GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Hab das vorhergehende Posting von woernie mit dem vielsagenden Chart aus dem Chartsräd hierhin kopiert.


    Sind damit vorhergehende Fragen nach möglichen /(Zwischen) Tiefs beantwortet ? (Bettel ;) )


    Daß die untere Boxbegrtenzung ca. 850 € erreicht wird, denke ich nicht, es sei denn, daß die Erholung des € deutlich weiter geht...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bankentestergebnisse hin oder her - jeder normale Mensch weiss doch das die Ergebnisse gefakt sind :wall: :wall: HRE würde nicht bestehen - aha, ist ja auch sooo interessant :wall: Da ist ja ein Streichelzoo gefährlicher als die Bedingungen für den Stresstest :whistling: :whistling: :whistling:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Zitat

    da bist du der erste, den ich gelesen habe, der optimistisch über die ergebnisse denkt.


    Ich glaube nicht das wir große Überraschungen erleben werden- das alleine schon wird der Markt positiv bewerten, die Angst vor einem DD in den Staaten prägt im Moment die Kurse stärker als die fundamentalen Daten. Charttechnisch sieht es zudem sehr gut aus für den Euro, mal schauen wohin die Reise geht.

  • Gold ist soeben an Dr-Meyers erwähnter MA100 bei 1178 $ abgeprallt.


    Jetzt nachkaufen und/oder mit Calls absichern oder doch lieber auf noch tiefere Kurse warten?


    Nachtrag: tja jetzt ists doch noch durchgebrochen... also ab zur 1150 :whistling:
    (schlagt mich wenn ich dünnpfiff erzähle)

    • Offizieller Beitrag

    Gold ist soeben an Dr-Meyers erwähnter MA100 bei 1178 $ abgeprallt.


    Jetzt nachkaufen und/oder mit Calls absichern oder doch lieber auf noch tiefere Kurse warten?


    Nachtrag: tja jetzt ists doch noch durchgebrochen... also ab zur 1150 :whistling:
    (schlagt mich wenn ich dünnpfiff erzähle)


    In der Tat irrelevant, das an einer MA allein festzumachen. :P


    Im übrigen hatte bereits Trader Dan Norcini, hier mehrfach gezeigt, den Bereich um 1170 als wichtige KampfWiderstandslinie herausgestellt....


    Wenn überhaupt, ist die 200 MA als Bastion wichtig, und die ist noch "far away" -- und sie steigt...


    Grüsse

  • Ich wollte gestern einige Artikel in den USA besorgen und war auf den HP's mehrer Händler, bei denen ich auch vor etwa 3 - 5 Monaten nachgeschaut hatte.
    Inzwischen hat sich dort einiges verändert. Bei sehr vielen Artikeln steht "out of stock". Etwas ganz neues ist die Bezeichnung "american made" bei Produkten, die dann teurer sind als früher und die Bezeichnung "imported" bei Importgütern (gleiches Aussehen). Die amerikanischen Produkte sind nun weitaus in der Überzahl, nur noch rudimentär importierte Waren.
    Ein Händler hatte die ganze Start-HP voll mit der Ankündigung: Starke Preiserhöhung ab 1. August. Die neuen Preise wurden bereits aufgelistet. Preiserhöhungen bis zu ca. 40 %. Vorher war jedoch noch ein Sale. Ein Händler lieferte nur noch in die USA und Kanada. Von zwei weiteren Händlern, die ich anmailte in Bezug auf die Transportkosten, antwortete nur einer mit einer automatischen Mail (melden wir uns später).
    Inzwischen habe ich die Teile (teurer und nicht genau das, was ich wollte) in Deutschland gekauft, weil ich Bedenken habe, dass die Händler nach Zahlung nicht liefern können.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Situationen keine Auswirkung auf den POG haben werden.

  • Gold ist soeben an Dr-Meyers erwähnter MA100 bei 1178 $ abgeprallt.
    Jetzt nachkaufen und/oder mit Calls absichern oder doch lieber auf noch tiefere Kurse warten?
    Nachtrag: tja jetzt ists doch noch durchgebrochen... also ab zur 1150 :whistling:
    (schlagt mich wenn ich dünnpfiff erzähle)


    Kürzlich, bei 1210/oz. Au, hat doch Dr. Meyer hier in diesem oder einem Nachbarthread von Bodenbildung und nun geht es aufwärts erzählt.
    Habe keine Lust das nochmals rauszusuchen.
    Der Einwurf, daß die Märkte manipuliert werden, wurde glattgebügelt.


    Wenn etwas irgendwo abprallt, dann nur am Brett vor dem Kopf.
    Jetzt auch noch hier mit Chartschwachsinn anzufangen --- oh jeh....


    Es wird nun einmal manipuliert was die Software hergibt, damit sollte man sich abfinden. Alle haben nur die Glaskugel.
    Da halte ich es eher mit Ziemanns statement, "............ Vor spekulativen Short-Geschäften sei trotzdem abzuraten, da die massive Drückung der letzten Wochen wohl in einer bevorstehenden negativen Nachricht zu suchen sei wird. Entweder es kommt zu massiven Problemen innerhalb eines Währungsraumes, für die man Gold vorsorglich drücken musste. Oder die wieder durch das Auslaufen von staatlichen Stimulus-Programmen erlahmende Konjunktur muss mit neuen massiven Quantitative Easing Maßnahmen der Notenbanken gestützt werden. Aus der Richtung der FED gibt es ja bereits entsprechende Nachrichten. "


    Also physisch nachkaufen.

  • Zitat

    peter der dow liegt bei knapp über 10150, also sogar im plus? die haben heute keine großen sorgen.
    schau dir europa an, DAX, IBEX,FTSE, TR überall rote zahlen.


    Also ich weiss ja nicht wo du guckst, bei mir dümpelt der DB Dow bei 10032 im Moment ;) - Charttechnisch ist das wie man so schön sagt "alles ein bischen heikel" - da kannst du lässig mal die 9500 testen, und dann geht es ab in den Süden mit den zwei Freunden ...

  • Im übrigen hatte bereits Trader Dan Norcini, hier mehrfach gezeigt, den Bereich um 1170 als wichtige KampfWiderstandslinie herausgestellt....

    Der Bereich um die 1.170 USD hat sich bereits zweimal als sehr feste Unterstützung dargestellt. Danach hätten wir bei 1.140 eine weitere sehr starke Unterstützung und haargenau dort verläuft derzeit auch die 200 Tagelinie.


    Grüße
    GS

  • Die Verunsicherung ist bei einigen ganz schön groß hier :whistling:


    Hat sich in den letzten Wochen irgend etwas in Bezug auf Staatsverschuldung etc verbessert ?
    Solche Momente sind ein Segen zum Nachkaufen.


    Ich habe jedenfalls gestern wieder was gekauft. :thumbup:


    Die Zittrigen Hände verkaufen jetzt. Und das ist gut so. 8)

Schriftgröße:  A A A A A