GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    .......Schlicht und einfach von D.Levenstein :


    Die laufende Korrektur des Goldpreises wird nicht lange dauern.


    "Make it simply" -- Einfach machen, der schlichte Chart mit dem Trendkanal gefällt. [smilie_blume]


    Nächstes zwischenzeitiges Kursziel 1350 $ (Hatten wir zurückliegend auch schon diskutiert.


    http://www.kitco.com/ind/Levenstein/may242010.html


    Pfingstgrüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die Märkte haben nie Unrecht, die Menschen oft:


    Meine Meinung:


    Die Menschen steuern die Märkte, es gibt keinen Markt ohne Menschen.


    Bei dieser persönlichen Meinung belassen wir es am besten.


    Es muß bezweifelt werden, daß Du den Sinn dieser Weisheit des größten Traders aller Zeiten überhaupt erfaßt hast.....
    .

    • Offizieller Beitrag

    das hier ist ein sehr schöner, sehr informativer thread. lassen wir es dabei!


    Danke, Zustimmung.


    Den Spam von rohstoff lasse ich mal so stehen.


    Jeder weitere wird herausgenommen. X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Danke, Zustimmung.


    Den Spam von rohstoff lasse ich mal so stehen.


    Jeder weitere wird herausgenommen. X(
    .


    Ist Gold eine Währung oder ein Rohstoff?
    Wir werden es genauer erfahren, wenn sich diie wahre Weltgemeinschaft nicht mehr von den westlichen neoliberalen Betrügern und Verbrechern täuschen lassen will.
    Geld ohne adäquate Warenproduktion gibt es nicht.
    Der Summe aller Werte muß eine Summe aller Waren gegenüberstehen.
    Sagte Karl May in seinem berühmten Werk
    "Das Kapitol"

  • gold wieder bei 1195 - damit hat sich das bullische chartsignal von heute früh als korrekt erwiesen.
    für das nächste top wage ich keine Prognose.


    vermutlich endet morgen vormittag bis 11 uhr das zeitfenster, wo man noch günstig nachkaufen kann.
    in den letzten tagen gab es zum londener handel immer einen kleinen sell off und dann ab 11-12 sehr feste Preise. wer xetra gold nachordern will, sollte mal gegen 10 nach dem spot preis sehen.
    der nächste dipp kommt bestimmt. der dürfte für uns dann aber weniger vom goldpreis abhängen, sondern
    vom europreis.


    Und wo der in den nächsten wochen stehen wird, dass steht wirklich in den Sternen.


    Von daher ist offen, ob der nächste dipp zu nachkaufen bei 850 euro/unze oder bei 1100 euro / unze liegen wird.


    Goldmans Sach sagt heute einen euro-rebound bis 1,35 voraus, das sollte aber schon fast ein Kontraindikator sein (wahrscheinlich sind die einen Gefallen schuldig)
    die haben auch vor 4 Wochen vorausgesagt, dass das Pfund zur Wahl steigen wird- stattdessen ist es gefallen und 2009 haben sie vorausgesagt, dass Gold auf 850 dollar fällt,. stattdessen gab es eine mega hausse,


    auch dirk müller musste abbitte leisten und einen pro-euro artikel in der Bild publizieren.

  • ja, das mit dirk müller habe ich gelesen. es scheint ordentlich im gebälck zu krachen. keine weitere unruhe durch "schreiber". anweisung an alle: friede, freude, eierkuchen und gemeinsam den "angriff" abwehren. barroso hat auch wieder so einen blödsinn von sich gegeben. die deutsche regierung und alle parteien seien es schuld, dass das "rettungspaket" von den deutschen nicht angenommen würde. ich glaube es war in der faz. kann denn niemand diesem menschen mal den mund stopfen??? die leserkommentare waren dann auch entsprechend.


    vermutlich ist barroso der meinung, dass das deutsche schulsystem inzwischen auch so schlecht ist, wie das der pigis, so dass er den leuten allen möglichen mist verkaufen kann. da hat er sich aber offensichtlich getäuscht.

