GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Schön dieser Hinweis, auratico.


    Daß mit einigen Aktien weitaus höhere Gewinne möglich gewesen wären, zeigt ein Vergleich zweier Gold Bluechips -- Goldcorp und Agnico Eagle -- vs. HUI und XAU.
    Ausgesuchte Silberaktien haben noch schärfere Kursbewegungen.(Juniors haben noch wildere Kursbewegungen, aber die hält kaum jemand 10 Jahre hindurch).


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Schön dieser Hinweis, auratico.


    Daß mit einigen Aktien weitaus höhere Gewinne möglich gewesen wären, zeigt ein Vergleich zweier Gold Bluechips -- Goldcorp und Agnico Eagle -- vs. HUI und XAU.
    Ausgesuchte Silberaktien haben noch schärfere Kursbewegungen.(Juniors haben noch wildere Kursbewegungen, aber die hält kaum jemand 10 Jahre hindurch).


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Eine Einschätzung von "Mr.Gold", Sinclair, die man kurz und bündig teilen kann.


    Vereinfacht: Viel Psychologie, Überbewertung des Dollar, Reaktion, temporärer Effekt.
    China dürfte diese Gelegenheit zu Käufen nutzen.......


    "---Gold at these price levels will axiomatically become extremely violent.


    ---The magnet underlying gold is at $1156 and below that at $1089.


    --- Regarding articles that claim gold has topped, the Chinese will be buyers on the decline if they can make that purchase and save face.....


    --- Respectfully, this is gold so if you cannot stand the heat in the kitchen then you had better leave. :) Buying dollars here has no real fundamental basis other than a few days at best.....


    Gold weakness and dollar firmness is again temporary.


    Act with your head, not with your gut center of emotions...."


    http://jsmineset.com/2009/12/0…mporary-weakness-of-gold/


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Thema US-Arbeitslosigkeit,


    heute früh/Nacht kam auf Bloomberg ein Bericht, mit der Berechnungsgrundlage ähnlich 1929.


    Das Ergebnis, die USA hat eine tatsächliche Abseitslosigkeit von 17,5 %!


    Bloomberg, die trauen sich was. [smilie_blume]


    Interessant wäre es mal zu wissen, diese Berechnungsgrundlage auf die deutsche Statistik anzuwenden und mal zu schauen, was dabei herauskommt. :hae:


    Hmm ... jetzt bin ich aber wirklich sehr enttäuscht! War das alles was diese Schwuchteln heute zusammen gebracht haben?
    Ich dachte die können mit ihren "Teufels Short-Kontrakten", den Goldpreis auf unter 500 $ (oder viel weniger) drücken ... da eiern die da mit 5 % meinetwegen auch 10 % rum. Ist ja Lachhaft! Frage mich, vor wem die da Angst haben? Chinesen, Russen, Inder vielleicht? Und alle haben Atombomben. :thumbup: Bin mal gespannt, wann da richtig eingekauft wird ... und wenn dann nicht geliefert werden kann ... wer sich da was gefallen lassen wird ...


    Im übrigen ... können die deutschen Städte jetzt viel Geld sparen! BBC Meldung - auch heute früh/Nacht - In Deutschen Städten Brennen jetzt jede Nacht die Straßen. Braucht man eben nichts mehr beleuchten ... :D


    BBC, die trauen sich was. [smilie_blume]


    Verdammt ... "denn Sie wissen nicht was tun!" Sie wollen das Feuer mit Benzin löschen ... :wall:


    Ich hoffe das der Goldpreis auf unter 500 $ fallen wird und bleibe gespannt, was dann wohl passieren wird ...


    Ich find's lustig! [smilie_happy] Ein weiter so und "Glück auf" und immer druff auf'n "POG"! :thumbup:


    Hier braucht man nicht diskutieren ... denn was momentan abgeht, entbehrt jeder Logik und fundamentaler (echter) Daten, die das gerechtfertigten! :tired: Langsam wird's langweilig.


    So und jetzt macht mich wieder fertig! Mir auch "Worscht"!


    Gruss und Schluss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()


  • Nach Überwinden dieser Posse wird Gold weiter seinen Weg gehen....


    Hamilton bringt das in einem aktuellen Kommentar (direkt vor der heutigen Korrektur geschrieben) sehr gut rüber. Denn wer schon länger mit Gold und Goldaktien zu tun hat, sieht nicht mehr als ein vertrautes, wenngleich aber auch nicht einfach alltägliches Szenario. Und auch die Berichterstattung der Mainstreampresse passt wieder exakt - genau wie 2006. In der heutigen Ausgabe der Berliner Boulevardpostille BZ z.B. ein für deren Verhältnisse sehr langer Artikel über die jüngste Goldhausse. Und dann macht es eben pünktlich vorerst immer peng für einige Zeit. Ein gesünderes Zeichen für einen intakten Bullenmarkt kann es gar nicht geben.


    Hamilton:


    If you were trading gold and gold stocks back in May 2006 though, you remember that the hype then was very comparable to recent weeks'. Like today, gold was getting increasing face time on CNBC. Like today, predictions for imminent parabolic-type price surges abounded. Like today, momentum-seeking traders believed gold was on the verge of a superspike and chose to buy most aggressively right when gold was topping.


    Sadly the markets always work this way. Most investors are not willing to put in the time and effort to train themselves to be emotionally neutral, nor to study market history to recognize what it looks like when greed or fear start to get out of hand. Thus most buy in near tops and get killed in the subsequent sharp corrections, and then they sell in disgust at the resulting interim lows. It's the recipe for financial ruin.


