Up ... up to the moon! ![]()
Gruss
bettel
8. August 2026, 03:45
Up ... up to the moon! ![]()
Gruss
bettel
woher kriegen die eigentlich ihre Unzen...nur von privaten Verkäufern oder direkt vom Hersteller?
ZitatUp ... up to the moon!
(and back)
Ups, auch bei Westgold ausverkauft...
Vor paar Tagen war noch alles voll...
Stimmt, noch letzter Woche war bis wenige Pos. alles auf Lager, aber von gestern auf Heute
wurden fast alle Produkte auf "Ausverkauft" gesetzt!!
woher kriegen die eigentlich ihre Unzen...nur von privaten Verkäufern oder direkt vom Hersteller?
Ich denke das der großteil von Herstellern, Großhandel, sowie Schmelzen / Heraus usw. stammt.
Was ich nie verstehe ist die Preisgestaltung, ich mein bevor ich nichts mehr anbieten würde würde ich die Unze deutlich teurer machen, also an Tagen wie heuten wären vermutlich auch viele Kunden bereit 1000€ pro Unze zu zahlen, gerade die Neukunden............... Warum passiert das am Goldmarkt nie ?
Alles anzeigenauch der Pullback sieht nach Punktlandung aus, eine rising neckline mit kleiner rechter Schulter bedeutet STÄRKE (!), minimalstes Kursziel 1250$ (Kopfamplitude, gespiegelt nach oben), wahrscheinlich jedoch wesentlich mehr !
Es kann losgehen, ne, es wird losgehen!
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/e3909d30.png]
resci
Dein Wort in unserem Ohr!
Ja WENN schon ATH, dann etwas weniger kümmerlich als 30 Tollarchen bitte, sondern so 1330 $...
Grüsse
Edel
abgeprallt ![]()
fast fuehlt man sich zurueckversetzt in die 'gute alte zeit',
wie z.b. fruehjahr 2003, als AU nach gutem lauf lehrbuch- und VT-erwartungsgemaess
in einer nacht um gute $80 gekappt wurde.
Die rahmenbedingungen waren im wesentlichen die gleichen, nur die erscheinungsformen noch nicht so ausgepraegt.
Gleiche bande, gleiches spiel heute,- aber eins ist anders:
Gold ist anders; AU steht endlich stabil aus eigener Nachfragekraft und relativ unbeeindruckt vor einem kraeftigen sprung ueber einen weiteren hunderter. Das Basisniveau, von dem aus sich aufstieg und ruecksetzer abspielen ist bald das 4fache von 2003!
AU 06.05.10 08:47 Uhr: $1.173,35 -0,17 %
AG 06.05.10 08:41 Uhr $17,355 -1,05 %
WTI 05.05.10 17:00 Uhr $80,58 -2,90 %
und die yields auf die deutschen zehnjaehrigen legen leicht zu...
die cobol-mutanten kaufen $$, die menschen AU.
von solchen konstellationen konnte man vor 7 jahren nur traeumen.
frohe jagd noch allen AUfreunden...
-nemo-
ZitatUnsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) verzeichnet am Mittwoch einen neuen Auftragsrekord, der nur dadurch limitiert wurde, dass praktisch alle Standardprodukte ausverkauft wurden. Im Gegensatz zu 2007 und 2008 gibt es bei einem Teil der Produzenten keine Lieferprobleme, so dass einige Standardprodukte in den nächsten Tagen wieder in ausreichender Menge verfügbar sein werden. Derzeit verkaufen wir nur Produkte, die sofort lieferbar sind und nehmen keine Vorbestellungen entgegen. Alle Produkte mit Preisangabe bleiben sofort lieferbar. Die Verkaufsneigung bleibt mit weniger als 1 Verkäufer auf 10 Käufer niedrig.
Hier der ganze Westgold-Tagesbericht vom 6.5.2010.
"Alle Produkte mit Preisangabe bleiben sofort lieferbar." Viel ist das ja nicht mehr:
Westgold-Preisliste
ich erinnere mich, dass ich hier vor einem Jahr im Forum ein heftiges Streitgespräch mit jemandem hatte, der seine Autos beleihen wollte,
um Goldmünzen zu kaufen, die zusätzlich noch einen zukünftigen Sammlerwert haben.
(ich vermute, dass er damit auf Lunarmünzen und Pandas anspielte).
heute kosten bei Pro Aurum die Krügerrands mehr als die edlen, weltweit bekannten Lunarmünzen,
die vor einem jahr noch mit einem ordentliche Aufschlag gegenüber standard unzen münzen gehandelt wurden.
ich habe mir, als ich vor ein paar Tagen eine Platin ETF verkloppt habe, um in physisches Gold zu gehen,
edle Lunarmünzen und schöne Pandas gegönnt - die waren mir vor einem Jahr zu teuer im vergleich zu Barren und Krügern.
in ruhigeren Zeiten ist es durchaus denkbar, dass die Münzen das Premium gegenüber Barren wieder rausspielen.
unter den einschmelzpreis, um daraus 400 oz barren fürs Großkapital zu machen,
werden sie ja kaum fallen ![]()
Wie hat sich eigentlich in den letzten Tagen der wert von echten Sammlermünzen verändert, also mittelalterlichen und römischen Münzen?
habe mal auf der Web Seite von http://www.Silverbroker.de geschaut, auch keine 1 Unzen Goldmünzen mehr da. gruss, Desertfighter
Weiterer Beleg und bezeichnend dafür, daß Gold gegenüber anderen Einlagen an Zuverlässigkeit zugewinnt.
"...Commercial banks are buying gold to meet the demand of clients who want their deposits saved in gold, commodity dealers said.