    • Offizieller Beitrag

    ...von Dan Norcini.


    Vor kurzem hatten wir die seltsame Divergenz zw. Goldpreis und den Shortpositionen der Commercials vorgelegt.


    Norcini mit interessanter Feststellung. Die Swap Dealer entfernen sich im Verhalten von den klassischen Commercials und decken ein. Er erwartet, daß sich die extremen Pos.der Commercials denen der Dealer annähern mit interessanten Folgen (Goldpreis aufwärts..?!).


    "...If what I suspect is happening, look for the Swap Dealers to have dramatically reduced their short position into the liquidation selling of the general public and the managed money crowd.


    It could be that the very last chance for these near perma-shorts (Swap Dealers) to cover and get out is now occurring and they are attempting to make the best of it.


    I also noted a rather large increase in the spread positions of the swap Dealers. They might very well be taking on some long positions to offset some of their shorts as a way to try to minimize some of their short side exposure...."


    http://jsmineset.com/2010/05/2…on-this-weeks-cot-data-3/
    .


  • Man sollte ihn wie alle Ökonomen eher so lesen, daß er meinte, es sollte so sein. Andere Ökonomen mein(t)en, die Warenproduktion solle Nutzenvorstellungen befriedigen, allen einen gerechten Anteil am Gewinn verschaffen, die Privatinitiative fördern, die Persönlichkeiten entwickeln und was sonst noch (ach ja: die Menschheit gut ernähren, bei Marx heißt das 'Wert der Arbeitskraft').


    Da sich die Ökonomen auch noch nach mehreren hundert Jahren nicht einig sind, muß man wohl schließen, daß aus allen diesen hehren Prinzipien nix geworden ist. Schon der Prophet Adam Smith muß davon eine Vorahnung gehabt haben, denn nach ihm kommt das ökonomisch Gute in die Welt durch eine 'Unsichtbare Hand',also durch etwas, was es naturwissenschaftlich per definitionem gar nicht gibt. Und damit sind wir zurück bei Marx: der hat nämlich neben seinen ökonomischenTheorien noch viel deutlicher als A.S. die Erwartung ausgesprochen, das werde auf Dauer ohnehin nicht gutgehen. So deutlich, daß man es nicht mehr überlesen konnte. Deswegen ist er bis heute so unbeliebt.


    Kann gut sein, daß er jetzt recht bekommt, wenn auch ganz anders, als seine Anhänger glaubten. Eigentlich ein klarer Fall von Kontraindikation: wenn der letzte Marxist aufgibt, kracht das System.


    Gruß
    Klaus_H

  • habe gerade gelesen, dass heute wieder Option expiration day bei Gold optionscheinen ist.


    den ausgebenden Banken geht es darum, heute noch auf jeden Fall einen Kurs über 1200 dollar zu verhindern, da wohl zahlreiche call optionsscheine auf diesen wert lauten.
    damit dürfte es ein schwacher goldtag sein, aber ein "free lunch" für alle, die auf der Käuferseite sind.


    leider schwächelt der euro, pro aurum in Berlin und München ist ausverkauft, nur bad homburg hat kängurus für 1008 und 250g barren,
    von daher ist es heute wohl am ehesten ein Tag für xetra gold.

  • Zu Jesse Livermore (1877-1940): Der Mann erwirtschaftetet mit investitionen und Spekulation 4 (!) von einander unabhängige Vermögen, von denen er 3 (!) durch vollständigen Bankrott verlor, jedoch jedesmal wieder aufstand und von neuem anfing.
    Das strittige Zitat "die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." bedeutet nichts anderes als: "Planen kannst Du alles, was dann passiert ist das Leben" und "Wenn Du glaubst, etwas sicher zu wissen, bist Du in akuter Gefahr, denn dies bedeutet nichts anderes als dass Du deine geistige Flexibilität verloren hast."