    Since Stage Three bull-ending parabolas are such exceedingly rare events, once every third of a century or so on average, the probabilities wildly favor any sharp move higher merely representing a short-term overbought condition within a bull instead of the precursor to the end of that bull. And when you consider that Stage Two hasn't matured yet and the groundwork for a popular mania hasn't been laid yet, it is almost certain that gold's big gains today also merely represent overboughtness.


    A key peculiar tendency in overbought times is the widespread attempts to justify further technical gains with fundamental arguments. You've heard them, gold will continue higher because the dollar is weak, or central banks are buying, or mining it is getting harder, etc. All these things are certainly true, and bullish. But realize gold's fundamentals were just as bullish in past overbought times yet the metal still corrected hard. Long-term fundamentals never override necessary rebalancings of extreme short-term sentiment!


    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_08/hamilton120409.html


    Grüße
    auratico

  • Endlich mal wieder zurück auf den MA20, war ja kaum noch auszuhalten. Noch ´ne Woche weiter und ich hätte mir den Keller mit Raviolibüchsen zugepackt. :D
    Igitt, nee, das dann doch nicht.


    Aber jetzt ersmal ´ne Woche entspanntes rumdümpeln so um die 1145,- bis 1160. Dann kann es meinetwegen weitergehen. Wir wollen ja nun auch (noch) nicht, dass selbst den Chinesen schwindelig wird. ;)

  • Hallo zusammen,


    Visionvictory hat Infos zur Us-Arbeitslosenstatistik.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    nur schade das ich gerade kein Geld hab...


    Viele Grüße

  • Das heutige Volumen beim GLD-ETF war in der Abwärtsbewegung um 5% einfach irre. Das mit Abstand höchste Volumen seit Bestehen - statt der durchschnittlichen 17 Millionen gleich 70 Millionen Anteilscheine. Damit dürfte sehr viel heiße Luft abgelassen sein...


    BOSTON (MarketWatch) -- A huge exchange-traded fund that holds gold bullion was down 5% Friday afternoon on record trading volume as the precious metal's price fell after an upbeat jobs report. More than 70 million shares of SPDR Gold Share(GLD 113.28, -5.42, -4.57%) traded hands on Friday heading into the final hour of trading -- the highest volume in its history. The gold ETF was launched in late 2004 and has assets of more than $40 billion. Even with Friday's sell-off, the fund is still up 30% for the year-to-date period amid the rally in gold prices


    http://www.marketwatch.com/sto…-2009-12-04?siteid=yhoof2


    Grüße
    auratico

  • das verdeutlicht doch, dass viel spekulatives kapital in gold ist.... ich sehe erhebliches rückschlagpotential!

  • ich sehe eine kurzfristige korrektur, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, dass die 1000$ marke unterschritten werden kann. durch die jüngsten offiziellen käufe von indien und den ankündigungen der chinesen gibt es eine bodenbildung auf hohem niveau. ich pers. guck mir das jetzt mal an, viell. wird die nächste woche eine gute um nachzukaufen...


    das verdeutlicht doch, dass viel spekulatives kapital in gold ist.... ich sehe erhebliches rückschlagpotential!

    "Freedom is the right to tell people what they do not want to hear" George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von scorpi ()

  • Für mich ist's grad Mist!


    Hätte das nicht noch bis Dienstag warten können mit dem Einbruch.


    Ich muß ein paar Unzen verkaufen, aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses. ;(

  • weiß ja nicht ob's bei dir möglich ist, aber ich würd im moment eher nen kredit nehmen als EM zu verkaufen.


    Für mich ist's grad Mist!


    Hätte das nicht noch bis Dienstag warten können mit dem Einbruch.


    Ich muß ein paar Unzen verkaufen, aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses. ;(

  • Wenn einer meint er könnte mit physischem EM zocken dann ist er absolut schief gewickelt.


    Genau so ist es, wenn man zocken möchte, dann mit Papier. Aber den Stopp nicht vergessen bzw. auch aufpassen, dass der Emittent nicht pleitegeht. (siehe den hier)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Selbst wenn Gold nur noch 1,- Euro die Unze kostet und silber für 1,-
    Cent die Unze angeboten wird. Ich verkaufe das Zeug nicht. Abgesehen
    davon dass es nicht so weit kommt da im System doch so einiges im Argen
    liegt. In dem Fall würde ich nen Kredit aufnehmen und kaufen ohne Ende.



    8| ?) :thumbdown:


    Wenn solche Kommentare kommen, ist es eigentlich höchste Zeit, um auszusteigen aus PM.


    :hae: :hae: :hae:

  • Aha .....alle unsere Grossinvestoren versammelt....mit Konten in USA ..die dort taeglich Gold in dollar kaufen.


    Das Geschreibsel dieser Sandkastenzipfelspieler rollt mir langsam hier in OZ die Zehennaegel auf. :wall: :wall: :wall:


    Was hat sich in TEURONETTEN getan.....gar nix.



    cu DL

  • Danke auratico für den interessanten Videolink. Mann, der Kerl tut mir echt Leid. Ganz schön Mutig, das so in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Genau zu dem Zeitpunkt als Gold begann abzusacken, habe ich mir auch noch Gold gekauft [smilie_happy]


    Egal. Wie in dem Video schon gesagt:"Eier behalten!" Wir sind ja schließlich keine Daytrader. Die Rahmenbedingungen stimmen und der Rest ergibt sich zwangsläufig. Ich rechne Ende kommender Woche mit 1300$.


    Goldiges Nächtle Euch allen.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()


  • Nagel auf Kopf getroffen. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A