hätte ganz gerne nachgekauft (obwohl ich wirklich gut investiert bin),
    aber ich habe keinen vernünftigen einstiegspunkt gefunden.
    seit der Nachricht, dass Indien und sri lanka gold kaufen, gab es keinen echten einstiegspunkt mehr.


    marktteilnehmer, die derzeit erst positionen aufbauen (oder shorts glattstellen müssen) dürften gerade Blut und wasser schwitzen

  • Heute ist ja ganz lustig, aber dann irgendwie doch fast etwas unheimlich.


    Gold: +2,08%
    Silber: +6%


    Öl: +3,6%


    Weizen: +3,66%
    Zucker: +3,1%
    Kaffee: +3,9%
    Mais: +2,72%
    Soja: +2,1%


    Industriemetalle: +3,66% bis +5,13%


    Dow: +1,4%
    Dax: +2,1%


    Dollar verliert gegen Euro: -0,7%



    Und der eigentliche Hammer ist doch dass all das ohne irgendwelche Hintergrundinfos oder vorgeschobenen Gründe passiert.
    Was mich nun zwangsläufig zur Kernfrage bringt:

    Was genau passiert da gerade eigentlich?

  • http://www.kitco.com/ind/nadler/nov162009.html[/url]


    Bin mir nicht ganz sicher, ob da wirklich jemand ein neues Hoch sehen will - oder ob ein paar markteilnehmer kaufpanik haben.


    Nadler ist seit Jahren ein verlässlicher Clown des Goldkartells und nur aus humoristischer Perspektive interessant. Der hat nur Mufffensausen, weil er nicht liefern kann.


    Freilich muss nun jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, Gold zu erwerben, zu einem Schluss kommen, wo der Preis demnächst konsolidieren könnte und wie deutlich ein Rücksetzer ausfallen wird. Man darf damit rechnen, dass wir demnächst wieder einmal mit einer ganz neuen Generation von frischgebackenen "Gold-Experten" in den Masssenmedien konfrontiert werden. Viel schlimmer als Kitco-Nadler werden die aber wohl auch nicht sein.


    Grüße
    auratico

  • Tja, die Chinesen. Haben was genau nachgekauft? Was China veranstalten kann reicht für ein deutliches Singal an die Amis, erklärt für mich aber nicht das heutige Gesamtbild. Ich hab nach wie vor das Gefühl das da was ziemlich heiß am kochen ist, etwas was nicht an die große Glocke gehängt werden soll...

  • Auch wenn jetzt vermutlich einigen das Bierglas aus der Hand fällt - ich denke gerade ernsthaft darüber nach, Euro in Dollar zu tauschen. Der Goldpreis steigt immer höher - was spricht dagegen, Euro in Dollar zu tauschen - wenn der Dollar eine Erholung von 10 - 15 % hinlegt ..... :huh:



    Irgendwas stinkt heute zum Himmel ! Werde mir morgen mal Preise von Basics wie Diesel, Reis, Mehl, Dosen, etc. aufschreiben um einen Vergleich zu haben - nicht dass wir heute die Vorläufer einer Hyperinflation vor das Gesicht gehalten bekommen, die sich in den nächsten 8 - 12 Wochen auch auf den alltäglichen Bedarf durchschlägt - spätestens wenn diese Preise binnen eines Monats um 10 Prozent in einer breiten Warenpalette angehoben werden, wird wieder massiv gebunkert.

  • Auch wenn jetzt vermutlich einigen das Bierglas aus der Hand fällt - ich denke gerade ernsthaft darüber nach, Euro in Dollar zu tauschen. Der Goldpreis steigt immer höher - was spricht dagegen, Euro in Dollar zu tauschen - wenn der Dollar eine Erholung von 10 - 15 % hinlegt ..... :huh:



    Irgendwas stinkt heute zum Himmel !


    The Trend is your friend, versteh nicht, warum man nun, da das Erwartete eintritt, plötzlich gegen den Trend handeln sollte.


    Da sind einige Leute im Gelben mit ihren ständigen "Dax-Short-Versuchen" auch ordentlich aufs Maul gefallen...


    Gold steigt (bzw. Papier verliert), darüber kann man sich freuen oder auch nicht, aber man sollte nicht gierig werden ;)

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • na der hintergrund ist doch klar
    OBAMA war in CHINA
    und die haben sich da ordentlich angezickt
    und die chinesen haben um ihren worten nachdruck zu verleihen ordentlich eingekauft 8)


    Und überhaupt - die Gedanken sind wie Viren. Irgendwann braucht man keine kalte Füsse mehr um Fieber zu bekommen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Da sind einige Leute im Gelben mit ihren ständigen "Dax-Short-Versuchen" auch ordentlich aufs Maul gefallen...

    Viele EW-Anhänger dort sehen den Wald (Crack-up-Boom) vor lauter Bäumen (Volatilität) nicht und gehen so dem Schicksal eines jeden Systemspielers entgegen: dem totalen Bankrott.
    Recht so.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Nix da ... "zuscheißen" mit "FIAT"! 8) Und Gut is! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ht

  • Ich wusste heute auch nicht, was ich denken sollte, als ich die Seite 201 im Videotext bei N-TV zufällig betrachten konnte.


    Alles war fett Grün, äußer die US-Anleihen :D



    Leute, es ist eigentlich vieles paradox. Und mir macht es echt Angst, dass alles langsam so eintritt, wie es hier im Forum schon seit vielen Monaten prognostiziert wurde.


    Irgendwie liegt eine merkwürdige Spannung über dem Lande....


    Die Wirtschaftsnachrichten nehme ich irgendwie garnicht mehr wahr.....und das obwohl ich hier im Forum nicht mehr so oft lese.


    Aber doch schon toll anzusehen, wie das ungerechte Kartenhaus a lá Fiat-Money zusammenbricht.

  • ... Die Wirtschaftsnachrichten nehme ich irgendwie garnicht mehr wahr.....und das obwohl ich hier im Forum nicht mehr so oft lese. ...

    Ist wahrscheinlich auch kein Wunder, wenn Du die "falschen" Sender schaust und die "falschen" Zeitungen liest ... ;)


    Liest man die Zeitung oder schaltet mal den Fernseher ein, dann ...
    bringen sie nur etwas über den Aufschwung mit "Schwesterwelle und sein Ferkel", Michael Jackson, oder "irgendwelche" Fußballer und wie toll die "SPD" zur Zeit drauf ist ... :wall:


    Die haben doch eindeutig einen Vogel (oder soll das etwa so sein?)... völlig an der Realität vorbei!


    Ist ja fast wie ... im "dritten Reich" ...


    Heute muss man wieder "Bloomberg" oder "BBC" schauen / hören, um aktuelle Nachrichten zu erhalten. :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • http://isht.comdirect.de/html/…ab=chart&type=CONNECTLINE


    die us treasuries müssten doch gestiegen sein: der zins yield ging heute runter:
    die usa können sich dollars a 10 jahre für 3,33% zinsen vom markt, äh von der FED leihen:
    und so lange die Gelddruckmaschine funktioniert, bleiben die Zinsen auch niedrig,


    nur den goldkurs kann man nicht mehr niedrig halten, wenn goldkäufer sich das Gold auch ausliefern lassen.
    Das sollten nicht nur gold käufer machen.


    bei aldi wurde weizenmehl auf 0,25 euro gesenkt:
    ich habe zugeschlagen und eine größere menge weizen geordert und auf auslieferung bestanden....

Schriftgröße:  A A A A A