With the currencies in the GCC pegged to the volatile US dollar,local banks have all the more reasons to buy gold, local gold dealers emphasised...."
http://www.business24-7.ae/ban…emand-2010-05-05-1.240551
Btw:
Eurogold im Höhenflug mit ATH...
Grüsse
proaurum.de hat mal wieder Serverüberlastung ...
Jetzt langsam kommt die Lutzie aber in fahrt ![]()
Live Gold (kitco):
http://www.kitco.com/charts/livegold.html
In etwa einer Stunde wird die NYMEX öffnen, der Goldpreis fällt wie immer, und gut is.
Warum wirkt sich dieser "Run auf's Gold", der ja auch in den USA derzeit stattfinden soll, nicht massiver auf den Kursanstieg aus? ![]()
zur Goldpreisextrementwicklung
gibts ja historische Daten von 1979 bis Jan1981
die Yield bei 10year-Treasury war 1979 bei ca. 12%
heute im Jahr2010 ist diese yield bei ca. 4,0%
1979 dürften auch viele 10% ihrer Geldanlage in Gold umgeschichtet haben
heute sind das vielleicht mal 2% in Deutschland
1979 gabs auch nicht den Euro
1979 gabs in der Sowjetunion sehr wenig Millionäre die Geld in Goldanlagen umgeschichtet haben
2010 da können einige in der ehemaligen Sowjetzone sich eine Krügerrand Goldmünze kaufen
1979 gabs in China sehr wenig Menschen die sich eine Goldmünze kaufen konnten
wenn sagen wir 10% der Privatvermögen in China und in der ehemaligen Sowjetunion
in Gold umgeschichtet sind
dann könnte man von einem Goldextrempreis sprechen.
Der US-Bond-Markt könnte auch für 3-4 Jahre auf Talfahrt gehen
die US-Immobilienkrise und US-Bankenkrise hat einen Einblick gegeben was möglich ist
bank-bail-out
aber nicht nur in den USA sonder die deutsche Hyporealestate war auch eine interessante Schuldenorgie.
das ganze geht weltweit ab
und Griechenland ist ein Musterbeispiel
was die nächtstn 6 Jahre auf uns zukommt.
Mir kann nichts passieren
ich bekomme Hartz-IV
die Zeiten sind auch vorbei
viele Hartz-IV-Bezieher arbeiten um Geld zu verdienen
das faule Leben in der Hängematte ist für alle Schichten vorbei.
zur Goldpreisextrementwicklung
gibts ja historische Daten von 1979 bis Jan1981
die Yield bei 10year-Treasury war 1979 bei ca. 12%
heute im Jahr2010 ist diese yield bei ca. 4,0%
1979 dürften auch viele 10% ihrer Geldanlage in Gold umgeschichtet haben
heute sind das vielleicht mal 2% in Deutschland
1979 gabs auch nicht den Euro
1979 gabs in der Sowjetunion sehr wenig Millionäre die Geld in Goldanlagen umgeschichtet haben
2010 da können einige in der ehemaligen Sowjetzone sich eine Krügerrand Goldmünze kaufen
1979 gabs in China sehr wenig Menschen die sich eine Goldmünze kaufen konnten
wenn sagen wir 10% der Privatvermögen in China und in der ehemaligen Sowjetunion
in Gold umgeschichtet sind
dann könnte man von einem Goldextrempreis sprechen.
Der US-Bond-Markt könnte auch für 3-4 Jahre auf Talfahrt gehen
die US-Immobilienkrise und US-Bankenkrise hat einen Einblick gegeben was möglich ist
bank-bail-out
aber nicht nur in den USA sonder die deutsche Hyporealestate war auch eine interessante Schuldenorgie.
das ganze geht weltweit ab
und Griechenland ist ein Musterbeispiel
was die nächtstn 6 Jahre auf uns zukommt.
Mir kann nichts passieren
ich bekomme Hartz-IV
die Zeiten sind auch vorbei
viele Hartz-IV-Bezieher arbeiten um Geld zu verdienen
das faule Leben in der Hängematte ist für alle Schichten vorbei.
Wertschmelze
tut er ja, der 'run'
oder was meinst Du, wo der kurs sonst waere, bei dem mehrfach groesseren papiergoldmarkt?
und der ist fest in der hand der ueblichen verdaechtigen...
gruss
-nemo-
Baut sich dieser Papiergoldmarkt denn langsam ab? Ist also damit zu rechnen, daß das irgendwann vorbei ist?
Warum wirkt sich dieser "Run auf's Gold", der ja auch in den USA derzeit stattfinden soll, nicht massiver auf den Kursanstieg aus?
Frag mal die Leute wie es im Herbst 2008 war. Händler nix verfügbar, POG im Kursrutsch. Der Goldpreis wird durch den Papierhandel bestimmt.
Das hat solange Bestand, wie die Auslieferung an der LBMA/COMEX nicht schiefläuft oder sich die Anleger nicht mit Cash Settlement abspeisen lassen. Der Hebel von 1:100 ist ja seit der CFTC Anhörung ein offenes Geheimnis.
Nichts ist so sicher wie der Tod und die Golddrückung der Comex um 14:00
..und siehe da püntklich um 14:00 gehst abwärst ... ![]()
Gibt es eigentlich Möglichkeiten diese Leerverkäufer ( ? ) an der NYmex namentlich zu identifizieren?
Edit:
Hey, moment mal, die NYMEX hat ja noch gar nicht offen... vielleicht sind das Gewinnmitnahmen aus London, weil die Brüder ja genau wissen, dass ab jetzt gedrückt wird...