Richtig, BillytheKid, es geht letztlich darum, das Ersparte, der Ererbte oder Erarbeitete irgendwie zu retten. Für mich geht es darum, dass ich mal was für meine Rente habe und mir was gönnen kann, wenn ich diese noch erlebe. Deswegen habe ich in Edelmetalle investiert. Für mich ist es die einzige Alternative, die mir sinnvoll erscheint in einer total verrückten Welt.
Erst gestern habe ich gelesen, dass der Euro-Rettungsschirm nicht nur 750 Mrd. Euro, sondern bald 1000 Mrd. Euro umfassen soll. Damit hält das irrwitzige System mindestens weitere 3 Jahre. Und danach geht es weiter mit Rettungspaketen, weil wir uns ja schließlich daran gewöhnt haben und es ja gut funktioniert.
Das Geld aus den Paketen dringt in Banken, die vor dem Kollaps gerettet werden oder in Staaten, die ihre Beamten damit bezahlen können, aber auch weiter die Sozialhilfe an ihre Bürger zahlen können. Das Geld der Rettungspakete landet also vorwiegend ganz oben (Banken) und ganz unten (Sozialhilfeempfänger) – etwas vereinfacht gesagt. Dadurch wird sozialer Frieden erhalten. Einerseits freue ich mich darüber, denn Frieden ist ja was Wunderbares. Andererseits werden die Probleme nur auf Morgen verschoben, denn irgendwann kommt der große Knall.
Den große Knall (Bankruns, Lebensmittelregale leerräumen, Plünderungen, etc.) wird sich ja hoffentlich niemand wünschen. Ich kann mich noch an die Bilder von Argentinien erinnern... Da wir hier in Deutschland ja auch jede Menge Waffen in Privatbesitz haben, wage ich nicht daran zu denken, was bei uns abläuft – geschweige denn in den USA, wo ja fast jeder eine Knarre hat.
Ich glaube daran, dass wir uns als Edelmetallbesitzer auf eine lange Wartezeit einstellen müssen, wie BillytheKid schon gesagt hat und dass wir außerdem – wenn die Zeit gekommen ist – von vielen Menschen beneidet und sogar gehasst werden. „Seht her, der hat Gold und der hat Silber!“. Ich lebe in einer Kleinstadt und da spricht sich alles sehr schnell herum.
Zurück zum Thema: Edelmetalle sind die einzigen Alternativen zu dem verrückt gewordenen System. Wir haben uns irgendwie von dem System verabschiedet, indem wir Gold und Silber gekauft haben. Deswegen sind wir im Grunde alle Staatsfeinde! Wenn wir das selbst auch nicht so sehen werden – die anderen „da oben“ sehen das bestimmt so.
Eigentlich haben wir alle, die wir über Edelmetalle diskutieren und sie besitzen, uns einen persönlichen Rettungsschirm aufgebaut.
Klar, damit sind wir auf ne Weise freier geworden, egal was passiert...