GOLD : Märkte und Informationen

  • also die anderen filialen scheinen gut gefüllt zu sein. auch die hauptstadt der goldbugs. dann müssen die leute halt ein bißchen reisen oder den computer bemühen........ oder sollten die nur auf tafelgeschäfte aus sein????? wegen insidergeschäften ..... oder so......??? man könnte ja proaurum vorschlagen, sonntagsschichten zu fahren.

  • Na ja, mit Verlaub, Herr Dr. Meyer - in Berlin gibts noch mehr Händler...
    Soweit ich von meinen spärlichen Besuchen bei PA weiß - und das ist nicht viel - lagerten dort vor Ort immer geringere Bestände, jedenfalls verglichen mit den anderen Niederlassungen. Dies der bekannten Tatsache geschuldet, dass potente Goldkä(u)fer in Berlin dünn gesät sind.
    Übrigens gibts bei ProAurum diese 20 Unzen Philharmoniker Goldscheibe vergünstigt - bei CID zum Beispiel ist die deutlich teurer - es braucht dann nur noch einen gewissen POG-Anstieg, dann kann man die Scheibe bei CID mit Gewinn verscherbeln.
    Dies nur als Tipp für Spekulantenheinis, die ja auch zahlreich hier vertreten sind...

  • bei CID zum Beispiel


    ist derzeit für den Goldbesteller noch gute Auswahl vorhanden, alle gängigen Barren sind vorhanden, diverse Goldunzen und noch mehr Halbunzen etc. Da sah es im Herbst 08 aber wesentlich schlimmer aus, für diejenigen, die sich daran noch erinnern. Zum Deja-Vue fehlen jetzt nur noch die Granulat Säcke 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    ... so Stewart Dougherty in Gold Seek. Wenn man die Rechenbeispiele mehrfach überdenkt, scheint dies überhaupt nicht so absurd zu sein. Der Autor geht iÜ davon aus, daß das US Gold von Fort Knox zu 95 - 100 % verschwunden, --weg-- ist. Die hoffnungslos am höchsten verschuldete Nation der Welt USA könne niemals ihre Schulden begleichen...


    Wie wir mehrfach hier darlegten, gehen auch sehr ernst zu nehmende Kapazitäten, wie Martin Armstrong und Alf Field, von 5000 $ und mehr aus.
    Daß diese in wilden Volatilitäten angegangen werden, ist aber auch klar.....


    "...For anyone to consider the fiat Dollar a “safe” asset is monetary insanity, given that the United States is the most hopelessly indebted nation in the world.....
    And the probability that the nation can pay its exploding debts or fund its contingent liabilities, which now exceed $100,000,000,000,000.00 ($100 trillion), is precisely zero.


    Let us repeat that last point, to be categorical and to excise any lingering, “audacious,” Sugar Plum hopes dancing in citizens’ brains: it is arithmetically impossible for the United States government to pay its debts or contingent liabilities, unless it hyperinflates the Dollar into worthlessness....


    To put this in another way, the fiscal year 2010 deficit in the United States alone would purchase, at today’s price, 30% of the gold ever mined since the beginning of civilization. In other words, one nation just lost, in one year, the equivalent of one-third of the total global value of the gold that has been mined worldwide over the past 5,000 years. That same nation has promised to lose, over the next decade, far more than the current total value of all gold in existence. Do you think there might be a supply issue when more and more people figure out what is really going on?..."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1273258635.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bild sagt:


    Gold ist unsicher -> nicht zu viel investieren, maximal Zehn Prozent, langfristig sehen, blabla.


    Es steht nirgends groß und fett, wie man sich Gold physisch am besten kauft, dass man mit Gold fette Gewinne eintreibt und dass es aktuell der Anlegerhit ist.


    Ach ja: In den anderen Punkten fordert Bild geradezu dazu auf, sich genau jetzt massiv zu verschulden und Häuser zu kaufen... da ja die Zinsen so rekordmäßig niedrig sind... und dass Tagesgeld sicher ist, ja sogar dass KLV sicher sind... LOL


    meinst du solche Leute kaufen sich Gold? Und wenn doch, dann evtl. nur Papiergold oder wird es spätestens 6 Monate später wieder verkauft, um die Kredittilgung mit dem superniedrigen Zinsen zu bedienen. [smilie_happy] weil in der Zwischenzeit arbeitslos

    • Offizieller Beitrag

    Bild sagt:


    Gold ist unsicher -> nicht zu viel investieren, maximal Zehn Prozent, langfristig sehen, blabla.


