GOLD : Märkte und Informationen

  • NY hatte gestern Thanksgiving.....


    Haben der Welt "danke" gesagt, weil die sie so lange ernährt haben....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • http://www.teleboerse.de/kolum…t-Geld-article607511.html


    Sehr s chöner Artikel: dem Telebörsen-autor ist anzumerken wie er sich über die Goldprognosen
    der vermeintlichen Experten ärgert.


    Und über die Wendehalsgrippe, die alle Experten befällt.


    ich weis nicht, wo die amis derzeit stehen, aber ich vermute, dass in einem halben Jahr Goldanleger nicht mehr die Aussätzigen sind, sondern Goldanlage wieder gesellschaftsfähig wird.

  • Dream on!


    Heute wird´s blutig werden an den Märkten und was am Montag abgehen (könnte) wage ich noch gar nicht zu denken...


    Ping


    Papperlapapp,.....Hellmeyer lesen und wieder beruhigen. Es wird garnix passieren. Die Dubai-Story hat nen Bart bis sonstwo, die Summen sind lachhaft etc. pp.


    Eine kleine Korrektur, die ja jetzt erstmal wieder vorbei ist, und gut is. Ich habe vor genau 15 Tagen nen Krüger für 782 Euro gekauft. Solange es nicht heute irgendwo einen für weniger als 750 gibt, ist absolut garnix passiert.....Alles zittrige Hände hier..... :wall:

  • Papperlapapp,.....Hellmeyer lesen und wieder beruhigen. Es wird garnix passieren. Die Dubai-Story hat nen Bart bis sonstwo, die Summen sind lachhaft etc. pp.


    Klar, wenn es ein ChefANALyst der Bremer Landesbank sagt, muss es stimmen.
    Entscheidend ist ja was hinten rauskommt, hat doch schon die Kohlrübe gesagt oder so ähnlich.


    Dubai ist ein Immobilien-Schneeeballsystem gewesen und die Letzten beissen die Hunde, nützt auch gesundbeten von den analen Finanzdeppen nichts. Hat auch soooo'nen Bart.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Eine kleine Korrektur, die ja jetzt erstmal wieder vorbei ist, und gut is. Ich habe vor genau 15 Tagen nen Krüger für 782 Euro gekauft. Solange es nicht heute irgendwo einen für weniger als 750 gibt, ist absolut garnix passiert.....Alles zittrige Hände hier..... :wall:


    Nana, man sage niemals "Alles" und "Nie" ;)


    GOLD : Märkte und Informationen
    GOLD : Märkte und Informationen


    Iss wass ?
    (.....)
    Das wird schon wieder....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leute, was erwartet ihr denn? Preisanstieg ohne Korrektur for ever? Der Goldpreis ist in den letzten Wochen so stark gestiegen das eine kleine Korrektur, bzw. Seitwärtsbewegung eine gesunde Entwicklung darstellt. Nur so kann es langfristig (auf gesundem Wege) weiter nach oben gehen. Jeder Bullenmarkt hat von Zeit zu Zeit Korrekturen, diejenigen welche alles verschlafen haben müssen doch auch noch mal die Gelegenheit bekommen auf den fahrenden Zug aufzuspringen.


    Persönlich halte ich einen mittelfristigen Rücksetzer in die Region von USD 1.000 beim Gold für möglich und auch wenig dramatisch. Das wäre eine gute Basis für weitere kräftige Kursanstiege.


    Gruß


    Magellan

  • Persönlich halte ich einen mittelfristigen Rücksetzer in die Region von USD 1.000 beim Gold für möglich und auch wenig dramatisch. Das wäre eine gute Basis für weitere kräftige Kursanstiege.


    Ne, also bis auf 1000$ muss es nun auch nicht gleich wieder gehen - den Bereich hatten wir schon oft genug und da kann es dann auch genauso gut weiter runtergehen.
    Wenn der POG oberhalb von 1100$ bleibt, sieht das schon vielversprechender aus

  • Ist ja furchtbar!


    Lauter "Angsthasen" und "zittrige" hier. Mein Gott ... das ist alles so gewollt!


    Denn das Gold wollen andere haben, darum schütteln diese jetzt den gemeinen "Pöbel" ab.


    Kinders ... ich war noch nie so gelassen wie heute!


    Denkt mal drüber nach, welches die Konsequenzen sein sollen (Staatspleiten, Geldentwertung, Zusammenbrüche ...).


    Soll doch Gold auf "einen Dollar" fallen, mir doch "Worsch"! Dann kauft ich nach!


    Gegenüber Gold ... hege ich kein Misstrauen!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Klar, wenn es ein ChefANALyst der Bremer Landesbank sagt, muss es stimmen.
    Entscheidend ist ja was hinten rauskommt, hat doch schon die Kohlrübe gesagt oder so ähnlich.


    Dubai ist ein Immobilien-Schneeeballsystem gewesen und die Letzten beissen die Hunde, nützt auch gesundbeten von den analen Finanzdeppen nichts. Hat auch soooo'nen Bart.


    Ich hab die Suchfunktion nicht angeschmissen, aber über Dubai wurde so wie ich mich erinnere hier schon länger diskutiert, da brauchts noch nicht mal nen Analysten der Bremer Landesbank. Daneben sei gesagt, dass es auch unter den Analysten einige gibt, die mehr Durchblick haben als andere. Ich persönlich würde Hellmeyer dazuzählen, Du brauchst natürlich diese Meinung nicht zu teilen.