    @ Edel: Ich hoffe Du wertest meine kleine Exkursion zum alten Livermore nicht ebenso als Spam. Ich denke halt, wenn jemand offensichtlich nicht weiß wovon er spricht darf man ihm einen kleinen Hinweis zum Nachdenken und Nachlesen geben.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Zu Jesse Livermore (1877-1940): Der Mann erwirtschaftetet mit investitionen und Spekulation 4 (!) von einander unabhängige Vermögen, von denen er 3 (!) durch vollständigen Bankrott verlor, jedoch jedesmal wieder aufstand und von neuem anfing.
    Das strittige Zitat "die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." bedeutet nichts anderes als: "Planen kannst Du alles, was dann passiert ist das Leben" und "Wenn Du glaubst, etwas sicher zu wissen, bist Du in akuter Gefahr, denn dies bedeutet nichts anderes als dass Du deine geistige Flexibilität verloren hast."


    @ Edel: Ich hoffe Du wertest meine kleine Exkursion zum alten Livermore nicht ebenso als Spam. Ich denke halt, wenn jemand offensichtlich nicht weiß wovon er spricht darf man ihm einen kleinen Hinweis zum Nachdenken und Nachlesen geben.


    Ist schon OK, Fish. Nur wer nichts weiß wovon er spricht, schweige besser. Bei den vielen Newbies hier ist es kaum möglich, zu allem und jedem einen Exkurs zu halten, es gibt auch noch ein Privatleben. =)


    Noch ein passendes Livermore – Zitat:
    „Gelegentlich erkannte ich Tatsachen nicht deutlich oder nicht früh genug, oder ich dachte einfach nicht logisch. Dann verlor ich. Dann lag ich falsch – und das kostete mich immer Geld.“


    Tragisch, dass dieser geniale Trader (oder Spekulant) sein Leben selbst beendete, nachdem er sich mit waghalsigen Geschäften auf für ihn fremdes Gebiet begab.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Zahlen, die uns Goldbugs weiter bestätigen. Interessant aber auch die Schätzungen einer Umfrageerhebung von Boomberg (!!) bei 23 Tradern, Investoren und Analysten:


    1500 $ bis Ende 2010.


    "Speculators are buying gold faster than the world’s biggest producers can mine it as analysts forecast a 27 percent rally that may extend the longest run of annual gains since at least 1920.


    Exchange-traded products backed by bullion added 41.7 metric tons in the week to May 14, the most in 14 months, data from UBS AG show. China, Australia and the 15 other largest mining nations averaged weekly output of 41.6 tons last year, researcher GFMS Ltd. estimates. Even though prices have fallen 4.6 percent to $1,191.65 from a record $1,249.40 an ounce May 14, the median in a Bloomberg survey of 23 traders, analysts and investors shows it will reach $1,500 by the end of the year. ..."


    http://preview.bloomberg.com/n…-this-time-different.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • also bei Proaurum in der Zürich-Kilchberg http://www.proaurum.ch und bei http://www.geiger-edelmetalle.ch in Zürich-Niederglatt gibt es Gold zu kaufen


    Sicher als Xetra mit Verlaub


    Goldkauf nur Echtes!

    für diejenigen die meine älteren Beiträge nicht gelesen hat: xetra gold ist natürlich nichts dauerhaftes,
    was man länger halten sollte: aber ich habe es erfolgreich benutzt, um Positionen aufzubauen:
    dass kann man dann wenns mal passt alles ins Physische Metall tauschen.
    Nicht jeder hat ne Reisebank oder Pro aurum vor der Nase.

  • öl: -3,6 %
    dax:- 2,9 %
    euro stoxx: -3,6 %


    euro: -1,1 %
    gold in dollar: -0,10 %


    gold in euro: +1,0 %


    silber in dollar: -1,5 %
    platin in dollar: -2,6 %


    an tagen wie diesen stellt Gold seinen Charakter als Hartwährung unter Beweis - und dass trotz des Gegenwindes wegen
    dem Verfallstag für Optionen.

Schriftgröße:  A A A A A