    Es steht nirgends groß und fett, wie man sich Gold physisch am besten kauft, dass man mit Gold fette Gewinne eintreibt und dass es aktuell der Anlegerhit ist.(....)


    Yep, hier wörtlich:

    Zitat

    Man sollte sich aber nicht kopfscheu machen und wild in Edelmetall investieren“, rät Michael Rottmann von der UniCredit Bank. Verbraucherschützer ?) Nauhauser rät, nicht mehr als 10 Prozent des Vermögens in Gold anzulegen


    Nichts verdeutlicht klarer, daß wir von Marktübertreibungen, geschweige "Goldpreisblase", sehr sehr weit entfernt sind, wenn ein Massenmedium, wie dieses, derlei und das nur am Rande erwähnt.
    Mir iÜ. schleierhaft, daß einer der Traderspezies, der ständig mit seinen Erfolgen renommiert, gestern Nacht im Chartsräd den Goldpreis als Blase ansieht. :P


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry Max,


    aber poste beim nächsten Mal bitte wieder im Zusammenhang:


    9. Bietet Gold jetzt die größte Sicherheit?
    Gold
    ist in der Tat eine Inflations-Versicherung. „Man sollte sich aber
    nicht kopfscheu machen und wild in Edelmetall investieren“, rät Michael
    Rottmann von der UniCredit Bank. Verbraucherschützer Nauhauser
    rät, nicht mehr als 10 Prozent des Vermögens in Gold anzulegen – und
    dies als langfristige Anlage (mind. 30 Jahre) anzusehen.



    Sorry, aber so bekloppt kann doch nicht mal ein Doitscher sein. Selbst ich als Schotte lege mir doch das Metall keine "mindestens 30 Jahre" hin. Also wirklich. Das ist doch so BLÖD wie es schon seit 1952 über den Hohlköpfen dieser "Leserschaft" ausgekübelt wird.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zitat

    Dark-End


    Wenn alle schreien das Inflation kommt, tritt genau das gegenteil ein. Und gerade wenn sowas in "Wirtschaftsmagazinen" wie der Bild steht. Nur Geduld ....

    Yep, so ist es...


    Ich habe bisher noch kein Magazin gesehen, woe "DEFLATION" auf der Titelseite drauf stand.
    Wenn es jemals stehen wird, dann werde ich mich auf die kommende Inflation vorbereiten...



    Zitat

    Bild rät in Gold

    Bild hat auch Volks-Unze-Aktion am laufen...
    http://www.muenzblog.de/volksunze/

  • schreibt hier:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13438


    "Mit Gold und Silber wird sich am Ende nur die Kaufkraft erhalten lassen"


    Welche Kaufkraft meint der gute Mann? Die heutige oder die vor drei Jahren, als dich das Gold gekauft habe. Seitdem hat sich die Kaufkraft nahezu verdoppelt.


    Da müsste er sich schon etwas präziser ausdrücken, wenn er den Leuten heute empfiehlt, noch in Gold anzulegen.


    Wenn nämlich die Kaufkraft meines Goldes erhalten bleibt, dann müsste sich der jetzige Preis gegen Euro, Öl, Häuser, etc. halbieren. [smilie_happy]


  • hallo connor,
    kein problem :) dachte, es ist besser, wenn jeder es selbst liest.


    punkt 9 von 9 punkten bei bild: gold steht noch weit hinten im fokus.
    ich habe es aber so gepostet, da ich denke, dass es sich um etwas neues bei bild handelte
    - gold als inflationsschutz für jetzt
    - gold als langzeitanlage
    ERGO: die Blase beginnt NOW!
    Wenn ich mich irre --> korrigieren!


    gruss max
    p.s. ich gehe davon aus, dass gold irgendwann sinnbildlich von punkt 9 auf punkt 1 hochrutschen wird.
    daran könnte man dann den stand der blasenbildung ableiten.


    eine kleine anmerkung nix mit thema zu tun habend: die blödheit eines lesers kann man nicht an seiner lektürneigung erkennen.

