Serverprobleme zur Zeit bei Proaurum, geht den ganzen tag schon sehr langsam...
Gruß Silvman
13. Juli 2026, 06:34
Serverprobleme zur Zeit bei Proaurum, geht den ganzen tag schon sehr langsam...
Gruß Silvman
Krügers seien ausverkauft, Degussa hat eine Woche Lieferzeit und Heraeus deren drei.
Das war Stand heute gegen 11 Uhr.
Falls ein unbedeutender Händler was nicht hat who cares.
Aber es ist endgame angesagt.
Man sehe sich den POG und HUI im Tagesverlauf an und ziehe entsprechende Schlüsse.
Grüßle von der Laus
Krügers seien ausverkauft, Degussa hat eine Woche Lieferzeit und Heraeus deren drei.
Das war Stand heute gegen 11 Uhr.
Falls ein unbedeutender Händler was nicht hat who cares.
Aber es ist endgame angesagt.
Man sehe sich den POG und HUI im Tagesverlauf an und ziehe entsprechende Schlüsse.
Grüßle von der Laus
Das wollt ich gerade fragen: Standard-Aktien hoch, POG hoch, HUI und Xau runter. Was ist da los?
edit: na ja, jetzt wird auch auf den POG und POS gehauen.
Etwas verspätete Reaktion auf den "steigenden" Dollar? Auch Platin und Palladium sind unter Druck, die rutschen sogar auf Tagestief. Und das, wo doch angeblich die Wirtschaftsdaten heute so toll sind? Ich verstehs echt nimmer. Aber mit physischem EM kann einem das alles eigentlich egal sein.....
... jetzt geht das wieder los
, wie oft willst Du den Unsinn den noch bringen?? Der POG hat sich um 0,6% bewegt, was ist daran ungewöhnlich?
Nimm endlich täglich Baldrian....
Was denn mit Dir los?
Sach ma wie bist Du denn drauf (Short's?) ...
Die Tropfen würden Dir heute sicher mal gut tun ...
komm mal wieder runter. ![]()
Ich habe ausnahmsweise mal dem "POG in Euro" gemeint ... Mann Mann ... ist das so schwer ...
Ich war noch nie so ruhig wie heute, kurz um - Ich bin die Ruhe selbst - ![]()
Gibt im übrigen auch jetzt schon eine Meldung dazu, welches unter Umständen der Auslöser dafür sein könnte ...
Bin aber jetzt beleidigt! ![]()
Gruss
bettel
Bin aber jetzt beleidigt!
Ich dachte, Du seiest GSF-süchtig?! Lt. Deines Avatars... ![]()
Alles anzeigenWas denn mit Dir los?
Sach ma wie bist Du denn drauf (Short's?) ...
Die Tropfen würden Dir heute sicher mal gut tun ...![]()
komm mal wieder runter.
Ich habe ausnahmsweise mal dem "POG in Euro" gemeint ... Mann Mann ... ist das so schwer ...
Ich war noch nie so ruhig wie heute, kurz um - Ich bin die Ruhe selbst -
Gibt im übrigen auch jetzt schon eine Meldung dazu, welches unter Umständen der Auslöser dafür sein könnte ...
Bin aber jetzt beleidigt!
Gruss
bettel
News - 03.05.10 16:35 Schuldenkrise: Kapitalmarkt misstraut Griechen-Rettung
110 Mrd. Euro machen die Euro-Zone und der Währungsfonds für die Rettung der Griechen locker. Die Kommission in Brüssel hofft darauf, dass die Hellenen bald wieder selbst Geld aufnehmen können. Investoren zweifeln: Der Euro fällt, der Goldpreis steigt.
Das 110 Mrd. Euro schwere Rettungspaket für Griechenland stößt bei Investoren auf Skepsis. Der Euro gab am Montag zum ersten Mal seit vier Tagen nach. Die Gemeinschaftswährung fiel unter die Schwelle von 1,32 $ und wurde bei 1,3185 $ gehandelt. "Der Euro fällt, weil es unter den Euro-Staaten noch Dissens gibt. Schließlich müssen die nationalen Parlamente noch zustimmen", sagte Jessica Hoversen, Analyst beim Brokerhaus MF Global.
Ich dachte, Du seiest GSF-süchtig?! Lt. Deines Avatars...
Ja ... stimmt, habe ich vergessen.
Rhöngold - Spielverderber - Ne is klar ist ein "Joke" ![]()
Gruss
bettel
Edit: ballerina -
Wenn Du ein Problem hast ... dann mach das bitte per PN, oder "frage deinen Arzt oder Apoteker", da off toppic und total fehl am Platz. ![]()
Das wollt ich gerade fragen: Standard-Aktien hoch, POG hoch, HUI und Xau runter. Was ist da los?
das ist los: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433192
Australien überlegt eine neue Steuer für Rohstoffproduzenten einzuführen. Minen = Rohstoff laut Mainstrem.
nicht nur bei Proaurum geht im Moment nichts.... Auch bei Silber-corner.de sind im Moment Wartungsarbeiten... ![]()
Davon abgesehen spielen die
"starken"
Wirtschaftsdaten aus den US eine Rolle.
