heute fragte er mich, ob er jetzt nicht doch noch zuschlagen soll
und was hast dem geraten ..... nochmal bischen warten oder
![]()
ui, heftiger sprung eben über 1200....was geht ab ?
10. August 2026, 21:53
heute fragte er mich, ob er jetzt nicht doch noch zuschlagen soll
und was hast dem geraten ..... nochmal bischen warten oder
![]()
ui, heftiger sprung eben über 1200....was geht ab ?
Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende
Blitzmeldung aus Frankfurt/Main: Deutsche Börse setzt
Parketthandel wegen technischer Probleme aus. Die Redaktion bearbeitet
das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.
....technischer Probleme?....sind wohl keine Käufer mehr da
Soeben nachgeschaut: Tageschlußrekord war am 2.12.2009 = 1214,8 $
Nicht mehr weit weg.
.
ZitatAlles anzeigenDt Börse: Parketthandel wegen technischer Probleme ausgesetzt
DJ Dt Börse: Parketthandel wegen technischer Probleme ausgesetzt
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Parketthandel an der Frankfurter Wertpapierbörse ist am frühen Freitagabend wegen technischer Probleme ausgesetzt worden. Wie ein Sprecher der Deutschen Börse zu Dow Jones Newswires sagte, könnten derzeit keine Taxen in das System eingestellt werden, und folglich auch keine Kurse. Wann der Handel wieder aufgenommen werden kann, sei derzeit noch nicht absehbar, so der Sprecher.
Die stellen bestimmt gerad auf die DM zwo um. Anschliessend jagen sie die Goldraketen wie Katjuschas in den Himmel. Wann wollte Eichelhäher nochmal in Deutschland die DM einführen? Dieses oder nächstes Wochenende? ![]()
Hallo Edel, hallo "GSF" Freunde,
da gibt es doch diesen Ausdruck: "Die Wirtschaft ist spannend!" (Wirtschaftswoche)
Jetzt hat dieser Spruch wenigstens mal ein Gesicht bekommen und ich weiß jetzt endlich, was er bedeutet. ![]()
Gruss
bettel
Alles anzeigenHallo Edel, hallo "GSF" Freunde,
da gibt es doch diesen Ausdruck: "Die Wirtschaft ist spannend!" (Wirtschaftswoche)
Jetzt hat dieser Spruch wenigstens mal ein Gesicht bekommen und ich weiß jetzt endlich, was er bedeutet.
Gruss
bettel
der geht so
Nichts ist spannender als Wirtschaft. Woche für Woche. Wirtschaftswoche.
Ich habe auf hartgeld.com diesen Bericht gefunden, der schon klar anzeigt, wohin die Reise geht:
"Ich war heute morgen um 08:55 in Bad Homburg bei proAurum.
Eigentlich wollte ich schon früher da sein, stand aber oberhalb der Bonzenhochburg Kronberg/Ts. im Stau. Ich bekam immerhin noch einen Parkplatz direkt vorm Laden.
Zu dem Zeitpunkt warteten bereits 3 Männer vor dem Eingang.
Der eine sah für mich wie ein Bauer oder Gärtner aus (trug z.B. dunkelgrüne Stiefel). Er erzählte, dass er 100km gefahren ist und eine Stunde im Stau stand. D.h. er muss wohl sehr früh los gefahren sein, um der Erste zu sein und hat diese lange Strecke auf sich genommen um EM zu kaufen. Ich war dann als 4. an der Reihe und deckte mich im Rahmen des Tafelgeschäfts nochmal mit Gold und Silber ein.
Zu diesem Zeitpunkt war bei Gold schon so gut wie nichts mehr da!
Ich habe die letzte Unze Maple Leaf, letzte 2-Unze Tiger und die letzte Unze Lunare Ochse ergattert!
Bestand an Krügerrand = 0. Philharmoniker, weder in Silber noch in Gold zu bekommen.
Notgedrungen habe ich meine Einkäufe dann mehr in den Silberbereich verlagert, wo es zwar noch Bestände gibt, die aber auch langsam knapp werden.
Als ich von der Kasse kam, warteten im Vorraum mindestens 10 Personen.
Darunter war kein Hemdenträger. Es sah auch keiner nach Kronberger oder Bad Homburger Geldadel aus. In der Gegend wohnen ja sehr viele Reiche!
Im Geschäft waren normale Durchschnittsbürger. Neben besagtem "Bauern" ist mir ein Jugendlicher oder Anfang 20jähriger aufgefallen, der in der Kleidung auch gerade aus der Disco hätte kommen können. Daneben ein normales Ehepaar, eine Hausfrau, usw.
Die Verkäufer beeilen sich auch offensichtlich die Verkäufe zügig abzuwickeln, weil sie sonst nicht mehr nach kommen. Das sah bei meinem ersten Besuch nach der Lehmann-Pleite noch ruhiger aus.