    Am Ende sind wir uns doch alle einig, dass es vermutlich immer mal wieder "deflationäre" Schrecksekunden geben wird, wo leverage abgebaut wird und Dollar gebraucht wird etc. Genauso wie der Herbst 2008 werden das aber nur kleine Schluckäufe im Gesamttrend sein. Der Dubai-Schluckauf ist dabei sicherlich einer der kleineren.....

  • Gegenüber Gold ... hege ich kein Misstrauen!


    :thumbup:


    Mist ist nur, wenn jemand gestern all seinen Mut zusammengenommen hat und Geld in EM gewandelt hat.....der muss halt bis heute Abend warten, dann hat er mal innerhalb von einem Tag das durchgemacht, was manch einer hier (ich auch) innerhalb eines; seines ersten Jahres durchgemacht hat..... [smilie_blume]

  • hab 08 auch zu Höchstkursen gekauft, damals habe ich mich wochenlang gefragt was mich da eigendlich geritten hat. heute lache ich darüber.



    wollte erst gestern abend mein 14.gehalt in EM tauschen. hab mich aber nicht entscheiden können ob Gold oder Silber und hab vorerst mal nichts gekauft. Dann heute der kurzfristige Kursrückgang, welcher mir zu einigen Schnäppchen in der Bucht verholfen hat. u.a. 775€ für ne 1 OZ Britannia. nächstes Jahr werd ich wahrscheinlich wieder drüber lachen. :D

  • Zitat

    kann mir jemand sagen, warum der POG durch die Dubai Kriese so stark gefallen ist? Ich hätte eher erwartet (weil die Aktien ja gefallen sind), daß der POG steigen wird. Stattdessen ist er heute früh bei 1170$ (von 1195$ gestern) gefallen. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Hat jemand bitte eine Erklärung dafür?

    Na wenn die Aktien überspitzt um 50% fallen und Gold gar nicht - du aber Geld brauchst. Was verkaufst du dann?
    Jeder Mensch mit einem gesunden Verstand würde Gold verkaufen, um die Verluste bei Aktien nicht zu realisieren...
    Somit muß Gold auch fallen, wenn Aktien fallen... Es gibt eine Korrelation zw. Aktien und Gold. Selbstverständlich kann jeder Preis auch schwanken - das sind aber Übertreibungen, die bei jeder Anlage entstehen können.


    Somit: die Hausse beim Gold basiert auf Aktienhausse. Und wenn hier jemand glaubt, dass Gold steigt, dann werden auch Aktien steigen müssen - doch wie wahrscheilich ist das bitte schön?

  • Klar, wenn es ein ChefANALyst der Bremer Landesbank sagt, muss es stimmen.
    Entscheidend ist ja was hinten rauskommt, hat doch schon die Kohlrübe gesagt oder so ähnlich.


    Dubai ist ein Immobilien-Schneeeballsystem gewesen und die Letzten beissen die Hunde, nützt auch gesundbeten von den analen Finanzdeppen nichts. Hat auch soooo'nen Bart.

    Hellmeyer hat einen sehr guten Durchblick und hält ab 2012 einen Zusammenbruch des Systems und währunsreform durchaus für möglich. er ist derzeit der einzige Bankenanalyst, dessen Berichte ich ähnlich aufmerksam durchlese, wie Analysen von Marc Faber.

  • [quote=gruenundblau'
    Jeder Mensch mit einem gesunden Verstand würde Gold verkaufen, um die Verluste bei Aktien nicht zu realisieren...
    [/quote]
    Na klar ?) So wie man generell den Schinken der Wurst hinterher schmeißt :!: [smilie_happy] Mann das sind Gedanken nur weil wir mal 30$ hinten liegen. :wall:

  • Ich denke, die amis werden den POG heute wieder etwas in die Höhe ziehen.
    Ich denke, man will die 1200$/1300$ sehen....


    Erst dann, vermute ich, dass eine Korrektur in den Bereich von 1100$ erfolgen wird.
    Dort wird der Minensektor sowiso am übergekauften Level angekommen sein. Jetz sind noch genügend Käufer vorhanden.


    Ich denke sowiso im Zeitraum der nächsten 2 bis 3 Jahre. So gesehen ist das Heute eine Nachkaufmöglichkeit. ;)


    Sieht gar nicht so schlimm aus in meinem Depot :D

  • Scheisshausparole! Wenn das stimmen würde, gäbe es mehr Quellen. Walter ist einfach nur... :D

    hmmm....


    "Bemerkenswert ist auch, dass die größten Goldkäufe jetzt Zentralbanken sind und nicht Einzelpersonen oder wohlhabende Familien. Die Zentralbanken begründen ihre Käufe häufig mit der Diversifizierung ihrer Währungsreserven aus dem Dollar heraus.


    Für Rogers ist aus den genannten Gründen eine Verdoppelung von 1.150 auf 2.300 US$ so gut wie sicher. "


    http://www.goldseiten-forum.de…ostID=454243&action=quote

  • Jeder Mensch mit einem gesunden Verstand würde Gold verkaufen, um die Verluste bei Aktien nicht zu realisieren...


    Fürwahr ein geniales System: Gewinne begrenzen und Verluste laufen zu lassen :huh:
    Muss man wohl Sheikh sein um den tieferen Sinn dahinter zu begreifen. Genauso tiefsinnig sind wohl Mohammed bin Raschid al Maktums Gedichte zu verstehen: "Nicht jeder, der ein Pferd reitet, ist ein Jockey" Na dann. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A