Will da jemand seine Naked Shorts decken?
siehe Goldseiten, Startseite, Gold Leasing Rates?
siehe Goldseiten, Startseite, Gold Leasing Rates?
Finde es leider nicht, kann man direkt einsehen?
Gruss
bettel
das ist los: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433192
Australien überlegt eine neue Steuer für Rohstoffproduzenten einzuführen. Minen = Rohstoff laut Mainstrem.
Schon klar, aber Australien ist jetzt auch nicht die ganze Minen-Welt. Wie viel Australien ist im Hui?
Zeitgleich ist auch Platin und Palladium runtergekommen.
Finde es leider nicht, kann man direkt einsehen?
Gruss
bettel
Zitatquote='Xray1',
Schon klar, aber Australien ist jetzt auch nicht die ganze Minen-Welt. Wie viel Australien ist im Hui?
Im HUI ist überhaupt kein einziger australischer Goldförderer gelistet.
Vermutlich wird das "Orakel von Omaha" von den Märkten sehr ernst genommen.
Er geht auf das Griechenland - Debakel ein und zieht daraus Schlüsse. NOCH gehe die USA nicht bankrott, so lange sie sich in US $ verschuldet....
"Geschehnisse in der Welt der letzten Jahre machen mich noch bärischer gegenüber ALLEN Währungen in Bezug auf den Erhalt ihres Wertes....."
"...."Events in the world over the last few years make me more bearish on all currencies in terms of holding their value over time," Buffett said...."
"Still, Buffett noted that as long as the U.S. borrows in U.S. dollars, there's "no possibility of default."
"You don't default when you can print your own currency," he added. ..."
Also ich wusste zwar nicht, das im HUI keine 'Australier' sind, aber was Australien recht ist, könnte anderen Ländern billig sein.
- Also eine Änderung der Spielregeln ist da schon immer vorstellbar, leider. Das könnte dann (trotzdem) ein Grund sein.
(Allerdings liege ich - speziell mit em HUI - immer irgendwie falsch. Beim Investieren und anscheinend auch beim Analysieren).
Erstens - ist er einer der zuverlässigen, seriösesten und angesehensten Händler überhaupt! Punkt.
Zweitens - Das passiert meistens dann, wenn es schon zu viele Aufträge sind
und 3. sind uns doch die Händler am liebsten, die nur dann Ware anbieten, wenn sie diese auch verfügbar haben und zeitnah ausliefern können
(sprich: ihren Shop lieber zusperren als leer zu verkaufen)
Alles anzeigenVermutlich wird das "Orakel von Omaha" von den Märkten sehr ernst genommen.
Er geht auf das Griechenland - Debakel ein und zieht daraus Schlüsse. NOCH gehe die USA nicht bankrott, so lange sie sich in US $ verschuldet....
"Geschehnisse in der Welt der letzten Jahre machen mich noch bärischer gegenüber ALLEN Währungen in Bezug auf den Erhalt ihres Wertes....."
"...."Events in the world over the last few years make me more bearish on all currencies in terms of holding their value over time," Buffett said...."
"Still, Buffett noted that as long as the U.S. borrows in U.S. dollars, there's "no possibility of default."
"You don't default when you can print your own currency," he added. ..."
Hochinteressant:
vor knapp einem Jahr, als sich Warren Buffet die Eisenbahn samt Liniennetz gekauft hat, da war Peter Schiff bei CNBC "Fast Money":
er interpretierte den Eisenbahnkauf so, dass Buffet bärish für den Dollar und Papierwährungen ist,
und deswegen einen Sachwert kauft.
Die Moderatorin hat sich schlichtweg schlapp gelacht über diese Interpretation.
Diese aktuellen Worte von Buffet zeigen, dass Schiffs Interpretation richtig war. Wenn man bedenkt, was Buffet für eine Fan Gemeinde hat,
die ihm folgt und seinen Worten Beachtung schenkt.
Damals kaufte Indien Gold für ca. 3,5 Mrd (vom IWF) und Buffet sich eine Eisenbahn für ca. 35 Mrd.
Gold für 10 oder 20 oder 35 mrd ist schlicht nicht auf dem Markt.
Ein schönes Beispiel um zu zeigen, dass man ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr ins Gold gehen kann, ohne den Preis zu erhöhen.
Ich will´s mal so sagen: Der HUI klopft an die Oberseite seines drei Monate alten Trendkanals, ist von 365 auf 458 über 470 in der Zeit geklettert ohne riesige Rücksetzer, und kommt dazu in einen waagerechten Widerstandsbereich so ab 450 aufwärts.
GL