Eigentlich kann für die Leute nach mir, ausser Silber, nicht mehr viel übrig gewesen sein.
Als ich zum Auto ging, fragte mich jemand mit Kennzeichen Euskirchen (EU), ob ich wegfahre. Ich weiss nicht ob er auch zu proAurum wollte, aber beruflich war er wohl nicht in der Gegend.
Rein von meiner Beobachtung habe ich wirklich den Eindruck, als ob nun die breite Masse in Edelmetalle geht. Und ich hatte den Eindruck, dass es den Leuten wirklich egal ist, was es kostet.
Andererseits sehe ich aber in meiner Abteilung, fast alles Studierte, viele mit Doktortitel, dass diese noch kein Verständnis für Edelmetalle haben. Da kenne ich einen Einzigen, der wirklich Edelmetalle hat, über den aktuellen Stand aber auch nicht informiert war. Der Rest weiss i.d.R. immer noch nicht, was sie mit EM sollen, selbst wenn sie eine Münze oder Barren haben. Die leben immer noch in ihrer DAX und Aktienwelt.
Ich möchte Ihnen für Ihre tolle Seite danken."
Die breite Masse fängt an in Gold zu gehen...
also wenn ich richtig lese es geht um parketthandel.....
na dann kann egal sein fast alles läuft über xetra (elektronisch)
parkett wird abgeschafft (mein letzte info ) ![]()
Einige schlichte Charts von KitcoNews, mit bullischer Tendenz. Einige Widerstandslinien werden gezeigt und kommentiert.
Im herausgepickten Chart zu erkennen, wo die Goldbären ihre Wunschmarken sahen : 500 $, 550 $ 600 $....... ![]()
http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20100507_update2.html
Grüsse
Gold hat an Schwung verloren und eiert derzeit bei 2010 rum.
Wenn der Kurs jetzt nicht kraftvoll die 1220er-Marke nimmt, verpufft die aktuelle Euphorie und es gibt einen Rücksetzer.
Gold hat an Schwung verloren und eiert derzeit bei 2010 rum.
Schön wärs. ![]()
Gold hat an Schwung verloren
Hast Du etwa erwartet, dass es heute so weitergeht wie gestern Nachmittag?
Bisher ist heute alles im grünen Bereich geblieben, was eine weitere Steigerung des POG angeht.
Einen crashfreien Freitagabend.
„Mr. Gold“ Jim Sinclair mit einem sehr guten, per Telefon geführten Radiointerview. Er spricht sehr schnell, ultrakompakt und nicht in der allerbesten Tonqualität - man sollte also des Englischen einigermaßen mächtig sein. Die wichtigste Veränderung der letzen Zeit auf den Goldmärkten sieht auch er in den vehement zunehmenden physischen Käufen, die das Papierkartell mehr und mehr unter Druck setzen und sich dem um sich greifenden Vertrauensverlust gegenüber allen Papierwährungen verdankt.
Und in dem möglichen Kollaps des auf Phantasiebewertungen beruhenden Billionenmarktes der außerbörslichen OTC-Derivate.
Zum Anhören auf das Symbol links vom Bild drücken:
http://www.kingworldnews.com/k…010/5/6_Jim_Sinclair.html
Äußerst wichtig bleibt Sinclairs an dieser Stelle wiederholte Aussage, dass die Investmentbanken ab 2008 punktgenau dann zu den Vorreitern bei der Erholung der Aktienmärkte wurden, als man es ihnen wieder umstandslos erlaubt hatte, ihre toxischen OTC-Derivatebestände in der Bilanz weiterhin mit großer Phantasie selbst zu bewerten.
Mit der nun voll einsetzenden Krise der Staatsschulden (so hat z.B. auch JP Morgan eine Menge des Kernkapitals in PIGS-Anleihen) und den juristischen Attacken auf die Geschäftspraktiken der Banken um die Emission von CDO-Derivaten (Causa Goldman Sachs), zeichnet sich eine Vertrauenskrise bei der Unantastbarkeit der Derivatenmafia ab.
Bekanntlich steckt die Fed vor allem auch durch die Maiden Lane-Vehikel (der Schrott aus den AIG-Beständen) selbst tief in diesem Bewertungssumpf. Das kann man u.a. an der jüngsten Gewinnmeldung von AIG erkennen. AIG will plötzlich einen Quartalsgewinn von $ 1.45 Milliarden gemacht haben – allein durch Höherbewertung des seit Jahren bestehenden „Investment-Portfolios“, das im Grunde ein reines Derivateportfolio mit Horrorrating ist.
http://www.stock-world.de/nach…ten-Quartal-n3394301.html
Doch Maiden Lane ist buchstäblich Schrott, auch wenn die Fed nach dem verlorenen Streit mit Bloomberg immer noch nur einen minimalen Einblick in dieses „Investmentportfolio“ gewährt, das auf wundersame Weise stabil bleibt bzw. sogar an Wert gewonnen haben soll (siehe Grafik im Anhang).