  • Die ganzen Vorhersagen kannst du getrost die Toilette runterspülen. Im Grunde stochern alle nur im Nirvana rum und wenn es konkret wird, dann wird das Fähnchen schon in den Wind gestelt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • ist derzeit für den Goldbesteller noch gute Auswahl vorhanden, alle gängigen Barren sind vorhanden, diverse Goldunzen und noch mehr Halbunzen etc. Da sah es im Herbst 08 aber wesentlich schlimmer aus, für diejenigen, die sich daran noch erinnern. Zum Deja-Vue fehlen jetzt nur noch die Granulat Säcke 8)


    Nene, auf das Streusalz für Panikkäufer können wir getrost verzichten, auch wenn das PA noch so als Novum angepriesen hatte [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Beim besten Willen kann ich beim Gold keine Blase entdecken. Schaut man sich den Chart über die letzten Jahre an, zeigt er meiner Ansicht nach eine gesunde Entwicklung. Es gab nach starken Preisanstiegen immer wieder eine Korrektur oder sogar Konsolidierungen über viele Monate, insgesamt also einen langsamen und stabilen Aufwärtstrend.


    Von Euphorie ist bei den Leuten überhaupt nichts zu spüren. Die meisten kaufen aus Angst und werden wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder aussteigen.


    Ganz im Gegensatz z.B. zur Dotcom-Blase als sich jeder den Supergewinn über Nacht erhoffte und wirklich überall nur noch dieses Thema herum geboten wurde. Davon sehe ich zur Zeit beim Gold nichts. In den Mainstream-Medien findet man nach wie vor mehr kritische bis ablehnende Artikel. Wenn man überhaupt etwas dazu findet.


    Von einer Blase würde ich sprechen, wenn der Goldpreise sich seit Dezember 2009 verfünffacht oder verzehnfacht hätte. Wobei man dann immer noch sehr genau anschauen müsste, was zu diesem Anstieg geführt hat (z.B. Zusammenbruch der Preisdrückungen).


    Ich bleibe dabei: wir befinden uns erst in der Akkumulationsphase. ^^

    • Offizieller Beitrag


    So am 5.05. , sh. auch nachfolgende Postings.


    GOLD : Märkte und Informationen


    (...)
    Breitest denkbare Unkenntnis wo man hinschaut...nix Blase ! Ich denke im Januar 2000 kannte jede Friseuse den Kurs von Em-TV oder commerce one... :D


    Hierzu zum wiederholten male der angehängte Chart: Wir haben nicht annähernd den Beginn der "Goldblase" erreicht, nur Goldbären haben seit Jahren bereits diese merkwürdigen Eingebungen. :)
    Oder aber propagierend / provozierend, wie kürzlich Soros, aber dieser gezielt, um günstiger weiter in Gold und Goldaktien (NovaGold zB.) investieren zu können.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Diese Kopfzeile werden wir noch sehr oft erleben ! :]
    (...)


    Hier ein weiteres Hoch: Der Gold Currency Index (GCI).
    Diesen haben mE. unsere Chartspezis nicht; Ist eine Besonderheit, die 10 Weltwährungen und das BSPdieser Nationen mit einbezieht.


    CIGA Erik leitet weiteren Goldpreisanstieg ab:


    "The powerful rally following the long-term breakout in early April continues to gain strength and the Gold Currency Index closed at a fresh all-time high for a second straight week. Technical indicators are bullish overall on the weekly chart, suggesting that this move can certainly go much higher. Is there any doubt that gold is now the currency of choice around the world? :] Of course, anyone who has been watching the secular bull market in gold over the past nine years has known this for a while, but it looks like conventional wisdom is finally starting to understand what is happening as well."


    http://jsmineset.com/2010/05/08/jims-mailbox-430/


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-conten…010/05/clip_image0012.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann mir gut vorstellen, dass die Beschlüsse von Brüssel am Montag durch die Notenbanken "gestützt" werden und die Kurse in die "richtige" Richtung laufen. Es muss doch den Märkten gezeigt werden, dass jetzt alles wieder gut wird.


    Also auch Gold kräftig runter? ;( Würde doch zum üblichen Programm gehören. Bin sehr gespannt!



    Es darf doch sicher nicht sein, wenn sich die Elite der europäischen Politik zur Lösung einer so schwerwiegenden Krise trifft, nicht der gewünschte Effekt kommt ... Was würde das unwissende Volk auch denken? :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A