- So sind 61% der AIG-Bestände mit CCC oder schlechter bewertet. CCC bedeutet per Ratingdefinition (auf die sich die Finanzmärkte ja eminent beziehen, wenn es um Europa geht), dass „die ökonomischen Bedingungen perfekt sein müssen, damit sich eine solche Anlage wieder erholen kann.“
-Fast 100% der Maiden Lane-Papiere bei der Fed sind CDO´s.
http://alephblog.com/2010/04/04/thoughts-on-maiden-lane-iii/
Eine mit der Staatsschuldenkrise einhergehende Neubewertung der Risiken und Werte an den unregulierten OTC-Märkten, auf denen auch die Deutsche Bank praktisch alle ihrer Gewinne generiert (bei Währungsderivaten sogar Marktführer), wäre eine weitere Rakete für die Edelmetallmärkte.
Grüße
auratico
Alles anzeigenBekanntlich steckt die Fed vor allem auch durch die Maiden Lane-Vehikel (der Schrott aus den AIG-Beständen) selbst tief in diesem Bewertungssumpf. Das kann man u.a. an der jüngsten Gewinnmeldung von AIG erkennen. AIG will plötzlich einen Quartalsgewinn von $ 1.45 Milliarden gemacht haben ? allein durch Höherbewertung des seit Jahren bestehenden ?Investment-Portfolios?, das im Grunde ein reines Derivateportfolio mit Horrorrating ist.
http://www.stock-world.de/nachrichten/au?l-n3394301.html
Doch Maiden Lane ist buchstäblich Schrott, auch wenn die Fed nach dem verlorenen Streit mit Bloomberg immer noch nur einen minimalen Einblick in dieses ?Investmentportfolio? gewährt, das auf wundersame Weise stabil bleibt bzw. sogar an Wert gewonnen haben soll (siehe Grakik im Anhang).
- So sind 61% der AIG-Bestände mit CCC oder schlechter bewertet. CCC bedeutet per Ratingdefinition (auf die sich die Finanzmärkte ja eminent beziehen, wenn es um Europa geht), dass ?die ökonomischen Bedingungen perfekt sein müssen, damit sich eine solche Anlage wieder erholen kann.?
-Fast 100% der Maiden Lane-Papiere bei der Fed sind CDO´s.
Bei diesen Dimensionen der Täuschung kann einem eigentlich nur schlecht werden. ![]()
Bei diesen Dimensionen der Täuschung kann einem eigentlich nur schlecht werden.
Abenteuerlich, ungeheuerlich,... was soll man dazu noch sagen ??
Vielen Dank für diese Zusammenfassung, hatte mir das Gespräch nicht zugemutet.
Nun, bei Ansatz normaler Vernunft müßte dies alles in ein dramatisches Desaster bei den betroffenen Institutionen führen mit weiteren Auswirkungen. Ja, mit weiterem Schub für Edelmetalle, abzwarten...
Grüsse
Edel
@ auratico
Super Beitrag! Danke für die Mühe. ![]()
Ich frag mich schon lange, weshalb ein solch ungeheures Ausmass an Täuschung klaglos hingenommen wird. Erst in letzter Zeit scheint sich ein gewisser Widerstand (jetzt mal abgesehen von GATA beim Gold) zu regen. Aber man hat keine Ahnung, ob das nun auch wieder nur so eine Show ist, um zu beruhigen.
Selbst wenn es zugegeben wird, dass z.B. beim Gold 100 mal mehr verkauft wurde, als physisch vorhanden ist, regt sich nichts. Da müsste doch der Goldpreis eigentlich bei 120'000 $ die Unze liegen??? Steht natürlich auf einem anderen Blatt, was man sich denn damit kaufen könnte. Irgendwie ist man bei all diesen Fälschungen und Täuschungen orientierungslos ![]()
Die US-Großbanken (allen vorran die Mafia um GS) & die FED haben die Macht, solange die handeln und wirken können wie sie wollen, wird sich nichts zum besseren wenden. Aber erfreuen wir uns erstmal an dem schönen Goldkurs in den ganzen Währungen. Alles kollabiert nur Gold ist eine Konstante. ![]()
Alles kollabiert nur Gold ist eine Konstante.
Genau, dies sind die Worte für entspanntes Wochenende! ![]()
Ein crashfreies Wochenende.
(Die nächste Woche wird mehr als spannend)
auratico,
ich bedanke mich auch für den bericht und die links.